Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1811
25.12.2014 - 21:09 Uhr
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von clockwoork-orange
Und gleichzeitig hätte er gerne Lukas rupp zurück... Der spielt zwar ne starke Saison in Paderborn, aber ob der euch richtig weiter bringen würde?

Muss du hier als Hoffenheimer wirklich mit so einem Quatsch ankommen? Ich weiß jetzt nicht, was du damit bewirken willst, aber amüsieren tut mich das eigentlich nicht.
Falls das irgendeine Ironie sein soll, kannst du das dann bitte mit einem kleinen Smilie kennzeichnen, denn den Witz daran oder den Grund zu dieser Ironie verstehe ich nicht. Allerhöchstens könnte das im Zusammenhang mit Favres Aussage in der Bild stehen.

Grüße

Musst du als Gladbacher einen Forengast so angehen? Und um deine Geographie Kenntnisse aufzubessern vergleiche doch mal den Geburtsort rupps mit dem Standort hoffenheims. Meine Quelle kann ich nicht nennen. Auch hat wohl bisher der Wunsch eines Trainers allein noch keinen Transfer gestemmt. Insofern kann ich für de interessierten Gladbacher unter euch nur mitteilen, was mir zu Ohren gekommen ist.
Aber wenn es euch keine Freude macht halte ich mich eben zukünftig zurück. Nur soviel: Paderborn hat noch lange nicht den Klassenerhalt und Kramer ist in den Augen favres in jedem fall weg.
Den Bild Artikel kenne ich nicht, würde mich aber interessieren :)
Lucien Favre [Trainer] |#1812
25.12.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von Weisweilerelf
Und gleichzeitig hätte er gerne Lukas rupp zurück... Der spielt zwar ne starke Saison in Paderborn, aber ob der euch richtig weiter bringen würde?

Muss du hier als Hoffenheimer wirklich mit so einem Quatsch ankommen? Ich weiß jetzt nicht, was du damit bewirken willst, aber amüsieren tut mich das eigentlich nicht.
Falls das irgendeine Ironie sein soll, kannst du das dann bitte mit einem kleinen Smilie kennzeichnen, denn den Witz daran oder den Grund zu dieser Ironie verstehe ich nicht. Allerhöchstens könnte das im Zusammenhang mit Favres Aussage in der Bild stehen.

Grüße

Musst du als Gladbacher einen Forengast so angehen? Und um deine Geographie Kenntnisse aufzubessern vergleiche doch mal den Geburtsort rupps mit dem Standort hoffenheims. Meine Quelle kann ich nicht nennen. Auch hat wohl bisher der Wunsch eines Trainers allein noch keinen Transfer gestemmt. Insofern kann ich für de interessierten Gladbacher unter euch nur mitteilen, was mir zu Ohren gekommen ist.
Aber wenn es euch keine Freude macht halte ich mich eben zukünftig zurück. Nur soviel: Paderborn hat noch lange nicht den Klassenerhalt und Kramer ist in den Augen favres in jedem fall weg.

Dann könntest du sowas vielleicht von Anfang an so nennen, dass du da irgendwelche Kontakte besitzt. Dieser lächerliche Zweizeiler ohne jegliche Befründung mit einem noch so komischen Thema, da sich das so unpassend anhört, dass Favre den Rupp möchte, macht auf mich und ich denke auch auf andere User hier im Forum den Eindruck, als würdest du dich hier zum Kasper machen wollen. Du wärst hier ja nicht der Erste. Erklärst du deine Situation ein wenig, dann sieht das alles ein bisschen anders aus und wir könnten ohne diese unnötigen Beiträge hier auskommen.
Keine Sorge, hier wird dir nichts mehr passieren, wenn du deine Situation umschreibst. Die 1-2 Sätzchen sollten ja nicht zu viele Sekunden in Anspruch nehmen.
Wenn du noch ein weiteres Statement abgeben willst, dann bitte per PN, damit der Thread hier nicht völlig OT wird.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Lucien Favre [Trainer] |#1813
28.12.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von Weisweilerelf

Grüße

Dann könntest du sowas vielleicht von Anfang an so nennen, dass du da irgendwelche Kontakte besitzt. Dieser lächerliche Zweizeiler ohne jegliche Befründung mit einem noch so komischen Thema, da sich das so unpassend anhört, dass Favre den Rupp möchte, macht auf mich und ich denke auch auf andere User hier im Forum den Eindruck, als würdest du dich hier zum Kasper machen wollen. Du wärst hier ja nicht der Erste. Erklärst du deine Situation ein wenig, dann sieht das alles ein bisschen anders aus und wir könnten ohne diese unnötigen Beiträge hier auskommen.
Keine Sorge, hier wird dir nichts mehr passieren, wenn du deine Situation umschreibst. Die 1-2 Sätzchen sollten ja nicht zu viele Sekunden in Anspruch nehmen.
Wenn du noch ein weiteres Statement abgeben willst, dann bitte per PN, damit der Thread hier nicht völlig OT wird.

Grüße

Hast Du nich aufgepasst in Geographie? Is doch vollkommen logisch, Mann ...tongueugly

Wichtigtuer mit herablassender Art und Weise trifft es schon sehr gut ...zwinker
Lucien Favre [Trainer] |#1814
11.01.2015 - 17:45 Uhr
Bisschen älterer Artikel vom 02.01., abgesehen vom üblichen Rotz mit ein paar interessanten Zahlen.

http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/hier-ist-ihre-to-do-liste-39166852.bild.html

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Lucien Favre [Trainer] |#1815
12.01.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Bisschen älterer Artikel vom 02.01., abgesehen vom üblichen Rotz mit ein paar interessanten Zahlen.
http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/hier-ist-ihre-to-do-liste-39166852.bild.html

Der ganze Artikel von Herrn Hornung ist Rotz. Insbesondere die Info, dass Gladbach angeblich zu wenig flankt, ist überflüssig, da ja bekannt sein sollte, dass dies kein Fehler, sondern Absicht ist. Gemäß Favre lassen sich Flanken leichter abwehren als Pässe durch die Mitte; daher wird nicht geflankt.

Das einzig Lesenswerte sind die Leserkommentare unter dem Artikel. Normalerweise kommentieren dort fast nur Trolle und Hater, aber hier passen die Kommentare sehr gut. Ich hoffe, Herr Hornung liest sich diese auch mal durch, um zu verstehen, was er für einen Stuss schreibt (das erwähne ich extra, weil Herr Hornung wie alle Boulevard-Sportreporter sicherlich auch die Kommentare hier bei transfermarkt.de liest).

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Lucien Favre [Trainer] |#1816
13.01.2015 - 09:50 Uhr
Lest euch unbedingt die Hauptstory im aktuellen 11 Freunde Magazin über Gladbach durch. Unabhängig das der ganze Artikel lesenswert ist, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als die eine Anekdote über die mögliche Derdiyok-Geschichte aufgegriffen haben. Ich sag nur Respekt an Max der Favré in dieser Situation sein Leben gelassen hat :)
Lucien Favre [Trainer] |#1817
13.01.2015 - 13:11 Uhr
@Tomusz: Gibts den Artikel online? Kannst du den vielleicht verlinken? Ansonsten darfst Du uns die Geschichte auch gerne weitererzählen smile

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
Lucien Favre [Trainer] |#1818
13.01.2015 - 15:06 Uhr
Das war schon gut niedergschrieben aber ich gebs gerne für diejenigen wider die nicht die Möglichkeit haben:)

Also:
Im Artikel gings grundsätzlich um Borussia, dessen Weg seit 99 und die neue Philosophie der gelebten Vernunft und Bescheidenheit.
In diesen Zusammenhang wird die Rolle Favre´s beschrieben der als eine Art "Verrückter Professor" in diesen soliden Strukturen dargestellt wird. Er gibt eine Art Freigeist und der grundsätzliche Tenor lautet, dass beide Seiten davon stark profitieren, da ein wenig "Verrücktheit" dazugehört und notwendig ist.
Jedoch steht auch drin das Favre wohl mindestens ein halbes Dutzend mal seinen Rücktritt angeboten hat und das gerade in der Zusammenarbeit auf dem Transfermarkt, es öfter zu richtigen Auseinandersetzungen zwischen Eberl und Favré gekommen ist. :)
Es wird davon erzählt das Derdiyok von einen Wechsel zu uns überzeugt werden sollte. Bei einen Treffen fing Favre an, seine Philosophie ausführlich zu vermitteln. Er hat ihm haargenau gesagt wie er spielen lassen will und was er von den einzelnen Spieler auf den jeweiligen Positionen erwartet. Derdiyok hat sich alles angehört und fragte: "Welche Rolle soll Ich in Ihrem System übernehmen?"
Favre´s Antwort war: "Ich habe keine Ahnung!".

