| Geburtsdatum | 15.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | 2 | 1 | |
Marek Janssen [20]
15.01.2025 - 21:43 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Rot-Weiss Essen kann die erste Verpflichtung für die neue Saison 2025/26 bekanntgeben: Marek Janssen vom SV Meppen wird sich RWE im kommenden Sommer anschließen. Der 27-jährige Stürmer hat in der aktuellen Saison in der Regionalliga Nord für Meppen in bislang 19 Spielen zwölf Tore erzielt, in der Vorsaison waren ihm in 33 Partien 20 Treffer gelungen.
Stand jetzt konnte mit dem SV Meppen noch keine Einigung erzielt werden, sodass Marek Janssen erst im Sommer an die Hafenstraße wechseln wird. Hoffen wir, dass bis zum Ende der Transferperiode noch eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wird. An dieser Stelle schon einmal: Herzlich willkommen an der Hafenstraße, Marek! Ich hoffe, dass du bald loslegen darfst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.06.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
18.01.2025 - 16:12 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Mittlerweile sickerte durch, dass Rot-Weiss Essen das Angebot noch einmal erhöhte. Nach RS-Informationen könnte Meppen mit einem Janssen-Verkauf im Januar 2025 bis zu 100.000 Euro verdienen und ein Gehalt bis zum Saisonende von rund 50.000 einsparen. Ein Paket, dass man eigentlich nicht ablehnen kann.
Bis zu 100.000 Euro Ablöse für Janssen bei weniger als sechs Monaten Restvertragslaufzeit ist definitiv eine klare Ansage unserer Verantwortlichen und unterstreicht, dass er unser absoluter Wunschspieler ist. Aus meiner Sicht sollte man das Angebot nicht weiter erhöhen. Mit diesem Angebot sollte ein Durchbruch beim SV Meppen durchaus möglich sein. Interessant wäre zu wissen, wie viel davon als Fixsumme angeboten wird. Meine Vermutung ist, dass 50.000 bis 75.000 Euro sofort fließen würden und weitere 25.000 bis 50.000 Euro im Falle des Klassenerhalts.
23.01.2025 - 21:37 Uhr
Quelle: www.waz.de
Das wird ihm jedoch erst ab der kommenden Saison möglich sein. Die Emsländer haben einen sofortigen Wechsel abgelehnt. Dabei wird es nach Informationen dieser Redaktion auch bleiben, den RWE-Verantwortlichen wurde mitgeteilt, dass der SV Meppen zu keinen Gesprächen bereit ist.
Ein Winterwechsel von Janssen ist endgültig vom Tisch da der SV Meppen einen Winterwechsel ablehnt.
12.08.2025 - 12:30 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Verletzungsbedingter Ausfall bei Rot-Weiss Essen: Stürmer Marek Janssen hatte sich im Auswärtsspiel beim TSV Havelse (1:1) am vergangenen Samstag eine Verletzung am rechten Knie zugezogen, der 28-Jährige fällt bis auf Weiteres aus. Die Diagnose der medizinischen Abteilung von RWE lautet: Kreuzbandzerrung und Knochenödem am hinteren Schienbeinkopf
Gute Besserung, Marek! Die ersten Minuten gegen Havelse von ihm sahen richtig gut aus, umso ärgerlicher ist es, dass er sich in der Nachspielzeit des Spiels schwerer verletzt hat. Bei einem Knochenödem kann man schon mal von mindestens zwei bis drei Monaten Pause ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.08.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 12:34 Uhr
Quelle: www.waz.de
Dazu wird es nach aktuellem Stand aber nicht kommen. Im Gespräch war bis zum Wochenende ein Leihgeschäft mit Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse. Der Spieler hat das jedoch abgelehnt. Er will sich dem Konkurrenzkampf mit Mause und Jaka Cuber Potocnik stellen
RWE hat Janssen in den letzten Tagen mitgeteilt das man ihn gerne abgeben möchte. Bis zum Wochenende stand eine Leihe zum Ligakonkurrenten TSV Havelse im Raum. Janssen soll die Leihe abgelehnt haben und möchte sich stattdessen in Essen durchsetzen. Einen Janssen Abgang hätte ich ehrlich gesagt nachdem Martinovic Abgang auch überhaupt nicht nachvollziehen können und bin froh das er bleibt. Mit Mause, Potocnik und ihn haben wir drei echte Mittelstürmer im Kader und das halte ich für richtig und notwendig, gerade weil ich auf dieser Position Safi nicht mehr sehen möchte.
