Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24241
23.03.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Pork Pie

Mit Blick auf nächste Saison (und dem 95%igen Verbleib in Liga 2): Für uns wäre es wohl am besten, wenn Schalke und Hannover hoch- sowie Heidenheim und Pauli runtergehen. Das wäre auf dem Papier am vielversprechensten. Heißt das bei Hertha irgendwas? Nö, aber kann trotzdem nicht schaden.

Edit: Und die Relegation gewinnt der Erstligist.

Ich glaube es wöre besser, wenn Wob statt Pauli runtergeht. Möglich, dass VW komplett den Hahn zudreht und so oder so bräuchten die erst mal einen Mega Umbruch etc - sehe nicht, dass Wolfsburg direkt wieder hochgehen kann.
Pauli wiederum ist ja erprobt im Aufstiegskampf Liga 2.

Sehe ich auch so.
Ich glaube nicht, dass Pauli und Heidenheim das gleiche Schicksal wie Kiel und Bochum erleiden würden.
Dazu sind die Strukturen in diesen Vereinen viel zu solide.
Aber WOB könnte komplett abschmieren.
Konkurrenz |#24242
23.03.2026 - 11:37 Uhr
Laut Bild verliert Elversberg Manager Book der nach Dortmund wechselt. Für den Klub sicherlich nicht unerheblich.
Konkurrenz |#24243
23.03.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut Bild verliert Elversberg Manager Book der nach Dortmund wechselt. Für den Klub sicherlich nicht unerheblich.
Sehe ich ähnlich, aber habe auch vor der Saison gedacht, dass Elversberg Horst Steffens Abgang nicht kompensieren kann. Elversberg verkauft oft die besten Spieler und bekommt es hin, diese gleichwertig zu ersetzen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie es schaffen, sogar den Manager gut zu ersetzen.
Konkurrenz |#24244
23.03.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Pork Pie

Mit Blick auf nächste Saison (und dem 95%igen Verbleib in Liga 2): Für uns wäre es wohl am besten, wenn Schalke und Hannover hoch- sowie Heidenheim und Pauli runtergehen. Das wäre auf dem Papier am vielversprechensten. Heißt das bei Hertha irgendwas? Nö, aber kann trotzdem nicht schaden.

Ich glaube, dass Schalke am Ende die Luft ausgehen wird. 2 Punkte auf Platz 4 ist wirklich nicht viel. Da kann in den naechsten Wochen ein Spiel den Unterschied machen zwischen direktem Aufstiegsplatz und nicht mal Relegation. Wuerde mich also nicht wundern, wenn die am Ende nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen. Wenn die nicht ausgerechnet Dzeko haetten, waere ich mir da sogar irgendwie ziemlich sicher.

Ich glaube auch, dass die Teams vor uns ein paar Punkte liegen lassen werden am naechsten Spieltag. Darmstadt und Paderborn mit Auswaertsspielen, Hannover und Elversberg nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und Schalke mit dem Druck eines "Pflichtsieges" zuhause, weil der Vorsprung schmilzt. Der Endspurt wird richtig spannend da oben.

Generell ist die Liga gerade sehr spannend. Zwischen Platz 1 und 5 liegen gerade mal drei Punkte und von Platz 10 bis 18 kann jeder noch absteigen. Es gibt also nur vier Teams, die aktuell im Niemandsland der Tabelle sind.

Unser naechster Gegner Dresden hat uebrigens in den letzten 4 Spielen drei mal gewonnen und dabei 13 Tore geschossen. In den letzten beiden aeimspielen gab es zwei Siege bei 9 Toren! Ordentlicher Lauf.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.03.2026 um 15:12 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24245
23.03.2026 - 16:16 Uhr
Spannend ist die Entscheidung des BVB, Book zu verpflichten. Bei Elversberg hat er ja wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin gespannt ob er in der BuLi und der CL daran anknüpfen kann bzw. inwieweit er mit "größeren Transfers" klar kommen wird.

Fast schon schade, dass wir keine Chance hatten ihn zu verpflichten.

Dafür ist Rosen noch verfügbar geblieben. Vielleicht haben wir ja tatsächlich Glück und tauschen Rosen gegen Weber ein.
Konkurrenz |#24246
23.03.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von AresX
..

Dafür ist Rosen noch verfügbar geblieben. Vielleicht haben wir ja tatsächlich Glück und tauschen Rosen gegen Weber ein.

Glaube nicht das wir im Sommer noch einen „größere“ Lösung wie Rosen hier sehen werden. Ich vermute schon bald das man Weber im Sommer weniger macht geben wird bzw. In degradiert und Huber vielleicht weiter aufrückt und dann Sportdirektor o.ä. Wird.
Konkurrenz |#24247
23.03.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von AresX

..

