Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24331
12.04.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von Kotti
Tolle Schlagzeile im Kicker:

Ende beerbt Anfang ☺️

Der Anfang vom Ende ist das Ende vom Anfang 🙃
Konkurrenz |#24332
18.04.2026 - 21:18 Uhr
Hannover - Paderborn sehr interessantes Spiel. Hannover müsste aus Sicht der Spieldominanz und xG auf Platz 1 stehen. Paderborner wie immer beeindruckend und haben den Standard cheat gefunden.

Beide Mannschaften sind eine halbe Klasse besser und die Ursache sitzt auf der Trainerbank.
Konkurrenz |#24333
18.04.2026 - 22:10 Uhr
Paderborn steht absolut verdient oben. Krass wie groß der Unterschied in der Spielkultur ist.
Konkurrenz |#24334
19.04.2026 - 10:55 Uhr
Ein Unentschieden ist natürlich gut für die Konkurrenz.
Hannover hat aus 65 % Ballbesitz viel zu wenig gemacht, gefühlt ist das wie eine Niederlage.
Das Tor für Paderborn sehr umstritten, im Vorfeld zur Ecke gab es eine Abseitsstellung, wurde nicht überprüft, da kein Tor gefallen ist. Es hätte daher keine Ecke geben dürfen = kein Tor. Paderborn hatte die besseren Chancen, daher insgesamt ein verdientes Remis.
Beide Mannschaften spielen auf unserem Niveau, nicht mehr sondern in diesem Spiel eher weniger. Wenn einer von Beiden richtig gut gewesen wäre hätte es einen Sieger gegeben.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 19.04.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24335
19.04.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Berlin71

Beide Mannschaften spielen auf unserem Niveau, nicht mehr sondern in diesem Spiel eher weniger. Wenn einer von Beiden richtig gut gewesen wäre hätte es einen Sieger gegeben.

Das meinst du nicht ernst oder? 🤣

Das ist von der Spielanlage ein ganz anderes Niveau
Konkurrenz |#24336
19.04.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Berlin71
Ein Unentschieden ist natürlich gut für die Konkurrenz.
Hannover hat aus 65 % Ballbesitz viel zu wenig gemacht, gefühlt ist das wie eine Niederlage.
Das Tor für Paderborn sehr umstritten, im Vorfeld zur Ecke gab es eine Abseitsstellung, wurde nicht überprüft, da kein Tor gefallen ist. Es hätte daher keine Ecke geben dürfen = kein Tor. Paderborn hatte die besseren Chancen, daher insgesamt ein verdientes Remis.

Wir waren gegen beide Mannschaften in den vier Spielen klar unterlegen. In Hannover hatte wir das unfassbare Glück + einen überragenden Ernst auf unserer Seite.
Ansonsten hatte man in allen Spielen klar gesehen, dass man von der Spielanlage deutlich unterlegen ist und hat zurecht verdient verloren.

Und man hat auch gestern gesehen, dass da zwei Trainer auf der Bank sitzen, die sich intensiv auf den Gegner vorbereiten und sehr variabel in ihrem Spiel sind. Paderborn war gestern gegen den Ball einfach überragend und setzt dann über ihre enorme Standardstärke (Uwe Hünemeier lässt grüßen) immer wieder ihre Punches.
Konkurrenz |#24337
19.04.2026 - 11:36 Uhr
Ich sehe das auch so, das Hannover, Paderborn und co eine attraktivere Spielweise haben, dennoch bin ich der Meinung das man mit Leitl‘s spielansatz auch mehr Punkte holen KÖNNTE. Dafür benötigt er aber genau die Spieler die dafür ausgelegt sind.

Das fängt vorne beim Stürmer an, geht über extrem laufstarke Mittelfeldspieler, sowie Lauf und Flankenstarke AV die wir irgendwie überhaupt nicht haben.
Konkurrenz |#24338
19.04.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Ich sehe das auch so, das Hannover, Paderborn und co eine attraktivere Spielweise haben, dennoch bin ich der Meinung das man mit Leitl‘s spielansatz auch mehr Punkte holen KÖNNTE. Dafür benötigt er aber genau die Spieler die dafür ausgelegt sind.

Das fängt vorne beim Stürmer an, geht über extrem laufstarke Mittelfeldspieler, sowie Lauf und Flankenstarke AV die wir irgendwie überhaupt nicht haben.

Egal ob man das Spiel von Leitl mag oder nicht,
es wäre selbst unter dieser Konstellation viel mehr möglich gewesen.
Positiv betrachtet, man stelle sich vor wir hätten das eine oder andere Unentschieden gewonnen.
Negativ betrachtet, man hätte manchen glücklichen Sieg nicht eingefahren.
Aber das ist Fußball.
S04 hatte dieses Glück oft!
Natürlich ist der Rasen des Nachbarn sowieso immer etwas grüner 😉
Ich will damit sagen, dass ich nicht fand alle Mannschaften über uns haben durchweg eine super Performance auf‘s Parkett gelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 19.04.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24339
19.04.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von CAPTAINstonie

Positiv betrachtet, man stelle sich vor wir hätten das eine oder andere Unentschieden gewonnen.
Aber das ist Fußball.
Ich will damit sagen, dass ich nicht fand alle Mannschaften über uns haben durchweg eine super Performance auf‘s Parkett gelegt.

Genau das ist der Punkt. Finde Schalkes Spielanlage relativ ähnlich, nur das sie viel mehr Spieler haben die dafür geeignet sind und im Winter ordentlich Qualität dazu gewonnen haben mit dzeko, Akliouche usw.
Konkurrenz |#24340
19.04.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Kraule

Zitat von CAPTAINstonie

Aber das ist Fußball.

Genau das ist der Punkt. Finde Schalkes Spielanlage relativ ähnlich, nur das sie viel mehr Spieler haben die dafür geeignet sind und im Winter ordentlich Qualität dazu gewonnen haben mit dzeko, Akliouche usw.

Wobei man sagen muss, dass Schalke im Spiel mit dem Ball in der Rückrunde deutliche Fortschritte gemacht hat. Das ist mittlerweile nicht mehr dieser terrorfussball aus der Hinrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.