Man muss sich in Eberl reinversetzen der sich bis zu dem Zeitpunkt wohl ausgiebig mit Derdiyok beschäftigte und womöglich schon Vorabgespräche führte.:)
Lucien Favre [Trainer] |#1819
14.01.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von Tomusz
Das war schon gut niedergschrieben aber ich gebs gerne für diejenigen wider die nicht die Möglichkeit haben:)
Also:
Im Artikel gings grundsätzlich um Borussia, dessen Weg seit 99 und die neue Philosophie der gelebten Vernunft und Bescheidenheit.
In diesen Zusammenhang wird die Rolle Favre´s beschrieben der als eine Art "Verrückter Professor" in diesen soliden Strukturen dargestellt wird. Er gibt eine Art Freigeist und der grundsätzliche Tenor lautet, dass beide Seiten davon stark profitieren, da ein wenig "Verrücktheit" dazugehört und notwendig ist.
Jedoch steht auch drin das Favre wohl mindestens ein halbes Dutzend mal seinen Rücktritt angeboten hat und das gerade in der Zusammenarbeit auf dem Transfermarkt, es öfter zu richtigen Auseinandersetzungen zwischen Eberl und Favré gekommen ist. :)
Es wird davon erzählt das Derdiyok von einen Wechsel zu uns überzeugt werden sollte. Bei einen Treffen fing Favre an, seine Philosophie ausführlich zu vermitteln. Er hat ihm haargenau gesagt wie er spielen lassen will und was er von den einzelnen Spieler auf den jeweiligen Positionen erwartet. Derdiyok hat sich alles angehört und fragte: "Welche Rolle soll Ich in Ihrem System übernehmen?"
Favre´s Antwort war: "Ich habe keine Ahnung!".
Man muss sich in Eberl reinversetzen der sich bis zu dem Zeitpunkt wohl ausgiebig mit Derdiyok beschäftigte und womöglich schon Vorabgespräche führte.:)

Hammer Typ grinsgrins

Irgendwie schon n komischer Vogel der Favre, der Eberl braucht da echt n feines Händchen und starke Nerven. Favre erinnert mich n bisschen an "Adrian Monk", der Charakter ist auch ein absoluter Meister seines Jobs, das geht kaum besser. Aber er ist auch eine unglaubliche Nervensäge und man versteht nicht immer den Sinn seines Verhaltens.

Und natürlich vielen Dank für die Info Tomusz!

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
Lucien Favre [Trainer] |#1820
14.01.2015 - 14:36 Uhr
Ja, selten hat sich die 11Freunde so gelohnt.
Starker Artikel, den ich zu 100% unterschreiben würde.
"Borussia ist so vernünftig, dass es schon fast wieder unsexy ist" ist auch so ein Zitat, oder das Borussia der Konsensclubder Liga ist.

Aber auch die Idee von Eberl Favre zu holen, hatte einen bestimmten Hintergrund. Er hatte ihn 2008 mal besucht, und sich dabei auf höchster Ebene mit ihm über Fußball philosophieren dürfen, ohne irgendwelche Absichten. Da ist dann der Ursprung, warum die beiden langsam überein kommen konnten, obwohl sie sich grundsätzlich unterscheiden.

Favre ist ein Fußballgenie, aber dafür gehen andere - selbstverständliche - Eigenschaften bei ihm hops. Und anscheinend hat man genau den richtigen Ton gefunden, in dem beide ihre jeweilige exzellente Arbeit machen.

Eberl sollte sich - auch weiterhin - auf seine Nase verlassen, und Favre sollte sich nicht ums Personal kümmern müssen. Jedem seine Kompetenz und gut ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.