Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Ugolini
.

Wörl hängt auf links fest, da er im Zentrum keinen Mitspieler hat, der Bälle verarbeiten und geniale Momente erzeugen kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Wörl durch einen 10er wieder mehr Freiheiten bekommt und mit ihm sehr gut während des Spiels die Positionen wechseln kann. Dadurch würde es noch schwieriger werden uns zu verteidigen.

Wörl hängt nicht auf links weil er zentral keinen Mitspieler hat. Im Spiel gegen Lautern stand Mehlem Dutzendfach völlig frei im Zentrum rum. Wurde aber von Russo nie in Szene gesetzt.
Tausche Mehlem durch den Namen Taz aus und das Problem ist das identische.

Wörl hängt auf links rum weil es die taktische Vorgabe von Kniat ist nicht durchs Zentrum zu spielen. Zumindest hoffe ich das es die Vorgabe ist, ansonsten würde Russo einen echt schlechten Job machen.

Mehlem ist sicherlich kein Typ wie Taz aber jemand der Schnittstellenpässe auf ebenbürtigen Niveau spielen lassen kann. Sicherlich nicht so absckusstark und so gut im Dribbling aber
1.) will Kniat solche Typen im Zentrum garnicht haben
2.) braucht man diese Qualitäten überhaupt wenn man tief drin im Abstiegskampf steckt? Taz funktioniert doch am besten in einem dominanten Ballbesitzfußball. Den wird es bei uns in Liga 2 aber auf absehbarere Zeit nicht geben.

Das Hauptproblem ist aber, dass du völlig Recht hast, dass wir keinerlei Gefahr durchs Zentrum entwickeln das aber nicht an den Spielern Wörl, Corboz und Mehlem liegt sondern an denen dahinter die Mehlem seit 3 Spieltagen gekonnt ignorieren obwohl der eigentlich Räume ohne Ende hat.

Gegen Kaiserslautern hat Russo nach jedem Pass mit den Händen auf den Flügel raus gewunken wo ich mir denke, was zur Hölle willst du schon wieder auf diesen 5m² die komplett zugestellt sind?
Mehlem hat die Räume um die Gefahr die du ansprichst zu provozieren. Mehlem wird aber von Russo nicht eingebunden. Und ob sich das ändert wenn da ein anderer steht? Warum sollte es?
Und wenn man es so weiter spielen möchte, muss auf den Flügeln ein dickes Upgrade zu Young her, der in Liga 2 einfach keinen Impact hat.
Die "Passignoranz" Mehlem gegenüber gegen Kaiserslautern war echt krass.

Zumal sich Mehlem selbst immer wieder als sinnvolle Anspieloption - freigelaufen als halbrechts, halblinks oder zentral vor dem Lautererer Defensivbollwerk - aktiv angeboten hatte.

Ich bekomme auch jetzt noch sofort eine Krawatte am Hals wenn ich wieder daran denke.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
So, noch ein paar Worte von mir. Ich könnte mir auch für die Zeit, wenn wir dann mal einen robusten starken Mittelstürmer haben ( Nix gegen Grodo, aber der kann die Bälle nicht so Gut festmachen) könnte man mit zwei offensiven Spielern (Taz und Wörl, die bestimmt gut harmonieren können) hinter einer Spitze agieren (Tannnenbaum) . Dahinter im Midfield außen mit boakye und momoluh ( Schienenspieler) die beiden auch noch gut nach hinten arbeiten können. Läuferisch ist das kein Problem.
Dahinter mit Russo und Corboz die Absicherung. Dahinter eine Viererkette oder vielleicht auch eine 3 er Kette, dann wäre für Mehlem auch noch Platz im midfield.
Wie schon oben gesagt müssen wir variabler werden und spielerisch nach vorne etwas bringen ( auch durch das Zentrum).
Beim letzten Spiel fiel mir auf das Corboz und Mehlem immer mit dem Rücken zum gegnerischen Tor standen und dann lieber den Kurzpass nach hinten gespielt haben, anstatt sich mal umzudrehen und nach vorne zu dribbeln bzw. abzuspielen. War natürlich auch ganz schön voll mit den zwei Fünfer Ketten.
Aber man muss das auch mal riskieren. Ich bin mir sicher, dass Mitch auch mehr riskiert hätte, wenn wir etwas besser in der Tabelle gestanden hätten oder auch solche Spieler hätte ( Taz)
Aber so ist es nun mal.
Ich brauche für ein gutes Spiel, Spieler die auch mal über die Mitte angreifen , über Dribblings oder Steckpässe.

•     •     •

Die Hoffnung ist immer da, auch wenn es ständig hoch und runter geht.
So lange mein schwarz weiß blaues Herz es aushält, immer dabei
🖤🤍💙
Zitat von Whynot0815

Ich brauche für ein gutes Spiel, Spieler die auch mal über die Mitte angreifen , über Dribblings oder Steckpässe.

Und genau das könnten sowohl Mehlem als auch Wörl uns geben. Das Zentrum wird aber nicht beachtet. Das liegt aber wie gesagt nicht an denen.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Ugolini

.

Wörl hängt auf links fest, da er im Zentrum keinen Mitspieler hat, der Bälle verarbeiten und geniale Momente erzeugen kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Wörl durch einen 10er wieder mehr Freiheiten bekommt und mit ihm sehr gut während des Spiels die Positionen wechseln kann. Dadurch würde es noch schwieriger werden uns zu verteidigen.

Wörl hängt nicht auf links weil er zentral keinen Mitspieler hat. Im Spiel gegen Lautern stand Mehlem Dutzendfach völlig frei im Zentrum rum. Wurde aber von Russo nie in Szene gesetzt.
Tausche Mehlem durch den Namen Taz aus und das Problem ist das identische.

Wörl hängt auf links rum weil es die taktische Vorgabe von Kniat ist nicht durchs Zentrum zu spielen. Zumindest hoffe ich das es die Vorgabe ist, ansonsten würde Russo einen echt schlechten Job machen.

Mehlem ist sicherlich kein Typ wie Taz aber jemand der Schnittstellenpässe auf ebenbürtigen Niveau spielen lassen kann. Sicherlich nicht so absckusstark und so gut im Dribbling aber
1.) will Kniat solche Typen im Zentrum garnicht haben
2.) braucht man diese Qualitäten überhaupt wenn man tief drin im Abstiegskampf steckt? Taz funktioniert doch am besten in einem dominanten Ballbesitzfußball. Den wird es bei uns in Liga 2 aber auf absehbarere Zeit nicht geben.

Das Hauptproblem ist aber, dass du völlig Recht hast, dass wir keinerlei Gefahr durchs Zentrum entwickeln das aber nicht an den Spielern Wörl, Corboz und Mehlem liegt sondern an denen dahinter die Mehlem seit 3 Spieltagen gekonnt ignorieren obwohl der eigentlich Räume ohne Ende hat.

Gegen Kaiserslautern hat Russo nach jedem Pass mit den Händen auf den Flügel raus gewunken wo ich mir denke, was zur Hölle willst du schon wieder auf diesen 5m² die komplett zugestellt sind?
Mehlem hat die Räume um die Gefahr die du ansprichst zu provozieren. Mehlem wird aber von Russo nicht eingebunden. Und ob sich das ändert wenn da ein anderer steht? Warum sollte es?
Und wenn man es so weiter spielen möchte, muss auf den Flügeln ein dickes Upgrade zu Young her, der in Liga 2 einfach keinen Impact hat.

Kniat hat auf der PK nach Lautern gesagt, dass man nicht ins Zentrum spielen wollte um gefährliche Ballverluste zu vermeiden. Also klare Ansage. Für mich allerdings unverständlich. Wenn man mal über Arminia hinausschaut, sieht man in den vergangen Jahren einen gewissen Trend gegen tiefstehende Mannschaften. Man überlädt das Zentrum mit vielen Spielern um diese entweder zwischen den Linien anzuspielen oder um eben dem tiefstehenden Gegner ins Zentrum zu locken und die Außen für 1 gg 1 Duelle freizumachen. Wir haben genau das Gegenteil gemacht indem wir Boakye und Momoluh rechts an der Linie und Handwerker und Wörl links an der Linie geparkt haben. Im Zentrum waren nur Corboz, Mehlem und Bazee. Gegen eine Dreierkette und zwei Sechser. Mehlem hat sich sogar noch gut bewegt wurde aber gar nicht angespielt. Dadurch sind wir überhaupt gar nicht in die Nähe des Tores gekommen. Wir haben unsere Außen nicht ins 1 gg 1 bekommen und es hat auch nicht der letzte entscheidende Pass gefehlt sondern eher 3-4 Pässe um überhaupt gefährlich zu werden. Man hätte jeweils einen Außen rechts oder links immer wieder das Zentrum besetzen lassen müssen. Dann wären wir außen zu 1 gg 1 Duellen gekommen und auch zu Chancen.
Lange Rede kurzer Sinn: Was wollen wir mit Taz wenn wir nicht durch die Mitte spielen? Hol nen Neuner der die Bälle festmachen, ablegen und weiterleiten kann, damit wir das Mittelfeld des Gegners überspielen können und unsere schnellen außen hinter diesem Stürmer durchstarten können.
Zitat von felix9300
[
Lange Rede kurzer Sinn: Was wollen wir mit Taz wenn wir nicht durch die Mitte spielen? Hol nen Neuner der die Bälle festmachen, ablegen und weiterleiten kann, damit wir das Mittelfeld des Gegners überspielen können und unsere schnellen außen hinter diesem Stürmer durchstarten können.

