Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24351
20.04.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von bschuss

Zitat von Ruhleben

Zitat von Kalla1892

GE jetzt auch mit neuen Hauptsponsor, wird Mittwoch verkündet. Ca. 7 Mio im Jahr, das Doppelte als aktuell. Können somit auch ihr neues Trikot früher verkaufen. Die machen seit einem Jahr einfach so so viel richtig, mit fähigen Leuten an den wichtigen Stellen. Klar, die Wiese ist woanders immer grüner, dennoch muss man einfach mal mit Respekt festhalten, dass es schon bemerkenswert ist wie sie den Verein in so kurzer Zeit auf links gedreht haben, weil einfach da jeder wirklich an einem Strang zieht um bestmöglich erfolgreich zu sein und nicht einer romantischen Idee hinterher zu jagen, wie wir dem Berliner Weg.

Da haben die ja selber nicht mit gerechnet.

Sportlicher Erfolg kaschiert viel und lässt viele Themen nebenher automatisch positiv laufen.

Deswegen predige ich hier (ja, falscher Ort) das Hertha einfach alles der Tabelle unterordnet und sich einzig und alleine darauf konzentriert.

Für den Moment hat Schalke alles richtig gemacht. Die haben von Anfang an der Saison mit Ihren Wackelsiegen eine Euphorie erzeugt, die das ganze Konstrukt bis Ende trägt.

Das was wir jede Saison seit wir abgestiegen sind mustergültig in den Sand setzen.

Hype erzeugen, Welle reiten, positive Dynamik mitnehmen, Rückenwind haben - alles Dinge mit denen Hertha BSC nichts anfangen kann.

Dass sie in dieser Ökonomie jemanden finden, der 7 Mio. im Jahr hinblättert, ist aber schon bemerkenswert. Selbst mit dem sportlichen Erfolg und nahezu sicherem Aufstieg.

Warum? Wir bekommen 3mio von Checkkars24. Bei einem Aufstieg würden wir denke ich ähnliches wie Schalke erzielen, je nach Gemengelage.

Ich finde das mehr als marktgerecht für den sponsor, sollte die positive Welle bei S04 halten.

Schalke ist der drittgrößte Verein des Landes mit 210k Mitgliedern. Das ist für Sponsoren bei positiver Entwicklung doch viel interessanter als Hertha, etc. S04 hat der sportliche Misserfolg und die vielen Skandale finanziell enorm geschadet. Wenn sie den Ruf jetzt aufpoliert bekommen, wird da auch wieder deutlich mehr Kohle reinkommen.
Konkurrenz |#24352
22.04.2026 - 11:00 Uhr
Ich gehe mal ein bisschen in die Zukunft und schaue mir mögliche Absteiger an. Wolfsburg und Heidenheim.

Wolfsburg wird bei einem Abstieg vermutlich 9 Spieler für 100 Mio abgeben müssen. Bei 7 Spielern endet der Vertrag in diesem Sommer und bei weiteren 10 Spielern endet der Vertrag 2027. Bei nur ganz wenigen dieser Spieler kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass sie in die 2. Liga gehen wollen würden.

Zudem gibt es wohl viele Streitigkeiten intern mit Managern, wo es auch um viel Geld geht. Unterm Strich kommt aber wohl ein Verein in die 2. Liga, der alle finanziellen Möglichkeiten mitbringt, um sich einen sehr guten 2. Liga Kader zusammenzukaufen.

Für uns kann das Fluch und Segen sein. Einerseits bekommen wir einen enorm starken Konkurrenten. Andererseits könnte Wolfsburg uns für Reese, Ernst, Gechter auch die ein oder andere Mio mehr zahlen.

==> Fazit Wolfsburg wird sich komplett neu aufstellen. Mit viel Geld und viel Möglichkeiten.

Bei Heidenheim ist es etwas anders. Die Leistungsträger sind nahezu allesamt ausgeliehen (5 (Stamm)-Spieler) und werden im Sommer gehen. Dazu laufen 2 weitere Verträge aus. 10 weitere Verträge u.A. bei Pieringer, Honsak und Kerber laufen 2027 aus. Ergo wird auch hier ein kompletter Umbruch stattfinden müssen für die 2. Liga. Allerdings vermutlich mit sehr eingeschränktem Budget.

==> Fazit Heidenheim. Sie stehen vor einem enorm schweren Sommer. Schauen wir mal, wie gut sie das gemeistert kriegen.

•     •     •

Herthaner
Konkurrenz |#24353
25.04.2026 - 13:57 Uhr
Für Münster wird es ziemlich dunkel.
Da muss so langsam ein Wunder her .

Hannover muss heute ja auch unbedingt gewinnen
Konkurrenz |#24354
25.04.2026 - 21:28 Uhr
War sehr verwundert, dass Darmstadt so lange gut unterwegs war unter Kohfeldt. Aber dennoch Wahnsinn wie schnell sie die letzten Wochen abgebaut haben. Ich halte ja gar nichts von ihm.
Heute sieht es auch nach Niederlage aus, was damit die vierte in Folge wäre. Das wäre dann aus den letzten 8 Spielen nur ein Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 25.04.2026 um 21:34 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24355
25.04.2026 - 21:40 Uhr
Am Ende reguliert sich Vieles von selbst. Darmstadt war nach xP deutlich überbewertet in der Tabelle.

Wir stehen im Bereich 6-9 wo wir auch hingehören.
Konkurrenz |#24356
26.04.2026 - 13:59 Uhr
Man man macht das Paderborn gut gegen GE, welche aber bisher hinten auch recht konfus wirken. Mal sehen ob die nochmal zurück kommen. Ansonsten enges Ding, Hannover nur vier Punkte dahinter.
Konkurrenz |#24357
26.04.2026 - 14:11 Uhr
2:2 Schalke hat nen Mentalitätskader.
Konkurrenz |#24358
26.04.2026 - 15:21 Uhr
Jetzt schon mal Glückwunsch zum Aufstieg für GE. Wer nach 0:2 in Paderborn das Spiel so dreht, hat es völlig verdient. Diese 7 Punkte lassen die sich mit Sicherheit nicht mehr nehmen. Kommende Woche Aufstiegsfeier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 26.04.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24359
26.04.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Kalla1892
Jetzt schon mal Glückwunsch zum Aufstieg für GE. Wer nach 0:2 in Paderborn das Spiel so dreht, hat es völlig verdient. Diese 7 Punkte lassen die sich mit Sicherheit nicht mehr nehmen. Kommende Woche Aufstiegsfeier.

Kann mich nur anschließen. Respekt, wer nach 0:2 noch 3:2 gewinnt zeigt Mentalität. Darum auch zurecht Aufsteiger. Glűckwunsch GE.
Konkurrenz |#24360
26.04.2026 - 15:43 Uhr
Schalke hat es geschafft und das souverän!
Für uns wahrscheinlich am besten, wenn Hannover noch mit nach oben geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.