Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
02.12.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von Westfale1848
Manu hat als Libero fungiert. Das sogar gut.
Die langen Bälle kamen auch meist an. Fussballerisch unser bester TW.
Unser Problem besteht nicht explizit auf der TW Position-Zustimmung.
Wir brauchen aber doch jetzt Typen im Team die Verantwortung übernehmen, vorweg gehen und auch ruhig mal laut sind.
Dieses körperlose, lethargische Auftreten der gesamten Mannschaft macht mich fertig.
Außer Manu sehe ich gerade keine Typen mehr.
Manu hat als Libero fungiert. Das sogar gut.
Die langen Bälle kamen auch meist an. Fussballerisch unser bester TW.
Unser Problem besteht nicht explizit auf der TW Position-Zustimmung.
Wir brauchen aber doch jetzt Typen im Team die Verantwortung übernehmen, vorweg gehen und auch ruhig mal laut sind.
Dieses körperlose, lethargische Auftreten der gesamten Mannschaft macht mich fertig.
Außer Manu sehe ich gerade keine Typen mehr.
Also , dein Hype um Manu geht mir mächtig auf die Nerven ! Frag doch mal bei der BRAVO nach , ob sie einen Starschnitt von Manu haben ( oder für dich machen können ) . Den kannst du dir dann übers Bett hängen
. Ich möchte diesen Typen ,welcher nur gemotzt und sogar den Trainer zur Auswechselung " seiner " Mitspieler aufforderte nicht mehr sehen . Und zu dem Thema er konnte mit dem Ball umgehen , Bälle lang nach vorne pöhlen das war so gläsern , da wusste jeder Gegner was sich abspielt wenn Riemann den Ball hatte . Vielleicht findet sich ja ein Verein der diesen Querulanten haben will . Kostenlos am besten
02.12.2024 - 11:59 Uhr
Mal zur Klarstellung BlockN1.
Ich versuche hier gerade sachlich zu begründen warum wir in der aktuellen Lage einen Typen wie Manu auf dem Platz benötigen würden. Dabei habe ich explizit darauf hingewiesen, dass es mir egal ist ob man da pro oder contra Manu ist. Es geht einfach darum, dass wir lethargisch wirken und niemand da ist der mal Verantwortung übernimmt. Ausser Riemann haben wir da niemanden.
Leuten wie Dir platzt ja schon die Hutschnur sobald jemand den Namen Riemann erwähnt.Sorry so kann man nicht vernünftig diskutieren.
Nehm Dir Deinen Angriff nicht persönlich. Wenn Du sachlich diskutieren magst schreib einfach wieder.
Ich versuche hier gerade sachlich zu begründen warum wir in der aktuellen Lage einen Typen wie Manu auf dem Platz benötigen würden. Dabei habe ich explizit darauf hingewiesen, dass es mir egal ist ob man da pro oder contra Manu ist. Es geht einfach darum, dass wir lethargisch wirken und niemand da ist der mal Verantwortung übernimmt. Ausser Riemann haben wir da niemanden.
Leuten wie Dir platzt ja schon die Hutschnur sobald jemand den Namen Riemann erwähnt.Sorry so kann man nicht vernünftig diskutieren.
Nehm Dir Deinen Angriff nicht persönlich. Wenn Du sachlich diskutieren magst schreib einfach wieder.
02.12.2024 - 12:19 Uhr
@Westfale1848 Du beschwerst Dich über die angebliche Unsachlichkeit von @BlockN1 und ignorierst dabei völlig meinen Kommentar, der sicher nicht unsachlich war. Hat schon einen gewissen Humor.
02.12.2024 - 12:44 Uhr
@DerFerm Sorry. Kann ja nicht auf alles eingehen
Mir geht es nur darum das mal jemand die Truppe wachrüttelt. Von mir aus kann das auch der Greenkeeper sein. Ist mir vollkommen egal wer das macht. Aber irgendwer sollte es machen. Das ist doch momentan nicht unser VfL auf dem Platz. Wo sind die Fighter/Kämpfer?
Mir persönlich ist das viel zu leblos.
Mir geht es nur darum das mal jemand die Truppe wachrüttelt. Von mir aus kann das auch der Greenkeeper sein. Ist mir vollkommen egal wer das macht. Aber irgendwer sollte es machen. Das ist doch momentan nicht unser VfL auf dem Platz. Wo sind die Fighter/Kämpfer?
Mir persönlich ist das viel zu leblos.
02.12.2024 - 12:55 Uhr
Ich glaube nicht das "wachrütteln" das Hauptthema ist. Und Riemann war was das angeht leider immer etwas drüber - und dabei ignoriere ich die Vorkommnisse vor der Relegation bewusst. Wenn er seine Vorderleute zusammen gebrüllt hat, wenn er gegen Ende der Saison für alle sichtbar die Auswechslung von Spielern gefordert hat, hat das mehr Probleme verursacht als gelöst. Das war nicht mehr der Riemann aus den Jahren zuvor.
Das Hauptproblem wird eine verunsicherte Mannschaft sein, das ist ein Hauptthema für Hecking, das zweite Problem sind die bekannten Offensivpositionen die nur unzureichend besetzt sind. Beides kriegst Du mit einem Riemann nicht gelöst. Es gibt sicher noch mehr Themen, aber das sind für mich die Hauptprobleme.
Das Hauptproblem wird eine verunsicherte Mannschaft sein, das ist ein Hauptthema für Hecking, das zweite Problem sind die bekannten Offensivpositionen die nur unzureichend besetzt sind. Beides kriegst Du mit einem Riemann nicht gelöst. Es gibt sicher noch mehr Themen, aber das sind für mich die Hauptprobleme.
