Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24211
16.03.2026 - 00:10 Uhr
Zitat von Kalla1892

Ich bin mal gespannt wie lange Dzeko gesperrt wird, wenn man noch weiß das Kowa für seine rote Karte wahnwitzig drei Spiele bekam. Dann muss er jetzt definitiv auch drei Spiele bekommen, ansonsten wäre das alles nur noch lächerlich. Drei Spiele ohne ihn würde GE schon ordentlich treffen, denn er macht aus 0,5 Chancen ein Tor.

Dzeko- grobes Foulspiel
Kownacki- Tätlichkeit
Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen und Sachen als lächerlich zu betiteln, wenn man den Unterschied zwischen diesen beiden Vergehen nicht kennt, sollte man dann vielleicht doch unterlassen

Im Gegensatz zu vielen anderen Schalkern sehe ich die rote nicht so kritisch. Ich bin zwar der Meinung dass auch gelb vertretbar gewesen wäre, weil sich keiner beschwert hat und die Intensität auch nicht wirklich da war, aber er hat nun mal rot gegeben und das ist auch kein Skandal und auch sicherlich keine Entscheidung die am Ende der Grund für Aufstieg oder nicht Aufstieg ist. Solche Situationen kriegt jeder mal für und mal gegen sich gepfiffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 16.03.2026 um 00:29 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24212
16.03.2026 - 06:46 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von Kalla1892

Ich bin mal gespannt wie lange Dzeko gesperrt wird, wenn man noch weiß das Kowa für seine rote Karte wahnwitzig drei Spiele bekam. Dann muss er jetzt definitiv auch drei Spiele bekommen, ansonsten wäre das alles nur noch lächerlich. Drei Spiele ohne ihn würde GE schon ordentlich treffen, denn er macht aus 0,5 Chancen ein Tor.

Dzeko- grobes Foulspiel
Kownacki- Tätlichkeit
Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen und Sachen als lächerlich zu betiteln, wenn man den Unterschied zwischen diesen beiden Vergehen nicht kennt, sollte man dann vielleicht doch unterlassen

Im Gegensatz zu vielen anderen Schalkern sehe ich die rote nicht so kritisch. Ich bin zwar der Meinung dass auch gelb vertretbar gewesen wäre, weil sich keiner beschwert hat und die Intensität auch nicht wirklich da war, aber er hat nun mal rot gegeben und das ist auch kein Skandal und auch sicherlich keine Entscheidung die am Ende der Grund für Aufstieg oder nicht Aufstieg ist. Solche Situationen kriegt jeder mal für und mal gegen sich gepfiffen.

Da hast du natürlich recht, wobei die „Tätlichkeit“ von Kownacki ein taktisches Foul war und absolut nichts mit dem zutun hatte, was im Regelbuch unter dem Begriff verstanden wird. Da hat der Schiedsrichter einfach richtig ins Klo gegriffen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Solche Fouls passieren ein paar mal pro Saison, sind dann natürlich in erster Linie unglücklich und nicht bösartig, aber eben dennoch aufgrund von Trefferbild etc. mit Rot zu ahnden.
Konkurrenz |#24213
16.03.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von Kalla1892

Dzeko- grobes Foulspiel
Kownacki- Tätlichkeit

Völliger Quatsch, das Foul von Kowa war keine Tätlichkeit, sondern ein taktisches Foul. Argumentiere faktisch erstmal richtig, anstatt mir irgendwas zu erklären und mir auf fragwürdiger Art und Weise zu schreiben was ich zu unterlassen habe. xD
Konkurrenz |#24214
16.03.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von Kalla1892
Zitat von DerBaller04

Zitat von Kalla1892

Dzeko- grobes Foulspiel
Kownacki- Tätlichkeit

Völliger Quatsch, das Foul von Kowa war keine Tätlichkeit, sondern ein taktisches Foul. Argumentiere faktisch erstmal richtig, anstatt mir irgendwas zu erklären und mir auf fragwürdiger Art und Weise zu schreiben was ich zu unterlassen habe. xD

Er hat aber Recht, das Foul von Kownacki wurde vom DFB völlig irrsinniger Weise als Tätlichkeit gewertet (was die einzige Möglichkeit war, die quatschige Onfield-Entscheidung aufrechtzuerhalten, wie ich nach wie vor glaube). Aus diesem Grund gab es für Kownacki aber die „erforderlichen“ drei Spiele Sperre, für Dzeko wird es ziemlich sicher nur Eines geben.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Konkurrenz |#24215
16.03.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von Kalla1892

