Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#481
17.12.2010 - 13:00 Uhr
*Kommentar sichtbar mach*

Ach, an die DM habe ich gar nicht mehr gedacht! 19 Euro hört sich gar nicht so teuer an, zudem sehr gute Plätze. Ich frag mal rum, vielleicht finde ich einen, dann gucke ich mir das auch mal an. :)

Auch super zu hören, dass der Rossing die Eissporthalle ausbauen möchte (wo wir schon bei anderen Sportarten sind). über 7000 Plätze, das kann gute Künstler anlocken (außer dieser Pferdegala), habe gehört, dass sich bei solchen Events bis zu 8000 Leute sammeln können. In der Multihallte wären es ja auch "nur" 9000 gewesen. Besser als nichts. :)

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 17.12.2010 um 13:02 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#482
17.12.2010 - 13:47 Uhr
Zwischenbilanz (hab mal ein paar interessante Daten rauskopiert):

Zitat
Nach dem vierten Spieltag übernahmen die Löwen die Tabellenführung und gaben sie fortan nicht mehr ab.

Zitat
Allerdings ist auch Vorsicht geboten: Vor zwei Jahren hatte eben diese Reserve der Frankfurter 37 Zähler nach 16 Spielen, lag ebenfalls deutlich vorne - und verpasste den Aufstieg.

Zitat
Es scheint fast so, als ob ein Fluch über dem Zweitplatzierten läge: Wer diesen Rang belegt, gewinnt das nächste Spiel oft nicht. So kommt es, dass auf diesem Platz eine enorme Fluktuation herrscht: Seit dem vierten Spieltag versuchten schon sieben Teams, sich im Schatten des Spitzenreiters einzunisten: Neben Eintracht Frankfurt II waren das Darmstadt, Greuther Fürth II, Freiburg II, Hoffenheim II, 1860 München II und Pfullendorf.

Zitat
Zweiter Eintracht Frankfurt II, Vierter Hoffenheim II, Fünfter Freiburg II, usw., usw. Sechs der acht erstplatzierten Mannschaften sind Reserve-Teams. Nur Spitzenreiter Kassel und der derzeitige Dritte Darmstadt halten sich gegen diese Konkurrenz.

Zitat
Sechs der mittlerweile nur noch 17 Vereine in der Regionalliga Süd haben einen Zuschauerschnitt von weniger als 300 Besuchern. In der vergangenen Saison waren das nur vier Klubs gewesen.

Zitat
Insgesamt liegt der Schnitt bei 1108 Zuschauern pro Spiel. In der vergangenen Saison betrug der Wert noch 1203.

Zitat
und das, obwohl der KSV Hessen in dieser Statistik noch einmal um fast 2800 Fans kräftig zugelegt hat. Er ist mit im Schnitt 5889 Besuchern das Nonplusultra - weit vor Darmstadt 98 mit einem Schnitt von 2389 Fans.
:) :) :)

Zitat
In den 147 Partien bisher fielen 447 Tore. Das sind im Schnitt 3,04 pro Partie.

Zitat
Der KSV führt erstmals in Zeiten der dreigleisigen Regionalliga die Tor-Tabelle in der Süd-Staffel nicht an: Hoffenheim II hat 45 Treffer erzielt - acht mehr als die Löwen.

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6435

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#483
21.12.2010 - 18:31 Uhr
Zitat
Hessenpokal: KSV Hessen trifft im Viertelfinale auf Hessenligist Fernwald

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/hessenpokal-hessen-trifft-1055393.html

Sollte man natürlich nicht unterschätzen, aber ein Sieg muss gegen die her. Im Halbfinale kommt dann Offenbach zur Revanche ins Auestadion. :cool

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#484
22.12.2010 - 10:36 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/hessenpokal-hessen-trifft-1055393.html

Sollte man natürlich nicht unterschätzen, aber ein Sieg muss gegen die her. Im Halbfinale kommt dann Offenbach zur Revanche ins Auestadion. :cool

Haben die die Runde der letzten 8 denn überhaupt schon überstanden? :D

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tottobauer am 22.12.2010 um 10:36 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#485
22.12.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von tottobauer:
Zitat von KSV93:
Zitat

Haben die die Runde der letzten 8 denn überhaupt schon überstanden? :D

Sollte kein Problem sein. Es sei denn sie erlauben sich das, was Darmstadt passiert ist :D

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#486
26.12.2010 - 19:29 Uhr
Zitat von KSV94:
Hoffe es wird so kommen das Offenbach im Halbfinale kommt!!! Wenn wir es schaffen, was ich glaube!
Aber das wär nen richtig geiles Spiel. Auf jeden Fall würde ich kommen.

