| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 2 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 12 | 1 | - | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 3 | 1 | 1 | |
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Oberliga Westfalen | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Lukas Kunze [13]
20.01.2026 - 19:27 Uhr
24.05.2026 - 10:58 Uhr
Wenn Dietze uns verlässt wäre er ne gute Option hat sich ja etwas gesteigert in den letzten Spielen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 24.05.2026 um 10:59 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Wenn Dietze uns verlässt wäre er ne gute Option hat sich ja etwas gesteigert in den letzten Spielen..
Wenn uns Dietze verlässt brauchen wir dort aber eher einen NLZ-Spieler bzw u23er, als einen hüftsteifen Rotationsspieler mit limitierten Fußball und eher mäßigen Erfolgen.
Für mich ist das eher eine unnötige Sache für das Ende des Transferfensters bzw die vertragslosen Ergänzungsspieler kurz danach.
24.05.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Keule93
Wenn uns Dietze verlässt brauchen wir dort aber eher einen NLZ-Spieler bzw u23er, als einen hüftsteifen Rotationsspieler mit limitierten Fußball und eher mäßigen Erfolgen..
Zitat von Hakikentucky
Wenn uns Dietze verlässt brauchen wir dort aber eher einen NLZ-Spieler bzw u23er, als einen hüftsteifen Rotationsspieler mit limitierten Fußball und eher mäßigen Erfolgen..
Gehts noch abwertender ?
Der Ton in diesem Forum ist mittlerweile nicht mehr feierlich.
Jeder der etwas mehr mit dem Fußball in der dritten Liga sich auseinandersetzt versteht warum man zumindest mal miteinander redet.
24.05.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Keule93
Wenn uns Dietze verlässt brauchen wir dort aber eher einen NLZ-Spieler bzw u23er, als einen hüftsteifen Rotationsspieler mit limitierten Fußball und eher mäßigen Erfolgen.
Für mich ist das eher eine unnötige Sache für das Ende des Transferfensters bzw die vertragslosen Ergänzungsspieler kurz danach.
Zitat von Hakikentucky
Vielleicht schaust du mal etwas genauer/ ausgewogener hin.
Lukas hat ein ziemlich einzigartiges Spielerprofil als box-to-box player mit guter Physis und intensiver Spielweise.
Hat sich zuletzt gesteigert, auch gestern einer der besseren. Außerdem einiges an Zweit- und Drittligaerfahrung vorzuweisen. Top Alter. Teamplayer und charakterlich einwandfrei.
Es gibt sicher Schlimmeres als Lukas im Kader zu haben.
24.05.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von HROyal
Gehts noch abwertender ?
Jeder der etwas mehr mit dem Fußball in der dritten Liga sich auseinandersetzt versteht warum man zumindest mal miteinander redet.
Zitat von Keule93
Zitat von Hakikentucky
Gehts noch abwertender ?
Was ist daran übermäßig abwertend?
Er ist für mich einfach sehr steif in der Bewegung.
Die Spielzeit hatte zuletzt, selbst beim Aufstieg von Bielefeld, sehr abgenommen.
Und das kann ich aufgrund einer fußballerisch-aktiven Ausbildung ziemlich gut nachvollziehen.
Mit 27 Jahren hat er knapp über 100 Spiele in der 3. Liga und davon mehrmals bei Aufstiegsmannschaften oder Anwärtern.
Da kam sehr wenig bei raus scheinbar, ansonsten würde er ja Teil der Startformation sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 24.05.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von HROyal
Gehts noch abwertender ?
Zitat von Keule93
Zitat von Hakikentucky
Gehts noch abwertender ?
Beim Thema Forums-Etikette gebe ich dir recht!
Aber mir fehlt tatsächlich auch die Kreativität, was ihn für eine Weiterbeschäftigung qualifizieren sollte?
Wenn die Ballannahme schon zur Herausforderung wird, dann gibt es sicherlich ein paar Kandidaten mit gleichen Profil aber besseren Qualitäten.
Zudem ist er auch kein Lautsprecher oder Leader. Ich hatte hier letztens mal Löh erwähnt. Der tat sich beim Fussballspielen auch nicht immer ganz leicht, aber war als Typ einzigartig für eine Mannschaft. Das sehe ich bei LK nach außen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 24.05.2026 um 11:57 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 11:59 Uhr
Finde ihn von den Anlagen sehr gut. Sieht durch seine Größe manchmal etwas unbeholfen in der Bewegung als bei einem kleinen wendigen Spieler. Glaube er könnte uns langfristig verstärken wenn er seine Einsatzzeit bekommt.
31.05.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Hakikentucky
Dein Wort in Gottes Ohr und vor allem in das Ohr der Entscheider in unserem Verein!
