VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse

23.12.2007 - 15:44 Uhr
Marktwertanalyse |#201
24.07.2010 - 13:25 Uhr
Jonathan Santana muss eindeutig nach dem WM rauf auf 2 Mio. €
Marktwertanalyse |#202
24.07.2010 - 13:28 Uhr
Zitat von 3-KS-8:
Jonathan Santana muss eindeutig nach dem WM rauf auf 2 Mio. €

Nict mehr unser Brot und ich glaube das sein aktueller Marktwert ganz gut passt!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Marktwertanalyse |#203
27.07.2010 - 17:50 Uhr
Zitat von X_Dadschge_X:
Zitat von Alte Herren:
Ist doch soundso alles Pillepalle und Lachpille.
Kein denkender Mensch nimmt diese Laienschätzungen ernst.

Eben, reine Interessenvertretung. Hauptsache mein Lieblingsverein hat einen höheren "Marktwert" als die meisten anderen.

Ein "virtueller" Marktwert und eine tatsächlich erziehlbare Ablösesumme sind natürlich zwei paar Schuhe, aber gilt für alle Spieler die hier im Transfermarkt gelistet sind.
Wenn zwei Zahlungskräftige Vereine starkes Interesse an einem Spieler haben, klettert eine Ablöse ganz schnell nach oben. Wenn ein Verein einen Spieler unbedingt Verplichten will, der Abgebende Verein ihn aber nicht für einen "Marktgerechten" Preis freigeben will, dann steigt der preis schon mal ins unermessliche, ohne das auf TM.de dementsprechende Sprünge dasind.
Anderseits, will ein verein einen Spieler mit langer Vertragslaufzeit und hohem Gehalt unbedingt loswerden, dann kann seine Ablöse auch gegen Null tendieren, obwohl sein Leistungsgerechter Marktwert ein paar Millionen beträgt.

Zum Ausgangstread: O. Martins wurde hier mit 10,5 Mio gelistet, sicherlich sind da noch ein paar Vorschusslorbeeren dabei gewesen, er wurde aber trotz der wenigen Einsätze für 9,0 Mio verkauft, ich denke 10, 15% Abweichung vom Tm Marktwert sind gar nicht mal so schlecht.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Marktwertanalyse |#204
27.07.2010 - 19:20 Uhr
AlteHerren hat natürlich recht.

Die Marktwerte interessieren beim Transfer nicht die Bohne.

Man schaue sich das Beispiel Simunek an. Er hat einen weit höheren Marktwert, als die Ablösesumme, die generiert werden konnte.

Das liegt einfach am Markt, wie bei allen Dingen.

Große Nachfrage, hoher Preis, wenig Nachfrage, niedriger Preis.

Für ihn gab es wenig Nachfrage, hinzu kommt, dass der VfL verkaufen wollte und nur noch ein Jahr Vertrag "ausgelöst" werden musste.

Also, niedrige Ablöse, vollkommen unabhängig vom Marktwert.

Dzeko, Gegenbeispiel. Der VfL will ihn behalten, viele wollen ihn, also könnte man eine Ablöse erreichen, die weit über dem TM Marktwert liegt......... :)

Daher kommt es schlicht dazu, dass ein Verein einfach schaut, wo habe ich Bedarf, welches sind meine Wunschspieler und dann für jeden Spieler eine "persönliche" Schmerzgrenze, auch abhängig vom eigenen Geld, ermittelt. Da interessiert unserer Marktwertgeschreibsel hier bei TM niemanden! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 27.07.2010 um 19:49 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#205
23.01.2012 - 21:12 Uhr
Ich hol den Thread mal hoch:

Neuen MW sind draußen.

Die "Neuen" wurden auf ihre Ablöse aufgewertet.

Ansonsten liste ich mal weitere Erhöhungen auf:
Mandzukic 7.500.000 ---> 10.000.000
Dejagah 2.500.000 ---> 3.000.000 (mMn zu niedrig)
Schäfer 5.000.000 ---> 6.000.000
Thoelke 150.000 ---> 750.000 (mMn zu niedrig)
Polter 150.000 ---> 250.000 (ebenfalls zu niedrig)
Arnold 150.000 ---> 200.000 (auch zu niedrig)

Abgewertet wurden:
Russ 4.000.000 ---> 3.000.000
Chris 1.500.000 ---> 1.000.000
Träsch 12.000.000 ---> 9.000.000
Polak 2.000.000 ---> 1.500.000 (kann ich nicht ganz nachvollziehen)
Ochs 5.000.000 ---> 3.500.000
Hitzlsperger 2.500.000 ---> 2.000.000
Klich 1.500.000 ---> 1.000.000
Jönsson 3.500.000 ---> 3.000.000
Lakic 4.500.000 ---> 3.500.000
Helmes 4.500.000 ---> 3.500.000

Warum wird bei unseren Talenten so zögerlich aufgwertet, bei anderen Vereinen hingegengen wird viel höher gegangen ?
Marktwertanalyse |#206
23.01.2012 - 23:03 Uhr
Kann ich bis auf Ochs alles nachvollziehen. 1,5 Mio. bei Ochs sind ganz schön überzogen, selbst bei Russ sind es weniger. How's that!?

