Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

30.11.2012 - 14:25 Uhr
Manchester United |#541
16.12.2012 - 01:30 Uhr
De Gea ist ja auch eine ^^pflaume^^ in der luft! Aber auf seiner geliebten linie für mich der beste der Welt zur zeit!

Tony V will ich in der form von gestern nicht länger im United kader sehn .
Manchester United |#542
16.12.2012 - 01:37 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
De Gea ist ja auch eine ^^pflaume^^ in der luft! Aber auf seiner geliebten linie für mich der beste der Welt zur zeit!

Wäre schön du würdest in Zukunft mal ein bisschen weniger mit Superlativen und kruden Radikalschnitts-Thesen um dich werfen und ein bisschen Realismus in deine Worte bringen. Dann könnte man deine Beiträge auch annähernd ernst nehmen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#543
16.12.2012 - 01:38 Uhr
wieso ? willste mir etwa erzählen das De Gea gut in der luft ist? und das uns Tony V heute auch nur irgendwie geholfen hat?
Manchester United |#544
16.12.2012 - 02:04 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:
wieso ? willste mir etwa erzählen das De Gea gut in der luft ist? und das uns Tony V heute auch nur irgendwie geholfen hat?

Es gibt also nur gut und Pflaume?

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Manchester United |#545
16.12.2012 - 02:13 Uhr
Zitat von RooneyTheKing:

Ich behaupte folgende These:
Keiner (!!!) und ich meine damit absolut ausnahmslos keiner in diesem Forum kann ein Torhüterspiel abschließend korrekt beurteilen.
Davon abgesehen hat sich De Gea für mich in schwierigen Situationen verbessert gezeigt. Früher bestand sein Spiel größtenteils aus Unsicherheiten und grotesken Entscheidungen. Er kam raus, wich zurück, kam wieder raus, verlor das Duell in der Box und flatterte daneben.
Heute sind seine Entscheidungsfindungen, ob er rauskommt oder nicht viel klarer. Wenn er die Chance nicht sieht, bleibt er eben auf der Linie.
Desweiteren hat er sich mMn auch im direkten Strafraumverhalten verbessert - er beansprucht seinen Platz. Er ist der Torhüter, notfalls steigt er über die Leute drüber. Er zeigt den unbedingten Willen die Bälle aus der Luft zu holen oder wegzuschlagen und geht entsprechend in die Duelle.

Dass es dennoch zu Fehlern kommt, ist ganz normal.
Wir reden hier davon, dass man gegen teilweise 10-15 Leute einen scharf geschnittenen, rotierenden oder sich in seiner Flugkurve unterschiedlich verhaltenden in der Luft verteidigen muss. Wenn da einer seinen Körper reinstellt, sieht man schonmal doof aus und langt daneben.

Es ist eher die Frage des Blickwinkels:
Manuel Neuer passiert das ungefähr 1-2x weniger pro Spiel oder pro drei Spiele. Aber bei ihm achtet auch niemand drauf. Bei de Gea hängt mittlerweile das Damoklesschwert des Strafraumpatzers über ihm. Jeder achtet darauf, jeder Fehler wird bemerkt - selbst wenn er kein Fehler ist. Erreicht de Gea den Ball nicht in der Box, wird das einfache Prinzip "wenn er rausgeht, muss er ihn haben" angewandt und de Gea hat einen Fehler gemacht.
Dann ist es immer einfach sich vor den Fernseher zu setzen und Strichlisten zu führen, während Neuer wie ein Irrer übers Feld rennt, Reina ihn sich selbst reinlegt oder ein ter Stegen mal vorbeisegelt.

De Gea macht Fehler in diesen Bereichen, aber das ist alles noch relativ im Rahmen. Vielmehr fallen sie meiner Meinung nach den Leuten, die ganz besonders darauf achten eben auch auf, wenn sie passieren.

Ein Torwartspiel besteht aber nicht nur in "auf der Linie stehen und hüpfen" und "rauskommen und fausten". Es ist deutlich anspruchsvoller, insbesondere wenn ein Torhüter aktiv in den Spielaufbau des Teams eingebunden wird oder per Kommunikation seine Vorderleute im Griff haben muss.
Ersteres ist mMn übrigens eine weitere Stärke von de Gea. Die Vision und der Spielaufbau als Torhüter, ob mit der Hand, per hohem oder flachem Abstoß.
An der Kommunikation muss man arbeiten, aber das geschieht offensichtlich. Die Leute finden sich...ich sehe zumindest selten kuriose Situationen, in denen de Gea irgendeinen Firlefanz macht und ihn später drei Abwehrspieler verdutzt angucken, frei nach dem Motto "das hat der Edwin nie getan!?"...

