| Geburtsdatum | 15.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | 2 | 1 | |
Marek Janssen [20]
15.01.2025 - 21:43 Uhr
03.03.2025 - 16:55 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Woran die Verpflichtung von Marek Janssen noch scheitern könnte
Rot-Weiss Essen surft aktuell weiter auf der Erfolgswelle. RWE ist auf dem besten Weg, die 3. Liga zu halten. Dann wäre auch der erste Transfer für die Saison 2025/2026 auch in trockenen Tüchern.
Lt. RS-Informationen tritt der Vertrag des Angreifers ab dem 1. Juli 2025 nur dann in Kraft, wenn RWE auch den Drittliga-Klassenerhalt packt.
Rot-Weiss Essen surft aktuell weiter auf der Erfolgswelle. RWE ist auf dem besten Weg, die 3. Liga zu halten. Dann wäre auch der erste Transfer für die Saison 2025/2026 auch in trockenen Tüchern.
11.05.2025 - 21:50 Uhr
Die Rückrunde lief für Marek Janssen und den SV Meppen nachdem gescheiterten Winterwechsel alles andere als gut. Nachdem man in den ersten 6 Spielen der Rückrunde keinen Sieg holen konnte und Janssen ohne Scorer blieb musste er zunächst ein Spiel auf die Bank und Riss sich dann noch das Außenband. Umso schöner ist es das Janssen jetzt wieder fit ist und letzte Woche bei seinem Comeback nach Einwechselung treffen konnte. Heute konnte er dann direkt nachlegen und war nach seiner Einwechselung in der 57.Spielminute an beiden SVM Treffern direkt beteiligt.
Das Janssen jetzt zum Saisonende wieder in Schwung kommt und Selbstvertrauen vor seinem Wechsel sammeln kann halte ich für sehr Wichtig im Hinblick auf die kommende Saison. Vielleicht darf Janssen zum Abschied nächste Woche Ja auch nochmal von Anfang an ran.
Das Janssen jetzt zum Saisonende wieder in Schwung kommt und Selbstvertrauen vor seinem Wechsel sammeln kann halte ich für sehr Wichtig im Hinblick auf die kommende Saison. Vielleicht darf Janssen zum Abschied nächste Woche Ja auch nochmal von Anfang an ran.
25.06.2025 - 17:45 Uhr
Marek Janssen wird in der nächsten Saison mit der Rückennummer 20 für RWE auf Torejagd gehen.
12.08.2025 - 12:30 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Verletzungsbedingter Ausfall bei Rot-Weiss Essen: Stürmer Marek Janssen hatte sich im Auswärtsspiel beim TSV Havelse (1:1) am vergangenen Samstag eine Verletzung am rechten Knie zugezogen, der 28-Jährige fällt bis auf Weiteres aus. Die Diagnose der medizinischen Abteilung von RWE lautet: Kreuzbandzerrung und Knochenödem am hinteren Schienbeinkopf
Gute Besserung, Marek! Die ersten Minuten gegen Havelse von ihm sahen richtig gut aus, umso ärgerlicher ist es, dass er sich in der Nachspielzeit des Spiels schwerer verletzt hat. Bei einem Knochenödem kann man schon mal von mindestens zwei bis drei Monaten Pause ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.08.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
15.08.2025 - 14:53 Uhr
Hat heute schon wieder individuell Trainiert. Bin da vorsichtig optimistisch das er vielleicht doch nicht soooo ganz lange ausfallen wird.
01.09.2025 - 12:34 Uhr
Quelle: www.waz.de
Dazu wird es nach aktuellem Stand aber nicht kommen. Im Gespräch war bis zum Wochenende ein Leihgeschäft mit Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse. Der Spieler hat das jedoch abgelehnt. Er will sich dem Konkurrenzkampf mit Mause und Jaka Cuber Potocnik stellen
RWE hat Janssen in den letzten Tagen mitgeteilt das man ihn gerne abgeben möchte. Bis zum Wochenende stand eine Leihe zum Ligakonkurrenten TSV Havelse im Raum. Janssen soll die Leihe abgelehnt haben und möchte sich stattdessen in Essen durchsetzen. Einen Janssen Abgang hätte ich ehrlich gesagt nachdem Martinovic Abgang auch überhaupt nicht nachvollziehen können und bin froh das er bleibt. Mit Mause, Potocnik und ihn haben wir drei echte Mittelstürmer im Kader und das halte ich für richtig und notwendig, gerade weil ich auf dieser Position Safi nicht mehr sehen möchte.
01.09.2025 - 14:17 Uhr
Für den tut es mir richtig leid, hat hier Unterschrieben und sich sofort mit uns identifiziert war noch vor seinem Wechsel mehrfach im Stadion und dann wird man so behandelt ohne auch nur wirklich eine Chance in einem Pflichtspiel bekommen zu haben. Profigeschäft hin oder her find das einfach nur dreckig.
16.09.2025 - 15:21 Uhr
Erstmal guten Tag an die RWE Gemeinde ✋️
Eine Frage an regelmäßige Beobachter der Spiele oder evtl sogar der Trainingseinheiten. Ist Marek momentan wirklich so chancenlos? Klar gegen Havelse hat er sich unglücklich bei seinem Kurzeinsatz verletzt aber die paar Minuten waren ja nicht gänzlich verkehrt. Natürlich ist es eine Umstellung von der Regionalliga Nord zu einer ambitionierten Mannschaft in Liga 3 zu wechseln, potentiell hätte ich aber schon die Chance gesehen, sich in den Spieltagskader reinzuarbeiten
Mich würde eure Einschätzung der Situation um Marek interessieren. Sind es vielleicht noch Startschwierigkeiten und er muss sich noch an die höhere Belastung/Intensität/Qualität in Liga 3 und bei RWE gewöhnen oder woran könnte es liegen?
Euch auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison und ich freue mich auf die ein oder andere Antwort
Gruß aus dem Emsland 🤝
Eine Frage an regelmäßige Beobachter der Spiele oder evtl sogar der Trainingseinheiten. Ist Marek momentan wirklich so chancenlos? Klar gegen Havelse hat er sich unglücklich bei seinem Kurzeinsatz verletzt aber die paar Minuten waren ja nicht gänzlich verkehrt. Natürlich ist es eine Umstellung von der Regionalliga Nord zu einer ambitionierten Mannschaft in Liga 3 zu wechseln, potentiell hätte ich aber schon die Chance gesehen, sich in den Spieltagskader reinzuarbeiten
Mich würde eure Einschätzung der Situation um Marek interessieren. Sind es vielleicht noch Startschwierigkeiten und er muss sich noch an die höhere Belastung/Intensität/Qualität in Liga 3 und bei RWE gewöhnen oder woran könnte es liegen?
Euch auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison und ich freue mich auf die ein oder andere Antwort
Gruß aus dem Emsland 🤝
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McDavid97 am 16.09.2025 um 15:23 Uhr bearbeitet
27.09.2025 - 19:21 Uhr
Überschattet von der Unterirdischen Leistung der Mannschaft, freut mich das er sich sein Tor heute geholt hat.
17.01.2026 - 18:55 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Janssen-Klartext - "Irgendwann sollte man mich auch belohnen und mir vertrauen"
Damit hat sich Marek keinen gefallen getan kann ihn aber zu 100% verstehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland