Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von BlueManBI

Ich zitiere jetzt mal bewusst nicht, um den Text nicht zu lang werden zu lassen.

@Ugolini bezüglich deiner Frage zu meinen Quellen, diese werde ich nicht preisgeben, auf der einen Seite aus Respekt und Dank, dass ich diese Infos erhalte und mit euch hier teilen kann/darf.
Ein kann ich aber sagen, dass bis jetzt im Gro meine Quellen fast immer recht hatten, was ja auch hier zu genüge nachzulesen ist.

Ok, das ist such in Ordnung.
Dann bin ich mal gespannt, ob Deine Quelle Recht behält und Rochelt, der in seiner Kariere fast nur auf links gespielt hat, bei uns im Zentrum aufläuft.

Er hat 102 mal links gespielt, 22 mal rechts und 39 mal im zentrum (OM). Ja mehrheitlich auf links, aber "fast nur" sieht deutlich anders aus
Ich weiß jetzt nicht ob das in diesen Thread gehört, aber..

@BlueManBI , gibt es Anzeichen für Vertragsverlängerungen? (z.B. Großer)
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Ugolini

Zitat von BlueManBI

Ich zitiere jetzt mal bewusst nicht, um den Text nicht zu lang werden zu lassen.

@Ugolini bezüglich deiner Frage zu meinen Quellen, diese werde ich nicht preisgeben, auf der einen Seite aus Respekt und Dank, dass ich diese Infos erhalte und mit euch hier teilen kann/darf.
Ein kann ich aber sagen, dass bis jetzt im Gro meine Quellen fast immer recht hatten, was ja auch hier zu genüge nachzulesen ist.

Dann bin ich mal gespannt, ob Deine Quelle Recht behält und Rochelt, der in seiner Kariere fast nur auf links gespielt hat, bei uns im Zentrum aufläuft.

Er hat 102 mal links gespielt, 22 mal rechts und 39 mal im zentrum (OM). Ja mehrheitlich auf links, aber "fast nur" sieht deutlich anders aus

Da es die 10 bzw. einen klassischen OM unter Kniat eh nicht gibt ist die Auslegung da müssig.

In Berlin hat Wörl immer wieder zwischen linker Außenbahn und Zentrum gependelt und war dabei weder 10er noch Flügelstürmer.
Da Rochelt auf dieses Anforderungsprofil maßgeschneidert ist, denke ich das er diese Rolle zukünftig ausfüllen wird.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Ugolini

Zitat von BlueManBI

Da es die 10 bzw. einen klassischen OM unter Kniat eh nicht gibt ist die Auslegung da müssig.

In Berlin hat Wörl immer wieder zwischen linker Außenbahn und Zentrum gependelt und war dabei weder 10er noch Flügelstürmer.
Da Rochelt auf dieses Anforderungsprofil maßgeschneidert ist, denke ich das er diese Rolle zukünftig ausfüllen wird.

Das stimmt!
Wörl wurde formell als linker Außenbahnspieler eingesetzt, der aber immer wieder das Zentrum gesucht hat.
Das Problem, das dieses nach Innen ziehen bei Wörl schon zu Standardmäßig umgesetzt wurde, weshalb er in der Hinrunde zu berechenbar war.

Rochelt dagegen kann beides, nach innen ziehen und den Außenverteidiger über Außen überlaufen und bringt mit über 34mkh auch das Tempo mit, welches Wörl nicht hat.

Deshalb gehe ich davon aus, das Rochelt formell als linker Flügelspieler eingesetzt wird.

BlueManBis Informationen deuten ja auf etwas anderes hin.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Wörl komplett außen vor lässt. Nicht nach diesem Ablösekrieg und der Ablöse.
Denn sollte Telalovic gesetzt sein, wird höchstwahrscheinlich Grodowski den linken und Taddel den rechten Flügel beackern.
Wörl würde dadurch automatisch mehr ins Zentrum geschoben und als 8er agieren.

Warum sollte man dann, für einen Spieler, der fast nur/vermehrt auf Außen gespielt hat, eine neue Position im Zentrum schaffen, die es unter Kniat bisher nicht gab (Einzig dann, wenn wir in den letzten 15 Minuten den gegnerischen Strafraum belagert hatten.)
Zumal Rochelt wie ***** auf Eimer auf die Wörl-Position azf dem Flügel passt.
Sollte man Rochelt

Sollten wir tatsächlich neuerdings auf OM/10er Positionen setzen, so wäre es mir lieb, wenn wir dafür einen Spezialisten hätten. Jemanden der diese Position als Hauptposition bekleidet und nicht jemand, der in den letztn 2,5 Saison 9 mal dort gespielt hat.
Außerdem gäbe es dann keinen Platz mehr für Wörl, wenn Rochelt fürs Zentrum eingeplant wäre...und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn so schnell aufgibt.

