Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von lucanus

Zitat von Thor1911

Ich gehe bei Oppie von einer Ablöse zwischen 1-1,5 Million aus

Wir werden die Wechselmodalitäten eh nicht erfahren, aber ich halte diese Summe für zu niedrig. Zum einen, aufgrund der Restvertragslaufzeit und zum anderen, weil Pauli offensichtlich einiges mit ihm vor haben dürfte und ihn nicht nur als Ergänzungsspieler sieht.

Der Wechsel wäre schade, war aber nach den Leistungen in der vergangenen Saison abzusehen. Es ist gut, dass um die Personalie dann auch wieder Ruhe in den Verein kommt und MM sich um einem Ersatz für die Außenposition bemühen kann.

Für Außenverteidiger wird in aller Regel aber leider wenig bezahlt, ich hatte es die Tage im Oppie Threads gepostet, letzen Sommer sind insgesamt nur knapp über 20 LVs für >2 Millionen gewechselt und die hatten alle ein Profil was die positiv von Oppie abgegrenzt hat.

Ich halte an die 2 Millionen nicht für unrealistisch, wahrscheinlich find ich die aber auch nicht.

Finde es generell schade, wenn er uns verlässt. Allerdings ist das gesamte Ding auch gute Werbung für Arminia. Er kam aus der Zweitvertretung von Hannover und geht zwei Jahre später in die BuLi. Spricht für die Arbeit hier.

Mich stört einfach nur der Wechsel zu Pauli weil ich den Verein absolut unterirdisch finde.

Oppie persönlich gönne ich einfach die Bundesliga, der hat sich stets voll reingehauen und hier ne mega Entwicklung gemacht.

Sportlich glaube ich ebenfalls, dass wir seine Lücke ganz gut füllen werden können mit der Millionen Ablöse.
Von daher ja eigentlich für alle 3 Parteien ne Runde Geschichte.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Arminia-Horst

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von lucanus

Zitat von Thor1911

Ich gehe bei Oppie von einer Ablöse zwischen 1-1,5 Million aus

Wir werden die Wechselmodalitäten eh nicht erfahren, aber ich halte diese Summe für zu niedrig. Zum einen, aufgrund der Restvertragslaufzeit und zum anderen, weil Pauli offensichtlich einiges mit ihm vor haben dürfte und ihn nicht nur als Ergänzungsspieler sieht.

Der Wechsel wäre schade, war aber nach den Leistungen in der vergangenen Saison abzusehen. Es ist gut, dass um die Personalie dann auch wieder Ruhe in den Verein kommt und MM sich um einem Ersatz für die Außenposition bemühen kann.

Für Außenverteidiger wird in aller Regel aber leider wenig bezahlt, ich hatte es die Tage im Oppie Threads gepostet, letzen Sommer sind insgesamt nur knapp über 20 LVs für >2 Millionen gewechselt und die hatten alle ein Profil was die positiv von Oppie abgegrenzt hat.

Ich halte an die 2 Millionen nicht für unrealistisch, wahrscheinlich find ich die aber auch nicht.

Finde es generell schade, wenn er uns verlässt. Allerdings ist das gesamte Ding auch gute Werbung für Arminia. Er kam aus der Zweitvertretung von Hannover und geht zwei Jahre später in die BuLi. Spricht für die Arbeit hier.

Mich stört einfach nur der Wechsel zu Pauli weil ich den Verein absolut unterirdisch finde.

Oppie persönlich gönne ich einfach die Bundesliga, der hat sich stets voll reingehauen und hier ne mega Entwicklung gemacht.

Sportlich glaube ich ebenfalls, dass wir seine Lücke ganz gut füllen werden können mit der Millionen Ablöse.
Von daher ja eigentlich für alle 3 Parteien ne Runde Geschichte.

Gibt sympathischere Vereine als Pauli ganz sicher, aber wenn die uns was Siebenstelliges bezahlen soll es mir recht sein. Ich hoffe nur Oppie verhebt sich nicht, der Sprung von Liga 3 in Liga 1 ist schon gewaltig.

Ich hoffe wir holen für das Geld noch einen Ersatz für Oppie. Handwerker ist lange verletzt gewesen und steht erst seit März wieder regelmäßig auf dem Platz.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Es ist natürlich immer schade, wenn ein Leistungsträger geht, aber in diesem Fall gebe ich zu, dass ich da nicht all zu traurig bin.
Oppie hat zwar eine tolle Entwicklung bei uns gemacht und hat definitiv einen bundesligareifen Abschluss. Dennoch hat er noch viel Entwicklungspotenzial und ehrlicherweise gehe ich sogar soweit, dass ich mir unsicher bin, ob er sich über die ganze Saison gegenüber Handwerker durchsetzen könnte.

Ich rechne mit einer Ablöse um die 1 Millionen +/- ein paar Hunderttausend. Das Geld kann definitiv auf dieser Position sinnvoll reinvestiert werden.

Finanziell macht es für ihn definitiv Sinn. Die Stadt ist natürlich auch toll, der andere Verein in der Stadt zwar etwas cooler, aber naja. Wie er sich sportlich weiterentwickelt werde ich auf jeden Fall neugierig verfolgen, ich gönne ihm echt eine tolle Karriere, er hat sich bei uns immer maximal reingehauen und sich super entwickelt.

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
Lt. Sky sind es 2 Millionen + Boni.

Also für die Summer musste Mutzel tatsächlich einfach annehmen. Das wird unseren Spielraum für einen neuen LV und Stürmer auch nochmal erhöhen!
Zitat von TG-DSC-Arminia

Also für die Summer musste Mutzel tatsächlich einfach annehmen. Das wird unseren Spielraum für einen neuen LV und Stürmer auch nochmal erhöhen!

Hier die Quelle

https://x.com/Plettigoal/status/1943262461727285713

Da hat Mutzel St. Pauli aber mal richtig gefleeced grins

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von Thor1911
Zitat von TG-DSC-Arminia

Hier die Quelle

Wenn die Zahlen stimmen, dann bin ich zurfrieden mit dem Transfer. Oppie kriegt seinen Wechsel in die Bundesliga zu einem guten Verein in einer schönen Stadt und wir haben eine sehr ordentliche Summe eingenommen.
Zitat von Knoiff
Zitat von Thor1911

Zitat von TG-DSC-Arminia

Hier die Quelle

Wenn die Zahlen stimmen, dann bin ich zurfrieden mit dem Transfer. Oppie kriegt seinen Wechsel in die Bundesliga zu einem guten Verein in einer schönen Stadt und wir haben eine sehr ordentliche Summe eingenommen.

Sehe ich genauso. Mit 2 Mio. + Bonusz. bis zu 1 Mio. haben wir denke ich das Maximum rausgeholt und St. Pauli sehe ich auch als passenden Verein für Oppie.
Früher: Ince teuer gekauft, gescheitert, ablösefrei weg.
Heute: Oppie günstig geholt, durchgestartet, Geld verdient.

Ist jetzt überspitzt, aber gefühlt ist es als Fan ne andere Welt als in den Jahren davor, was da momentan passiert. Hoffentlich bleiben Mutzel und Kniat noch ein paar Jahre.
Zitat von DocArminia

Quelle: www.goal.pl
W tym momencie, tak wynika z naszych informacji, wszystko wskazuje na to, że Poręba pozostanie na tym poziomie rozgrywek, ale już w innych barwach. Jak się dowiedzieliśmy, polski pomocnik odejdzie z HSV na wypożyczenie. W grę wchodzą cztery kluby: Fortuna Dusseldorf, Eintracht Brunszwik, Arminia Bielefeld i 1.FC Kaiserslautern. Decyzja zapadnie wkrótce.
Übersetzung mit KI:
"Nach unseren Informationen deutet derzeit alles darauf hin, dass Poręba in dieser Spielklasse bleiben wird, jedoch bereits in anderen Farben. Wie wir erfahren haben, wird der polnische Mittelfeldspieler den HSV auf Leihbasis verlassen. Vier Klubs kommen infrage: Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld und der 1. FC Kaiserslautern. Eine Entscheidung wird in Kürze fallen."

Hat die meisten seiner Spiele auf DM gemacht. Das Gerücht würde dafür sprechen, dass wir auf der Position noch einen suchen

Edit: Es geht um Lukasz Poreba vom HSV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knoiff am 21.07.2025 um 11:45 Uhr bearbeitet
Würde nur Sinn machen wenn wir Kunze abgeben würden.

Statt:
DM: Russo
ZM: Schreck, Mael, Kunze
ZOM: Mehlem, Micheler

Dann:
DM: Russo, (Poreba)
ZM: Schreck, Mael, (Poreba)
ZOM: Mehlem, Micheler

7 Spieler fürs Zentrum wäre einer zu viel m.M.n., Poreba könnte dann sowohl im DM wie auch ZM Druck machen, als Leihspieler mit 660 Spielminuten aus der letzten Saison dürfte er aber auch nicht murren wenn er nicht zum Zuge kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.