17.01.2026 - 18:55 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Janssen-Klartext - "Irgendwann sollte man mich auch belohnen und mir vertrauen"
Damit hat sich Marek keinen gefallen getan kann ihn aber zu 100% verstehen.
19.01.2026 - 12:40 Uhr
Quelle: WAZ
Janssen wurde sehr deutlich und übte damit Kritik an seinem Trainer Uwe Koschinat. Wie diese Redaktion am Montag aus dem Umfeld des Klubs erfuhr, ist Janssen dafür intern sanktioniert worden. Die Details blieben intern, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Spieler eine Geldstrafe zahlen wird.
Laut der WAZ hat das Interview nachdem Spiel gegen 1860 München Konsequenzen für Marek Janssen. Er muss wohl eine Geldstrafe bezahlen. Der Verein steht dabei voll hinter dem Trainer. Ob es auch eine sportliche Sanktion für Janssen geben wird ist noch offen. Ich lasse das mal besser unkommentiert…
22.01.2026 - 16:55 Uhr
Wie diese Redaktion erfuhr, muss Janssen für sein Frust-Interview keine weiteren Sanktionen oder sonstige Konsequenzen befürchten. Der Vorfall ist intern aufgearbeitet worden. Beim Drittliga-Spiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Havelse soll Janssen im Kader und möglicherweise auch in der Startelf stehen. Die Entscheidung wird auf Basis rein sportlicher Gründe getroffen.
Für sein Interview am Samstag in München wird es nach der Geldstrafe keine weiteren Sanktionen geben. Dementsprechend wird er am Wochenende gegen Havelse mindestens mal im Kader stehen.
07.06.2026 - 19:23 Uhr
Das bestätigt Janssens Berateragentur Haspel Sportconsulting in Person von Manuel Bölstler auf Nachfrage dieser Redaktion. „Mit Marek hat bis heute kein Verantwortlicher persönlich gesprochen“, heißt es in der Stellungnahme. „Er hat dieses Thema aus den Medien erfahren. Dieser Ablauf ist, denke ich, selbstredend. Umso bewundernswerter ist es, dass er sich zehn Monate gegen sämtliche interne Widerstände durchgesetzt und mit 14 Toren performt hat.“
Wenig überraschend zeigt sich Janssens Berater von der aus seiner Sicht mangelnden Wertschätzung unserer Verantwortlichen gegenüber seinem Klienten alles andere als begeistert. Laut der WAZ sollen die Verantwortlichen in der Saisonanalyse zu dem Schluss gekommen sein, dass man Janssen aufgrund seines läuferischen Defizits aktuell (noch) nicht auf höchstem Drittliga-Niveau sieht. Mitgeteilt worden sein soll ihm das allerdings bislang nicht, weshalb er davon offenbar erst über die Medien erfahren hat. Dass man Janssen trotz seiner starken Saison offenbar weiterhin bzw. wieder nur als Stürmer Nummer drei sieht, überrascht mich zwar nicht, wirklich nachvollziehen kann ich es allerdings auch nicht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Janssen bereit wäre, noch einmal als dritter Stürmer in die Saison zu gehen. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn er einen Wechsel anstreben sollte, falls man ihm tatsächlich zwei weitere Mittelstürmer vor die Nase setzt.
Dass das Ganze jetzt bereits öffentlich wird, obwohl aktuell nur Janssen als Mittelstürmer unter Vertrag steht, ist vorsichtig formuliert alles andere als optimal und vermittelt nach außen kein besonders gutes Bild. Leider wird Koschinat in diesem Leben wohl kein großer Fan mehr von Obuz und Janssen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland