VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marcel Tisserand
Geburtsdatum 10.01.1993
Alter 33
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Sydney FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
1921

Marcel Tisserand [32]

22.08.2017 - 10:06 Uhr
Marcel Tisserand [32] |#131
13.09.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von jackeye
Ich denke der Transfer wird bald über die Bühne gehen.
Für mich ein Fehler.

Auch wenn ich mir dafür schon Widerspruch eingehandelt habe, ist es für mich, gerade in der jetzigen Situation, nicht nachvollziehbar Tisserand ziehen zu lassen. Bei den Verletzungssorgen auf RV stellt Glasner lieber Klaus auf als Tisserand, dass kann ich beim besten WIllen nicht nachvollziehen.
Auch wenn viele hier sagen Tisserand gehöre ausschließlich in die IV. Er hat in Frankreich lange Zeit als RV gespielt, er hat die Geschwindigkeit dafür und die defensive Stärke.

Mir ist er da 100 mal lieber als Klaus, zumindest für den Übergang. Und ein neuer RV muss dann mMn auch nicht geholt werden.

Das Lacroix Zeit braucht haben wir gestern im Pokal gesehen. Das Brooks und allen voran Guilavogui verletzungsanfällig sind, ist nichts neues. Wie man es dreht und wendet, ich kann den Wechsel nicht nachvollziehen und verstehe sogar, dass Tisserand damit unzufrieden und lustlos wird.

Mag ja in Theorie nicht verkehrt sein was du erkannt hast.
Nur was wollen wir mit einem Spieler der absolut keine Lust mehr auf uns hat?
Wenn du einen Spieler während dem Testspiel nach seiner Einwechselung wieder auswechseln musst, weil er so dermaßen lustlos auftritt, sagt das schon alles.
Gerade wir in Wolfsburg sollten aus den letzten Jahren gelernt haben was es heißt einen Spieler auf Zwang und Krampf zu halten.

Wieso und weshalb das Tischtuch zerschnitten ist können wir doch nur mutmaßen. Was Intern tatsächlich passiert ist werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Marcel Tisserand [32] |#132
13.09.2020 - 15:49 Uhr
Fenerbahce hat so eben gemeldet, dass Tisserand heute nach Istanbul kommt und die Verhandlungen laufen.

https://twitter.com/Fenerbahce/status/1305140671184068613
Marcel Tisserand [32] |#133
13.09.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von DerProlet

Fenerbahce hat so eben gemeldet, dass Tisserand heute nach Istanbul kommt und die Verhandlungen laufen.

https://twitter.com/Fenerbahce/status/1305140671184068613

Na denn, viel Spaß in Istanbul Marcel, wir bereiten uns derweil auf die EL vor.

@jackeye Willst du wirklich einen Spieler als RV aufstellen, der sich zu fein ist, bis zum Vertragsende alles für den Club zu geben? Tisserand hat mit uns abgeschlossen, damit erübrigt sich auch jedes Aufstellen des Spielers bis zu seinem immer wahrscheinlicheren Wechsel in die Türkei. Klar ist Klaus qualitativ unterlegen, aber lieber gehe ich da mit Klaus ins Spiel, der wenigstens noch Bock hat, für und mit uns zu spielen, als mit Tisserand, dem schon das Testspiel gegen Magdeburg zu viel war.

Wie @VfL_El_Nino schon schreibt: Der Spieler bringt uns nichts, wenn er weg will, während es uns nur Scherereien bringt, Spieler, die weg wollen, um jeden Preis zu halten. Wer keinen Bock auf die anstehenden Aufgaben mit dem VfL hat, der muss halt gehen. Und kaum jemand hat diese Einstellung bei uns so deutlich werden lassen in den letzten zwei, drei Jahren wie Marcel Tisserand.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 13.09.2020 um 16:35 Uhr bearbeitet
Marcel Tisserand [32] |#134
13.09.2020 - 21:40 Uhr
Es ist müßig da er nun eh wechseln wird.
Aber nochmal:

Wie mit Tisserand schon gegen Ende der letzten Saison umgesprungen wurde (Stichworte: Bank ohne Einwechslung, Tribüne, Mannschaftshierarchie) lässt sich genauso Kritisieren.
Und das Glasner seine Lieblinge hat (Victor) und Spieler die er wenig schätz ist auch klar.
Finde den Umgang mit einem gestandenen Nationalspieler dann doch fragwürdig.
Und von wegen Lustlosigkeit... In Wolfsburg kennen wir uns aus mit einer fragwürdigen Fire & Hire Mentalität, bei exorbitanten Ablösesummen und Gehältern.
Der Umgang mit ihm ist also nicht nur sportlich fragwürdig, sondern auch wirtschaftlich.
Es wundert mich nicht, dass er darauf (auf den VFL Wolfsburg unter Glasner) keine Lust hat.

Damit soll es aber auch gut sein. Tschö Tiss!
Marcel Tisserand [32] |#135
13.09.2020 - 22:28 Uhr
Nunja, Tisserand ist bei den sozialen Medien oft genug zu sehen, dass er während der Woche einfach mal hier und da ist.

Immer schön shoppen hier und da.
Ob das jetzt dafür spricht, dass jemand prosionell zu seinem Beruf steht?

Hat ja am Ende auch damit zu tun, ob ich ihn dann aufstellt. Grundsätzlich kann ja jeder machen, was er will, muss dann aber damit leben, wenn er aufgrund eine schlechten Einstellung keine Berücksichtigung findet.

Alle Qualität hin oder her.
Selbst Dortmund hat Sancho wegen komischen Ausflügen auf dem Kader genommen.
Marcel Tisserand [32] |#136
14.09.2020 - 12:29 Uhr
Gerüchte gab es seit Wochen, seit einigen Tagen endlich auch Gespräche zwischen den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg und Fenerbahce Istanbul. Und am Sonntagabend traf Marcel Tisserand in der türkischen Metropole ein. Besteht der seit Wochen wechselwillige VfL-Verteidiger den Medizincheck, beschert er seinem baldigen Ex-Klub eine Ablöse von rund vier Millionen Euro - die in weitere Verstärkungen investiert werden könnten.
Wenn der Medizincheck bestanden ist, wechselt Tisserand für 4.000.000€ in die Türkei.
Marcel Tisserand [32] |#137
15.09.2020 - 10:17 Uhr
Hürriyet berichtet von 2,25 Mio. Euro, das halte ich auch für realistischer.

•     •     •

Fenerbahçe SK | Hamburger SV | Kashiwa Reysol
Marcel Tisserand [32] |#138
15.09.2020 - 10:28 Uhr
Deutsche Medien 4

Türkische 2,2

Realistisch?

3?
Marcel Tisserand [32] |#139
15.09.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von jonny_pl
Deutsche Medien 4

Türkische 2,2

Realistisch?

3?

Realistisch ? Realistisch gesehen ist der Kicker seriöser als die Hürriyet.
Marcel Tisserand [32] |#140
15.09.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von Bobby58
Zitat von jonny_pl

Deutsche Medien 4

Türkische 2,2

Realistisch?

3?

Realistisch ? Realistisch gesehen ist der Kicker seriöser als die Hürriyet.

Gibt es denn seriöse türkische Medien, die von einer Summe von 4 Mio sprechen?
Wahrscheinlich bekommen wir die Summe nicht sofort, sondern in Raten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.