Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#101
05.08.2012 - 15:52 Uhr
Wo ist Nick? :(

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#102
05.08.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Bostitch:
Zitat von CodeRed:
So, wie gesagt, Pat fehlt heute. Lucas also durch. Guter Tag.

Der Lucas-Transfer ist alles andere als durch! http://m.fcinter1908.it/?action=read&idnotizia=59714

Nur leider können wir hier kein italienisch...

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#103
05.08.2012 - 16:47 Uhr
Ich erlaube mir mal eine dateilierte Analyse des Kaders. Ich fände es super, wenn vielleicht der ein oder andere ManU-Experte seinen Kommentar dazu abgeben könnte, resp. mir mitteilen könnte wo ich richtig liege und mich irre

Tor: An und für sich ist die Konstellation klar. de Gea ist die Nr.1, während Lindegaard eine sehr solide Nummer 2 abgibt, die kommende Saison wettbewerbsübergreifend auch zu ihren Einsätzen kommebn wird. Nun ist es so, dass de Gea quasi die komplette Vorbereitung verpasst hat (Olympia), während Lindegaard für ManU gespielt hat. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass der Däne die ersten Meisterschaftsspiele in tor stehen wird. Und wenn er da zu überzeugen wüsste, wer weiss wie lange er dann in kasten bleiben wird...?

Verteidigung: In der Innenverteidigung ist nach wie Vor das erfahrene Duo Ferdinand/Vidic Stammpersonal. Da beide jedoch nicht mehr die jünsten sind und auch mal verletzt ausfallen, werden die Vertreter Smalling, Jones und Evans sicherlich genügend zum Einsatz gelangen. Gerade Jones und Smalling, welche auch noch als RV auflaufen werden diese Saison, werden sicherlich genügend spiele machen. Auf den Aussenverteidigerpositionen ist man dünn besetzt. Links ist Evra gesetzt, da kein Konkurrent vorhanden (auch aus diesem Grund sehe ich eine Verpflichtung einer Alternative wie Baines als wichtigste Baustelle). Rechts wird sich Rafael die Spielzeit wohl mit Smalling und Jones teilen, je nach Form und Gegner. Die jungen Vermijl (rechts) und Rfyers (links) werden langsam an das First-Team herangeführt und zu ersten Pflichtspieleinsätzen kommen.

Mittelfeld: Im Zentrum (6er und 8er) hat man 6 Spieler für 2 Positionen. Alle reden hier von eine Verpflichtung von Lucas. Ich sehe ihn nicht als Notwendig, wenn dann höchstens als Vorgriff auf die nächste Saison, wenn Giggs und Scholes wohl aufhören werden. Also: Carrick dürfte sicherlich gesetzt sein auf der 6. Daneben hat man mit dem jungen Cleverley, dem kreativen Anderson sowie den Oldies Giggs und Scholes 4 Spieler, die sich wohl auch mehr oder weniger abwechseln werden. Fletcher muss zuerst wieder richtig fit werden. gelingt ihm dass, ist auch er wieder ein nomineller Stammspieler. Für den Notfall hat man noch Jones und Powell, welche diese Position bekleiden können. Also, sowohl qualitativ wie auch quantitativ ist man gerüstet. Und wer weiss, vielleicht kommt sogar Jungstar Tunnicliffe zu ersten Einsätzen. Auf der 10 wird, wenn denn nicht Rooney in einigen Spielen auf der Position spielt, meist Kagawa beginnen. Nick Powell wird diese Position wohl bei den Pokalspielen einnehmen dürfen. Auf dem Flügel gilt jeweils 3 aus 2. Valencia, Nani und Young werden wohl die meisten Spiele absolvieren. Bebe, Welbeck und Jungprofi Brady kommen eventuell vereinzelt aus zum Zuge.

Sturm. Klar, Rooney ist da gesetzt.
In denen Spielen, wo er entweder auf der 10 spielt, oder man aber mit 2 Stürmern agiert, ist sicherlich Welbeck vor Chicharito anzusiedeln. Der Mexikaner dürfte vormalig als Joker zum Zuge kommen, während Welbeck zu genügend Startelfeinsätzen kommen wird. Während Berbatov wohl keine grosse Rolle mehr spielt und den Verein wohl sogar noch verlassebn wird, bleibt für Macheda entweder die Jokerrolle und wenig Einsatzzeit, oder aber er lässt sich zu einen Verein ausleihen, wo er aber endlich auch zum Zug kommt. Denn er hat eindeutig genügend Potenzial! Was mit Joshua King passiert, kann man auch nur Erahnen. Ihm würde eine Leihe innerhalb Englands sicher gut tun!

•     •     •

Premier League 18/19

1 Liverpool, 2 Chelsea, 3 Manchester City, 4 Tottenham, 5 Manchester United, 6 Everton, 7, Leicester, 8 Arsenal, 9 West Ham, 10 Wolverhampton, 11 Southampton, 12 Crystal Palace, 13 Bournemouth, 14 Newcastle, 15 Fulham, 16 Huddersfield, 17 Burnley, 18 Watford, 19 Brighton & Hove, 20 Cardiff
Manchester United |#104
05.08.2012 - 16:53 Uhr
Hört sich gut an.
Allerdings sehe ich de Gea und Lindegaard auf gleicher Höhe und vielleicht wird der Däne zu Beginn der Saison wirklich erst mal im Kasten stehen.
Fryers ist keine Option auf links, denn entweder ist er schon bei den Spuds oder auf dem Weg dahin.
Falls keiner mehr für die Position kommen sollte, werden wir die jungen Blackett oder Michael Keane möglicherweise dort sehen.
Sonst hast du völlig Recht.
Sehr interessant wird sein, was SAF mit den jungen Powell, Tunnicliffe, Petrucci und Co. vorhat.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#105
05.08.2012 - 17:14 Uhr
Im Tor liegst du ziemlich richtig allerdings denke (und hoffe) ich nicht, dass De Gea in irgendner Form jetzt in Frage gestellt wird. Ich sehe De Gea vom Potential her weit vor Lindegaard und das wird nicht rauskommen vom auf der Bank sitzen. Zu Beginn der Saison könnte Anders erstma übernehmen aber dann sollte DDG wieder langfristig im Tor stehen. Ne Rotation im Tor will hier sicher niemand sehen! Meiner Meinung nach sollte man Anders die Cups überlassen, sowie einige CL Vorrunden-Spiele.

