| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
08.03.2026 - 11:04 Uhr
Denke mit der Bundesliga würde er sich keinen Gefallen tun. Bei welchem Verein sollte er denn aktuell spielen?
Tippe er geht im Sommer zu Hertha, Hannover (wenn Nichtaufstieg) oder Heidenheim (wenn Abstieg).
Tippe er geht im Sommer zu Hertha, Hannover (wenn Nichtaufstieg) oder Heidenheim (wenn Abstieg).
08.03.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Olivarius
Er ist halt ein durchschnittlicher Verteidiger mit schwachen Kopfballspiel und einem herausragenden Skill, welcher leider bei uns nicht zum tragen kommt.
Seine Stärken liegen meiner Meinung nach eigentlich klar in der Offensive und der Dynamik, leider wird er aber bei uns teilweise so eingesetzt das seine Schwächen eher zur Geltung kommen.
Er ist halt kein klassischer IV, ich fand ihn letzte Saison am besten als er als ballührender Spieler von hinten heraus das Tempo gepusht hat, das waren dann meistens auch unsere besten Spiele.
Zitat von Roede_Orm
Ich denke, dass Luca nicht wirklich ein Bundesliga Spieler ist. Er ist ein sehr guter Zweitliga Spieler.
Glaube nicht, dass er sich aktuell hängen lässt.
Zitat von Buggy_FCK
Dass uns Luca so den Boris macht, das konnte wirklich Niemand erahnen. Der ist Meilenweit von Normalform entfernt. Der qirkt völlig gehemmt.. das kanm doch bur mit seinen Zukunftsplänen im Kopf zu tun haben?
Dass uns Luca so den Boris macht, das konnte wirklich Niemand erahnen. Der ist Meilenweit von Normalform entfernt. Der qirkt völlig gehemmt.. das kanm doch bur mit seinen Zukunftsplänen im Kopf zu tun haben?
Ich denke, dass Luca nicht wirklich ein Bundesliga Spieler ist. Er ist ein sehr guter Zweitliga Spieler.
Glaube nicht, dass er sich aktuell hängen lässt.
Er ist halt ein durchschnittlicher Verteidiger mit schwachen Kopfballspiel und einem herausragenden Skill, welcher leider bei uns nicht zum tragen kommt.
Seine Stärken liegen meiner Meinung nach eigentlich klar in der Offensive und der Dynamik, leider wird er aber bei uns teilweise so eingesetzt das seine Schwächen eher zur Geltung kommen.
Er ist halt kein klassischer IV, ich fand ihn letzte Saison am besten als er als ballührender Spieler von hinten heraus das Tempo gepusht hat, das waren dann meistens auch unsere besten Spiele.
Sirch hat das defensiv schon mal viel besser gemacht. Er ist schnell und weiß, wie man Gegner abdrängt. Nur gestern hatte er keinen Bock. Er war viel zu weit weg vom Gegner, um überhaupt in die Zweikämpfe kommen zu können. Und auch wenn er alles andere als ein Kopfballungeheuer ist, sollte er Duelle gegen kleinere Spieler gewinnen - doch auch das war gestern nicht der Fall.
Gequält hat Sirch gestern nur uns Fans - aber sich sicherlich nicht!
08.03.2026 - 11:45 Uhr
Für mich hätte er sich nächste Woche die Bank oder Tribüne verdient und nein ich meine das nicht aus Undankbarkeit weil er wechseln wird sondern weil er einfach neben sich steht. Gestern ging jeder lange Ball von Ihm ins Nirgendwo, was Ihn nicht davon abgehalten hat die immer wieder zu treten. Dazu kam er überhaupt nicht in die Zweikämpfe hinten, ganz schwacher Auftritt und wie einer richtig schrieb meilenweit von seiner Normalform weg
08.03.2026 - 11:48 Uhr
Das Lange-Bälle-Thema ist aus meiner Sicht auch ein Sirch-Thema. Er hat die Fähigkeiten, ordentlich hinten raus zu spielen. Er macht es nur zu selten. In wie weit das Vorgabe ist und in wie weit er da den einfachen Weg geht, kann ich nicht beurteilen, aber er sollte entweder seine Spielanlage umstellen oder ersetzt werden, denn defensiv ist er eh alles andere als unersetzlich.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
17.03.2026 - 15:22 Uhr
Quelle: x.com
➡️ Innenverteidiger Luca #Sirch vom #FCK ist nach @SkySportDE -Infos in den Fokus der #Borussia gerückt. Der 26-Jährige ist im kommenden Sommer ablösefrei und möchte den Schritt in die Bundesliga machen. Konkrete Verhandlungen mit dem Spieler gibt es aktuell noch nicht. ⚫️⚪️🟢
Mehrere Quellen berichten heute davon dass sich Borussia M'Gladbach mit einer Verpflichtung von Luca Sirch beschäftigen soll. Konkrete Gespräche sollen hingegen noch nicht stattgefunden haben. Hier noch ein anderer Artikel: 1. FC Kaiserslautern: Borussia Mönchengladbach hat Luca Sirch im Blick
Gruß,
W7
17.03.2026 - 16:00 Uhr
Wird nicht der einzige Verein sein aus der Bundesliga. Ich denke Gladbach wird da wenige Chancen haben.
17.03.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Peter1990
Wird nicht der einzige Verein sein aus der Bundesliga. Ich denke Gladbach wird da wenige Chancen haben.
Warum? Gerade die Borussia oder Werder wären genau die Kaliber, die für seine Art zu spielen optimal wären.
Und die wären mir auch 100 Mal lieber als Heidenheim, Wolfsburg oder Mainz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 17.03.2026 um 16:04 Uhr bearbeitet
17.03.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von bahli77
Warum? Gerade die Borussia oder Werder wären genau die Kaliber, die für seine Art zu spielen optimal wären.
Zitat von Peter1990
Ich bin auch der Meinung, dass diese Kategorie ( Gladbach, Werder ) -Moment- das ideale Umfeld für ihn wäre. Aus meiner Sicht sehe ich da auch die größten Chancen sich ggf. noch weiter zu entwickeln.
17.03.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Markus_OL
Ich bin auch der Meinung, dass diese Kategorie ( Gladbach, Werder ) -Moment- das ideale Umfeld für ihn wäre. Aus meiner Sicht sehe ich da auch die größten Chancen sich ggf. noch weiter zu entwickeln.
Zitat von bahli77
Zitat von Peter1990
Ich würde ihn auch sehr ungerne im Mainz- oder WOB-Trikot rumlaufen sehen, weil er ein feiner Kerl zu sein scheint. Etwas mit Tradition wie Gladbach klingt m.E. stimmig, auch vom Level her.
17.03.2026 - 16:54 Uhr
Ich denke Augsburg wird auch dran sein. Und es ist seine Geburtsstadt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland