Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
GERÜCHTE: ZUGÄNGE

Leon Opitz (Werder Bremen)
Marvin Obuz (1. FC Köln)

• GERÜCHTE: ABGÄNGE

• ZUGÄNGE •

Jeredy Hilterman ( Leihende)

André Becker (Leihende)

• ABGÄNGE •

• AUSLAUFENDE VERTRÄGE•

#41 Artem Zaloha

#11 Max Lippert

#5 Semi Belkahia

#10 Nassim Boujellab

#24 Christopher Lannert

#17 Merveille Biankadi

#38 Marius Wörl (Leihende)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 04.07.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 34.
Zitat von Ugolini
Zitat von Thor1911

Zitat von Strafraumphantom

Zitat von Thor1911

Laut der "Deichstube" haben wir Interesse an einer Leihe von Leon Opitz von Werder Bremen

https://www.transfermarkt.de/-deichstube-quot-werder-talent-opitz-bei-bielefeld-amp-co-begehrt-leihe-in-2-liga-angedacht/view/news/453516

Der Sprung von der 4. in die 2. Liga ist für einen jungen Spieler zwar schon gewaltig. Wenn Werder bei ihm aber auf Dauer Erstligapotential sieht und wir den Zuschlag bekommen, würde ich eine Leihe (möglichst für zwei Jahre und optimalerweise sogar mit KO) begrüßen.

Hinsichtlich der auslaufenden Verträge würde ich eine Verlängerung mit Lannert (und natürlich Wörl) begrüßen.

Gut wäe es, wenn wir Zaloha und Lippert für unsere U23 behalten könnten.

Boujellab, Belkahia und Biankadi sollten m.E. keinen neuen Vertrag bekommen. Becker und Hilterman könnten meinetwegen weiter verliehen oder transferiert werden, wobei ich mir bei Hilterman gerne eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung anschauen würde. Schroers wäre für mich auch ein Kandidat für eine Leihe. Kunze konnte mich diese Saison nicht überzeugen, so dass ein Transfer für mich okay wäre (muss aber nicht). Am Ende brauchen wir ein paar freie Kaderplätze, um uns in der Spitze zu verstärken.

Zudem stellt sich die Frage, ob uns Leistungsträger verlassen möchten. Russo, Oppie und Schneider haben möglicherweise Interesse bei Konkurrenten geweckt.

Es würde mich schwer wundern, wenn uns bei Aufstieg Leistungsträger verlassen

Alles eine Frage des Preises.
Trotz der Pokal-Einnahmen muss der Club weiterhin wirtschaftlich denken.
Oppie und Russos Vertrag läuft 2026 aus.
Das heißt, Verlängerung oder Verkauf...

Wir können jetzt nicht auf dicke Einnahmen verzichten, nur weil wir den Spieler noch ein weiteres Jahr halten möchten.

Das sehe ich etwas anders. Diese Leistungsträger sind es ja gewesen, die durch Ihre Leistung die Pokaleinnahmen und den Aufstieg erst möglich gemacht haben. Kurzfristig gesehen wäre das vielleicht wirtschaftlicher, aber da muss man auch etwas langfristiger denken. Und auf lange Sicht ist die beste Garantie für den wirtschaftlichen Erfolg der sportliche Erfolg.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
ich erinnere mal dezent daran, dass das hier der Thread für konkrete Transfergerüchte mit Quelle ist. Und aktuell ist das einzige Gerücht das zu Leon Opitz. Es gibt immer Leute, die zum Beispiel diesen Thread hier abonniert haben und Benachrichtigungen bekommen möchten, wenn es konkret etwas Neues in Sachen Transfers gibt. Aus Rücksichtnahme auf diese Leute könntet Ihr eure Transferwünsche und Diskussionen drumherum gut hierhin verlagern:

Wunschpunsch & Spekulatius
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 07.05.2025 um 18:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Ambler
Zitat von Yank91

Laurin Ulrich , 20, OM/LF vom VfB Stuttgart.
Auch eine starke Übersicht, gutes Ballgefühl und einen hervorragenden Blick für den letzten Pass.
.

Wenn möglich? Dann sofort!

Kopiere es mal aus dem Wunschpunsch in diesen, da es laut TM angeblich wirklich unsererseits Interesse gibt. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass anscheinend die halbe 2. Liga an ihm dran sein soll:

https://www.transfermarkt.de/paderborn-furth-amp-co-reges-interesse-aus-2-liga-an-ulrich-vfb-vertrag-endet-2026/view/news/454957

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Zitat von Leijona
Zitat von Arminenpauli

Wenn dass, stimmt wäre es natürlich ne echte Verstärkung , leider würde es aber auch bedeuten das Wörl uns wohl endgültig verlässt.
Wie immer im Leben gibt es zwei Seiten.

Und das glaube ich immer noch nicht. Reine Spekulation, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass Arminia sich alleine auf einen 20-jährigen Spielmacher verlässt, der bislang 75 Minuten höher als 3. Liga gespielt hat. Nicht falsch verstehen - ich würde mich über Ulrich auch freuen, ich traue ihm auch eine gute Weiterentwicklung zu, aber das kann bei dem Anspruch, einen soliden Mittelfeldplatz zu erreichen, nicht alles sein.
Wörl konnte seine "höherklassigen" Qualitäten bei uns zumindest im DFB-Pokal nachweisen, wo er z.T. überragend agiert hat. Ich bin jetzt echt zu faul, in den spekulativen Thread zu wechseln, aber m.E. ist das Thema Wörl noch nicht durch. Titz geht nach Hannover, Atik folgt und Wörl bleibt hier. Dafür bete ich jeden Abend und jeden darauffolgenden Morgen. Und wenn das passiert (und jetzt schlage ich wieder den Bogen zu Arminenpauli), wäre Ulrich auch für mich eine willkommene Verstärkung.

Ich würde auch einem Wörl die 2. Liga nicht blind zu trauen. Außerdem ist und bleibt Wörl für uns einfach zu teuer - ich hoffe inständig, dass man ihn nicht für einen Betrag über 2 Mio holen will. Das wäre finanzieller Selbstmord.

Wir haben grade 3,6 Mio Transferverbindlichkeiten aus der Bundesliga Ära getilgt, das müssen wir nun nicht wieder auffüllen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Zitat von studti

Zitat von bielefelder01

Zweitliga-Aufsteiger Bielefeld will sich in der Offensive verstärken - und ist besonders an Thaddäus Momuluh (23) und Marius Wörl (21) von Hannover 96 interessiert. Das Problem: Beide Akteure sind vertraglich noch an 96 gebunden. Arminias Sportchef Mutzel behält die Situation im Blick: "Wir lassen mal die nächsten Wochen verstreichen und gucken, wie es bei Hannover weitergeht."
Der "kicker" frischt die Gerüchte abermals auf.

An sich gefällt es mir ja gut, dass man an Wörl dran bleibt und auch von Momuluh scheint man ja sehr überzeugt zu sein.
Was ich als Problem ansehe ist, dass das Transferfenster noch bis zum 1.9 geöffnet ist, sodass viele (wichtige) Entscheidungen vielleicht erst getroffen werden, wenn die Saison längst begonnen hat und die ersten vier 2. Ligaspieltage plus das Pokalspiel bereits hinter uns liegen.
Sollte man im Pokal eine Runde weiterkommen, würde das natürlich auch den finanziellen Spielraum erhöhen, um nochmal nachzulegen.
Aber ganz ohne einen Wörl Ersatz in der Hinterhand zu haben, ist es natürlich ein riskantes Spiel, denn bereits in der letzten Saison, als man Momuluh unbedingt haben wollte, hat sich gezeigt, dass Marcus Mann ein unglaublich zäher Verhandlungspartner zu sein scheint.
Ich werde jedenfalls gespannt die 96er Testspiele verfolgen, ob da schon bald eine Tendenz erkennbar sein wird, inwieweit Titz mit den beiden plant. Trotz aller Neuzugänge kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mit Wörl nichts anzufangen weiß.
Dass Momuluh über wäre, könnte ich mir da schon eher vorstellen, da er nur 8 Mal in der Startelf stand und der Kader der kommenden Saison über eine noch höhere Qualität verfügen dürfte. Und in der Reserve wird er nicht mehr gebraucht - bzw ist ggf. schon zu alt.

Bei Wörl ist es tatsächlich so, dass bei ihm die Positionierung noch nicht ganz klar ist. In den Testspielen hat er teils als Neuner gespielt, vor allem aufgrund der fehlenden Alternative. Das hat er dann aber überraschend gut gemacht. Bälle abgelegt, gefährliche Distanzschüsse etc.

Ich sehe ihn aktuell am ehestens als Nr.1 auf der LA/LOM-Position. Da muss er sich vor allem gegen Rochelt durchsetzen, vielleicht auch gegen Bundu und ein weiterer 1 vs. 1 Spieler ist auch im Gespräch. Auch im Mittelfeld ist die Konkurrenz stark (Taibi, Leopold, Roggow).

Ich sehe aktuell eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass Wörl sich als LA oder OM direkt durchsetzt oder im schlimmsten Fall in den Top 15 ist. Dann wäre er auf mehreren Positionen erstere Einwechselspieler, Herausforderer und Backup. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er davor die Flucht ergreift. Er ist ja durchaus ambitioniert und dann muss man sich solcher Konkurrenz früher oder später stellen. Wenn er darauf drängt und ein Bundesligist entsprechend zahlt, wäre eine Leihe zu euch natürlich möglich.
Das Fenster für einen festen Wechsel nach Bielefeld ist glaube ich zu. Jander und co. haben gezeigt wie schnell die Marktwerte beim erfolgreichen Übergang von der 3. in die 2. Liga in die Höhe schnellen können und Wörl ist eine ähnliche Entwicklung absolut zuzutrauen. Entsprechend hoch wäre die Forderung bei 2 Jahren Restvertrag.

Was Momuluh angeht, so ist er für die Schiene unter Titz nicht geeignet und weiter vorne dürften bald 3-4 Spieler vor ihm stehen. Er hat zwar in den Testspielen viel gespielt, aber da fehlten mehrere offensive Neuzugänge auch noch.
Solange er nicht verlängert, wird Mann sich dann sicherlich Angebote anhören - allein aus wirtschaftlicher Vernunft.

Meine aktuelle Einschätzung für einen Wechsel generell:

Wörl: 15%

Momuluh: 65%

Wenn ihr nach einem Zehner/Kreativspieler sucht, könnte ich mir Lars Gindorf tatsächlich bei euch vorstellen. Der wird ähnliche Probleme bekommen wir Momuluh, die Vertragskonstellation ließe sogar eine Leihe + KO zu. Er hat bei uns punktuell schon gezeigt, dass er in der 2. Bundesliga Spiele entscheiden kann, es mangelt nur noch an der nötigen Konstanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 03.07.2025 um 19:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Knoiff
Ich würde auch eventuell darüber nachdenken den keine Diskussionen Thread umzubenennen, der fängt ja vom Namen genau so an wie dieser hier. Vielleicht das "Keine Diskussionen" nach vorne packen?

Fände ich dann auch am sinnvollsten. Vielleicht ja ein ganz anderer Name, damit keine Verwirrung aufkommt.
Zum Beispiel sowas wie: "Diskussionsthread zu Gerüchten & Transfers".

In meiner Erinnerung hat das früher aber immer sehr gut funktioniert, weil sich das einfach stark in Grenzen gehalten hat, was Diskussionen im Gerüchteküche & Transfers-Thread anging. Die Wörl Thematik hat aber viel Gesprächsstoff geboten und der aktuelle "Hype" um Arminia hat auch schönerweise viele neue Mitforisten angelockt, die mit den Gepflogenheiten hier vielleicht noch nicht so vertraut sind.

Alternativ ergeben aus meiner Sicht auch Diskussionen Sinn, wenn sie im Wunschpunsch & Spekulatius geführt werden. Das ist dann halt immer noch Spekulation und passt eigentlich gut.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass da strikt getrennt wird. Auch für mich ist der Gerüchteküche & Transfers-Thread am spannendsten und wichtigsten und ich empfinde es als nervig, wenn dort thematisch zu sehr abgewichen wird.

PS.: Komische Ironie, dass mein ganzer Post hier allerdings auch wiederum nichts mit diesem Thread zu tun hat. zwinker

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
Zitat von Arminia05
Vielleicht sollten wir den anderen Threads wieder löschen, dann gibt es eben nur den einen aber es gibt keine Probleme mehr

Nach nicht mal einer Woche wieder löschen, weil es zwei User gab, die da etwas mehr geschrieben haben? Der gemeine User muss sich da ja auch erstmal dran gewöhnen. Und einige User (mich eingeschlossen) hatten mit der vorherigen Struktur schon ihre Probleme, weil zum einem vor lauter Diskussionen kaum noch zu überblicken war, welche Gerüchte es denn nun gab. Und zum anderen in großer Hoffnung waren, weil sie hofften, dass bei einem neuen Beitrag wieder ein neues Gerücht aufkommt und sie dann enttäuscht waren. Nur weil du mit der alten Struktur keine Probleme hattest, heißt das ja nicht, dass dies bei allen anderen auch der Fall ist.
Vorschlag zur Güte meinerseits:

Wie wärs denn mit "Transfers & Gerüchte (Quellensammlung, keine Diskussion)" als Titel?
Vllt. wird so klarer was das Kernthema des neuen Threads ist.

Und den dann gerne im oberen Bereich fest anpinnen, damit alle - auch Forenneulinge - die dazu eine Quelle mitteilen wollen direkt sehen wo sie gut aufgehoben ist.🙂

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kunze wurde in der letzten Spielzeit von Kniat auch oft als rechter Außenstürmer gebracht. Also ist Mehlem sicherlich vor allem die fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen, wo wir letzte Saison wenig Alternativen zu den (großartig spielenden) Schreck, Corboz und Russo hatten.

Im Tor haben wir Kersken und Oppermann. Sollte Kersken gehen, müsste eine neue Nr. 1 geholt werden.

Geht Oppie, ersetzt ihn Handwerker 1:1. - Dazu Lannert und Hagmann, die beide vor allem auf rechts spielen, aber auch links eingesetzt werden. Vielleicht kann auch Schneider, wie in der 2. Hälfte des Westfalenpokal-Finale auf rechts spielen?

In der Innenverteidigung sind Schneider, Felix und Großer wahrscheinlich gleich auf und Thysbe der Herausforderer.

Wie plant Kniat im Mittelsturm? Weiterhin neben Kania, dem wahrscheinlich trotz großartiger Trefferquote erstmal die Joker-Rolle bleibt mit Grodowski und Sarenren Bazee? Oder kommt noch ein Mittelstürmer? Grodowski und Sarenren Bazee kommen zusammen mit Boakye, Kunze und Young auch für die Außenpositionen in Frage.

Wie nah dran Nachwuchsspieler wie Lukas und Richter sind, kann ich schwer einschätzen.

Für welche Positionen brauchen wir also noch Verstärkungen? Einen Stürmer und - falls Oppie geht - einen Außenverteidiger? Vielleicht noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler als Backup?

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von DSC4EVER

6) damit Marcus Mann endlich sein blödes M*** hält

Muss sowas sein? Für mich nicht das angemessene Niveau, zumal gänzlich ohne das notwendige Wissen über die Situation getätigt. Ich wüsste nicht, was Marcus Mann furchtbares getan haben soll, dass man solche Kommentare tätigt.

Ich schließe mich da an. Ich finde das nicht in Ordnung. Auch nicht, dass es vom "Forenchef" nur als "negatives Reden" geframed wird und als "Majestätsbeleidigung" auch noch relativiert wird. Das ist schlichtweg eine beleidigende Aussage.

Das ist mir halt auch schon im Gerüchtethread zu Wörl im Hannover-Forum aufgefallen. Die Emotionen kochen dort über und sowohl von Hannover-Seite als auch von Bielefelder-Seite wird versucht jede Kleinigkeit tot zuquatschen und auch immer mit einer subtilen, provozierenden Note. Bitte lasst das doch endlich gut sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.