Ein Torhüterspiel komplett zu beurteilen ist dennoch zu komplex. Ich kann es nicht und wenn ich mir hier manchen Beitrag durchlese, kann es in meinen Augen hier keiner komplett. Insofern empfinde ich es etwas anmaßend ihn als Pflaume zu bezeichnen und alle Fortschritte auszublenden.
Immerhin steht da ein 22-jähriger Spanier, der für einen Torhüter bei einem Topclub immer noch extrem jung ist und von dem wir wussten, dass er lernen muss und das dann bei uns tun muss, bei uns im Kasten, der mMn besser spielt als zu Beginn, der sich in einigen Bereichen gesteigert hat - so mMn im Spielaufbau, in der Kommunikation, in der "Sicherheit", in der Entscheidungsfindung, in der Ruhe und auch im Selbstbewusstsein, mit dem er jetzt durch seine Box läuft und Ausflüge unternimmt. Er ist jetzt de Gea, das ist jetzt sein Strafraum...ich finde, das sieht man ihm öfters an.

Zum Thema Antonio Valencia kann ich nur folgendes sagen, weil ich solche Themen langsam leid bin:
Wir haben mit Tony einen der schnellsten, technisch stärksten Winger der Premier League in unseren Reihen. Leider Gottes wollte man ihm keinen linken Fuß mit in die Wiege legen, aber er macht aus seinen anderthalb Füßen dennoch extrem viel. Er ist taktisch und läuferisch stark, in 90% der Fälle diszipliniert, kann den Flügel sehr gut alleine bearbeiten und besitzt enorme Qualitäten.

Dass er aktuell ein Formtief hat, will ich nicht bestreiten, aber wir haben hier einen Fußballlclub und keine Kuhzucht, aus der man kranke Tiere aussepariert und zur Schlachtbank fährt.
Es ist wichtig den Spielern zur rechten Zeit eine Pause, aber eben trotz Formschwankungen auch zur rechten Zeit weiter das Vertrauen zu geben.
Keine Ahnung, was mit ihm los ist - mir erscheint, dass ihm ein bisschen die geistige und körperliche Frische fehlt, ab und an wirkt er mir einfach "grund-platt". Vielleicht sind da auch andere Dinge im Raum, aber ich sehe seine Leistungen über die letzten Wochen gesehen nicht so schlecht.
Gerade defensiv und in Abstimmung mit Rafael hat er mir sogar gut gefallen, offensiv wirkte er oft nicht frisch genug.

Ich kann das nur von mir sagen, aber meine Form wie ich gegen einen Ball trete, hängt auch ein bisschen davon ab, ob ich dieses "Flair-Gefühl" in mir habe. Dann gelingen mir haufenweise Tricks blind, fehlt es mir und bin ich müde oder schlecht gelaunt, geht mehr schief, ich will zu sehr nach Mustern in meinem Kopf funktionieren, die ich abrufe, suche dadurch keine "genialen und kreativen" Lösungen, sondern nehme die nächstbeste, die erfolgsversprechend ist, etc. usw...

Das kann ein Grund sein - mentale Müdigkeit, körperliche Frische fehlt.

Es kann aber auch taktisch begründet sein. Wir spielen sehr viel über die rechte Seite in dieser Saison. Das Spiel mit Rafael - Valencia - Rooney - van Persie und Scholes, ggf. ergänzt durch Cleverley, Young, Nani oder andere findet durch viel Ballbesitz und Arbeit über Valencia's Seite statt. Sein Raum wird ihm manchmal genommen, dazu wird er oft gedoppelt. Über- oder hinterläuft ihn Rafael, muss er permanent absichern und die Ausflüge des Brasilianers sind ja schon manchmal...naja äußerst exotisch. Mit der sukzessiven Hereinnahme vom laufintensiveren und viel flexibleren Cleverley für Scholes spielen wir übrigens mMn oft wieder anders - auch hier dann auf der rechten Seite eine Umstellung für Valencia.
Valencia musste viel laufen und war zudem erst letztens für mehrere Wochen verletzt - die Geschichte, als er mit nem eingegipsten Fuß vom Trainingsgelände humpelte und keiner genau wusste, was er hat.

Gibt viele Gründe, die eine mögliche Rechtfertigung sein könnten. Es gibt sicher eine. Ich bestreite nicht, dass Tony aktuell nicht in seiner Topform ist, aber auch hier kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass Sir Alex am besten weiß, welche Spieler er wann aufstellt um sie in Form zu bringen und bei welchen das besser funktioniert, wenn sie draußen bleiben und sich "erholen".

