Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24411
16.05.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von Colossus
Jetzt spitzt es sich zu. Pauli mit dem Ausgleich.

Jetzt Wird es an die Nerven gehen . Pauli braucht ja den Sieg
Konkurrenz |#24412
16.05.2026 - 16:55 Uhr
Mein Gott, was ein Fehler. Aber die Fifa muss sich mal langsam was ausdenken, denn der Sinn von Eckbällen kann es nicht sein, dass alle versuchen den Torwart zu behindern.

Edit: Okay VAR mag auch mitreden, aber ändert nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 16.05.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24413
16.05.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von vanscap
Mein Gott, was ein Fehler. Aber die Fifa muss sich mal langsam was ausdenken, denn der Sinn von Eckbällen kann es nicht sein, dass alle versuchen den Torwart zu behindern.

Edit: Okay VAR mag auch mitreden, aber ändert nichts.

Sind mittlerweile reine Ringkämpfe, kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein
Konkurrenz |#24414
16.05.2026 - 17:06 Uhr
Also das Handspiel sehe ich gerade ja eher nicht. Der Ball springt doch vom Bauch des Verteidigers an die Hand. Dazu keine Absicht oder sonstiges.
Konkurrenz |#24415
16.05.2026 - 17:06 Uhr
Das wäre es ja jetzt. Eriksen verschießt und Pauli dreht noch das Spiel.
Konkurrenz |#24416
16.05.2026 - 17:08 Uhr
Wahnsinn, Eriksen… Würde St. Pauli ja das kinoreife positive Ende gönnen, es mangelt aber an Chancen.

Edit: Uuund das dürfte es gewesen sein.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 16.05.2026 um 17:09 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24417
16.05.2026 - 17:10 Uhr
Pauli einfach erschreckend schwach. Zudem der Torhüter, der sonst bärenstark ist, heute keinen guten Tag.

Wolfsburg Hannover, ich hab’s vor ein paar Wochen schon gesagt. Mal sehen ob 96 das morgen zieht
Konkurrenz |#24418
16.05.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Pauli einfach erschreckend schwach. Zudem der Torhüter, der sonst bärenstark ist, heute keinen guten Tag.

Wolfsburg Hannover, ich hab’s vor ein paar Wochen schon gesagt. Mal sehen ob 96 das morgen zieht
ich finde,dass der Torhüter bisher der einzige mit Bundesliganiveau ist. Pauli halt einfach nicht gut genug
Konkurrenz |#24419
16.05.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von CAPTAINstonie

ich finde,dass der Torhüter bisher der einzige mit Bundesliganiveau ist. Pauli halt einfach nicht gut genug

Er sieht bei den ersten beiden Toren einfach nicht gut aus. Gehen meiner Meinung nach klar auf seine Kappe.
Konkurrenz |#24420
16.05.2026 - 17:27 Uhr
Für uns war das wirklich ein nahezu perfekter Spieltagsverlauf.

Dass Wolfsburg wahrscheinlich in der Bundesliga bleibt, ist aus Hertha-Sicht hervorragend. Mit ihrer Kaufkraft, ihrem Kaderwert und ihren Ambitionen wären sie in der zweiten Liga eine absolute Naturgewalt gewesen. So ein Verein hätte sofort einen Aufstiegsplatz für sich beansprucht oder zumindest die gesamte Statik der Liga massiv verschoben. Dazu kommt: Wolfsburg könnte uns jetzt sogar noch Geld in die Kasse spülen, wenn sie bei Fabian Reese oder Tjark Ernst ernst machen.

St. Pauli wirkt auf mich nicht wie ein Verein, der nach dem Abstieg automatisch sofort wieder ganz oben angreift. Der Aufstieg war sehr stark mit Fabian Hürzeler verbunden. Ohne ihn, mit möglichen Abgängen von Spielern, die sich in der Bundesliga empfohlen haben, und mit der offenen Frage, wie stabil das Ganze unter Blessin bleibt, müssen die sich erst einmal neu sortieren.

Heidenheim ist natürlich ein anderer Fall. Da kann man eigentlich nur Respekt haben. Gerade Frank Schmidt zeigt ja direkt nach dem Abpfiff wieder, was diesen Verein stark macht. Kein komplettes Zerfallen, kein Drama nach außen, sondern Haltung, Zusammenhalt, ein Lächeln trotz Abstieg. Genau daraus ziehen die ihre Kraft.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Heidenheim in der zweiten Liga automatisch unantastbar ist. Auch dort werden Spieler gehen, auch dort muss sich der Kader neu finden. Und so stabil dieser Verein auch wirkt: Wir haben sie im Pokal geschlagen. Warum sollten wir sie in der Liga nicht auch schlagen können?

Stand jetzt sehe ich Hertha deshalb, je nachdem wie viele Leistungsträger wir verlieren, absolut als ernsthaften Kandidaten für die kommende Saison. Nicht als Selbstläufer, aber die Ausgangslage wirkt nach diesem Spieltag deutlich besser, als sie mit Wolfsburg in der zweiten Liga gewesen wäre.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.