In der Verteidigung kann man meiner Meinung nach nicht zwingend von gesetzt oder nicht gesetzt sprechen. Vidic isses vermutlich wenn er nach der Verletzung wieder der Alte ist. Ferdinand ist immer noch klasse aber Evans, Smalling und Jones brauchen ihre Spiele und daher denke ich, dass Ferdinand langsam aber sicher rausrotiert wird. Er ist auch verdammt langsam, was ein effektives Pressing-Spiel erschwert.
Außenverteidiger: Rechts sollte man Rafael durchziehen lassen. Bei Olympia ist er richtig stark und er kann unser fester RB sein. Ansonsten hast du recht. Baustelle auf links ist vorhanden - ein großer Transfer ist da aber nicht nötig, weil Evra selten verletzt ist. Backup muss also nich zwingend nen Baines sein (aber das is nur meine Meinung).

Mittelfeld: Im Großen und Ganzen richtig eingeschätzt obwohl ich persönlich finde, dass man da qualitativ NICHT wirklich gerüstet ist. Die Spieler, die man hat, sind sehr gut aber vier der fünf sind nicht zwingend die verlässlichsten. ZM bleibt die größte Baustelle. Und das solange wie Clev und Ando kontinuierlich zur Verfügung stehen und auf einem hohen Level spielen.
Ein Fehler deinerseits: Powell wird zm 6er/8er aufgezogen. Bei Crewe spielte er weiter vorn, um seine Qualitäten am gewinnbringendsten einsetzen zu können. Wäre auch nicht übermäßig verwundert, wenn wir Powell relativ häufig zu sehen bekommen.

Sturm seh ich genauso. Leihen wären für alle Stürmer ab Macheda wünschenswert - erwähnenswert ist in jedem Fall der junge Will Keane, den ich derzeit von den Youngstern vor King und Cofie sehe.
Wenn man die Planungen ausweitet auf den Kreis der Youngster, die an der Schwelle zum 1st-Team stehen, dann dürfen neben den Namen von Tunnicliffe und Blackett auch die von Lingard, Cole und Petrucci nicht fehlen.

Übrigens ist United schwer zu planen weil SAF dazu neigt, immer mal wieder sehr experimentelle Aufstellungen auszupacken und United in den letzten Jahren eigentlich immer ziemlich große Verletzungssorgen hatte.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 05.08.2012 um 17:17 Uhr bearbeitet
Manchester United |#106
05.08.2012 - 17:59 Uhr
Das mit den Keepern seh ich genauso. Man muss es einfach auch mal ehrlich sagen: soviele Gelegenheiten zum Fehler machen, hatte Lindegaard ja nun auch noch nicht. Denke mal, dass unter der Woche DDG auch mindestens ne Halbzeit im Tor stehen wird.

Insgesamt war es heute ein ziemlich langweiliges Spiel und so richtig viele Hochkaräter haben wir auch nicht erspielt.
Positiv aufgefallen sind mir Ash und Nani... beide sehr lebhaft und mit einigen guten Dribblings. Rooney etwas pomadig, Welbeck mit vielen guten Aktionen aber auch einigen Schnitzern. Wirklich super, dass Vidic scheinbar ohne Probleme spielen kann.

Powell und Lingard hat man heut die körperlichen Nachteile leider ziemlich angesehen... das sind tolle spieler aber ich könnt mir vorstellen, dass sie in der PL ordentlich durchgeschüttelt werden würden.

Ich schieb die mangelnde Spritzigkeit einfach ma auf die harte Saisonvorbereitung - ansonsten könnts nen ziemlich holpriger Start werden.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#107
05.08.2012 - 18:26 Uhr
Mir hat die rechte Seite mit Val und Nani nicht so gut gefallen. Zu oft wurden Kombinationen vermieden und stattdessen eher langsam gespielt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Abschlüsse gewünscht, anstatt noch am Fünfer quer zu legen.

Ansonsten ein Spiel wie meistens von uns, diesmal aber mit erstaunlich wenigen Aktionen von Wazza. Danny muss vor allem an seinem Abschluss arbeiten!

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#108
05.08.2012 - 18:30 Uhr
Wie hat sich Vidic heute gemacht?
Manchester United |#109
05.08.2012 - 20:16 Uhr
Welche Seiten nutzt ihr um News rund um Manchester United zu bekommen? Damit meine ich nicht allgemeine Seite, die rund um die Premier League informieren, wie zum Beispiel bbc.co.uk oder skysports.com, sondern am liebsten eine Art Pressespiegel nur mit United-News.
Manchester United |#110
05.08.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von uentroper:
Welche Seiten nutzt ihr um News rund um Manchester United zu bekommen? Damit meine ich nicht allgemeine Seite, die rund um die Premier League informieren, wie zum Beispiel bbc.co.uk oder skysports.com, sondern am liebsten eine Art Pressespiegel nur mit United-News.

http://www1.skysports.com/football/teams/manchesterunited

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.