Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
01.12.2024 - 13:42 Uhr
Ja, stimme Dir zu. Riemann ist ein Egozentriker.
Kann mir vorstellen, dass er seine Mitspieler mittlerweile nicht mehr so angehen würde. Dann wäre er halt direkt wieder draußen.
Er bringt aber den Vorteil mit, dass er absoluten Siegeswillen hat. Das fehlt uns gerade.
Es geht mir echt nicht um pro/contra Riemann.
Kann mir vorstellen, dass er seine Mitspieler mittlerweile nicht mehr so angehen würde. Dann wäre er halt direkt wieder draußen.
Er bringt aber den Vorteil mit, dass er absoluten Siegeswillen hat. Das fehlt uns gerade.
Es geht mir echt nicht um pro/contra Riemann.
01.12.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Ich vermute, wir werden hier unterschiedlicher Meinung bleiben.
Das es nicht zu Handgreiflichkeiten kam, sollte der absolute Bodensatz des menschlichen Miteinanders sein und nichts, was man bei irgendwem, auch nicht bei Manuel Riemann, als Pro-Argument anführen sollte.
Das, was du an Mentalität bei Ihm siehst, ist, in meiner Wahrnehmung ein riesengroßer Ego-Trip.
In der jetzigen Situation brauche ich niemanden, der einen höchst verunsicherten Kader noch mit maximaler Aggression umso mehr einen Bärendienst erweist.
Ist aber auch egal, da mich Heckings bisherige Statements zu Riemann in meiner Auffassung bestätigen.
Es ging hier ausschließlich um die Vermeidung des Termins vor dem Arbeitsgericht.
Eine sportliche Entscheidung war es, denke ich, nicht.
Ich vermute, wir werden hier unterschiedlicher Meinung bleiben.
Das es nicht zu Handgreiflichkeiten kam, sollte der absolute Bodensatz des menschlichen Miteinanders sein und nichts, was man bei irgendwem, auch nicht bei Manuel Riemann, als Pro-Argument anführen sollte.
Das, was du an Mentalität bei Ihm siehst, ist, in meiner Wahrnehmung ein riesengroßer Ego-Trip.
In der jetzigen Situation brauche ich niemanden, der einen höchst verunsicherten Kader noch mit maximaler Aggression umso mehr einen Bärendienst erweist.
Ist aber auch egal, da mich Heckings bisherige Statements zu Riemann in meiner Auffassung bestätigen.
Es ging hier ausschließlich um die Vermeidung des Termins vor dem Arbeitsgericht.
Eine sportliche Entscheidung war es, denke ich, nicht.
In der jetzigen Situation kannst du die Mannschaft auch von Spielbetrieb abmelden und alles platt machen. Riemann hat den Siegeswillen der uns fehlt. Bei den Flaschen sehe ich im Moment kein Feuer.
01.12.2024 - 13:58 Uhr
Das Problem ist weniger Riemann
Selbst wenn er spielt, werden die anderen nicht wach.
Wir haben einen Trainer der durchgreift
Aber unsere Spieler sind zu harmlos.
Die Kurve geht immer weiter runter
Der freie Fall ist kaum zu stoppen.
Wir brauchen motivstionsstarke Spieler im mittelfeld, die dort das Zepter in die Hand nehmen.
Selbst wenn er spielt, werden die anderen nicht wach.
Wir haben einen Trainer der durchgreift
Aber unsere Spieler sind zu harmlos.
Die Kurve geht immer weiter runter
Der freie Fall ist kaum zu stoppen.
Wir brauchen motivstionsstarke Spieler im mittelfeld, die dort das Zepter in die Hand nehmen.
01.12.2024 - 14:02 Uhr
Da bleibt ja eigentlich nur Toto. Problem ist halt, dass er sportlich nur noch bedingt mithalten kann.
01.12.2024 - 14:28 Uhr
Auch ein Toto ist viel zu brav. Wir brauchen Typen die richtig dazwischen hauen und auch beim Schiri mal Tacheles reden. Typen wie Wosz und Zdebel es waren. Sowas geht dem VfL derzeit total ab. Alle viel zu lieb und nehmen jede Entscheidung hin wie ein braver Schuljunge. Manchmal muss man in dem Geschäft auch Schwein sein, vor allem in der Situation in der wir uns derzeit befinden.
01.12.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Loisl
Auch ein Toto ist viel zu brav. Wir brauchen Typen die richtig dazwischen hauen und auch beim Schiri mal Tacheles reden. Typen wie Wosz und Zdebel es waren. Sowas geht dem VfL derzeit total ab. Alle viel zu lieb und nehmen jede Entscheidung hin wie ein braver Schuljunge. Manchmal muss man in dem Geschäft auch Schwein sein, vor allem in der Situation in der wir uns derzeit befinden.
Die Zeiten mit dem schiri Tacheles zu reden sind vorbei. Da gibt es direkt gelb.
Tacheles und wachrütteln der eigenen Spieler
Führungsspieler
Riemann war so einer. Nur leider etwas too much.