Ich mag diese Kommentare a la
Zitat

einfach nicht.
De Gea ist keine Pflaume in der Luft und auf der Linie wohl auch nur schwerlich schon der beste Keeper der Welt. Auch hier wieder eine Auflistung der Extreme. Geht nur super duper und scheisse.
De Gea ist sehr gut, auf einem aufsteigenden Ast, aber noch nicht in einer Top-Klasse von Keepern anzusiedeln - soweit aktuell meine Meinung.
Dass du Tony V nicht im United Kader sehen willst, ist auch so eine Aussage für sich...damit entledigst du dich verbal einem Spieler aus dem Kader weil dir seine aktuell schwächere Form nicht passt, machst es dir aber viel zu einfach, weil du die Dinge nicht hintergründig beleuchtest.

Das fällt in einem Forum für den "Durchschnittsfan" auch schwer, aber du versuchst es ja nicht mal, sondern schmeißt nur Thesen um dich.

Auf solch ein unbegründetes Einzeiler-gedroppe wurdest du schon mehrfach hingewiesen. Es hilft hier keiner Diskussion - am Ende sind wir wieder da, wo wir schon so oft waren...

Sind einfach Aussagen, mit denen kann ich nicht so gut leben. Ich finde sie oberflächlich, schwarz-weiß und ohne Argumente populistisch und unsinnig...einfach nur irgendwas erzählt, ohne was gesagt zu haben.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#546
16.12.2012 - 08:13 Uhr
Wichtig das man nach dem Derby Sieg nachgelegt hat und einen mehr als vedienten 3er eingefahren hat. Obwohl man die hätte abschiessen können kann man trotzdem zufrieden sein,und auch damit das man den einen oder anderen Gang zurückgeschaltet hat.

Freu mich das Vidic wieder dabei ist,:-) aber er braucht sicherlich noch 3-4 Wochen bis er wieder Auf Temperatur kommt.Deswegen sollte man denke ich mal in den nächsten spielen Weiter auf das duo Ferdi/Small/Evans setzen.

Bin gut gelaunt langsam kommen wir auf Temperatur,und spielerisch war es auch Wieder gut teilweise,und schön die Tore herausgespielt.:-)

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Manchester United |#547
16.12.2012 - 13:07 Uhr
Wohin wird es Macheda ziehen?
Manchester United |#548
16.12.2012 - 13:17 Uhr
Zitat von bene27:
Wohin wird es Macheda ziehen?

Keine Ahnung, aber Imo ist es Zeit für ihn zu gehen.
Bei ihm fehlt es an zu viel, als den Schritt in den Profikader zu schaffen. Mag auch daran liegen, dass ihn seine Leihen unglaublich zurückgeworfen haben.

Wünsch ihm aber weiterhin alles gute in seiner Karriere.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#549
16.12.2012 - 13:46 Uhr
Also zu De Gea kann ich auch nur sagen, dass er sich stark verbessert hat und jeder der das nicht sieht, hat nicht viele Spiele von ihm gesehen...

Das man bei ihm jede Kleinigkeit bemängelt ist halt leider im Moment so. Aber ich finde er hat sich endlich zu einer Persönlichkeit im Team gemausert, am Anfang wirkte er ein wenig wie ein Fremdkörper. Ist für mich aber jetzt die legitime Nummer 1 und ich hoffe, dass er auf Jahre bei uns bleibt!

•     •     •

In love with Manchester United & First Vienna FC & ÖFB

Sympathie für Three Lions & Squadra Azzurra

"It doesn’t matter who leaves, the name of Manchester United does not leave.” - Sir Alex Ferguson
Manchester United |#550
16.12.2012 - 14:17 Uhr
Würde die Abwehr konstanter sein, würde De Gea nicht so oft in gefährliche Situationen kommen, die dann zum Tor führen.

Jetzt wo Vidic langsam zurück kommt und Smalling auch langsam wieder fit wird und wieder ins Spiel kommt wird es ganz sicher wieder besser. Jetzt muss Rooney seine vielen Chancen nutzen und alles ist gut :D

Ich hoffe, dass Sir Alex nur so tut, dass kein Spieler im Januar kommt. Würde mich freuen, wenn man Strootman bekommt.

Hoffentlich ist Nani bald wieder gesund und zeigt was er kann. Wenn er das nicht schafft ist er im Sommer ganz sicher weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.