VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse

23.12.2007 - 15:44 Uhr
Marktwertanalyse |#171
15.08.2009 - 09:58 Uhr
Zitat von McWobber:
Meiner Meinung nach müsste Polter aus unserer II ein wenig höher bewertet sein als nur 50.000 schließlich ist er in seinen alter eines der größten sturmtalente und spieler aus der kölner u19 haben nen wert von 350.000 da passt meiner meinung nach irgendetwas nicht oder?

Der Vergleich mit den beiden Kölner Jungprofis hingt,da sie - im Gegensatz zu Polter - beide U17 Europameister sind, was sich natürlich positiv auf den Marktwert auswirkt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Marktwertanalyse |#172
18.11.2009 - 11:50 Uhr
Die Marktwerte wurden gerade angepasst:

Benaglio rauf auf 11,5 Mio € (+1,5)
Simunek runter auf 3,5 Mio € (-1)
Barzagli runter auf 12,5 Mio € (-1,5)
Misimovic rauf auf 14,5 Mio € (+1,5)
Dejagah runter auf 3,5 Mio € (-0,5)
Dzeko rauf auf 25 Mio € (+7)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marktwertanalyse |#173
20.01.2010 - 08:50 Uhr
Der momentane Marktwert unserer Spieler müsste bei ca. 30% des aktuellen MW liegen!!!

So schlecht ist jeder. :ugly :ugly :ugly :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Marktwertanalyse |#174
12.05.2010 - 15:16 Uhr
Zitat von FFuchs:
Marktwertanalyse...

..hier meine Wertungen zu unsern Keepern und Abwehrspielern. Begründungen finden sich in den entsprechenden MW-Threads.

Benaglio 10.500.000 (+500.000)
Lenz 300.000 (-)
Hitz 600.00 (+200.000)

Riether 6.500.000 (+500.000)
Madlung 4.500.000 (-)
Barzagli 8.500.000 (-2.500.000)
Johnson 2.500.000 (+500.000)
Schäfer 5.500.000 (-2.000.000)
Réver 3.500.000 (-2.000.000)
Pekarik 3.000.000 (+500.000)
Simunek 3.000.000 (-)

...die anderen Positionen nehme ich mir zu anderer Zeit mal vor.

Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass alle Spieler die zur WM fahren bereits neu bewertet wurden ...

Für den VfL heißt das:
Benaglio um 1,5 Mio € abgewertet.
Pekarik gleich geblieben
Josue um 0,5 Mio € abgewertet.
Kahlenberg um 1 Mio € abgewertet.
Hasebe gleich geblieben.
Santana gleich geblieben.
Ziani um 1 Mio € abgewertet.
Martins um 2 Mio € abgewertet.
Grafite um 1 Mio € abgewertet.

Deine Einschätzung ist für meine Ansicht übrigens sehr komisch gestaltet ... du betreibst fast ausschließlich Leistungsanalyse. Und diese Leistung schätzt du falsch ein. Josue soll deiner Meinung nach sehr gut gespielt haben, Barzagli aber grottig. Ich frage mich, wie der VfL statistisch gesehen letztes Jahr noch die wenigsten Torchancen zu lies und nun fast die meisten. Es hängt damit zusammen, dass das Mittelfeld schlechter nach hinten arbeitet - auch Josue. So hat die Innenverteidigung mehr zu tun und Barzagli sah häufiger schlecht aus, dass er sich aber auch häufiger auszeichnen konnte, willst du nicht einsehen.

•     •     •

Marktwertanalyse |#175
12.05.2010 - 15:26 Uhr
Baier ist auch nicht mehr unser Leihspieler ...

•     •     •

Marktwertanalyse |#176
12.05.2010 - 15:35 Uhr
Ich lass den Markt sprechen ... im Winter standen 10 Mio € Ablöse im Raum, bei 1,5 Jahren Vertrag - so ein Spieler hat sicher keinen Marktwert von 8,5 Mio €, welche ja auf 3 Jahren Vertragslaufzeit basieren sollen. Egal wie du seine Leistung in meinen Augen falsch beurteilst und dahin gehend seinen MW gestalten willst.

