Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#461
22.11.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von OwoUweMoyela:
Zitat von KSV93:
Zitat von OwoUweMoyela:
War Samstag im Stadion, die Stimmung war wie immer gut, die 1. Halbzeit fussballerisch kein Leckerbissen, dafür die 2. umso mehr. Mit der Einwechslung von Pokar kam richtig Dampf in die Offensive vom KSV, für mich längst schon ein Spieler den man von Beginn an bringen muss!

Für wen? :)

Pokar ist für mich der perfekte Joker! Einer, der Wind reinbringt, wenn es offensiv nicht so toll läuft zwischen Mittelfeld + Sturm. Erste HZ + ein bisschen danach Asaeda am Ackern, danach Pokar für frischen Wind. Find ich ganz gut so.

Das ist halt die Frage, sehe ihn aber mittlerweile längst auf Augenhöhe mit Koitka. Koitka zeigt meiner Meinung nach oft viel Licht und Schatten im Spiel, ist mir auch Samstag wieder aufgefallen. Gute Aktionen aber auch leider viel leichte Ballverluste. Das einzigste Problem ist halt, dass Pokar mehr durch die Mitte kommt und Koitka natürlich über die Außenbahn. Das in der Zentrale kein Weg an Asaeda und Geade vorbei führt, ist klar. Eine halbe Stunde Einsatzzeit, welche Pokar leider meistens nur bekommt, find ich meiner Meinung nach viel zu wenig, ich traue dem jungen noch einiges mehr zu!

Jap, Wäre Pokar ebenfalls Außenspieler hätte er vielleicht mehr Einsatzzeiten verdient als Koitka. Aber die ganze Situation finde ich klasse, dass man fast gleichwertige Alternativen draußen hat, das treibt den Konkurrenzkampf an und bringt Möglichkeiten für den Trainer, wenn es nicht nach seinem Geschmack läuft. Hatte man die letzten Jahre weniger beim KSV, für mich einer der wichtigsten Faktoren, warum wir so weit oben stehen.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#462
23.11.2010 - 16:50 Uhr
Kleiner Bericht auf unserer HP zur aktuellen Lage:

Zitat
Denn erst wenn seine Mannschaft nach den kommenden 17 Spielen dort steht, ist die Mission erfüllt: der Aufstieg in die 3. Liga. „Wir sind auf einem sehr guten Weg. Unser großes Ziel liegt aber noch weit vor uns." In den ersten 17 Spielen haben die Löwen zwölf Siege und drei Unentschieden eingefahren. Nur zweimal mussten sie sich bisher geschlagen geben: in Memmingen und Hoffenheim. Im heimischen Auestadion holte der KSV 25 von 27 möglichen Zählern. Und in der Fremde war die Elf viermal erfolgreich.

Zitat
„Aufgabe bravourös gemeistert"
Eine wichtige Etappe ist allerdings schon erreicht: Nach einem großen personellen Umbruch ist es dem Trainerstab gelungen, ein Team zu formen. Zwölf Spieler verließen den Verein, elf neue Kicker kamen. Noch im Sommer war für Dickhaut die entscheidende Frage: Wie schnell findet sich die Mannschaft? „Alles in allem haben wir die Aufgabe bravourös gemeistert. Es ist ein absolutes Team zusammengewachsen. Auch wenn wir nicht immer mit Glanz und Gloria gewonnen haben, so hat sich schnell gezeigt, dass Mentalität, Einsatz und Willen stimmen", sagt Dickhaut. „Jeder erfüllt seine Aufgaben hervorragend, egal in welchem Mannschaftsteil." Und für ihn steht fest: „Am Ende steht oben, wer sich insgesamt als Mannschaft am stärksten präsentiert."

Zitat
Verfolger bald zu Gast
Bis zur Winterpause stehen noch vier Partien an. Dreimal ist zum Jahresausklang eine U23 Gegner der Löwen. Wie erwartet mischen gerade diese Mannschaften oben ordentlich mit: In der ersten Tabellenhälfte sind momentan sechs der neun Reserve-Teams zu finden. Am kommenden Samstag, 27. November, geht es für die Löwen aber zunächst nach Weiden. Anschließend stehen zwei Heimspiele gegen aktuelle Verfolger an. Am 4. Dezember kommt mit Greuther Fürth II der aktuelle Zweite und eine Woche später, am 11. Dezember, mit Freiburg II der derzeitige Tabellendritte ins Auestadion. Zur letzten Partie des Jahres müssen die Löwen am 18. Dezember nach Karlsruhe reisen. Die Reserve der Badener belegt derzeit den siebten Platz.

Spannende Duelle im Auestadion!

Ein paar Statistiken noch hinterher

Zitat
Die bisherigen Hinrunden-Platzierungen in der Regionalliga Süd:
2010/2011
1. Platz, 17 Spiele, 39 Punkte, 39:20 Tore, 12 Siege/3 Unentschieden/2 Niederlagen
2009/2010
4. Platz, 17 Spiele, 29 Punkte, 28:19 Tore, 7/8/2
2008/2009
2. Platz, 17 Spiele, 33 Punkte, 34:17 Tore, 10/3/4
2008/2007
12. Platz, 17 Spiele, 20 Punkte, 26:25 Tore, 5/5/7
2006/2007
11. Platz, 17 Spiele, 23 Punkte, 23:26 Tore, 6/5/6

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6408

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#463
24.11.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von OwoUweMoyela:
Hier eine schöne Einzelkritik aller eingesätzten Spieler der Hinrunde. Für mich war Enrico Geade der beste Spieler der Hinrunde, dicht gefolt von Ken Asaeda und "Bobo" Mayer.

Wie siehts bei euch aus?

Habe den Artikel heut Mittag gelesen, habe mal gerade meine eigene verfasst. Mit Noten aus allen Spielen zusammen.

Torwart:

Morten Jensen - Note 2
Ganz cool nahm er die Kritik entgegen, die aber verständlich war. Schließlich gab es ja noch den Kampf mit Hoffmeister um die Nummer 1. Keine Spur aber von Verunsicherung. Hat zwar nicht jedes Spiel viel zu tun, aber wenn, rettete er dem KSV auch mal wichtige Punkte, vorallem im 1:1 ganz stark. Aber auch bei Abstößen und mitspielen.

Abwehr:

Sebastian Gundelach - Note 3,5
Es wird wieder. Hat manchmal seine Phase im Spiel, wo fast nur Fehlpässe und kuriose Klärversuche kommen. Aber auch nichts so wildes, dass es dem KSV am Ende Punkte kosten würde. Aber das wird immer seltener, er wird langsam wieder der alte.

Florian Heussner - Note 3
Hat vielleicht auch deswegen den Platz an Gundelach verloren, weil er nicht soviel nach vorne macht. Defensiv solide. Dadurch, und, dass er rechts wie links spielen kann, macht ihn als Alternative unverzichtbar im Kader des KSV.

Mario Neunaber - Note 2,5
Anfangs etwas unsicher, oft überlaufen und zögernd im Zweikampf. Aber die Eingewöhnungszeit, die er brauchte, ist längst vorbei. Stark im Kopfball, in den Pässen und vorallem im Zweikampf. Wird langsam ein ganz wichtiger.

Michael Zepek - Note 2
Endlich ist er wieder da, besticht gleich durch das Lenken und Organisieren seiner Abwehr, durch seine große Erfahrung und hervorragender Ausbildung. Freut mich, dass er zurückgekehrt ist, hält mit Neunaber den Laden dicht.

Jens Grembowietz - Note 4
Anfangs solide und mit Stammplatz, doch dann mit vielen Unsicherheiten und Fehlpässen. Ich bin mir sicher, das wird sich legen. Hat es aber verdammt schwer momentan, Neunaber und Zeppo etablieren sich in der Innenverteidigung

Mentor Latifi - Note 3
Wenn er gebraucht wurde, war er da. Keine groben Fehler zu erkennen, freut mich auch für ihn, dass er bei der ersten wieder mitmachen darf. Aber halt auch nur Innenverteidiger 3-4, ähnliches Problem wie beim Grembo.

