Lucien Favre [Trainer]
12.03.2014 - 14:53 Uhr
21.12.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von bergkamp222
ich finde wir hätten mit Wendt und Johnson die perfekten Aussenbahnspieler in einem 3-5-2 oder 3-4-3.
hinten die 3 er Kette mit Jantschke Stranzl und Dominguez, defensiv außen von Johnson und Wendt unterstützt. Beide sind für mich für diese Positionen eigentlich prädestiniert.
ich finde wir hätten mit Wendt und Johnson die perfekten Aussenbahnspieler in einem 3-5-2 oder 3-4-3.
hinten die 3 er Kette mit Jantschke Stranzl und Dominguez, defensiv außen von Johnson und Wendt unterstützt. Beide sind für mich für diese Positionen eigentlich prädestiniert.
Ja da stimme ich dir zu. Das würde ich gerne auch mal sehen, nur wird denke ich Favre nicht sein System ändern.
Er spielt es ja schon mehrere Jahre so, ohne wirkliche Veränderungen.
22.12.2014 - 15:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gladbach-Trainer Lucien Favre will Kracher oder nix!Favre „Ich brauche keine Durchschnitts-Spieler“
Kracher oder nix! Favre weiter: „Wir haben viele junge Spieler wie Julian Korb, Branimir Hrgota und Thorgan Hazard. Die sollen weiter ihre Chance nutzen. Wenn wir jemanden dazuholen, muss der schon sehr, sehr, sehr gut sein.“
So Favre laut "Blöd" angeblich.. Kracher oder nix! Favre weiter: „Wir haben viele junge Spieler wie Julian Korb, Branimir Hrgota und Thorgan Hazard. Die sollen weiter ihre Chance nutzen. Wenn wir jemanden dazuholen, muss der schon sehr, sehr, sehr gut sein.“
22.12.2014 - 15:59 Uhr
Blöd schührt schon wieder Intriegen. Favre hat damit gesagt was auch Eberl meint. Das Team ist breit genug aufgestellt und speziell in der 6er Position bringt es nicht ein Talent zu holen, denn das hat man schon (Dahoud) und einen soliden Ersatz auch (Nordveit). Wenn man einen Ersatz für Kramer holen will, dann muss das auch ein Spieler sein der sofort eingesetz werden kann und Gladbach hilft. Das ist keine Forderung à la "den oder ich gehe" sondern nur Tatsachen angesprochen.
Leider sehe ich das Problem auch im Sturm. Theoretisch währe ein Verstärkung notwendig. Nur ist der Sturm im Moment so in einer Zwischensituation. Gegen Kruse ist nichts einzuwenden macht super Job aber im Moment nicht so stark, Rafeal hat schon die ganze Hinrunde ein Tief und Hrgota ist in super Talent aber ist noch nicht so gefährlich wie man gern hätte. Theoretisch währe eine älterer noch starker Stürmer Ideal, der uns helfen kann aber auch kein Problem hat mal Hrgota ranzulassen. Wie habe ich auf der Transfermarkt Seite gesehen. Miroslav Klose will noch irgendwo anheuern. Wieso nicht ihn günstig holen und so viel Lohn wird er denke ich auch nichtmehr verlangen. Ist ja schon älter. (Perfekter Stosstürmer und auch noch gut mit dem Füsschen)
Leider sehe ich das Problem auch im Sturm. Theoretisch währe ein Verstärkung notwendig. Nur ist der Sturm im Moment so in einer Zwischensituation. Gegen Kruse ist nichts einzuwenden macht super Job aber im Moment nicht so stark, Rafeal hat schon die ganze Hinrunde ein Tief und Hrgota ist in super Talent aber ist noch nicht so gefährlich wie man gern hätte. Theoretisch währe eine älterer noch starker Stürmer Ideal, der uns helfen kann aber auch kein Problem hat mal Hrgota ranzulassen. Wie habe ich auf der Transfermarkt Seite gesehen. Miroslav Klose will noch irgendwo anheuern. Wieso nicht ihn günstig holen und so viel Lohn wird er denke ich auch nichtmehr verlangen. Ist ja schon älter. (Perfekter Stosstürmer und auch noch gut mit dem Füsschen)
23.12.2014 - 08:24 Uhr
Damit hat Favre doch völlig Recht. Wir sind gut aufgestellt und jeder neue Spieler muss uns weiter bringen.
23.12.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von Dahlin
Damit hat Favre doch völlig Recht. Wir sind gut aufgestellt und jeder neue Spieler muss uns weiter bringen.
