Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread
04.02.2025 - 00:00 Uhr
30.01.2026 - 09:59 Uhr
Wäre für mich ne gute und risikolose Nachverpflichtung, auch wenn ich selbst lieber einen LAV gesehen hätte. Der Markt da war aber nicht vorhanden und dann brauchen halt noch einen IV.
Knoche ist ein erfahrener Spieler, der relativ günstig sein wird und sowohl letzte Saison als auch in den Minuten in dieser Saison noch gute Statistiken hat. Klar ist er keine Linksfuß, aber da gibts auch einfach nicht so viele von.
Edit: Wenn man dem WA Kanal glauben mag, kommt zeitnah die Vorstellung
Knoche ist ein erfahrener Spieler, der relativ günstig sein wird und sowohl letzte Saison als auch in den Minuten in dieser Saison noch gute Statistiken hat. Klar ist er keine Linksfuß, aber da gibts auch einfach nicht so viele von.
Edit: Wenn man dem WA Kanal glauben mag, kommt zeitnah die Vorstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yank91 am 30.01.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Thor1911
Wir können auch mit 2 IV und Russo gegen den Ball eine Fünferkette spielen. Ich denke (und hoffe) dass wir, auch mit Knoche, das Szenario 3 IV + Russo nicht mehr sehen werden
Zitat von TG-DSC-Arminia
Bei den Nürnbergern kann man lesen, dass man mit Knoche auf eine 3er Kette beschränkt ist.
Das lässt bei mir dann jetzt erstmal ganz viele Fragezeichen zurück.
Ich dachte echt, dass Kiel allen gezeigt hätte, dass sich die Mannschaft mit 4er Kette wohler fühlt
Bei den Nürnbergern kann man lesen, dass man mit Knoche auf eine 3er Kette beschränkt ist.
Ich dachte echt, dass Kiel allen gezeigt hätte, dass sich die Mannschaft mit 4er Kette wohler fühlt
Wir können auch mit 2 IV und Russo gegen den Ball eine Fünferkette spielen. Ich denke (und hoffe) dass wir, auch mit Knoche, das Szenario 3 IV + Russo nicht mehr sehen werden
Haben wir ja auch gegen Kiel gespielt. In der zweiten Halbzeit ist Russo gegen den Ball in die Kette gerutscht.
30.01.2026 - 10:02 Uhr
Mal abgesehen von der taktischen Ausrichtung ist doch ein Knoche genau der Transfer, den man im Winter von einem Verein wie Arminia zu erwarten hat, wenn man kurzfristig reagieren muss. Ein erfahrener Spieler, der die Liga kennt und dementsprechend wenig Eingewöhnungszeit brauchen sollte. Ein "Projekt" braucht man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr holen und wenn wir erstmal davon ausgehen, dass unsere Defensivzentrale mittelfristig Großer - Russo - Bauer ist, ist das einer, den man ohne schlechtes Gewissen auf der Bank haben kann.
30.01.2026 - 10:02 Uhr
Der Transfer ist durch, Arminia hat einen Teaser mit einem Hundeknochen gepostet 😀
30.01.2026 - 10:03 Uhr
Das mot Knoche ist da quasi schon bestätigt:
Arminia hat ein Video gepostet.
"Handy im Blick behalten, wir haben da gleich was für Euch"
In dem Video nimmt dann jemand einen Gummiknochem vom Tisch.
Arminia hat ein Video gepostet.
"Handy im Blick behalten, wir haben da gleich was für Euch"
In dem Video nimmt dann jemand einen Gummiknochem vom Tisch.
30.01.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von Ballverlust
Mal abgesehen von der taktischen Ausrichtung ist doch ein Knoche genau der Transfer, den man im Winter von einem Verein wie Arminia zu erwarten hat, wenn man kurzfristig reagieren muss. Ein erfahrener Spieler, der die Liga kennt und dementsprechend wenig Eingewöhnungszeit brauchen sollte. Ein "Projekt" braucht man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr holen und wenn wir erstmal davon ausgehen, dass unsere Defensivzentrale mittelfristig Großer - Russo - Bauer ist, ist das einer, den man ohne schlechtes Gewissen auf der Bank haben kann.
Ich gebe dir zu 99% Recht, das was mich wurmt ist das er in Nürnberg häufiger spielen wollte und nun mit extremst hoher Wahrscheinlichkeit zu uns wechselt? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich bin nicht sonderlich froh über den Transfer, wie bereits geschrieben hätte ich liebend gerne den Wurm gehabt, jedoch werde ich dem Knoche natürlich die Chance geben mich zu überzeugen
30.01.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Das ist eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Warum sollte ein Innenverteidiger auf eine 3er-Kette festgelegt sein?
Zudem ist doch wohl klar, dass Knoche der kurzfristige Verletzungersatz für Felix ist. Er wird daher ein wichtiger Backup sein, aber keine Aussagen über künftige taktische Aufstellungen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucanus am 30.01.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von lucanus
Das ist eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Warum sollte ein Innenverteidiger auf eine 3er-Kette festgelegt sein?
Zudem ist doch wohl klar, dass Knoche der kurzfristige Verletzungersatz für Felix ist. Er wird daher ein wichtiger Backup sein, aber keine Aussagen über künftige taktische Aufstellungen geben.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Weil die Nürnberger schreiben, dass er in einer 4er Kette kein einziges gutes Spiel für die gemacht hat, weil es ihm dafür unter anderem an Tempo in der Rückwärtsbewegung fehlt.
Klar ist man dadurch nicht festgelegt, einen Spieler in ein System zu zwängen das ihm nicht liegt ist aber auch nur so semi clever.
Glaube auch nicht, dass der hier für einen Backup Posten unterschrieben hat, dafür hat der sich in Nürnberg medial schon sehr offensiv in Stellung gebracht
30.01.2026 - 10:22 Uhr
306 Bundesligaspiele
42 Zweitligaspiele
5 Championsleaguespiele
29 Euroleaguespiele
Ich hoffe er kann uns noch 1,5 Jahre mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Denn ich denke, für nur ein halbes Jahr, wird er nicht unterschreiben.
42 Zweitligaspiele
5 Championsleaguespiele
29 Euroleaguespiele
Ich hoffe er kann uns noch 1,5 Jahre mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Denn ich denke, für nur ein halbes Jahr, wird er nicht unterschreiben.
30.01.2026 - 10:22 Uhr
Knoche hat in Nürnberg gut Dampf abgelassen weil er nicht spielt. Er ist ein Rechtsfuss, der mal überhaupt gar nicht zur aktuellen Situation passt.
Das sieht für mich nach dem ersten echten Paniktransfer aus. Das Großer und Schneider aktuell unglücklich agieren macht einen Neuzugang notwendig, keine Frage. Aber das ist für mich auf den ersten Blick kein guter Neuzugang für die aktuelle Situation.
Das sieht für mich nach dem ersten echten Paniktransfer aus. Das Großer und Schneider aktuell unglücklich agieren macht einen Neuzugang notwendig, keine Frage. Aber das ist für mich auf den ersten Blick kein guter Neuzugang für die aktuelle Situation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.