02.12.2024 - 13:25 Uhr
Ok.Der Argumentation kann ich folgen.
Gegen Verunsicherung hilft nur ein Erfolgserlebnis.
Zu der Offensive: Hier wird im Winter nachgelegt. Zudem müssen wir einfach darauf hoffen, dass Boadu schnellstmöglich einsatzbereit ist.
Gehe gerade davon aus, dass wir Bro und Hofmann nicht mehr gemeinsam auf dem Platz sehen.
Gegen Verunsicherung hilft nur ein Erfolgserlebnis.
Zu der Offensive: Hier wird im Winter nachgelegt. Zudem müssen wir einfach darauf hoffen, dass Boadu schnellstmöglich einsatzbereit ist.
Gehe gerade davon aus, dass wir Bro und Hofmann nicht mehr gemeinsam auf dem Platz sehen.
02.12.2024 - 14:05 Uhr
Kleiner Fun-Fact am Rande:
von den 22 Spielern, die zu Beginn auf dem Platz standen, haben, laut Kicker, nur zwei die Bestnote (was dieses einzelne Spiel angeht) von 3,0 erhalten.
Einer davon war Drewes.
Die Diskussion, ob Riemann wieder in die Stammelf gehört, ist , mMn, überflüssig .
von den 22 Spielern, die zu Beginn auf dem Platz standen, haben, laut Kicker, nur zwei die Bestnote (was dieses einzelne Spiel angeht) von 3,0 erhalten.
Einer davon war Drewes.
Die Diskussion, ob Riemann wieder in die Stammelf gehört, ist , mMn, überflüssig .
02.12.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Einer davon war Drewes.
Einer davon war Drewes.
Trotzdem strahlt er Unsicherheit aus und wird wenn möglich von seinen Mitspielern gekonnt ignoriert.
02.12.2024 - 14:59 Uhr
Dann hoffe ich mal das Riemann gegen Bremen als zweite Sturmspitze spielt, wenn er schon die Lösung aller Lösungen sein soll. Vorne drückt der Schuh am meisten und ein Typen der hinten die Abwehr wieder durcheinander wirbelt können wir jetzt nicht gebrauchen.
02.12.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Viel schlimmer aber ist, dass jeder Ball mit dem ersten Kontakt wahllos nach vorne gedroschen wird.
Riemann hingegen hat mal den Ball am Fuß gehalten, das Spiel kurz ruhig gemacht und dafür gesorgt, dass die Mitspieler sich neu positionieren oder alle kompakter stehen. Das ist mitunter auch ein Grund warum wir die letzten Jahre so stark bei den zweiten Bällen waren.
Jetzt wird Drewes angespielt und aufgrund seiner unterdurchschnittlichen Ballverarbeitung wird er sofort im Strahl nach vorne geschossen. Selbst wenn Hofmann das Kopfballduell gewinnt, steht in keiner Richtung jemand passendes zur Abnahme bereit. Das würde schon etwas anders aussehen wenn der Torwart den Ball annimmt, sich etwas auf die Seite legt und so den Abschlag um 5-10 Sekunden verzögert.
Viel schlimmer aber ist, dass jeder Ball mit dem ersten Kontakt wahllos nach vorne gedroschen wird.
Riemann hingegen hat mal den Ball am Fuß gehalten, das Spiel kurz ruhig gemacht und dafür gesorgt, dass die Mitspieler sich neu positionieren oder alle kompakter stehen. Das ist mitunter auch ein Grund warum wir die letzten Jahre so stark bei den zweiten Bällen waren.
Jetzt wird Drewes angespielt und aufgrund seiner unterdurchschnittlichen Ballverarbeitung wird er sofort im Strahl nach vorne geschossen. Selbst wenn Hofmann das Kopfballduell gewinnt, steht in keiner Richtung jemand passendes zur Abnahme bereit. Das würde schon etwas anders aussehen wenn der Torwart den Ball annimmt, sich etwas auf die Seite legt und so den Abschlag um 5-10 Sekunden verzögert.
Das habe ich gegen Augsburg anders wahrgenommen. Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber Drewes hat den Ball in der Regel durchaus für einige Momente am Fuß gehalten und ihn dann ohne großartig zu überhasten nach vorn geschossen. Häufig wurde er aber auch durch das intensive Anlaufen der Augsburger zum schnellen Ball gezwungen, wo er dann vielleicht etwas unsicherer gewirkt hat, da würde ich insofern zustimmen.
Wenn das Kopfballduell sogar gewonnen wird, wie du sagst, sehe ich aber in erster Linie die anderen Spieler in der Pflicht. Da braucht es doch keine lange Wartezeit, damit sich bei der Ankunft des Balles mindestens ein anderer Spieler dorthin bewegt. Die Gegenspieler können sich ja auch nicht länger auf den Ball vorbereiten. Vielleicht hängt das auch mit der fehlenden/mangelhaften Galligkeit in dieser Saison zusammen, die uns sonst so stark gemacht hat. Bei Kopfballduellen, zweiten Bällen etc. fehlt mir bei den meisten Spielern der absolute Wille, den Ball zu bekommen. Ein Daschner z. B. wirkt total unmotiviert und zögerlich, wenn er in ein Kopfballduell kommen könnte oder der Ball von Hofmann in seine Richtung fliegt. Ist zwar eher OT, aber das finde ich halt wichtiger als die Sekundenzahl, wie lange der Torwart den Ball am Fuß hat. Auch wenn ich dir wie gesagt grundsätzlich zustimme, dass Riemann in Drucksituationen mit Ball am Fuß deutlich abgeklärter (manchmal vielleicht schon fast zu lässig) war/ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.