Mir fehlen die Anweisungen auf dem Platz (a la Effenberg, kruse)
Das Miteinander.
Die spieler sind viel zu verweichlicht.
02.12.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von Westfale1848
Manu kann zudem was mit dem Ball anfangen und jetzt gerade ist es bei uns zu leise auf dem Platz. Nur meine Meinung. Wie man persönlich zu der Causa Riemann steht muss gerade mal egal sein.
Manu kann zudem was mit dem Ball anfangen und jetzt gerade ist es bei uns zu leise auf dem Platz. Nur meine Meinung. Wie man persönlich zu der Causa Riemann steht muss gerade mal egal sein.
Was genau konnte Manu denn all die Jahre mit dem Ball anfangen? Lang nach vorne schlagen - danach hört es aber auch schon auf. Und wenn der Ball nicht ankam, wurde nach vorne geflucht wie ein Rohrspatz.
Also aktuell liegt unser Problem wohl überall, aber nicht auf der Torwart Position.
02.12.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Kolrem
Was genau konnte Manu denn all die Jahre mit dem Ball anfangen? Lang nach vorne schlagen - danach hört es aber auch schon auf. Und wenn der Ball nicht ankam, wurde nach vorne geflucht wie ein Rohrspatz.
Also aktuell liegt unser Problem wohl überall, aber nicht auf der Torwart Position.
Drewes Leistung war gut. Das vielleicht vorab. Wenn er so weiter spielt dann erübrigt sich die Frage sowieso. Zitat von Westfale1848
Allerdings gibt es einen drastischen Unterschied im Spiel mit dem Ball zwischen Riemann und Drewes. Dabei geht es gar nicht darum wie viele Bälle beim Gegner landen.
Vielmehr darum was nach einem Rückpass passiert. Bei Drewes merkt man eine erhöhte Unsicherheit weswegen ihn manchmal Mitspieler umgehen. Viel schlimmer aber ist, dass jeder Ball mit dem ersten Kontakt wahllos nach vorne gedroschen wird.
Riemann hingegen hat mal den Ball am Fuß gehalten, das Spiel kurz ruhig gemacht und dafür gesorgt, dass die Mitspieler sich neu positionieren oder alle kompakter stehen. Das ist mitunter auch ein Grund warum wir die letzten Jahre so stark bei den zweiten Bällen waren.
Jetzt wird Drewes angespielt und aufgrund seiner unterdurchschnittlichen Ballverarbeitung wird er sofort im Strahl nach vorne geschossen. Selbst wenn Hofmann das Kopfballduell gewinnt, steht in keiner Richtung jemand passendes zur Abnahme bereit. Das würde schon etwas anders aussehen wenn der Torwart den Ball annimmt, sich etwas auf die Seite legt und so den Abschlag um 5-10 Sekunden verzögert.
02.12.2024 - 11:13 Uhr
Manu hat als Libero fungiert. Das sogar gut.
Die langen Bälle kamen auch meist an. Fussballerisch unser bester TW.
Unser Problem besteht nicht explizit auf der TW Position-Zustimmung.
Wir brauchen aber doch jetzt Typen im Team die Verantwortung übernehmen, vorweg gehen und auch ruhig mal laut sind.
Dieses körperlose, lethargische Auftreten der gesamten Mannschaft macht mich fertig.
Außer Manu sehe ich gerade keine Typen mehr.
Die langen Bälle kamen auch meist an. Fussballerisch unser bester TW.
Unser Problem besteht nicht explizit auf der TW Position-Zustimmung.
Wir brauchen aber doch jetzt Typen im Team die Verantwortung übernehmen, vorweg gehen und auch ruhig mal laut sind.
Dieses körperlose, lethargische Auftreten der gesamten Mannschaft macht mich fertig.
Außer Manu sehe ich gerade keine Typen mehr.
02.12.2024 - 11:37 Uhr
Die Bälle kamen eben grad zum Ende der letzten Saison immer seltener an und wenn sie dann doch beim Gegner gelandet hat, hat das auch durchaus zu Kontern und Gegentoren geführt. Und Fehlerfrei war Riemann auch nicht, vor allem nicht am Ende der letzten Saison.
Wir haben echt momentan Positionen wo mehr im Argen liegt, an Drewes lag es am Samstag nicht.
Nachtrag: Es stimmt natürlich, an guten Tagen hattest Du mit Riemann oft einen Feldspieler mehr. Gegen Ende der letzten Saison habe ich ihn manchmal als Fremdkörper wahrgenommen, wenn er mal wieder völlig übertrieben seine Vorderleute zusammen gebrüllt hat.
Wir haben echt momentan Positionen wo mehr im Argen liegt, an Drewes lag es am Samstag nicht.
Nachtrag: Es stimmt natürlich, an guten Tagen hattest Du mit Riemann oft einen Feldspieler mehr. Gegen Ende der letzten Saison habe ich ihn manchmal als Fremdkörper wahrgenommen, wenn er mal wieder völlig übertrieben seine Vorderleute zusammen gebrüllt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 02.12.2024 um 11:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.