VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1561
09.12.2024 - 14:34 Uhr
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen Drewes wäre Schuld das die Spieler vorne keine Tore machen. Aber es ist doch nicht das Problem das keine Torchancen erspielt werden. 12:9 Torchancen, 446:439 gespielte Pässe, 78:77 Passquote - das sind die Daten aus dem Werder-Spiel. Nur macht Werder aus 9 Chancen ein Tor, während beim VfL aus 12 Chancen kaum etwas ernsthaftes passiert. Die Großchance von Holtmann in der 26. nach einem schönen Pass von Miyoshi, dann gab es noch die Situation wo Hofmann den Ball frei vorm Tor stehend annimmt und er dann doch noch zum Bremer springt, der dann klärt (direkt genommen wäre der vielleicht drin gewesen) - aber sonst?

Mit Stöger, Asano und Schlotterbeck hat den VfL übrigens nicht nur spielerische Qualität verlassen. Das waren vergangene Saison auch die besten 3 Torschützen. Stöger7, Asano 6, Schlotterbeck 5. Aber klar, wenn wir Riemann wieder ins Tor stellen wird alles super.

Die Frage ist ja auch, ob Hecking überhaupt die Riemann'schen langen Pässe haben will oder er lieber kontrollierter nach vorne spielen will? Auf jeden Fall hat er kürzlich nochmal klargestellt das Riemann Torwart Nr. 3 ist und ich bin nach wie vor der Meinung das wir wichtigere Themen haben aktuell.

Wenn Hecking der Meinung ist er müsse tauschen wird er das schon tun, Timo Horn ist aber ja auch noch da.
Manuel Riemann [31] |#1562
09.12.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von DerFerm
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen Drewes wäre Schuld das die Spieler vorne keine Tore machen. Aber es ist doch nicht das Problem das keine Torchancen erspielt werden. 12:9 Torchancen, 446:439 gespielte Pässe, 78:77 Passquote - das sind die Daten aus dem Werder-Spiel. Nur macht Werder aus 9 Chancen ein Tor, während beim VfL aus 12 Chancen kaum etwas ernsthaftes passiert. Die Großchance von Holtmann in der 26. nach einem schönen Pass von Miyoshi, dann gab es noch die Situation wo Hofmann den Ball frei vorm Tor stehend annimmt und er dann doch noch zum Bremer springt, der dann klärt (direkt genommen wäre der vielleicht drin gewesen) - aber sonst?

Mit Stöger, Asano und Schlotterbeck hat den VfL übrigens nicht nur spielerische Qualität verlassen. Das waren vergangene Saison auch die besten 3 Torschützen. Stöger7, Asano 6, Schlotterbeck 5. Aber klar, wenn wir Riemann wieder ins Tor stellen wird alles super.

Die Frage ist ja auch, ob Hecking überhaupt die Riemann'schen langen Pässe haben will oder er lieber kontrollierter nach vorne spielen will? Auf jeden Fall hat er kürzlich nochmal klargestellt das Riemann Torwart Nr. 3 ist und ich bin nach wie vor der Meinung das wir wichtigere Themen haben aktuell.

Wenn Hecking der Meinung ist er müsse tauschen wird er das schon tun, Timo Horn ist aber ja auch noch da.

Also von meiner Seite war es keine Verherrlichung. Ich finde es einfach nur schwachsinnig solche Quoten auszurechnen, wenn die Torhüter komplett unterschiedlich spielen.

Wir brauchen aktuell definitiv keine Riemann Bälle, sondern jemanden im Mittelfeld der immer den Ball haben will und damit was anfangen kann. Wir brauchen quasi den Amiri Transfer von Mainz letztes Jahr + vernünftige außen.

Am Wollen liegt es zuletzt nicht bei der Mannschaft.

Und Drewes ist stabilisiert - werde trotzdem kein Fan mehr von ihm.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Manuel Riemann [31] |#1563
10.12.2024 - 07:26 Uhr
Jetzt versuchen wir mittlerweile ein vernünftigen Spielaufbau, da kommen dann die die sich ein Riemann wünschen der nur lange Bälle kloppt. Die Gleichen die sich Riemann wünschen werden auch wieder die sein, die Hofmann kritisieren, das der doch in der Box sein soll statt die langen Bälle von Riemann runterzupflücken. Echt lustig hier.

Ja was wir brauchen ist ein kreativer Spieler der den Ball fordert und immer haben will und kein Torwart der den Ball nach vorne kloppen kann.

Übrigens sind die Riemann Fanboys auch die, die sich letzte Saison über die Schippbälle aufregten , als wir dadurch 4 Punkte verloren haben. Alles vergessen.

Die einzige Lösung: Riemann verlässt den Verein im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 10.12.2024 um 07:28 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1564
11.12.2024 - 11:01 Uhr
Riemann würde der Mannschaft durch seine Spielweise mehr helfen als Drewes.
Das ist genau der Punkt.
Manuel Riemann [31] |#1565
11.12.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von pio25
Riemann würde der Mannschaft durch seine Spielweise mehr helfen als Drewes.
Das ist genau der Punkt.