Glaube nicht das wir im Sommer noch einen „größere“ Lösung wie Rosen hier sehen werden. Ich vermute schon bald das man Weber im Sommer weniger macht geben wird bzw. In degradiert und Huber vielleicht weiter aufrückt und dann Sportdirektor o.ä. Wird.

Pardon für die Rechtschreibung, fällt mir jetzt erst auf 😀
Konkurrenz |#24248
23.03.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von MrVlado

Zitat von Pork Pie

Ich glaube es wöre besser, wenn Wob statt Pauli runtergeht. Möglich, dass VW komplett den Hahn zudreht und so oder so bräuchten die erst mal einen Mega Umbruch etc - sehe nicht, dass Wolfsburg direkt wieder hochgehen kann.

Sehe ich auch so.
Ich glaube nicht, dass Pauli und Heidenheim das gleiche Schicksal wie Kiel und Bochum erleiden würden.

Mmhh ich weiß nicht. VW wird Wolfsburg nicht komplett fallen lassen und die meisten Spieler haben längere Verträge. Glaube mit nem anständigen Trainer könnten die schon recht easy wieder aufsteigen. Nachteil ist natürlich dass Wolfsburg sich mit 2.Liga nicht auskennt, daran haben sich ja so einige Mannschaften schon ausgebissen. Aber aktuell weiß ja niemand wieviel Geld da wirklich reinfliessen wird.
Konkurrenz |#24249
24.03.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Kotti

Zitat von MrVlado

Zitat von Pork Pie

Sehe ich auch so.

Mmhh ich weiß nicht. VW wird Wolfsburg nicht komplett fallen lassen und die meisten Spieler haben längere Verträge. Glaube mit nem anständigen Trainer könnten die schon recht easy wieder aufsteigen. Nachteil ist natürlich dass Wolfsburg sich mit 2.Liga nicht auskennt, daran haben sich ja so einige Mannschaften schon ausgebissen. Aber aktuell weiß ja niemand wieviel Geld da wirklich reinfliessen wird.

Wenn Wolfsburg runtergeht, kannst du schon jetzt davon ausgehen, dass die ein Budget haben, was mit Sicherheit das 3 fache vom Rest der Liga betragen wird.

WOB bekommt zzt rund 70mio EUR von VW als Hauptsponsor pro Saison. Sicherlich reduziert sich das im Falle eines Abstieges. Dennoch nicht auf die 2-3 mio die die TopTeams der 2. Liga von Ihren Hauptsponsoren pro Saison bekommen.

Dazu hat WOB ja einen Kader, mit sicherlich vielen dann reduzierten 2. Ligaverträgen, die dennoch komplett über dem Schnitt vom Rest liegen, auch wenn viele Spieler den Club verlassen.

Wenn die wirklich runtergehen, wirst du einen budgettechnischen Überflieger in der Liga haben. Das wirst du auch am Kader & Trainer merken.

Das einzige worauf der Rest der Liga hoffen kann, sind Fehlschläge in den "weichen" Faktoren, die den Verein in unbekannten Gefilden straucheln lassen.
Konkurrenz |#24250
24.03.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von zizouBSC

Zitat von Kotti

Zitat von MrVlado

Zitat von Pork Pie

Sehe ich auch so.

Wenn Wolfsburg runtergeht, kannst du schon jetzt davon ausgehen, dass die ein Budget haben, was mit Sicherheit das 3 fache vom Rest der Liga betragen wird.

WOB bekommt zzt rund 70mio EUR von VW als Hauptsponsor pro Saison. Sicherlich reduziert sich das im Falle eines Abstieges. Dennoch nicht auf die 2-3 mio die die TopTeams der 2. Liga von Ihren Hauptsponsoren pro Saison bekommen.

Dazu hat WOB ja einen Kader, mit sicherlich vielen dann reduzierten 2. Ligaverträgen, die dennoch komplett über dem Schnitt vom Rest liegen, auch wenn viele Spieler den Club verlassen.

Wenn die wirklich runtergehen, wirst du einen budgettechnischen Überflieger in der Liga haben. Das wirst du auch am Kader & Trainer merken.

Das einzige worauf der Rest der Liga hoffen kann, sind Fehlschläge in den "weichen" Faktoren, die den Verein in unbekannten Gefilden straucheln lassen.

Ich weiß nicht ob VW wirklich weiterhin da so viel Geld reinwirft . Wirtschaftlich Lage von VW und dazu zieht der Verein ja auch nicht wirklich Fans . Was in der zweiten Liga ja eher noch schlechter wird als besser .

budgettechnischen Überflieger Waren wir ja auch und es hat nichts gebracht. Sollten sie echt runter gehen bin ich gespannt was da alles passiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.