VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Luiz Gustavo [22]

16.08.2013 - 10:37 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#421
28.11.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von peacemaker2:
Zitat von jonny_pl:
Klingt für mich eher nach Spekulation, Allofs wird kaum Gustavo geholt haben um ihn dann nach einer Spielzeit abzugeben...
Naja, es heißt ja, dass er womöglich gar nicht erst gekommen wäre, wenn er nicht diese AK in seinen Vertrag bekommt. Ich mein, im Sommer hat sich jeder "gewundert", warum Gustavo nach Wolfsburg wechselt und einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt. Wenn ihr im nächsten Jahr nicht international spielt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Gustavo gehen darf, denn internationale Spiele sind definitiv sein Anspruch.

Stellt sich nur die Frage, wie hoch die Summe ist. 30, 40, 50 Mio? Weiß keiner.
So oder so hat Barca auch kein Bedarf in der Zentrale.
Luiz Gustavo [22] |#422
28.11.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von bieramstock:
Zitat von peacemaker2:
Zitat von jonny_pl:
Klingt für mich eher nach Spekulation, Allofs wird kaum Gustavo geholt haben um ihn dann nach einer Spielzeit abzugeben...
Naja, es heißt ja, dass er womöglich gar nicht erst gekommen wäre, wenn er nicht diese AK in seinen Vertrag bekommt. Ich mein, im Sommer hat sich jeder "gewundert", warum Gustavo nach Wolfsburg wechselt und einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt. Wenn ihr im nächsten Jahr nicht international spielt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Gustavo gehen darf, denn internationale Spiele sind definitiv sein Anspruch.

Stellt sich nur die Frage, wie hoch die Summe ist. 30, 40, 50 Mio? Weiß keiner.
So oder so hat Barca auch kein Bedarf in der Zentrale.

Gibt ja auch noch andere "Top Clubs", wir sind ja auch einer laut Gustavo :p ... Ich mache mir da keine Sorgen.
Luiz Gustavo [22] |#423
28.11.2013 - 13:09 Uhr
Absolut realistisch das Gustl ne AK als Voraussetzung für seine Unterschrift beim VfL verlangt hat... Letztendlich profetieren alle Beteiligten von dieser Klausel.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Luiz Gustavo [22] |#424
28.11.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von MadMax:
Absolut realistisch das Gustl ne AK als Voraussetzung für seine Unterschrift beim VfL verlangt hat... Letztendlich profetieren alle Beteiligten von dieser Klausel.

Eine bezweifelt glaube ich auch keiner, allerdings schon nach einem Jahr? Never ever ...
Luiz Gustavo [22] |#425
28.11.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von MadMax:

Eine bezweifelt glaube ich auch keiner, allerdings schon nach einem Jahr? Never ever ...

Gut, das ist natürlich pure Spekulation. Aber auch dieses Szenario erachte nicht als völlig abwegig.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Luiz Gustavo [22] |#426
28.11.2013 - 13:54 Uhr
Zitat
Dass wir uns im Falle einer Anfrage, die sportlich vertretbar und auch wirtschaftlich sinnvoll für den VfL ist, damit auseinandersetzen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595747/artikel_luiz-gustavo_vertrag-mit-hintertuerchen.html

Sportlich vertretbar = keine direkte Konkurrenz und Ersatz möglich?!
Wirtschaftlich sinnvoll = mit ordentlich Gewinn aus dem Transfer herausgehen?!

Dann wäre es in Ordnung, auch wenn es nach einem Jahr zu Ende wäre.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.11.2013 um 13:55 Uhr bearbeitet
Luiz Gustavo [22] |#427
28.11.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat
Dass wir uns im Falle einer Anfrage, die sportlich vertretbar und auch wirtschaftlich sinnvoll für den VfL ist, damit auseinandersetzen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595747/artikel_luiz-gustavo_vertrag-mit-hintertuerchen.html

Sportlich vertretbar = keine direkte Konkurrenz?!
Wirtschaftlich sinnvoll = mit ordentlich Gewinn aus dem Transfer herausgehen?!

Dann wäre es in Ordnung, auch wenn es nach einem Jahr zu Ende wäre.

Also so 30 Mio.
Luiz Gustavo [22] |#428
28.11.2013 - 14:48 Uhr
Die Klausel ist absolut auch nach einem Jahr realistisch, die WM ist nunmal eben im kommenden Sommer. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er es bei entsprechender Leistung und beibehaltenem Stammplatz in der Selecao wieder bei einem sehr guten Verein versucht.
Luiz Gustavo [22] |#429
28.11.2013 - 14:51 Uhr
Dann aber nur wenn es wirtschaftlich für uns sinnvoll wäre also bestimmt keine 20 Mio sondern eher 25-30 Mio ... wenn wir 15 gezahlt haben, wenn wir 18 gezahlt haben dann 28 Mio (dann wohl eher 30 Mio).
Luiz Gustavo [22] |#430
28.11.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Dann aber nur wenn es wirtschaftlich für uns sinnvoll wäre also bestimmt keine 20 Mio sondern eher 25-30 Mio ... wenn wir 15 gezahlt haben, wenn wir 18 gezahlt haben dann 28 Mio (dann wohl eher 30 Mio).

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass man nur eine unwesentlich höhere Klausel im Vertrag stehen hat, damit Topclubs eben nicht abgeschreckt werden.
Die wären nun mal deutlich eher bereit 17,5 Mio zu zahlen als 30 und Wolfsburg hatte eben die Chance einen Gustavo zu verpflichten den sie unter normalen Umständen nicht bekommen hätten wenn die Konkurrenz tatsächlich Arsenal oder Chelsea war.

So würde man immerhin 1 Jahr Gustavo haben, sollte er nach der WM nicht wechseln auch länger als 1 Jahr und würde auch noch einen kleinen Gewinn bei der Ablöse machen, der dann vielleicht einen Teil von Gustavos Gehalt ausgleicht.

Wenn Gustavo schon so berechnend war, dass er zu Wolfsburg ging um einen Stammplatz inne zu haben und sich eine Klausel für das Jahr drauf in den Vertrag schreiben ließ um den Verein auch schnell verlassen zu können, denke ich wird diese Klausel sicherlich nicht exorbitant hoch gewesen sein, sondern eben so, dass Gustavo möglichst interessant für andere Teams wäre.
An zu viel Selbstvertrauen leidet Gustavo scheinbar auch nicht, dh. ihm dürfte klar sein das Vereine 25 - 30 Mio für ihn nur ungern zahlen wollen würden, ebenso wie er auch sah dass er womöglich nicht schnell genug bei einem Team wie Chelsea oder Arsenal Stamm sein würde.

So wie es sich aktuell darstellt würde ich 30 Mio eher für Wunschdenken halten.

Allerdings kann man so froh sein dass ein Malanda bereits im Winter kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.