Wenn wir und die Offenbacher nicht patzen, wird es so kommen. Chancen stehen aber sehr gut, weil beide Teams eben sehr ambitioniert sind, in den DFB Pokal zu kommen.

Das wird ein volles Haus geben, riesen Stimmung. Und der Frühling beginnt um die Zeit, es wird nicht mehr allzu kalt sein wie beim Auftakt der RL. :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#487
05.01.2011 - 15:35 Uhr
Zitat
Interessant dürfte dabei sein, wohin es Torjäger Michael Schürg zieht. Der 26-Jährige rangiert in der Regionalliga Süd mit zehn Treffern auf Rang drei der Torschützenliste und ist somit einer der begehrtesten Ulmer Akteure.

Ist er womöglich ein Kandidat für den KSV Hessen Kassel? Trainer Dickhaut sagt generell zum Thema Neuzugänge in der Winterpause: „Wir haben uns eigentlich darauf verständigt, nicht mehr tätig zu werden. Aber im Fußball soll man nie nie sagen.“ Zu hundert Prozent ausschließen will Dickhaut nicht, dass es noch Veränderungen in seinem Kader gibt, auch wenn er sagt: „Ich vertraue meiner Mannschaft, so wie sie ist.“

So oder so: Mit einem Ulmer Neuzugang hat der KSV schon gute Erfahrung gemacht: mit Mittelfeldspieler Andreas Mayer.

Mhm, warum nicht.:)

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/hessen-ulms-jetzt-amtlich-1068429.html

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#488
06.01.2011 - 15:56 Uhr
Zitat von KSV94:
Also ich hab gelesen er hat ein Probetraining beim FcB II gemacht und ich denke das auch andere aus der 3LIga an ihm interessiert sind und ich weiß nicht, ob er sich dann für den KSV entscheiden würde.
Wenn Bayern ihn für gut genug hält wird er wohl sicher zu denen wechseln, da sie ja auch ein Sturmproblem haben.
Ich mein ein guter Neuzugang wäre es alle mal, denn Totti kann auch nicht ewig spielen und das was ich bisher diese Hinrunde gesehn habe war jetzt auch nicht besonders, deswegen wäre es nich schlecht, dass man einen guten irgendwann holt, wieso nicht auch jetzt schon.

Denke ich auch, so hätte man 3 starke Stürmer im Kader. Koitka wird ja oft genug im Mittelfeld benötigt, Pforr ist noch recht jung, ihm sollte man Zeit lassen.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#489
07.01.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von KSV94:
ja schon aber dr koitka kann aber auch locker sturm spielen ich finde sowieso im mittelfeld stolpert der mir zu viel :D

Jaja, in manchen Spielen hat er seinen Part aber doch ganz gut gemacht. Ist halt etwas steif, gehört mMn auch in den Sturm, dennoch eine Alternative.

Heute stand das mit dem Schürg übrigens auch in der HNA, mit dem Probetraining..Gerland lobt ihn und die brauchen wie du schon sagtest nochn Stürmer. Denke der geht dahin. Da stand auch was von einem Interesse Darmstadts. :p

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#490
08.01.2011 - 00:24 Uhr
also da steffen wohlfahrt ja nich grade der inbegriff von torgefahr is, zuletzt sogar grade mal in der bayernliga bei der zweiten von ingolstadt kickte, wird wohl so ein torjäger wie michael schürg dort richtig gebraucht werden, auch wenn zugegeben genannter in der 3.liga bisher die schlechtesten erfahrungen machen musste, aber er hat über jahre bewiesen, dass er ein echter torjäger sein kann, das brauchen die dort bei den kleinen bayern auch und wer könnte ihm das verdenken, sich dann für bayern zu entscheiden und nich für kassel ;)

obwohl die ligenzugehörigkeit in einem halben jahr schon ganz anders aussehen könnte :D

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.