SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Luca Dürholtz
Geburtsdatum 18.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-3
24-3

Luca Dürholtz [10]

28.05.2014 - 13:25 Uhr
Luca Dürholtz [10] |#131
07.04.2016 - 21:03 Uhr
Ich meinte Maik Kegel, er hat eben nur zwei Jahre für Chemnitz gespielt, aber dafür seit der U19 bis zu der Chemnitzer Zeit für uns und wurde außerdem in Dresden geboren. Er hat deutlich mehr mit Dresden gemeinsam als mit Chemnitz. Da er diese Saison elf Spiele für Kiel als Kapitän aufgelaufen ist, kann er wohl kaum schlecht sein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Luca Dürholtz [10] |#132
08.04.2016 - 19:03 Uhr
Moin Kermit, vielen Dank für die Aufklärung. Da Kegel aus Chemnitz zu uns gekommen ist, habe ich ihn mental nicht als einen Neuzugang aus Dresden geführt, aber du hast mit deinen Ausführungen natürlich recht. Ihn verbindet viel mehr mit Dresden als das mit Chemnitz der Fall ist.

Maik Kegel treibt einen manchmal in den Wahnsinn. Seine Darbietungen schwanken zwischen Kreisklasse und Weltklasse. Von daher ist es richtig, dass er schon das eine oder andere gute Spiel für uns gemacht hat. Was ihm allerdings fehlt, ist eine Konstanz in seinen Leistungen. Im Großen und Ganzen hat man das Gefühl, dass er sein großes Potenzial viel zu selten abruft. Das ist für mich auch der Hauptgrund, dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde.

Der Spieltagsthread ist bei uns im Forum, besser spät als nie, auch geschrieben. Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzudiskutieren.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Luca Dürholtz [10] |#133
11.05.2016 - 14:11 Uhr
Luca Dürholtz wird die SG Dynamo Dresden nach Saisonende verlassen und sich der Kieler Sportvereinigung Holstein anschließen. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am 30. Juni 2016 endet, und der Drittligist einigten sich am Mittwoch auf einen Zweijahresvertrag.
Mach es gut Luca. Schade das nicht mehr daraus geworden ist.
Luca Dürholtz [10] |#134
11.05.2016 - 14:15 Uhr
So, jetzt ist es amtlich, Luca wird ein Storch. Er ist ein Typ Spieler, den ich eigentlich sehr mag.
Schade, daß er sich bei uns nicht durchsetzen konnte.
Alles Gute, einen Stammplatz bei Holstein und daß sie nächste Saison wieder oben angreifen!
Luca Dürholtz [10] |#135
11.05.2016 - 14:18 Uhr
Freu mich sehr für ihn das er ne gute Chance bekommt zu zeigen was er kann. Nach wie vor leider körperlich zu schwach für höhere Aufgaben, fußballerisch jedoch TOP! Für ihn und seine kleine Familie alles gute in Kiel zwinker
Luca Dürholtz [10] |#136
11.05.2016 - 14:24 Uhr
Mach es gut Luca. Auf das du die Ostsee unsicher machst und es vielleicht dort gelingt. Weinend
Luca Dürholtz [10] |#137
11.05.2016 - 15:21 Uhr
Spielerisch und in den ersten Spieltagen der letzten Saison absolut Top (sogar zum Spieler des Spieltages gewählt), doch dann hat es leider nicht mehr gereicht.

Tschau Luca, hoffe du schaffst das in Kiel. Alles Gute.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Luca Dürholtz [10] |#138
11.05.2016 - 15:32 Uhr
Holzbein avanciert so n bißchen zum Sammelbecken für Ex-Dynamos....

ALLES GUTE LUCA! Warst/bist ein guter! Danke!
Luca Dürholtz [10] |#139
11.05.2016 - 15:58 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, war Luca nach dem Abstieg 2014 die erste Neuverpflichtung.

Unvergessen wird seine Leistung im DFB-Pokal gegen Schalke bleiben. So ein großartiger Anfang, der sich leider in den Folgespielen nicht fortsetzte.

Mit Fetsch kann Luca etwas Dynamo-Flair zu den ansosten sehr robusten Störchen bringen.

Ich wünsche ihm einen guten Start in Kiel.
Luca Dürholtz [10] |#140
11.05.2016 - 16:01 Uhr
Wenn die Eierschecke zum Gewicht ansetzten nicht reicht muss es halt der Backfisch tun. Alles Gute Luca und viel Erfolg bei den Störchen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.