Es ist ja nicht so, dass ich die OM-Position nicht auch gerne sehe. Nur bin ich dann ein Freund der Spezialisten, denn dazu ist diese Position zu individuell.

Eins steht fest, Wörl muss sich vetmehrt auf das Zentrum konzentrieren. Dafür muss er noch ein wenig an sich arbeiten, kann uns durch seine Ballsicherheit aber einen guten Mehrwert bieten.

•     •     •

Arminia!!!
Arminia scheint an einem neuen Rechtsverteidiger interessiert zu sein - wobei das erstmal eher nach Planungen für die nächste Saison klingt.
Damjan Kovacevic vom TSV Hartberg aus der österreichischen Bundesliga.

https://www.skysportaustria.at/hartberger-kovacevic-nicht-nur-vereinszukunft-ungewiss/

•     •     •

Arminia till I die!
https://www.liga3-online.de/aue-wohl-vor-verpflichtung-von-arminia-stuermer-ocansey/

Also wenn wir für Ocansey noch eine Mini Ablöse bekommen, dann hat Mutzel Aue aber mal komplett übern Tisch gezogen, genauso wie es der Berater wohl mit Aue gemacht hat grins
Der war für die Oberliga eingeplant und hat aus Personalnot bisschen zweite Liga gespielt. Das scheint Aue zu reichen um die große Qualität für die 3. Liga zu sehen. Hilfe ey. Wenn das durchgeht, dann hat Aue scheinbar weitaus weniger sportliche Kompetenz in der Verantwortung sitzen als gedacht.
Zitat von DSC4EVER
https://www.liga3-online.de/aue-wohl-vor-verpflichtung-von-arminia-stuermer-ocansey/

Also wenn wir für Ocansey noch eine Mini Ablöse bekommen, dann hat Mutzel Aue aber mal komplett übern Tisch gezogen, genauso wie es der Berater wohl mit Aue gemacht hat grins
Der war für die Oberliga eingeplant und hat aus Personalnot bisschen zweite Liga gespielt. Das scheint Aue zu reichen um die große Qualität für die 3. Liga zu sehen. Hilfe ey. Wenn das durchgeht, dann hat Aue scheinbar weitaus weniger sportliche Kompetenz in der Verantwortung sitzen als gedacht.

Wurde er nicht teilweise Kania vorgezogen? Ich kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber so schlechte Kritiken hat er doch bei seinen Einsätzen in der zweiten Liga nicht bekommen, oder?
Zitat von joegi
Zitat von DSC4EVER

Wurde er nicht teilweise Kania vorgezogen? Ich kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber so schlechte Kritiken hat er doch bei seinen Einsätzen in der zweiten Liga nicht bekommen, oder?

Er hat sich halt voll rein gehauen und damit schonmal mehr gezeigt als Kania.
Letztendlich kam auch von Ocansey nichts was ihn auf dauer für Liga 2 interessant machen würde.

Es war einfach deutlich besser, als man es von einem Spieler erwarten konnte, der sich bislang nichtmal in der Regionalliga durchsetzen konnte, würde mich sehr wundern, wenn der sich bei Aue festbeißen würde
Sollte ein Wechsel zustande kommen, wünsche ich Ihm das nötige Glück sich durchzusetzen; den Fleiß scheint er vorweisen zu können, sonst wäre er bei Mitch nicht Teil unseres Kaders.
Zitat von Fozzybaer
Sollte ein Wechsel zustande kommen, wünsche ich Ihm das nötige Glück sich durchzusetzen; den Fleiß scheint er vorweisen zu können, sonst wäre er bei Mitch nicht Teil unseres Kaders.

Könnte mir auch vorstellen, dass er in Liga 3 etwas mehr helfen kann, als in der 2.

Wenn da ein Wechsel zustande kommt wünsche ich ihm alles Gute. Bei uns dürfte er mit Telalovic und einem fitten Uldrikis keine Chancen mehr auf einen Platz im Kader haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.