Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24161
08.03.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Pal1975

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Ich finde es schon komisch, dass man hier vor Leitl u.a. einen Kohfeldt verpöhnt hat und ihn für schlecht bewertet hat und er ist mit Darmstadt genau da wo wir gerne wären und er hat Darmstadt spielerisch entwickelt wie wir es auch gerne mit dieser Qualität gehabt hätten.
Tja, leider setzen wir in den letzten Jahren wie so oft immer auf die Falschen Entscheidungen und wundern uns warum es andere deutlich besser hinbekommen.

Nur gut das du hinterher immer so richtig lagst. Oder hast du ihn schon immer gelobt. Jeder passt irgendwann irgendwo genau hin. Jeder Trainer hat diese Station/en wo es noicht passt. Die meisten Trainer werden irgendwann entlassen oder gehen (selten) von sich aus.
Da muss man kein Prophet sein.

Natürlich bin ich kein Hellseher, aber das was Kohfeldt in Darmstadt entwickelt hat, hat Leitl nicht einmal im Ansatz bei uns in einem Jahr hinbekommen und vor Leitl hat man hier nur negatives über kohfeldt gesagt. Leitl ist kein Entwickler und eher für eine gewisse Stabilität gut, mehr aber auch nicht.

Kohfeldt ist ein Jahr länger in Darmstadt, als Leitl in Berlin. Die profitieren im Endeffekt einfach enorm von dem Doppelsturm Lidberg-Hornby. Beide wurden für die erste Liga geholt und das sieht man dann qualitativ auch. Ist bei uns ja mit Reese nicht anders.

bei kohlfeld muss ich zugeben, ich hätte laut NEEEIIN geschriehen wenn der bei uns aufgeschlagen wäre. War für mich auf 1 stufe mit Korkut... dass der in Darmstadt funktioniert hätte ich nicht gedacht
Konkurrenz |#24162
08.03.2026 - 17:34 Uhr
Bemerkenswerte Tabelle nach xPoints: https://www.fotmob.com/de/leagues/146/table/2-bundesliga?filter=xg

Völlig verrückt:
- Hannover Tabellenführer, sie schlagen sich wie heute gezeigt selbst
- Magdeburg unglaublich von Tabellenplatz 18 auf 6
- Darmstadt: Kohlfeldt zeigt, wie er das absolute Maximum rausholt aus der Mannschaft, verrückte 12 Punkte mehr. Da ist hinten und vorne dann auch viel individuelle Qualität.

Wir gurken weiter im Mittelfeld rum, was mein Gefühl nach den Spielen bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaner1992 am 08.03.2026 um 17:44 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24163
10.03.2026 - 15:15 Uhr
Heiner Backhaus ist nicht mehr Trainer von Eintracht Braunschweig.
Konkurrenz |#24164
13.03.2026 - 23:19 Uhr
Elversberg hat heute verloren und auch Darmstadt hat nur einen Punkt geholt.
Damit ist alles angerichtet, um es morgen bei Flutlicht wieder so richtig zu ver💩
Konkurrenz |#24165
14.03.2026 - 11:38 Uhr
Edin Dzeko: So viel Gehalt bekommt der Stürmer beim FC Schalke 04
(....)
FC Schalke 04: Das sind die 10 Top-Verdiener
1. Kenan Karaman 80.000 Euro/Monat
2. Moussa Sylla 60.000 Euro/Monat
Timo Becker 60.000 Euro/Monat
4. Edin Džeko 50.000 Euro/Monat
Christopher Antwi-Adjei 50.000 Euro/Monat
Nikola Katić 50.000 Euro/Monat
7. Ron Schallenberg 40.000 Euro/Monat
Tomas Kalas 40.000 Euro/Monat
Bryan Lasme 40.000 Euro/Monat
10. Loris Karius 35.000 Euro/Monat
Sports Illustrated Deutschland wirft ein paar Zahlen in den Raum....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz |#24166
14.03.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Arachnid
Elversberg hat heute verloren und auch Darmstadt hat nur einen Punkt geholt.
Damit ist alles angerichtet, um es morgen bei Flutlicht wieder so richtig zu ver💩

Ich hab noch einen on top. Bochum hat laut FB-Gruppe "Hertha, sonst nix" seit 30 Jahren nicht in Berlin gewonnen. Unsere Jungs sind doch prädestiniert dafür, alte Serien einzureißen - jedenfalls im negativen Sinne 🙄
Konkurrenz |#24167
14.03.2026 - 13:21 Uhr
Als Paderborner würde ich mir komplett verarscht Vorkommen oder warum wurde das Tor jetzt zurückgenommen ?
Konkurrenz |#24168
14.03.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Als Paderborner würde ich mir komplett verarscht Vorkommen oder warum wurde das Tor jetzt zurückgenommen ?

Curda war beim Freistoß im Abseits und in einem Zweikampf, der dafür gesorgt hat, dass Brackelmann hinter ihm frei an den Ball kommt. Anschließend natürlich Pech, dass der VAR seine Überprüfung nicht beim versuchten Befreiungsschlag der Bielefelder stoppt, sondern auch den vorherigen Freistoß überprüft.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Konkurrenz |#24169
14.03.2026 - 13:33 Uhr
So, jetzt verliert noch Paderborn und Hannover gewinnt auch nicht und schon wäre es das perfekte Wochenende bei einem Sieg für uns.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Konkurrenz |#24170
14.03.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von DerKyb
Zitat von Dreiangel92

Curda war beim Freistoß im Abseits und in einem Zweikampf, der dafür gesorgt hat, dass Brackelmann hinter ihm frei an den Ball kommt. Anschließend natürlich Pech, dass der VAR seine Überprüfung nicht beim versuchten Befreiungsschlag der Bielefelder stoppt, sondern auch den vorherigen Freistoß überprüft.

Brackelmann hat sich doch abgesetzt und das nicht weil curda den Bielefelder hindert in den Zweikampf zu kommen… mir soll es letztlich egal sein aber jedes WE so abstruse Entscheidungen..

Ich guck es mir gerne nochmal an …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.