Zitat von DerBaller04

Zitat von Kalla1892

Dzeko- grobes Foulspiel
Kownacki- Tätlichkeit

Wenn der Schiri im Spielbericht eine Tätlichkeit als Begründung für die rote Karte notiert, sanktioniert der DFB auch eine Tätlichkeit (daher 3 Spiele / Mindeststrafe für Tätlichkeit). Wenn der Schiri für Dzeko ein grobes Foulspiel notiert, wird der DFB auch das entsprechend sanktionieren. Das hat aber mit subjektiven Wahrnehmungen der Foulspiele nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atzenfratze am 16.03.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24216
16.03.2026 - 10:11 Uhr
Richtig, es kommt halt drauf an in welche Kategorie der Schiri ein Foul steckt. Mir war das schon klar. Nur tue ich mich nur sehr schwer wenn jemand mir sagen möchte was ich zu tun oder zu lassen habe, ohne im Vorfeld mit mir debattiert zu haben. Deckel drauf.
Konkurrenz |#24217
16.03.2026 - 11:17 Uhr
Ich möchte hier nochmal kurz auf die angeblich so starken Darmstädter inklusive FloKo eingehen. Den Statistiken nach performen die nämlich einfach nur enorm über.

40xG, 39 xGA, beides performen sie fast um 10 Tore/Gegentore über, dadurch stehen sie bei den expected Points aktuell bei +12.

Krasserweise steht Magdeburg mit dem Gegenteil davon da. -14 bei den Expected Points, selten habe ich so eine Statistik gesehen.
Konkurrenz |#24218
16.03.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von vanscap
Ich möchte hier nochmal kurz auf die angeblich so starken Darmstädter inklusive FloKo eingehen. Den Statistiken nach performen die nämlich einfach nur enorm über.

40xG, 39 xGA, beides performen sie fast um 10 Tore/Gegentore über, dadurch stehen sie bei den expected Points aktuell bei +12.

Krasserweise steht Magdeburg mit dem Gegenteil davon da. -14 bei den Expected Points, selten habe ich so eine Statistik gesehen.

Was eigentlich nur zeigt was die Statistik wert ist . Außer eine Spielerei nicht viel .
Konkurrenz |#24219
16.03.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von vanscap

Was eigentlich nur zeigt was die Statistik wert ist . Außer eine Spielerei nicht viel .

Jede Statistik will interpretiert werden, jede Erhebung kann fehlerhaft sein. Die Zahlen sind ja dennoch da, du musst ja nichts mit ihnen anfangen können.
Konkurrenz |#24220
16.03.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von vanscap
Den Statistiken nach performen die nämlich einfach nur enorm über.

Zeigt aber auch, wie unsinnig diese Statistik ist bzw. wie falsch so oftmals interpretiert wird. Darmstadt hat mit Hornby und Lidberg ein herausragend gutes Sturmduo und besitzt dementsprechend einfach nur die notwendige Qualität, die herausgespielten Chancen auch zu nutzen. Davon ab, bin ich absolut nicht der Meinung, dass ein höhere xG-Wert automatisch bedeutet, dass man das Spiel hätte gewinnen müssen/sollen und daher bin ich auch bei den expected Points extrem kritisch. Der Wert ist für mich maximal eine Spielerei, die die Dynamik des Spiels und auch die entsprechenden Chancen allerdings nicht ausreichend abbildet.

Zu Schalke und Dzeko: wo kommt eigentlich diese unsinnige Meinung her, dass der Schiedsrichter sich bei der Bewertung einer Szene daran orientieren sollte, wie stark sich die bertroffene Mannschaft beschwert? Das ist ja vollkommener Unsinn, den man da seit Sonntag liest. Wenn der Schiri die Situation mit gelb bewertet, ist das sicherlich keine grobe Fehlentscheidung, die rote ist es allerdings ebenso wenig und kann selbstverständlich gerechtfertigt werden.

Aber auch interessant, wie unterschiedlich das dann im Nachgang bewertet wird. Leitl stellt sich nach der roten Karten gegen Kownacki, die deutlich(!) eher eine Fehlentscheidung war, vor die Kameras und sagt ganz ruhig, der Schiri hat es ihm erklärt und basierend auf der Erklärung kann er mit der Entscheidung leben. Muslic erweckt den Eindruck, als wäre man da betrogen worden, obwohl die Entscheidung nun wirklich nicht so fragwürdig ist. Was davon auch in der Außenwirkung langfristig die bessere Herangehensweise ist, lasse ich mal offen. Das Problem bei Leitl ist und war aber auch nie sein öffentliches Auftreten, sondern die Art und Weise, wie wir Fussball spielen...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.