Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
02.05.2026 - 22:15 Uhr
Ich dachte, ich tue mir ausnahmsweise mal 90min 2. Liga an, aber GE-F95 ist ja aus neutraler Sicht an Langeweile kaum zu überbieten. Klar, Muslics Fußball funktioniert, aber (nein, da spricht kein Neid aus mir) fußballerisch ist das ja noch einschläfernder als unser Spiel.
Glückwunsch an die Bundsliga, denn GE ist dann doch insgesamt doch deutlich attraktiver als das, was sich da im Tabellenkeller der 1. Liga sammelt, aber sportlich wird das wahrscheinlich keine Verbesserung.
Glückwunsch an die Bundsliga, denn GE ist dann doch insgesamt doch deutlich attraktiver als das, was sich da im Tabellenkeller der 1. Liga sammelt, aber sportlich wird das wahrscheinlich keine Verbesserung.
02.05.2026 - 22:27 Uhr
Düsseldorf hat ja nicht mal wirklich versucht, eine Schlussoffensive aufs Feld zu bringen. Erbärmlich war das. Würde mich nicht überraschen, wenn es die echt erwischt am Ende.
Glückwunsch Schalke, da wurde zuletzt einiges richtig gemacht.
Glückwunsch Schalke, da wurde zuletzt einiges richtig gemacht.
02.05.2026 - 22:30 Uhr
Glückwunsch GE, Hut ab an Muslic, so schnell so eine eingeschworene Truppe zu formen. Für die Bundesliga einfach ein Gewinn dieser Verein in seiner Größe und Strahlkraft, ohne wenn und aber, muss man anerkennen. Bin gespannt wie sie sich in Liga eins machen werden.
02.05.2026 - 22:31 Uhr
Schade, schade um die schöne Auswärtsfahrt nach GE..
Glückwunsch zum absolut verdienten Aufstieg! Wer hätte das gedacht, als die Verpflichtung eines Miron Muslic bekanntgegeben wurde. Ich jedenfalls nicht..
Glückwunsch zum absolut verdienten Aufstieg! Wer hätte das gedacht, als die Verpflichtung eines Miron Muslic bekanntgegeben wurde. Ich jedenfalls nicht..
02.05.2026 - 22:34 Uhr
Sich hinterfragt, sich neu aufgestellt, seine Fans auf die eigene Seite gezogen und schlussendlich abgesahnt.
VS: wir brauchen Konstanz. Wir performen zwar seit Jahren unter den Erwartungen, aber das wenigstens konstant. Also weiter so.
VS: wir brauchen Konstanz. Wir performen zwar seit Jahren unter den Erwartungen, aber das wenigstens konstant. Also weiter so.
02.05.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von Westendler
Ich denke das hat gar keiner erwartet oder damit gerechnet, das diese Saison so verläuft. Muslic war ein Unbekannter der mit Plymouth abgestiegen ist und erst mal wie der typische Kontertrainer aussah.
Selbst die meisten Schalker waren doch wenig begeistert als er vorgestellt wurde.
02.05.2026 - 22:44 Uhr
Wenn Heidenheim, Wolfsburg und St. Pauli absteigen und noch Hannover aufsteigt, dann gibts ja eig nur noch Hertha und Lautern in der Liga mit langer Bundesligahistorie.
02.05.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von RobChang
Wenn Heidenheim, Wolfsburg und St. Pauli absteigen und noch Hannover aufsteigt, dann gibts ja eig nur noch Hertha und Lautern in der Liga mit langer Bundesligahistorie.
Na ja, ein "paar" Spiele haben auch Bochum und Nürnberg in der Bundesliga hinter sich gebracht. Wenn man von "langer" Bundesligahistorie spricht, würde ich beide Vereine durchaus erwähnen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch nach Gelsenkirchen. So funktioniert gute Arbeit trotz finanziell schwieriger Situation.
Während unser Verein sich selbst in der Bundesliga sieht und verlässlich versagt, schaffen andere Vereine die Voraussetzungen.
02.05.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von RobChang
Nur mal so am Rande, in der ewigen Bundesligatabelle ist Wolfsburg auf Platz 14, wir auf 12, Hannover auf 16.
Aus der zweiten Liga ist neben Lautern auf 11 noch Bochum auf 13, Nürnberg auf 15.
Wolfsburg ist 1997 aufgestiegen, d.h. es gibt Leute, die werden dieses Jahr 29 und kennen die Bundesliga nur mit Wolfsburg.
Ich mag den Verein auch null, aber man kann ihnen doch langsam eine gewisse Bundesligahistorie einfach nicht mehr absprechen.
03.05.2026 - 08:10 Uhr
Glückwunsch nach GE. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet, aber es zeigt auch, dass man mit guter Arbeit viel erreichen kann. Schalke hat auf einen Trainer gesetzt, den keiner auf dem Schirm hatte und wo viele eher mit einer biedern Saison gerechnet haben. Es wurden dazu passende Spieler mit den Mitteln verpflichtet, die man zur Verfügung hatte. Und einen Dzeko im Winter zu holen wäre bei uns wohl völlig in die Hose gegangen, wenn man sich unsere Altmeister ansieht. Bei Schalke passte es wie die Faust aufs Auge.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.