VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#261
19.12.2012 - 13:42 Uhr
Leon Goretzka im Interview:
Zitat
Leon Goretzka: "Ich will so weit nach oben wie möglich"

Im DFB.de-Interview mit Redakteur Peter Scheffler blickt der 17-Jährige zurück auf ein ereignisreiches Jahr und voraus auf das Duell gegen 1860, die Möglichkeiten des VfL Bochum und seine Zukunft.
Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39233&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Leon Goretzka |#262
19.12.2012 - 22:02 Uhr
Wenns mit ihm so weiter geht, wird er glaub ich schon vor seinem vollendeten Abitur wechseln MÜSSEN, da seine Entwicklung früher oder später aufgrund des sportlichen Niveaus stagnieren würde..

er brauch step by step den Aufstieg in die Bundesliga gepaart mit einer Stammplatzgarantie.. Ich denke Mainz wäre beispielsweise ein super Zwischenschritt für ihn. Dort hätte er einen 1A Jugend fördernden Trainer, ein heimisches Umfeld und dennoch eine Gegebenheit, die maximale Ausbeute an Minuten innerhalb der Bundesliga zu sammeln.

Es muss gar nicht sofort der Mega Schritt zu einem absoluten Top Club sein.. da wäre mir z.B. das Risiko zu hoch, dass er schlichtweg keine Praxis kriegen würde.
Leon Goretzka |#263
19.12.2012 - 22:52 Uhr
Nur wird Mainz keinen Betrag über 5 Mio. zahlen, was er allemal Wert ist. Er soll mal schön sein Abitur hier machen! :D

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.12.2012 um 22:59 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#264
19.12.2012 - 23:37 Uhr
Da ihm ja aber (was ich auch richtig finde) sein Abi erstmal Vorrang hat, wird er wohl tatsächlich bis Ende der nächsten Saison ganz gut bei uns spielen können. Danach gebe ich Dir allerdings recht, sollte ein nächster Schritt erfolgen. Vielleicht dann immer noch bei uns auf Basis Vertrag und Leihe, da wir dann hoffentlich wieder in oberen Gefilden der 2. Liga spielen.
Leon Goretzka |#265
20.12.2012 - 16:53 Uhr
Wir müssen seine Lehrerin bestechen! :ugly

ruhrnachrichten.de

Zitat von ruhrnachrichten.de:
Bleibt er dem VfL tatsächlich erhalten?

Todt: Bis zum Abitur auf jeden Fall, da ist nichts anderes geplant. Meinetwegen könnte er auch noch ein Jahr sitzenbleiben (lacht).

Link: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/VfL-News-Die-Kiste-stabil-kriegen;art2420,1860218

•     •     •

Leon Goretzka |#266
21.12.2012 - 05:37 Uhr
Er vergisst trotz dem ganzen Trubel nicht, dass er noch immer ein junger Bursche ist, der wie alle anderen 16,17,18 jährigen auch, noch mit seinen freunden feiern geht bzw gehen kann..

Auch wenn er im prater ordentlich an den flaschen genippt hat :ugly :D
Leon Goretzka |#267
21.12.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von Football73:
Er vergisst trotz dem ganzen Trubel nicht, dass er noch immer ein junger Bursche ist, der wie alle anderen 16,17,18 jährigen auch, noch mit seinen freunden feiern geht bzw gehen kann..

Und? Besser wenn er in der Winterpause sich einen gönnt als so manch anderer Spieler, der jetzt ins Augsburg spielt, 2 Tage vor spielen sich in der angels Lounge schwer am gönnen war ;)

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Leon Goretzka |#268
21.12.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Football73:

Und? Besser wenn er in der Winterpause sich einen gönnt als so manch anderer Spieler, der jetzt ins Augsburg spielt, 2 Tage vor spielen sich in der angels Lounge schwer am gönnen war ;)

Ich finds doch auch überhaupt nicht schlimm, dass Leon sowas tut. Ganz im Gegenteil, ich freue mich eigentlich persönlich gesehen zu haben, dass der Junge noch recht bodenständig geblieben ist, noch immer stinknormalen Aktivitäten wie das Feiern mit Freunden nachgehen kann, ohne zu sehr dem Druck des Profifußballers ausgesetzt zu sein. :)

Es sind für uns Schüler Ferien, für ihn desweiteren auch noch Winterpause.. etwas Abschalten tat ihm nach dem ganzen Trubel sicher mal gut!
Leon Goretzka |#269
31.12.2012 - 14:35 Uhr
Hier ein etwas längerer Artikel über Goretzka, besonders das hier ist geil :ugly:

reviersport.de

Zitat von reviersport.de:
Erstmals ist er selbst in seinem Lieblings-Videospiel enthalten, der jährlich neu erscheinenden „FIFA“-Reihe. „Es ist ein tolles Gefühl und ein kleines Zeichen dafür, dass ich im Profifußball angekommen bin. Aber ich bin ziemlich schlecht im Spiel, finde ich. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein paar Stärkepunkte mehr bekomme“, lacht Goretzka.

Link: http://www.reviersport.de/217628--2-bochum-goretzka-widersteht-verlockungen.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 31.12.2012 um 14:36 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#270
31.12.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von Blue:
Hier ein etwas längerer Artikel über Goretzka, besonders das hier ist geil :ugly:

reviersport.de

Zitat von reviersport.de:
Erstmals ist er selbst in seinem Lieblings-Videospiel enthalten, der jährlich neu erscheinenden „FIFA“-Reihe. „Es ist ein tolles Gefühl und ein kleines Zeichen dafür, dass ich im Profifußball angekommen bin. Aber ich bin ziemlich schlecht im Spiel, finde ich. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein paar Stärkepunkte mehr bekomme“, lacht Goretzka.

Link: http://www.reviersport.de/217628--2-bochum-goretzka-widersteht-verlockungen.html

ach nach ein paar Saisons hat er die Stärke 80 - bei mir jedenfalls :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.