Recht hast du Felix, allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass Taz sehr interessante Nebenpositionen bespielen kann. Er konnte in Verl als MS durchaus überzeugen (bevor jetzt hier gefeuert wird, mir ist bewusst, dass es ein anderes System mit 2 Stürmern ist).
Aber : Das könnte durchaus für uns eine Option bei Rückstand sein.
Zudem hat er recht ordentliche Spiele als LA gemacht. (auch hier ist mir bewusst, das wir da gut und sicherlich auch besser besetzt sind.)
Warum schreibe ich das ? Schaut euch doch bitte mal die PK zum heutigen Spiel an (ab Minute 17) da geht es um die Positionen. Finde Kniat hat da eine sehr gute Erklärung zu abgegeben.

Durch eine Verpflichtung von Taz könnten durchaus Positionen frei gemacht werden. Das muss sich nicht immer auf die erste Elf beziehen. Ich glaube auch nicht, dass T. sofort eine Verpflichtung für die Startelf wäre.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von felix9300

[

Recht hast du Felix, allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass Taz sehr interessante Nebenpositionen bespielen kann. Er konnte in Verl als MS durchaus überzeugen (bevor jetzt hier gefeuert wird, mir ist bewusst, dass es ein anderes System mit 2 Stürmern ist).
Aber : Das könnte durchaus für uns eine Option bei Rückstand sein.
Zudem hat er recht ordentliche Spiele als LA gemacht. (auch hier ist mir bewusst, das wir da gut und sicherlich auch besser besetzt sind.)
Warum schreibe ich das ? Schaut euch doch bitte mal die PK zum heutigen Spiel an (ab Minute 17) da geht es um die Positionen. Finde Kniat hat da eine sehr gute Erklärung zu abgegeben.

Durch eine Verpflichtung von Taz könnten durchaus Positionen frei gemacht werden. Das muss sich nicht immer auf die erste Elf beziehen. Ich glaube auch nicht, dass T. sofort eine Verpflichtung für die Startelf wäre.

Ich habe ja eigentlich schon genug geschrieben und meine Posotion klar geschildert.
Im Grunde hat jeder Kommentar seine Berechtigung und ich kann die Äußerungen zu 98% nachvollziehen.

Ich hoffe, dass wir einen starken Scorer bekommen.
Am liebsten im zentralen Mittelfeld, da er positionsbedingt zusammen mit dem Mittelstürmer den größten Unterschied ausmachen kann.
Ein Flügelspieler wäre da schon deutlich eingeschränkter...

Aber letzendlich soll es mir auch Recht sein...ich nehme alles was uns in Sachen Pass- und Abschlussqualität nach vorne bringt.
Wir brauchen jemanden der extrem zielstrebig ist und sich und seine Mitspieler in Szene setzen kann.

Bazee ist gut gegen starke Gegner, die das Spiel machen wolle...im 1gegen1 ist das nischt.
Mehlem ubd Wörl sind keine Abschlussspieler...die spielen eher den vorletzten Pass und lassen die zielstrebigkeit im letzten Drittel vermissen.
Ich gehe davon aus, dass beide durch einen starken weiteren Spieler mit den oben genannten Qualitäten profitieren.
Die brauchen jemanden, der die letzten Schritte macht.
Mit der Wintervorbereitung wird uns das ein ganzes Stück weitetbringen.

Wären wir bei Wünsch Dir was, würde ich einen Stürmer und einen zebtralen Mittelfeldspieler mit entsprechenden guten Scorerwerten verpflichten.
Dann würde Jonny wieder auf links rutschen.
Mit Jonny auf links und Taddel auf rechts und den beiden Backups Bazee und Young, sehe ich uns eigentlich sehr gut aufgestellt.
Da würde ich nichts ändern...

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 19.12.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
Mir ist egal, woher der neue Stürmer kommt, wie er heißt und was er zuletzt geleistet hat - entscheidend wird sein, dass er in Kniats System passt und sich hier entsprechend schnell einfinden kann.
Wenn es dann Telalovic sein soll - meinetwegen.
Interessant, dass Nürnberg ihn direkt wieder abgeben will - und dann auch an einen direkten Konkurrenten - wir haben ja nur drei Punkte weniger.
Nürnberg dürfte dann aber vermutlich wen anders holen, immerhin haben sie nach Düsseldorf den zweitschlechtesten Angriff der Liga (wie die Fortuna das mit Stürmern wie Rassmussen und Itten schaffen, ist mir allerdings auch ein Rätsel).

•     •     •

Arminia till I die!
Telalovic hat übrigens heute seinen 26. Geburtstag - vielleicht bekommt er ja ein Arminia-Trikot geschenkt. Soll ja wieder welche geben.😉

Edit: Taz hatte am Freitag Geburtstag - der kann auch noch eins nachträglich bekommen.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 23.12.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht wie man etwas aus einem anderen Thread etwas hier rüber ziehen kann, sonst hätte ich das gerne gemacht.
Im Thread zum dem Gerücht um Tabalovic ist ein Artikel gepostet, in dem der Spieler beschrieben wird.
Ich würde sagen, dass könnte schon passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.