Kommt da jetzt noch ein Argument oder eine Begründung? Oder willst Du einfach nur die Behauptung in den Raum stellen in der Hoffnung das irgendwer Dir schon zustimmen wird?
Manuel Riemann [31] |#1566
11.12.2024 - 15:22 Uhr
Hauptsache Riemann spielt damit die eigene Befriedigung stattfindet.

Das unser Problem auf der anderen Seite des Platzes besteht scheinen einige gar nicht zu kapieren. Ich kann kein Spiel gewinnen wenn Riemann Bälle pöhlt und vorne keiner rumturnt der die Dinger verwerten kann.

Aber das ist genau das Problem und warum wir dieses Mal sang und klanglos abgehen - es ist wichtiger über einen 36 jährigen Keeper eine riesen Nummer zu palavern als aktiv den Kader zu straffen und die alten Zöpfe endlich abzuschneiden. Wir haben echt viel zu viele "Helden" die verehrt werden und für mehr Ärger als Nutzen sorgen als Spieler die im Kopf klar sind und wissen in welcher Liga sie spielen.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Manuel Riemann [31] |#1567
11.12.2024 - 17:34 Uhr
Eine große Bitte an den Paten Unschuldig !
Mach den Thread hier bitte bitte zu . Bevor noch irgendein ein Fan auf die Idee kommt hier im Forum Riemann selig oder gar heilig zu sprechen . Mein Gott es reicht doch langsam , wir haben 2 Torhüter mit Drewes und Horn , dahinter noch den Keeper aus der U19 . Nicht zu vergessen Thiede der verliehen ist .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Manuel Riemann [31] |#1568
11.12.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von BlockN1
Eine große Bitte an den Paten Unschuldig !
Mach den Thread hier bitte bitte zu . Bevor noch irgendein ein Fan auf die Idee kommt hier im Forum Riemann selig oder gar heilig zu sprechen . Mein Gott es reicht doch langsam , wir haben 2 Torhüter mit Drewes und Horn , dahinter noch den Keeper aus der U19 . Nicht zu vergessen Thiede der verliehen ist .

Ich finde es aktuell zwar auch schwachsinnig, ausgerechnet über den Torwart zu diskutieren, aber warum sollte man den Thread deshalb schließen? Ist ja keiner gezwungen, hier zu lesen oder gar zu kommentieren.

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Manuel Riemann [31] |#1569
11.12.2024 - 18:49 Uhr
Der Thread war nicht mal geschlossen als Riemann suspendiert war, das passiert meines Wissens nur wenn der Spieler den Verein verlässt. Lass mal offen. Besser hier als das andere Threads zugespamt werden.
Manuel Riemann [31] |#1570
12.12.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von willy-i-am
Zwingt euch jemand den Thread anzuklicken und die Kommentare zu lesen ? Riemann ist ob man will oder nicht noch Spieler des VfL, warum soll man den Thread schließen? Immer dieses künstliche aufregen.

Fakt ist das Drewes alles andere als eine sichere Ausstrahlung hat und bei Gegentoren immer wieder unglücklich aussieht. Zudem ist gefühlt jeder Schuss der aufs Tor kommt drin.

Meinungen als Fakten hinzustellen wird auch nicht richtiger, wenn man es bei jeder Gelegenheit versucht.

Dass er "immer wieder" bei Gegentoren unglücklich aussieht, empfinde ich nicht so. Außer du findest (ungefähr) 2-4 von 34 Toren "immer wieder". Dann würde ich inhaltlich zustimmen, aber überlegen, ob die deutsche Sprache dafür nicht passendere Wörter bereit hält.

Fakten sind dagegen (laut fbref.com) und youpriboo:
- Drewes kassiert die meisten Tore der Liga
- Drewes sieht die zweitmeisten Schüsse, zweitmeisten Chancen und höchsten xG/per Shot der Liga gegen sich, wir lassen also nicht nur mit die meisten Chancen zu, sondern auch mit die größten Chancen zu.
- Ein sehr guter TW würde davon vielleicht noch mehr abwehren. Ein okayer TW - wie Drewes einer ist - kassiert dann eben auch viele Tore.
- Er ist aber trotzdem nicht Letzter (sondern viertletzter) in einer Statistik, die den xG/per shot und die tatsächlich kassierten Tore ins Verhältnis setzt, d.h. er macht es in den o.g. Rahmenbedingungen sogar noch ganz okay.
- Drewes spielt mit weitem Abstand die meisten langen Bälle der Liga, was in erster Linie am mangelndem Spielaufbau seiner Vorderleute liegt, wofür er nichts kann.
- Davon kommen aber auch relativ betrachtet die zweitmeisten der Liga beim Mitspieler (wahrscheinlich PH33) an, d.h. die reine Präzision geht ihm nicht ab.

Das sind erst mal Fakten.
Das heißt nicht, dass er supermegadoll ist. Er holt nicht viel mehr aus den schlechten Rahmenbedingungen raus, aber er macht es auch nicht zusätzlich schlechter.

Von daher ist es eine maximal unnötige Diskussion, wenn man überlegt (dazu könnte ich jetzt noch mal so viele Stichpunkte nennen), in wie vielen Nicht-TW-Statistiken der VfL überall auf einem Abstiegsplatz steht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.