Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#23851
06.12.2025 - 12:44 Uhr
Ich verstehe die Diskussion um Schalke hier nicht wirklich, denn eigentlich ist es doch eindeutig: Diese Mannschaft steigt auf.

34 Punkte nach 15 Spielen sind eine unfassbare Ausbeute. Selbst wenn man in den restlichen 19 Spielen "nur noch 25 Punkte" holen sollte, spielt man bis zum Ende mindestens um den Aufstieg mit. Und dass einen solchen Leistungseinbruch geben wird, ist aktuell nicht abzusehen.

Wie diese Punkte dann zustandegekommen sind, ob das Spiel in der Bundesliga genauso funktioniert, etc. ist da auch vollkommen egal, denn alleine die Wucht, die der Verein entfesseln kann (in negativer und positiver Hinsicht), reicht normalerweise aus, um sie über die Schwelle zu tragen.

Zum Glück gibt es in dieser Liga zwei direkte Aufstiegsplätze und Paderborn, Hannover, Elversberg und Darmstadt wirken bei weitem nicht so konstant, wie es Schalke tut. Sollte also nicht plötzlich ein Gegner auf einen taktischen Kniff kommen, der das Muslic-Spiel unwirksam macht, denke ich wir sollten uns an diesen Gegnern orientieren.
Konkurrenz |#23852
06.12.2025 - 12:53 Uhr
34 Punkte nach 15 Spielen hat fast noch keiner geschafft.
Braunschweig schaffte dies in der Saison 12/13 ebenfalls und sammelte in den anderen 19 Spielen noch 33 Punkte und stieg am Ende mit 67 Punkten als zweiter auf.

Funfact, wir wurden am Ende erster mit sagenhaften 76 Punkten. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 3 Punkte mehr als jetzt.

Vielleicht klappt es ja bei beiden Mannschaften und sie stehen am Ende noch oben.
Konkurrenz |#23853
06.12.2025 - 14:24 Uhr
Für die Bundesliga wäre es absolut ein Gewinn, am Ende zwei solche Traditionsmannschaften aufsteigen zu sehen.
Ich kann mich noch an die vielen hämischen Kommentare erinnern, als Schalke Muslic vorgestellt hatte. Damals schrieb ich überall, er wird viele überraschen. Ein Fußballfanatiker, der Fußball lebt und der eine klare Idee verfilgt und dies auch an seine Spieler weiter zugeben weiß. Erinnert mich stark an unsere Episode mit Favre, nur daß ich Mirons Persönlichkeit noch stärker einschätze, als Favres.
Wir selbst können froh sein, dass wir uns gefangen haben und auf dieser Erfolgswelle jetzt reiten. Dies tut auch den Spielern ungemein gut und entfesselt deren Zusammenhalt noch weiter.
Trotz allem denke ich wir sollten von Spiel zu Spiel sehen. Für etwaige Aufstiegsspekulationen gibt es noch viele Spiele zu spielen.
Konkurrenz |#23854
06.12.2025 - 15:08 Uhr
Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen, als der Rückstand noch 9 Punkte betrug, prognostiziert, dass wir noch vor der Winterpause an Paderborn vorbeiziehen könnten, aber dass das schon am 15. Spieltag passieren könnten, damit habe ich auch nicht gerechnet.
Konkurrenz |#23855
06.12.2025 - 21:14 Uhr
Unsere Freunde vom KSC gehen durch ein Eigentor in Darmstadt in Führung. Sollte Darmstadt das Spiel nicht komplett drehen, können wir morgen erstmals auf Platz 3 springen. Torchancen hat die SVD aber genug, ich will nichts beschreien.🙃

Edit: ausgerechnet Marco Richter trifft per Freistoß zum 1:1...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauleHertha am 06.12.2025 um 21:17 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#23856
06.12.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von PauleHertha
Unsere Freunde vom KSC gehen durch ein Eigentor in Darmstadt in Führung. Sollte Darmstadt das Spiel nicht komplett drehen, können wir morgen erstmals auf Platz 3 springen. Torchancen hat die SVD aber genug, ich will nichts beschreien.🙃

Edit: ausgerechnet Marco Richter trifft per Freistoß zum 1:1...

Braucht doch nur einen weiteren Sieg in der englischen Woche mit +5 Toren Führung und wir sind Dritter xD.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Konkurrenz |#23857
13.12.2025 - 14:14 Uhr
Der VAR ist auch einfach oftmals Quatsch …unstrittig ist es ein Foul aber Paderborn kann den Ball klären bzw. ist am Ball…

Jetzt Geib rot für Schleusener genauso ..

Der Schiri maximal überfordert …
Konkurrenz |#23858
13.12.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Der VAR ist auch einfach oftmals Quatsch …unstrittig ist es ein Foul aber Paderborn kann den Ball klären bzw. ist am Ball…

Die Schiedsrichter- und VAR-Entscheidungen sind einfach nur absurd. Das hat ein Geschmäckle.
Konkurrenz |#23859
13.12.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Naja, es war nun mal ne glasklare Schwalbe. Dumme Aktion, wenn man schon vorbelastet ist.

Die VAR Entscheidung ist dagegen schon ein schlechter Scherz! Foulspiel 20 Sekunden vor Torerzielung..meine Güte, dieser VAR raubt einem die letzte Freude..
Konkurrenz |#23860
13.12.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von Dreiangel92

Naja, es war nun mal ne glasklare Schwalbe. Dumme Aktion, wenn man schon vorbelastet ist.

Die VAR Entscheidung ist dagegen schon ein schlechter Scherz! Foulspiel 20 Sekunden vor Torerzielung..meine Güte, dieser VAR raubt einem die letzte Freude..

Naja , er hebt direkt die Hand entschuldigend …Hast du ein bisschen Fingerspitzengefühl belässt du es bei einer letzten Ermahnung . Aber gut , er muss innerhalb von brucbteilsekunden entscheiden..ne Schwalbe war es , das stimmt .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.