Es ist schon etwas verwunderlich, dass darüber überhaupt nachgedacht wird. Da Kunze ja zuletzt regelmäßig den Vorzug vor Benno erhalten hat, würde mich ehrlich mal interessieren, welche Kriterien dafür gesorgt haben! Vielleicht könnte DB dazu ja mal Stellung nehmen. Wenn dann sogar noch eine Ablöse für Kunze im Raum steht, würde ich auch gerne wissen, wer sich von den Verantwortlichen dermaßen für Kunze ins Zeug legt, vor allem nach den äußerst bescheidenen Leistungen in seinen Spielen!? Für ein für mich, sorry, Leidenschaftslos wirkendes gekicke!
Daraus ergibt sich für mich auch die Frage, warum ein Trainer, Angestellter des Vereins auf Zeit, dermaßen in das Fundament unserer Nachwuchsarbeit eingreifen und einen Verkauf unserer langwierig aufgebauten Substanz, möglicherweise aus persönlichen Gründen, in Kauf nehmen kann.
Auch wenn ich mich wiederhole. Benno ist in einem Alter, in dem Spielpraxis extrem wichtig ist für die Weiterentwicklung ist. Man könnte auch sagen, jedes Spiel würde ihn stärker machen, als er schon ist.
Wann lernen wir endlich aus den Fehlern der Vergangenheit?
31.05.2026 - 13:05 Uhr
Gibt es Statistiken von Kunze aus dieser/unserer Saison oder zur Not aus der letzten? Ich bin auch so ein bisschen überfragt was das Profil angeht. Ist er ein Typ Pfanne? Konstantes Leistungsniveau und charakterlich ein guter Typ. Hat auch einige spannende Trainer von sich überzeugen können. Ist dann aber alles auch shcon ne weile her. Wird in zwei Wochen 28Jahre, weiß wie Aufstieg geht. Aber hat eben auch nicht die entscheidende Rolle dabei gespielt. Ich frag mich auch, was man von ihm erwartet, wenn man ihn gerne halten möchte. Hat jemand ein paar aktuelle Daten?
31.05.2026 - 13:27 Uhr
Die Diskussionen um Kunze/Dietze dienen doch nur als Ventil um aus Angst vor einem Abgang des "Rostocker Jung" schon vorab gegen DB und AS zu schießen.
Kunze ist für Liga 3 ein Top-Kaderspieler, der 2x (Stamm-)Erfahrung als Aufsteiger vorzuweisen hat. Wenn er seine Torgefahr zurückbekommt, dann wäre ich froh, sie bei uns zu sehen und nicht in Mannheim oder so.
Auch hat er Dietze nichts an Spielzeit "weggenommen" oder auf eine unpassende Position geschoben. Bei 4 von 7 Niederlagen war Dietze auf seiner "Schokoladenposition", bei einer weiteren gegen CB auch zurückgezogen im flachen 442. Es gibt viel mehr Siege mit ihm als OM und wer weiß, vielleicht sprechen sich Trainerteam und Spieler sogar manchmal vor Spielen ab.
Auch sehe ich überhaupt nicht, wie man z. B. Dietze kein Vertrauen schenkt. Er wird sogar mehrfach Neidhart als RV/RIV vorgezogen in engen Spielen (z. B. Wiesbaden) und das bestimmt nicht, weil man dem Jungen nicht vertraut. Aber das gehört in den Dietzethread.
Ich denke einen von beiden werden wir definitiv nächste Saison bei uns sehen. Beide eher nicht, da würde ich ein anderes Profil bevorzugen als Ergänzung.
Kunze ist für Liga 3 ein Top-Kaderspieler, der 2x (Stamm-)Erfahrung als Aufsteiger vorzuweisen hat. Wenn er seine Torgefahr zurückbekommt, dann wäre ich froh, sie bei uns zu sehen und nicht in Mannheim oder so.
Auch hat er Dietze nichts an Spielzeit "weggenommen" oder auf eine unpassende Position geschoben. Bei 4 von 7 Niederlagen war Dietze auf seiner "Schokoladenposition", bei einer weiteren gegen CB auch zurückgezogen im flachen 442. Es gibt viel mehr Siege mit ihm als OM und wer weiß, vielleicht sprechen sich Trainerteam und Spieler sogar manchmal vor Spielen ab.
Auch sehe ich überhaupt nicht, wie man z. B. Dietze kein Vertrauen schenkt. Er wird sogar mehrfach Neidhart als RV/RIV vorgezogen in engen Spielen (z. B. Wiesbaden) und das bestimmt nicht, weil man dem Jungen nicht vertraut. Aber das gehört in den Dietzethread.
Ich denke einen von beiden werden wir definitiv nächste Saison bei uns sehen. Beide eher nicht, da würde ich ein anderes Profil bevorzugen als Ergänzung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland