Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Knoiff
Wenn das stimmen sollte, dann ist Mehlem vielleicht in der LA Rolle wie Wörl sie auch gespielt hat geplant

Das Hoffe ich mal ganz stark nicht.
Ich würde zwar nicht ausschließen, dass er mal auf Außen spielt, aber ich fand ihn immer in der Mitte besser.
Aktuell haben wir für drei Positionen im Zentrum:
Russo
Corboz
Schreck
Kunze
Mehlem
(Lukas?)
Da würde ich mir noch einen fürs ZM/ZOM, wie letztes Jahr Wörl und Boujellab und jetzt z.B. Micheler wünschen.
Schade, dass dort die Option https://www.transfermarkt.de/juan-cabrera/profil/spieler/654724 schon weg ist.
Dafür bräuchte ich aber nicht zwingend einen Russo Backup, auch wenn ich dem natürlich aber auch nicht abgeneigt wäre. Und Micheler hat bisher ja auch nicht wirklich höher als Regio gespielt, also ein vergleichsweise hohes Risiko (erstmal) zu floppen.
Aber jetzt bin ich ja schon fast im Wunschpunsch😉

•     •     •

"We have to fight weiter"- BIS INS POKALFINALE. JONAS KAMPER

1. Arminia Bielefeld
2. SC Freiburg
3. Union Berlin
Zitat von BIRIK12
Zitat von Knoiff

Wenn das stimmen sollte, dann ist Mehlem vielleicht in der LA Rolle wie Wörl sie auch gespielt hat geplant

Das Hoffe ich mal ganz stark nicht.
Ich würde zwar nicht ausschließen, dass er mal auf Außen spielt, aber ich fand ihn immer in der Mitte besser.
Aktuell haben wir für drei Positionen im Zentrum:
Russo
Corboz
Schreck
Kunze
Mehlem
(Lukas?)
Da würde ich mir noch einen fürs ZM/ZOM, wie letztes Jahr Wörl und Boujellab und jetzt z.B. Micheler wünschen.
Schade, dass dort die Option https://www.transfermarkt.de/juan-cabrera/profil/spieler/654724 schon weg ist.
Dafür bräuchte ich aber nicht zwingend einen Russo Backup, auch wenn ich dem natürlich aber auch nicht abgeneigt wäre. Und Micheler hat bisher ja auch nicht wirklich höher als Regio gespielt, also ein vergleichsweise hohes Risiko (erstmal) zu floppen.
Aber jetzt bin ich ja schon fast im Wunschpunsch😉

Ich hätte gerne einen Backup DM gesehen, mit dem dann einer zu viel wäre, aber Lukas oder Großer könnten da vielleicht auch einspringen.
Allgemein bin ich gespannt auf Lukas Rolle. Im gegensatz zu Lippert ist er weiterhin bei der Mannschaft und scheint auch nicht für die U21 vorgesehen zu sein. Traut man ihm den Sprung jetzt zu, nachdem er letzte Saison noch keine Rolle gespielt hat?
Vielleicht gibt man auch Kunze ab und holt sich noch einen richtiger 6er als Russo Back up.
Zitat von Knoiff
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Ballverlust

Zitat von Steinhaeger

Mir hat eine oftmals gut informierte Quelle gesteckt, dass angeblich ein weiterer Spieler im Anflug ist:

https://www.transfermarkt.de/florian-micheler/profil/spieler/808664

Das würde jedenfalls zu dem Auto mit österreichischem Kennzeichen heute an der Alm passen

Im Nachbarforum hat ebenfalls die Tage schon jemand berichtet, dass ihm gesteckt wurde, dass ein 20. Jähriger OM aus Hoffenheim im Anflug ist.

Denke der wird dann ebenfalls die Tage bestätigt.
Für meinen Geschmack ist mir das etwas zu viel "Jugend forscht" mit Boakye, Norbye und jetzt ihm aber bei den Transfers von Mutzel lag ich mit meinen Einschätzungen eigentlich häufig daneben von daher ist das vermutlich eher ein gutes Omen.

Glaube ich nicht, dafür hat man ja Boakye geholt und noch Schroers und Young in der Hinterhand. Stand jetzt haben wir 5-6 Mittelfeldspieler für 3 Positionen (Kunze, Schreck, Mehlem, Russo, Corboz und mit Abstrichen Lukas), da macht es absolut Sinn, weitere Spieler zu holen. Ich denke Micheler wäre dann eher der Herausforderer von Mehlem und Corboz

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Kunze wurde in der letzten Spielzeit von Kniat auch oft als rechter Außenstürmer gebracht. Also ist Mehlem sicherlich vor allem die fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen, wo wir letzte Saison wenig Alternativen zu den (großartig spielenden) Schreck, Corboz und Russo hatten.

Im Tor haben wir Kersken und Oppermann. Sollte Kersken gehen, müsste eine neue Nr. 1 geholt werden.

Geht Oppie, ersetzt ihn Handwerker 1:1. - Dazu Lannert und Hagmann, die beide vor allem auf rechts spielen, aber auch links eingesetzt werden. Vielleicht kann auch Schneider, wie in der 2. Hälfte des Westfalenpokal-Finale auf rechts spielen?

In der Innenverteidigung sind Schneider, Felix und Großer wahrscheinlich gleich auf und Thysbe der Herausforderer.

Wie plant Kniat im Mittelsturm? Weiterhin neben Kania, dem wahrscheinlich trotz großartiger Trefferquote erstmal die Joker-Rolle bleibt mit Grodowski und Sarenren Bazee? Oder kommt noch ein Mittelstürmer? Grodowski und Sarenren Bazee kommen zusammen mit Boakye, Kunze und Young auch für die Außenpositionen in Frage.

Wie nah dran Nachwuchsspieler wie Lukas und Richter sind, kann ich schwer einschätzen.

Für welche Positionen brauchen wir also noch Verstärkungen? Einen Stürmer und - falls Oppie geht - einen Außenverteidiger? Vielleicht noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler als Backup?

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Zitat von OldSock
Kunze wurde in der letzten Spielzeit von Kniat auch oft als rechter Außenstürmer gebracht. Also ist Mehlem sicherlich vor allem die fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen, wo wir letzte Saison wenig Alternativen zu den (großartig spielenden) Schreck, Corboz und Russo hatten.

Im Tor haben wir Kersken und Oppermann. Sollte Kersken gehen, müsste eine neue Nr. 1 geholt werden.

Geht Oppie, ersetzt ihn Handwerker 1:1. - Dazu Lannert und Hagmann, die beide vor allem auf rechts spielen, aber auch links eingesetzt werden. Vielleicht kann auch Schneider, wie in der 2. Hälfte des Westfalenpokal-Finale auf rechts spielen?

In der Innenverteidigung sind Schneider, Felix und Großer wahrscheinlich gleich auf und Thysbe der Herausforderer.

Wie plant Kniat im Mittelsturm? Weiterhin neben Kania, dem wahrscheinlich trotz großartiger Trefferquote erstmal die Joker-Rolle bleibt mit Grodowski und Sarenren Bazee? Oder kommt noch ein Mittelstürmer? Grodowski und Sarenren Bazee kommen zusammen mit Boakye, Kunze und Young auch für die Außenpositionen in Frage.

Wie nah dran Nachwuchsspieler wie Lukas und Richter sind, kann ich schwer einschätzen.

Für welche Positionen brauchen wir also noch Verstärkungen? Einen Stürmer und - falls Oppie geht - einen Außenverteidiger? Vielleicht noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler als Backup?

Meiner Meinung nach benötigen wir nur noch einen neuen MS. Der darf auch gerne Geld kosten und sollte uns deutlich in der Spitze verstärken. Dazu sind wir mit Kania, Bazee, Grodowski, Boakey, Mehlem und Young sowie Uldrikis (ab der Rückrunde) in der Offensive ausreichend aufgestellt.

Sollte Oppie gehen, müsste er adäquat ersetzt werden. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf für einen weiteren AV.

Ein Backup für Russo wäre gut; für mich aber kein "must have".

Hinsichtlich der Qualität unserer IV bin ich mir unsicher, ob das für die 2. Liga reicht. Das würde ich aber erst einmal bis zur Winterpause abwarten wollen.

Generell sollten wir etwas Geld auf dem Konto behalten, um im Winter nachjustieren zu können. Vielleicht geht dann auch wieder etwas in Richtung Hannover.

Mein persönliches Ziel wäre erst einmal der Klassenerhalt; optimalerweise deutlich vor dem letzten Spieltag. Corboz scheint laut Interview höhere Ambitionen mit der Mannschaft zu haben. Ich bin gespannt.
Zitat von DSCFanArminia9

Quelle:

https://www.fupa.net/player/florian-micheler-1424902/news

Auf fupa ist der Wechsel von Micheler zu uns bereits eingetragen.

Arminia hat auch Vollzug gemeldet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knoiff am 09.07.2025 um 10:14 Uhr bearbeitet
Bisher bin ich zufrieden.
Ein guter Mix aus Erfahrung und junger Talente.
Wenn wir uns jetzt noch im Sturm und einen guten Russo-Ersatz bekommen, gehe ich beruhigt in den Saisonstart.
Sollten wir zusätzlich einen RV als Lannert-Herausforderer holen, wäre alles perfekt.

•     •     •

Arminia!!!
Im Sturm kommt auf jeden Fall noch ein Spieler, gut so!

Beim Russo Ersatz bin ich mir nicht so sicher, ich denke da wird nichts mehr passieren, dort haben wir auch viele Kandidaten Micheler, Schreck, Großer, Cowboy, die dort ebenfalls spielen können.

Einen weiteren RV zu Lannert sehe ich nicht,
dort haben wir doch Hagmann, ein junger Spieler mit Potential , der bereits mit guten Leistungen aufgefallen ist. Ihm noch einen Spieler vorzusetzen wäre nicht optimal.
Zitat von Ugolini

Bisher bin ich zufrieden.
Ein guter Mix aus Erfahrung und junger Talente.
Wenn wir uns jetzt noch im Sturm und einen guten Russo-Ersatz bekommen, gehe ich beruhigt in den Saisonstart.
Sollten wir zusätzlich einen RV als Lannert-Herausforderer holen, wäre alles perfekt.

Denke nicht, dass noch ein zentr. MF kommt, falls wir keine weiteren Abgänge haben. Micheler wird von Hoffenheimer Seite als sehr lauf- und zweikampfstark (und als Spielgestalter) beschrieben. Der wird als Russo-Ersatz fungieren können oder sogar neben ihm spielen. Davor Corboz/Mehlem und als Backups haben wir z.Zt. noch Schreck und Kunze.
Auf AV müsste man noch was machen, wenn Oppie geht. Und in der Offensive wäre noch zumindest eine Verstärkung wünschenswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 09.07.2025 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.