Im Endeffekt kann es mir egal sein ... Barzagli verlässt uns, du liegst mit deiner Einschätzung aber daneben. Die Juve Fans haben dann halt einen Top-Innenverteidiger mit einem MW von 8,5 Mio € ... da wird er dann schon wieder rechtmäßig erhöht werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.05.2010 um 15:38 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#177
12.05.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von FFuchs:

Die bereits erfolgte Anpassung der WM-Teilnehmer ist mir tatsächlich entgangen. Und ansonsten gucke ich mir die Martkwerte wahrscheinlich auch nur schätzungsweise dreimal im Jahr an. :p

Da liegst du weit vor mir :) Ich habe da noch nie reingeschaut. Ist mir alles zu vage...

Aber mal eine Verständnisfrage:

- FFuchs schreibt: Benaglio 10.500.000 (+500.000)
- Frisbee dazu: Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass alle Spieler die zur WM fahren bereits neu bewertet wurden ...
Für den VfL heißt das:

Heißt das, dass Benaglio nicht mehr bei 10.500.000 steht sondern bei 9 Millionen ? Wenn ja, wo hat FFuchs die alt Zahl 10,5 Millionen abgelesen?

Oder stand er vorher bei 12 Millionen? Wenn ja, dann hat FFuchs doch richtig bewertet.

Klärt mich auf :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Marktwertanalyse |#178
12.05.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von FFuchs:

Die bereits erfolgte Anpassung der WM-Teilnehmer ist mir tatsächlich entgangen. Und ansonsten gucke ich mir die Martkwerte wahrscheinlich auch nur schätzungsweise dreimal im Jahr an. :p

Da liegst du weit vor mir :) Ich habe da noch nie reingeschaut. Ist mir alles zu vage...

Aber mal eine Verständnisfrage:

- FFuchs schreibt: Benaglio 10.500.000 (+500.000)
- Frisbee dazu: Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass alle Spieler die zur WM fahren bereits neu bewertet wurden ...
Für den VfL heißt das:

Heißt das, dass Benaglio nicht mehr bei 10.500.000 steht sondern bei 9 Millionen ? Wenn ja, wo hat FFuchs die alt Zahl 10,5 Millionen abgelesen?

Oder stand er vorher bei 12 Millionen? Wenn ja, dann hat FFuchs doch richtig bewertet.

Klärt mich auf :)

Benaglio stand bei 11,5 Mio €, wurde vor 3 Tagen unverständlicherweise auf 10 Mio € abgewertet ... FFuchs war der Meinung, dass er um 500.000 € aufgewertet werden sollte - war nur mit seiner kompletten MWA 1 Woche zu langsam ...

Du kannst das hier verfolgen:
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/kader/verein_82.html

Über den Pfeil fahren und per MouseOver Event taucht der alte Wert und der Änderungszeitraum auf.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.05.2010 um 16:43 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#179
13.05.2010 - 01:07 Uhr
Sollte ja jetzt auch nicht zu kritisch gemeint sein ... nur ists komisch, wenn Ziani, Martins, Barzagli (sogar 2 mal) abgewertet wurden und du weitere Abwertungen forderst ...

Ein Martins kann jederzeit bei irgendeinem europäischen Topclub unter kommen, Ziani kann jederzeit zu nem guten Club nach Frankreich gehen (oder er folgt dem Ruf des Geldes und geht zu Fenerbahce) und Barzagli ist ein Thema für den neuen Über-Juve Kader, in welchen sie 80 Mio € investieren wollen ...
Die können sehr große Ablösen generieren und nur, weil sie nicht regelmäßig gespielt haben, sinkt nicht zwangsläufig ihr Marktwert.

•     •     •

Marktwertanalyse |#180
13.05.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

PS: Für mich ist es übrigens unverständlich, wie man für Leistungsträger seines Vereins Abwertungen fordern kann. V.a. bei Benaglio, wo doch VW das 10Mio Angebot von Bayern vor einem Jahr ausgeschlagen hat...

Hat denn jemand eine Abwertung von Benaglio gefordert?

Ich sehe deine Meinung als sehr problematisch an. Es ist doch sogar in den Regeln gefordert - wie übrigens bei der Bewertung in der Gerüchteküche auch - dass man nach besten Wissen und Gewissen möglichst "OBJEKTIV" die Spieler und Gerüchte bewerten soll.
Dein Satz impliziert ja, dass man da etwas "vereinsgefärbter" urteilen sollte, Stichwort "seines Vereins"...
Dann enden wir an einem Punkt, wo jeder nur noch die Spieler seines Vereins pushen will und seine Objektivität verliert...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.