Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24421
16.05.2026 - 17:46 Uhr
Hertha um den Aufstieg spielen...

Manche haben echt feuchte Träume und aus der Vergangenheit nichts gelernt..

Mit dem Trainer ?

Mit dem Trainerstab ?

Mit einer Mannschaft, bei der keiner weiss wie wie aussieht?

Warum sollen wir um den Aufstieg mitspielen? Weil wir Herrha heißen?

Ich würde derzeit eher tippen, das wir gegen den Abstieg spielen, bei den angeblichen Abgängen....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Konkurrenz |#24422
16.05.2026 - 17:48 Uhr
Ich denke, Stand heute, nicht, dass wir uns in der kommenden Saison irgendwie mit
einem Top 6 Platz oder gar Aufstiegsplätzen beshcäftigen müssen.

Viel zuviel Inkompetenz in den sportlichen Entscheidungsgremien...dazu eine maximal
verfehlte Kaderpolitik seit Jahren, werden Hertha in der neuen Saison bestenfalls
den Klassenerhalt feiern lassen.

Unsere künftigen Gegner auf Augenhöhe werden Klubs wie Cottbus, Magdeburg, Braunschweig
oder Nürnberg sein

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Konkurrenz |#24423
16.05.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von backstreets29

Ich denke, Stand heute, nicht, dass wir uns in der kommenden Saison irgendwie mit
einem Top 6 Platz oder gar Aufstiegsplätzen beshcäftigen müssen.

Viel zuviel Inkompetenz in den sportlichen Entscheidungsgremien...dazu eine maximal
verfehlte Kaderpolitik seit Jahren, werden Hertha in der neuen Saison bestenfalls
den Klassenerhalt feiern lassen.

Unsere künftigen Gegner auf Augenhöhe werden Klubs wie Cottbus, Magdeburg, Braunschweig
oder Nürnberg sein

Ich stimme dir zu bei der Skepsis gegenüber der Geschäftsführung.
Dennoch der Zeitpunkt ist viel zu früh es zu bewerten, ohne das wir wissen was im Sommer bei uns oder der Liga passiert.

Aber mal optimistisch gesehen ist das der erste Sommer unter Görlich und ebenso Huber.
Benni Weber seinerseits scheint eine Lame Duck geworden zu sein und übernimmt nun eher administrative Aufgaben.
Görlich hat im Interview eine Spielidee definiert (Kiel Spiel)
Wenn man dann auch noch berücksichtigt das Görlich seit September letzten Jahres mit einem Schattenkader plant was wir vorher scheinbar nicht mal hatten (?) und auch das Scouting professioneller wird (Zahlen statt „ich kenne da einen“)

All das in Summe gibt ein wenig Hoffnung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomskyBSC am 16.05.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24424
16.05.2026 - 18:46 Uhr
Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass du Recht hast....aber als Herthaner seit 1978
fehlt mir der Glaube, dass sich endlich mal Qualität gegen Filz und Mauscheleien untereinander durchsetzt

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Konkurrenz |#24425
16.05.2026 - 19:52 Uhr
Der VfL Bochum darf sich auf die Qualitäten von Berkan Taz (27) freuen. Wie der Zweitligist mitteilt, kommt der Spielmacher im Sommer vom SC Verl. Eine Ablöse wird nicht fällig.
Hab vor kurzem Berkan Taz vorgeschlagen im thread realistische wunschspieler, durfte mir anhören dass dieser Wunsch nicht realistisch sei nur weil Paderborn interessiert sei… naja, Glückwunsch nach Bochum, bin gespannt wie er in Liga 2 funktioniert!

•     •     •

Konkurrenz |#24426
16.05.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von KevJr2410
Der VfL Bochum darf sich auf die Qualitäten von Berkan Taz (27) freuen. Wie der Zweitligist mitteilt, kommt der Spielmacher im Sommer vom SC Verl. Eine Ablöse wird nicht fällig.
Hab vor kurzem Berkan Taz vorgeschlagen im thread realistische wunschspieler, durfte mir anhören dass dieser Wunsch nicht realistisch sei nur weil Paderborn interessiert sei… naja, Glückwunsch nach Bochum, bin gespannt wie er in Liga 2 funktioniert!

Ein durchaus interessanter spieler. Mit 27 natürlich nicht mehr ganz jung, aber die 2. Liga ist jetzt der logische Schritt. Ablösefrei ist das ein sinnvoller Transfer und ich bin gespannt, wie er sich macht .
Konkurrenz |#24427
17.05.2026 - 15:52 Uhr
Elversberg geht wohl hoch. Hannover aktuell nur auf 4, wobei das bei den Wölfen in der Relegation eh keinen großen Unterschied machen dürfte.
Konkurrenz |#24428
17.05.2026 - 16:03 Uhr
Bin grad schockiert gewesen, als ich Düsseldorf auf dem 16.Platz gesehen habe.

Hatte die irgendwie null auf dem Schirm und dachte sie wären durch. Krass. Das wäre echt bitter, wenn so ein Traditionsverein runter in die dritte Liga muss.
Konkurrenz |#24429
17.05.2026 - 16:10 Uhr
Düsseldorf vs Essen in der Relegation. Da wird NRW brennen.
Konkurrenz |#24430
17.05.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Kalla1892
Düsseldorf vs Essen in der Relegation. Da wird NRW brennen.

Und Wolfsburg Hannover das Niedersachsen Derby. Wären irgendwie passende Fußball Geschichten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.