Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23961
20.01.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Ruhleben
a) den muss man füttern. Wer macht das?
b) Pressing über 90min mit nem 39 Jährigen im Sturm?

Das der gehyped wird ist klar.

Wurde Diego Demme bei uns ja auch.

Ernüchterung folgte dann relativ fix. Mal sehen ob Schalke da mehr Glück hat.

Nix für ungut, aber Dzeko ist dann doch mindestens ein Regal höher als Demme einzuordnen.

Der Punkt im Oly kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das spielerisch eines Tabellenführers unwürdig war, was S 04 da gezeigt hat.
Zusammen mit dem verlorenen Spiel in Braunschweig könnte das für einen richtigen Stimmungsknick sorgen.
Vielleicht soll er einfach nur wieder eine Stimmungsaufhellung bewirken.

Deutsch kann er jedenfalls noch, wie er im Gespräch mit Fluppe bewiesen hat. 😉
Konkurrenz |#23962
20.01.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Ruhleben

a) den muss man füttern. Wer macht das?
b) Pressing über 90min mit nem 39 Jährigen im Sturm?

Das der gehyped wird ist klar.

Wurde Diego Demme bei uns ja auch.

Ernüchterung folgte dann relativ fix. Mal sehen ob Schalke da mehr Glück hat.

Nix für ungut, aber Dzeko ist dann doch mindestens ein Regal höher als Demme einzuordnen.

Mindestens 5 Regale, der Vergleich ist absurd.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Konkurrenz |#23963
20.01.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von PES
Bei Dzeko und Schalke bin ich ja mal sehr gespannt. Das hat das Potenzial komplett positiv durch die Decke zu gehen oder im Gegenteil eine absolut negative Dynamik zu entfachen, weil alles auf ihn blickt und das in Teams ja erfahrungsgemäß auch die Spirale nach unten auslösen kann.

Spannend allemal, den Rest wird man sehen.

Mental hat der Verein jetzt so oder so eine große Menge Druck, wie sie damit umgehen wird wirklich spannend.

Ich hatte es neulich schon gesagt, für mich persönlich wirkt dieser Transfer wie das Dümmste, was Schalke tun konnte. Erstens haben die mit Karaman und Sylla durchaus Qualität (für die Liga) da vorne, an denen es nicht liegt, dass das offensiv schlecht ist. Zweitens kommen sie komplett über Intensität und Teamgefüge, wo Dzeko erstmal reinpassen muss. Drittens kauft ihnen doch damit absolut niemand mehr dieses "wir reden nicht vom Aufstieg und schauen von Spiel zu Spiel, auch wenn ihr das alle langweilig findet" ab. Ab sofort werden die Medien (und vermutlich viele Fans) _erwarten_, dass es mindestens so weitergeht wie in der Hinrunde.
Natürlich kann das auch gutgehen, und es wird sicher dank Trikotverkäufen etc. ganz interessant sein, aber spontan denke ich, dass das eine brutal schlechte Entscheidung war.
Konkurrenz |#23964
20.01.2026 - 18:33 Uhr
Sollte Dzeko kommen, freue ich mich einfach dass so ein geiler Kicker sich für die 2. Bundesliga entscheidet. Wir müssen ja eh nicht mehr gegen ihn ran.

Ich würde bei dem Transfer eher davon ausgehen, dass dann noch jemand geht. Sylla könnte ich mir gut vorstellen, da es da ja im Sommer Interesse gab und er unter Muslic bisher nicht wirklich liefert. Das System wird denke ich mit einem richtigen Brecher vorne drin auch besser funktionieren.

Fußballerisch ist Dzeko natürlich ein absoluter Top-Transfer. Der macht auch mit 40 noch seine Buden, da bin ich mir sicher. Frage bleibt dann halt offen, wie er ins Gefüge der Mannschaft passt.
Konkurrenz |#23965
21.01.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von vanscap
Sollte Dzeko kommen, freue ich mich einfach dass so ein geiler Kicker sich für die 2. Bundesliga entscheidet. Wir müssen ja eh nicht mehr gegen ihn ran.

Ich würde bei dem Transfer eher davon ausgehen, dass dann noch jemand geht. Sylla könnte ich mir gut vorstellen, da es da ja im Sommer Interesse gab und er unter Muslic bisher nicht wirklich liefert. Das System wird denke ich mit einem richtigen Brecher vorne drin auch besser funktionieren.

Fußballerisch ist Dzeko natürlich ein absoluter Top-Transfer. Der macht auch mit 40 noch seine Buden, da bin ich mir sicher. Frage bleibt dann halt offen, wie er ins Gefüge der Mannschaft passt.

Der Dzeko -Transfer ist vorbehaltlich des Medizincheclks fix. Dass von der Stammformation noch jemand geht, ist unwahrscheinlich. Es soll aber noch ein Kreativspieler fürs Mittelfeld verpflichtet werden.
Konkurrenz |#23966
21.01.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von vanscap

Der Dzeko -Transfer ist vorbehaltlich des Medizincheclks fix. Dass von der Stammformation noch jemand geht, ist unwahrscheinlich. Es soll aber noch ein Kreativspieler fürs Mittelfeld verpflichtet werden.

Wir haben da einen für Schalke…. er hört auf den Namen Kevin Sessa! 😂
Konkurrenz |#23967
22.01.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von andy01

Zitat von vanscap

Wir haben da einen für Schalke…. er hört auf den Namen Kevin Sessa! 😂

Ich glaube, das wird nix smile.
Konkurrenz |#23968
23.01.2026 - 17:44 Uhr
Dejan Ljubicic wohl für eine Ablöse von 1 Millionen Euro zu Schalke.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Konkurrenz |#23969
23.01.2026 - 18:58 Uhr
Immerhin haben wir Jeremy Dudziak davon abgehalten zu Heracles Almeida zu wechseln ….

Wer sind schon Dzeko und Ljubicic

•     •     •

Ha Ho He
Konkurrenz |#23970
23.01.2026 - 19:02 Uhr
Für alle anderen Teams im Aufstiegskampf ist das doch ein Traum, was da gerade bei den Schalkern passiert.

Der Fokus liegt komplett bei ihnen und das wird auch die komplette Rückrunde so bleiben, der Druck liegt nun dort nochmal höher und jeder wird diese ganze Geschichte mit höchstem Interesse verfolgen. Eine gute Sache für die Liga, ob es eine gute Sache für die Schalker ist, wird man bis zum Mai sehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.