Benjami Weigelt - Note 1,5
Man sieht ihm an, dass er mal Bundesliga gespielt hat und eine hervorragende Ausbildung genoss. Abgebrüht in den Zweikämpfen, großes taktisches Verständis was sich mit klugen Pässen ausdrückt. Aber auch ganz stark bei Standards, nicht umsonst hat er die 6 Vorlagen auf dem Konto.

Mittelfeld:

René Ochs - Note 2
Endlich spielt er wieder konstant gut auf seiner rechten Seite. Hat sogar getroffen, wichtige Treffer, war zuletzt eher selten bei ihm. Aber auch mit starken Läufen über die Außenbahn, versteht sich super im Spiel mit Gundelach.

Enrico Gaede - Note 1,5
Was will man groß bei ihm sagen. Coolness in Person, dazu der Kopf der Mannschaft. Im Spiel eher unaufällig, er organisiert das Spiel. Zwischendurch gab es Phasen, wo das gesamte Spiel des KSV nicht so gut aussah, wo es Probleme im Spiel nach vorne gab...lag auch oft an seinen Fehlpässen, die aber zuletzt sogut wie nie vorkamen. Aber die 5 wichtigen Treffer machen dies spätestens wieder wett.

Andreas Mayer: Note 1
Ich habe noch nie einen derart im Spiel geladenen und emotionalen Spieler gesehen, noch keinen der soviel für das Team gibt, noch keinen der alleine die ganze Mannschaft pushen kann. So ist Bobo, der neben dem auch mit super Freistößen, starken Zweikämpfen und vorallem den 8 Toren auffällt.

Ken Asaeda: Note 2
Gut, dass er seinen Platz in der Zentrale gefunden hat, auf Außen war er meiner Meinung nach fehl am Platz. Kluge Aktionen, immer wieder zu sehen, klasse im Zweikämpf und im Passspiel. Wird zur tragenden Größe des KSV.

Mario Pokar: Note 2
DER Einwechselspieler von uns, wenn er reinkommt, kommt mit ihm meistens frischer Wind und Kreativität ins Offensivspiel. Großes Selbstvertrauen auf dem Feld, die Krönung war das Spiel gegen Ulm. Aus ihm wird mal ein Großer.

Jaroslaw Matys: Note 3
Ebenfalls ein guter Joker für die Offensive. Klug auch von Dickhaut, ihn nicht gleich ins kalte Wasser zu werfen, auch wenn er in der Oberliga überragend war. Wurde langsam rangeführt, nun läuft es ähnlich wie bei Pokar. Nur fehlt ihm momentan das nötige letzte Etwas, um seine Aktionen erfolgreich zum Abschluss zu führen.

Sturm:
Thorsten Bauer: Note 2
Weiterhin unverzichtbar, unser Totti. Auch wenn Läufe auf's Tor seltener werden und Versuche, Standards rauszuholen öfters werden, besticht er immer wieder durch großen Kampf, vielen Vorlagen auf Kollege Damm und natürlich seinen 6 Toren.

Tobias Damm: Note 1,5
Neben Weigelt und Mayer ein echter Transfercoup. 8 Tore, die meiner Meinung nach in der Rückrunde sogar von der Quote her getoppt werden können. Fällt durch Kampfstärke, gutem Zusammenspiel mit Bauer und seinem Abschluss auf. Aber wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass er mehr Tore machen kann.

Kai Koitka: Note 3
Lief ja anfangs nicht so toll für Koitka, rote Karte + Eigentor gleich am Anfang, mittlerweile wird er immer besser. Überragend im Kopfball, dazu kaltschnäuzig im Abschluss. Durch seine Größe aber auch etwas steif.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#464
26.11.2010 - 18:32 Uhr
Zitat von OwoUweMoyela:
Zitat von OwoUweMoyela:
http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/hessen-spiel-weiden-stark-gefaehrdet-1021874.html

Weiß schon jemand ob das Spiel stattfindet?

Hat sich erledigt, Spiel fällt aus...

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6413

Hm, hat Neuschnee gegeben, keine Chance. Aber ist auch nicht das einzige Spiel am Wochenende. Ich hoffe ja nur, dass die letzten beiden Spiele im Auestadion nicht ausfallen, auf die freue ich mich nochmal sehr, bevor die lange lange Winterpause kommt!!