Richtig, und wir befinden uns jetzt in dem Stadium, in dem genau dies eben sehr sehr schwierig wird.
Auf der eine Seite müsste mit einem Transfer eine Verbesserung her, finanziell sollte es aber auch in die Gehaltsstruktur passen, andererseits müsste der Spieler aber auch beim Rotieren mitspielen wollen. Umgekehrt wäre es sicher auch keine gute Idee jetzt Kruse nen anderen vor die Nase zu setzen, gleiches gilt da für Raffael, wenn wir aber nen gleichwertigen dazu holen wollen, müsste der aber auch bereit sein mal auf der Bank Platz zu nehmen. Schwierig, schwierig, deswegen finde ich übrigens, dass wir zwingend bei den schwächeren BuLi-Teams zugreifen sollten, wenn da vielleicht jetzt noch keiner genau Schema passt, sollte man eben mal den Beginn der Rückrunde abwarten und schauen, wer sich dann noch so ins Schaufenster spielen wird.
Wenn wir wieder bei den Großen Ausschau halten sehe ich das Problem, dass es wieder in Richtung einer Leihe laufen wird, da hätte ich prinzipiell noch nicht mal was dagegen, aber eben auch nur dann, wenn eine realistische Aussicht besteht den Spieler dann auch per Option selbst unter Vertrag nehmen zu können.
24.12.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Dahlin
Nicht nur das, er zeigt damit dass er verinnerlicht hat dass es Durchschnittskicker (quasi) wie Sand am Meer gibt, und das Zahlen von Ablösen für solche Spieler damit Geldverbrennung gleich kommt. Schön wieder einen Verantwortlichen in der Liga mehr zu sehen der das verinnerlicht hat. Denn am Ende hat er natürlich recht, Euer Team ist in genügend breit aufgestellt, wenn man was machen will, dann auf einzelnen Positionen die Qualität erhöhen.
Mehr 08/15 Kicker blockieren nur Kaderplätze für Talente, und am Ende ist Talententwicklung eines der wichtigsten Standbeine jedes Zukunftsorientierten Clubs, u.A. weil sie vergleichsweise für einen Appel und ein Ei spielen, altersbedingt schneller Regenerieren, und zudem deutlich an Wert gewinnen können ...
24.12.2014 - 16:19 Uhr
Das sehe ich ähnlich.
Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen, bei dem wir ganz gezielt nach Verstärkungen ausschauen können und müssen.
Neue Mittelklasse Kicker helfen uns nicht weiter. Zumal wir auch auf fast jeder Position einen annähernd gleichwertigen Ersatzmann aufbieten können. Nur auf TW Position sind wir nur einmal sehr gut besetzt. Hinter Sommer klafft ein ziemliches Loch.
Wenn wir jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden, dann muss der neue Spieler besser sein als die Spieler die schon da sind, oder, wie oben geschildert, das Potenzial haben, innerhalb kurzer Zeit sich einen Platz in der Startelf zu erobern.
Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen, bei dem wir ganz gezielt nach Verstärkungen ausschauen können und müssen.
Neue Mittelklasse Kicker helfen uns nicht weiter. Zumal wir auch auf fast jeder Position einen annähernd gleichwertigen Ersatzmann aufbieten können. Nur auf TW Position sind wir nur einmal sehr gut besetzt. Hinter Sommer klafft ein ziemliches Loch.
Wenn wir jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden, dann muss der neue Spieler besser sein als die Spieler die schon da sind, oder, wie oben geschildert, das Potenzial haben, innerhalb kurzer Zeit sich einen Platz in der Startelf zu erobern.
25.12.2014 - 01:04 Uhr
Und gleichzeitig hätte er gerne Lukas rupp zurück... Der spielt zwar ne starke Saison in Paderborn, aber ob der euch richtig weiter bringen würde?
25.12.2014 - 02:17 Uhr
Zitat von clockwoork-orange
Und gleichzeitig hätte er gerne Lukas rupp zurück... Der spielt zwar ne starke Saison in Paderborn, aber ob der euch richtig weiter bringen würde?
Hast du dazu mal ne Quelle?
25.12.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von clockwoork-orange
Muss du hier als Hoffenheimer wirklich mit so einem Quatsch ankommen? Ich weiß jetzt nicht, was du damit bewirken willst, aber amüsieren tut mich das eigentlich nicht.
Falls das irgendeine Ironie sein soll, kannst du das dann bitte mit einem kleinen Smilie kennzeichnen, denn den Witz daran oder den Grund zu dieser Ironie verstehe ich nicht. Allerhöchstens könnte das im Zusammenhang mit Favres Aussage in der Bild stehen.
Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.