Polter und Thoelke haben erst wenige Spiele absolviert, vor allem Thoelke konnte jetzt auch nicht immer überzeugen. Dafür sind die 600.000 schon ganz ordentlich.
Arnold hat erst wenige Einsatzminuten, wo rechtfertigt das überhaupt einen höheren Marktwert?

Dejagah hätte man evtl. noch auf 3,5 Mio anheben können.
Marktwertanalyse |#207
23.01.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von RundesDing:
Kann ich bis auf Ochs alles nachvollziehen. 1,5 Mio. bei Ochs sind ganz schön überzogen, selbst bei Russ sind es weniger. How's that!?

Polter und Thoelke haben erst wenige Spiele absolviert, vor allem Thoelke konnte jetzt auch nicht immer überzeugen. Dafür sind die 600.000 schon ganz ordentlich.
Arnold hat erst wenige Einsatzminuten, wo rechtfertigt das überhaupt einen höheren Marktwert?

Dejagah hätte man evtl. noch auf 3,5 Mio anheben können.

Schau dir die anderen MW von Talenten an. Oder schau dir einfach an, was für ein Talent gezahlt wird. Polter ist ein sehr talentiertet Junge - hat 2 mal geknipst in der Herren-Bundesliga, hatte auch schon überragende Quoten im Jugendbereich.
250.000 wird heutzutage für Talent XY gezahlt. Polter jedoch hat sein Potenizal schon vor ein paar Jahren angeudeuet und zeigt dieses jetzt auch. Für so ein Talent wird locker 500.000 gezahlt.

Selbiges gilt für Arnold. Zwar nur ein Spiel, aber seine Anlagen sind Top. 500.000 für so ein Talent ist heutzutage ein Klacks.

Edit: Ochs hingegen kann ich vollkommen nachvollziehen. Es geht darum, um wieviel man abwertet. Es geht darum, einen realistischn Wert zu finden. Und wenn wir Ochs für 3,5 Mio. verkaufen könnten, würde ich ihn persönlich mit der Schubkarre wegbringen. mE liegt sein Wert eher bei 2,5 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 23.01.2012 um 23:10 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#208
23.01.2012 - 23:54 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Thoelke 150.000 ---> 750.000 (mMn zu niedrig)
Polter 150.000 ---> 250.000 (ebenfalls zu niedrig)
Arnold 150.000 ---> 200.000 (auch zu niedrig)

Warum wird bei unseren Talenten so zögerlich aufgwertet, bei anderen Vereinen hingegengen wird viel höher gegangen ?

malli: 500.000 7 ligaeinsätze

vs arnold 1 ligaeinsatz (wieviel min?)
------------
da costa: 350.000 2 ligaeinsätze
vestergaard: 750.000 7 ligaeinsätze

vs thoelke
------------
beispielhaft schürrle:
mw juli 09: 150.000
mw jan 10: 1.300.000 - 16 ligaeinsätze

vs polter
-----------------------------

sicher kann man diskutieren, aber nicht alles ist unkorrekt!
zudem immer nur eine subjektive notenabgabe.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Marktwertanalyse |#209
02.07.2012 - 14:19 Uhr
Die neuen Marktwerte sind nun draußen!
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/startseite/verein_82.html

Der Kader beträgt aktuell 41 Spieler! Viele Spieler gehören in die II.Mannschaft, aber das werden die TM.de-Verantwortlichen nie begeifen können. :rolleyes

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 02.07.2012 um 14:48 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#210
16.12.2013 - 15:54 Uhr
Um den Thread mal zu entstauben:

Im Winter wird wieder eine Marktwertanalyse statt finden um realitätsnähere Werte zu erhalten sollten sich viele Leute beteiligen, dabei gelten seit diesem Sommer neue Richtlinien, hier nachzulesen:
http://www.transfermarkt.de/de/neu-leitlinien-der-mwa/topic/ansicht_67_233519_seite1.html

Eine Übersicht über die VfL Spieler samt der letzten Diskussionen findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/marktwerte/verein_82.html

Jeder ist dazu angehalten sich zu beteiligen, wer sich nicht beteiligt, darf sich am Ende nicht beschweren. - Aber: Wie immer treffen hier viele Meinungen aufeinander, extremere als in der Gerüchteküche, vermeidet also verbale Anfeindungen die nichts mehr mit dem Marktwert zu tun haben, ansonsten drohen Strafen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.