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#465
28.11.2010 - 20:10 Uhr
Jungs, habt ihr mal gesehen wie unsere Verfolger mal wieder gespielt haben? Hoffenheim II verliert zu Hause gegen Worms und Freiburg II verliert in Wehen. Maaan ist das wieder geil gelaufen. Wenn wir nun gegen eben Freiburg und noch gegen Fürth gewinnen, hätte man schon ein ordnentliches Polster!!

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#466
29.11.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von OwoUweMoyela:
Zitat von KSV93:
Jungs, habt ihr mal gesehen wie unsere Verfolger mal wieder gespielt haben? Hoffenheim II verliert zu Hause gegen Worms und Freiburg II verliert in Wehen. Maaan ist das wieder geil gelaufen. Wenn wir nun gegen eben Freiburg und noch gegen Fürth gewinnen, hätte man schon ein ordnentliches Polster!!

Das geile ist, dass die sich die ganze Saison über noch die Punkte gegenseitig wegschnappen werden, weil einfach fast alle II. Mannschaften unberechenbar sind. Ich hoffe, dass dieses Jahr zumindest noch ein Spiel im Auestadion stattfinden wird, z.b. das gegen Freiburg am Samstag. Ich wär auf jeden Fall nochmal da!

Schau 'mer mal. Momentan schneit es, und es bleibt auch liegen. Soll auch nur NOCH kälter werden...sehe also schwarz. Aber es sind ja noch ein paar Tage. Vielleicht räumt man auch den Schnee und man spielt trotzdem, nur wenn es taut ist der Platz so durchweicht, dass er erst recht unbespielbar ist.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#467
02.12.2010 - 18:37 Uhr
Spiel am Samstag gegen Freiburg fällt aus. War heute am Auestadion, hatte ja gehofft, dass man es geräumt hat, wenigstens auf dem Platz...aber naja. Hoffe dann wenigstens, dass das Fürth-Spiel stattfindet, aber die Chancen sind ebenfalls gering, für den Moment.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#468
02.12.2010 - 19:49 Uhr
Schade.

War von euch eig. schonmal jem. bei den "Neuen Huskies" in der Hessenliga? Ich wollte hin, habe es zeitlich aber nicht gepackt. Sportlich hat die Geschichte natürlich keinen Wert, aber emotional ist das schon großes Kino :).
KSV Hessen Kassel |#469
02.12.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von Smie1688:
Schade.

War von euch eig. schonmal jem. bei den "Neuen Huskies" in der Hessenliga? Ich wollte hin, habe es zeitlich aber nicht gepackt. Sportlich hat die Geschichte natürlich keinen Wert, aber emotional ist das schon großes Kino :).

Höre einiges darüber, soll einen riesen Spaß machen. Jedes Spiel über 5000 Leute, das ist echt Wahnsinn. Gegen Frankfurt ging es letztes Spiel auch sportlich ganz schön zur Sache, war anscheind spannend + Schlägerei. :p

Werde demnächst vielleicht mal vorbeischauen..

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#470
03.12.2010 - 08:48 Uhr
Zitat von OwoUweMoyela:
Zitat von KSV93:
Zitat von Smie1688:
Schade.

Höre einiges darüber, soll einen riesen Spaß machen. Jedes Spiel über 5000 Leute, das ist echt Wahnsinn. Gegen Frankfurt ging es letztes Spiel auch sportlich ganz schön zur Sache, war anscheind spannend + Schlägerei. :p

Werde demnächst vielleicht mal vorbeischauen..

Man sollte die Spiele wieder so legen, dass man erst zum KSV kann und danach kostenlos zu den Huskies :P
Das wäre natürlich mal eine coole Geschichte :). Sowas gab es doch des Öfteren zwischen MT Melsungen und Huskies? Schon kurios, dass sich für Bundesligahandball kein Mensch wirklich interessiert (zw. 2.000 und 2.500 Zuschauern), und bei den Huskies in der Hessenliga die Bude eingerannt wird. Ich werde auf jeden Fall auch mal hingehen, die sollen ja scheinbar auch Auswärtsspiele in der Eissporthalle austragen, weil die Gegner das "Flair" so geil finden. Naja, auch verständlich und ein feiner Zug :).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 03.12.2010 um 08:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.