VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marcel Tisserand
Geburtsdatum 10.01.1993
Alter 33
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Sydney FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
1921

Marcel Tisserand [32]

22.08.2017 - 10:06 Uhr
Marcel Tisserand [32] |#71
25.08.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von Wingman13
Zitat von westschinken

Zitat von RW_Dennis

Richtig, denn genau das ist der Punkt!
Klar hätte man möglicherweise einen Subotic oder Naldo verpflichten, aber erstens wären beide nur mit einem Festvertrag gekommen, womit Du dann bei Gesundung unserer Spieler ein Überangebot gehabt hättest, womit mindestens ein Spieler seinen hohen Lohn auf der Tribüne abgesessen hätte, und zweitens hätten beide sicherlich einen "Rentenvertrag" haben wollen, was uns als "Aushilfe" sehr teuer zu stehen gekommen wäre!!

Dir ist schon bewusst, dass wir eine Kaufpflicht besitzen?

Und dir ist auch bewusst, dass er nicht für lau spielt?

Was ist besser?
Leihe für 1 Mio. € mit Kaufpflicht, falls er überzeugt und daher eine bestimmte Anzahl von Spielen macht
oder
ein sofortiger Kauf für 8-10 Mio. €?

Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selber.
Das Argument mit dem "für lau spielen" ist kein Argument, da kein Spieler für lau spielt.

Da du auf mich leider nicht eingegangen bist, nochmal direkt an dich die Frage nach der Nennung von ein paar realistischen Alternativen, die deiner Meinung nach geeignet wären.

Milchmädchenrechnung, wenn man davon ausgeht, dass die Anzahl der Spiele, die er machen muss, wirklich so gering ist, wie es die Medien andeuten. Vollends überzeugen ist dann doch etwas anderes (20+ Spiele pro Saison).

Und warum greift ein Argument nur, wenn man eine Alternative aufzeigt? Bin ich Scout bei einem Bundesligisten? Nein! Ist eine Behauptung, dass es da vielleicht noch andere Spieler gegeben hätte, die auch gepasst, günstiger und charakterlich einwandfrei hätten/sind, falsch? Ich denke nicht.

Wenn du aber unbedingt Namen hören möchtest? Den Saulo Decarli hätte ich nach den Spielen gegen uns gleich mitgenommen aus BS. Spricht Deutsch, ist akklimatisiert und wäre für kleines Geld zu haben. Brügge hat für ihn jetzt 1,5 Mio. gezahlt. Ob eine Verpflichtung realistisch gewesen wäre? Keine Ahnung, ist aber auch nicht mein Job.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Scoutingabteilung rund um die Uhr scoutet und im Bedarfsfall einen Strauß an Spielern präsentiert, die ins Profil passen. Bei unserer Suche nach einem Brooks-Ersatz habe ich das Gefühl, dass man überhaupt nicht vorbereitet gewesen ist und einfach den erstbesten Ersatz vom Markt verpflichtet hat, der zu haben war. Ist ja auch schön einfach: Suspendierter Spieler + 7-10 Mio. Ablöse und fertig.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Marcel Tisserand [32] |#72
25.08.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Skamander
Zitat von MrJohnson

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere nicht mehr daran, oder war damals noch gar kein Fan des VfL...aber Dzekos Abgang war auch alles andere als rosig.
Wenn ich mich an die Szenen nach den letzten Spielen für uns erinnere...wie verbittert Edin reagierte und damals damit auch seinen Wechsel nach Manchester erwirkt hat...
Und Kevin Debruyne hat doch auch nichts anderes gemacht...
So ist es halt im Fussball, das ist nichts für hoffnungslose Romantiker, die glauben, Fussballspieler wären heilige Samariter.

Das was auch anders geht zeigt der Fall Lewandowski in Dortmund. Es kommt auf die Einstellung und das profihafte Verhalten an. Und da ist Tisserand durchgefallen.

Das ist richtig, aber wie viele Fälle der Kategorie Lewandowsi kannst du aufzählen? Mir fallen da nicht wirklich noch viele weitere ein.
Spieler, die das Gegenteil gemacht haben, gibt es dagegen wie Sand am Meer.
So ist es nunmal da muss man sich nichts vormachen.

•     •     •

Haters gonna hate
Marcel Tisserand [32] |#73
25.08.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von nOOb49

Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Scoutingabteilung rund um die Uhr scoutet und im Bedarfsfall einen Strauß an Spielern präsentiert, die ins Profil passen. Bei unserer Suche nach einem Brooks-Ersatz habe ich das Gefühl, dass man überhaupt nicht vorbereitet gewesen ist und einfach den erstbesten Ersatz vom Markt verpflichtet hat, der zu haben war. Ist ja auch schön einfach: Suspendierter Spieler + 7-10 Mio. Ablöse und fertig.

Also bei unserer Soutingabteilung gehe ich immer davon aus das sie nicht vorbereitet ist und wahrscheinlich immer den Weg des geringsten Wiederstandes geht.
Marcel Tisserand [32] |#74
25.08.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von nOOb49

Also bei unserer Soutingabteilung gehe ich immer davon aus das sie nicht vorbereitet ist und wahrscheinlich immer den Weg des geringsten Wiederstandes geht.

Und da sollte man mal den Hebel ansetzen und jemanden holen, der nachweislich gut in seinem Job ist.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Marcel Tisserand [32] |#75
27.08.2017 - 11:54 Uhr
Wie hat er denn gestern gespielt?
Marcel Tisserand [32] |#76
27.08.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von mariosapf

Solide. In meinen Augen deutlich besser als Knoche.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Tisserand [32] |#77
27.08.2017 - 12:32 Uhr
War mit unser bester, zumindest in der Defensive.
Bei der Vorwärtsbewegung mit einigen Wackler, aber hinten echt gut.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Marcel Tisserand [32] |#78
27.08.2017 - 15:18 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mariosapf

Dazu gehört ja auch nicht viel! grrr

War aus meiner Sicht wirklich gut und könnte sich als Nr. 2 in der IV etablieren. daumen-hoch
Marcel Tisserand [32] |#79
27.08.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Kaestorfer

Zitat von mariosapf

Dazu gehört ja auch nicht viel! grrr

War aus meiner Sicht wirklich gut und könnte sich als Nr. 2 in der IV etablieren. daumen-hoch

Gehört auch nicht. Aber vll. hilft es ja, je öfter wir es hier schreiben und mal jemand von den Offiziellen sieht Cooltongueugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Tisserand [32] |#80
28.08.2017 - 07:19 Uhr
Für einen Spieler, der erst eine Woche bei einem neuen Verein ist und in eine defensiv derart geschwächte Mannschaft kommt, war das mehr als nur solide.
Ich würde sogar sagen, dass er uns mit den Sieg gerettet hat. Er hat 3-4 Mal den Ball noch rausgekellt oder die Gräten dazwischen bekommen, bevor 100% entstanden sind.

Ich bin wirklich überrascht und wenn er das Niveau hält und sich in der Vorwärtsbewegung verbessert, dann habe ich mit der 7 Millionen Kaufpflichtsumme absolut kein Problem. Im Gegenteil...Brumas erstes Pflichtspiel für uns sah da doch viel wackeliger aus, daran erinnere ich mich noch recht gut.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.