Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
01.09.2025 - 20:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Überblick: Die wichtigsten Transfers am Deadline Day
Zitat von kicker
2. BUNDESLIGA
Maximilian Breunig (25, Sturm): vom FC Heidenheim zum 1. FC Magdeburg (Leihe)
William Kokolo (25, Abwehr): von Stade Laval zu Hannover 96
Adam Markhiev (23, Mittelfeld): von Aris Limasoll zum 1. FC Nürnberg
Robert Ramsak (18, Sturm): von RB Leipzig zu Eintracht Braunschweig (Leihe)
Monju Momuluh (23, Mittelfeld): von Hannover zu Arminia Bielefeld
Farid Alfa-Ruprecht (19, Sturm): von Leverkusen zu Bochum (Leihe)
Christian Gomis (25, Sturm): von Winterthur zu Schalke
Ado Onaiwu (29, Sturm): von AJ Auxerre zum 1. FC Magdeburg
Otto Stange (18, Sturm): vom Hamburger SV zur SV Elversberg
2. BUNDESLIGA
01.09.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Donhelli
Überblick: Die wichtigsten Transfers am Deadline Day
Zitat von kicker
2. BUNDESLIGA
2. BUNDESLIGA
Ramsak tut echt weh. Hätte ihn gern bei uns gesehen und ich finde es traurig, dass wir es nicht schaffen so etwas einzutüten. Glaub der Junge hat eine solide Karriere vor sich
02.09.2025 - 13:10 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Weitere Auszeichnung für die Arbeit von Book, der zusammen mit Ex-Coach Horst Steffen sicherlich der Vater der extrem positiven Entwicklung ist.
Natürlich ist Books Arbeit aber auch andernorts nicht unbemerkt geblieben.
Neben diversen anderen Zweitligisten hat auch der erste Buli Club erkannt was Nils-Ole Book auf dem Kasten hat. Letzte Saison hat man ja schon staunen können, Book ist wirklich das genaue Gegenteil von unserer vermeintlichen Kompetenz auf dieser Position. Natürlich ist Books Arbeit aber auch andernorts nicht unbemerkt geblieben.
Das unsere beiden einzigen Vollprofis demnächst vielleicht so ein Talent für uns entdecken kann ich mir aber durchaus vorstellen. Wäre allerdings wichtig das dieser dann die kplt. nächsten Fenster planen kann.
Solange Huschen aber Benni nichts mehr zur Verfügung stellt bin ich guter Dinge, dass wir unser Problem endlich erkannt haben.
04.09.2025 - 14:34 Uhr
Unser nächster Gegner Hannover testet gerade gegen den HSV und führen 3:0. Der HSV spielt jetzt nicht mit der vollen Kapelle, aber auch nicht mit einem sehr schlechten Team. Bei Hannover spielen auch nicht alle Stammspieler.
Testspiele sollte man natürlich nicht überbewerten, aber man sieht trotzdem, dass es bei Hannover aktuell sehr gut läuft, da man so ein Ergebnis auch erstmal schaffen muss, gegen den HSV, trotz Testspiel.
Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen nächste Woche...
Edit: in dem Moment 3:1, Glatzel per Elfmeter.
Testspiele sollte man natürlich nicht überbewerten, aber man sieht trotzdem, dass es bei Hannover aktuell sehr gut läuft, da man so ein Ergebnis auch erstmal schaffen muss, gegen den HSV, trotz Testspiel.
Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen nächste Woche...
Edit: in dem Moment 3:1, Glatzel per Elfmeter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner1998 am 04.09.2025 um 14:35 Uhr bearbeitet
10.09.2025 - 13:49 Uhr
10.09.2025 - 15:23 Uhr
Sehr interessantes Video! Gut zu sehen, wie krass Noll eingebunden ist und fußballerisch sehr gut ist. Ihn anzulaufen wäre daher ein Fehler.
12.09.2025 - 09:15 Uhr
Schalker Abwehr bereits erfolgreich stabilisiert
Jetzt nimmt Muslic die Offensivabläufe ins Visier
Beeindruckend rasch hat Miron Muslic Schalkes löchrige Abwehr dichtbekommen, nun nimmt der Trainer die Offensivabläufe ins Visier. Er sagt: "Wenn wir uns in dem Tempo der bisherigen drei Monate weiterentwickeln, brauchen wir keine Angst vor der Zukunft zu haben."
Jetzt nimmt Muslic die Offensivabläufe ins Visier
Beeindruckend rasch hat Miron Muslic Schalkes löchrige Abwehr dichtbekommen, nun nimmt der Trainer die Offensivabläufe ins Visier. Er sagt: "Wenn wir uns in dem Tempo der bisherigen drei Monate weiterentwickeln, brauchen wir keine Angst vor der Zukunft zu haben."
13.09.2025 - 08:57 Uhr
Gestern auf der Alm mal wieder dran erinnert worden, was theoretisch für ein Fußball mit nem guten Trainer möglich wäre.
Von der individuellen Qualität würde bis auf Kersken und Russo niemand bei uns in der Startelf stehen. Aber jeder Performt dort, weil sie genau wissen, was sie wann zu machen haben. Da ist es auch völlig egal, wer reinkommt. Ein Momuluh gibt sein Debüt als RV, wo er noch nie gespielt hat, und liefert einfach direkt ein Bombenspiel ab. Weil er genau wusste, was die Aufgaben dort sind und seine Mitspieler wissen, welche Pässe er spielen oder wie er sich positionieren wird.
Was ich faszinierend finde, ist, dass man mit Grosser und Schneider zwei IV hat, die vom Tempo ebenfalls nicht die schnellsten sind. Man hat aber so ein gut abgestimmtes Verhalten gegen den Ball, dass man selbst mit ihnen hoch stehen und anlaufen kann.
Mit Ball sind es ständig die gleichen Abläufe, aber es funktioniert einfach.
Wie würde ich mir das bei Hertha einfach wünschen. Das letzte Mal, dass man so eine klare Spielidee bei uns hatte, war unter Favre.
Von der individuellen Qualität würde bis auf Kersken und Russo niemand bei uns in der Startelf stehen. Aber jeder Performt dort, weil sie genau wissen, was sie wann zu machen haben. Da ist es auch völlig egal, wer reinkommt. Ein Momuluh gibt sein Debüt als RV, wo er noch nie gespielt hat, und liefert einfach direkt ein Bombenspiel ab. Weil er genau wusste, was die Aufgaben dort sind und seine Mitspieler wissen, welche Pässe er spielen oder wie er sich positionieren wird.
Was ich faszinierend finde, ist, dass man mit Grosser und Schneider zwei IV hat, die vom Tempo ebenfalls nicht die schnellsten sind. Man hat aber so ein gut abgestimmtes Verhalten gegen den Ball, dass man selbst mit ihnen hoch stehen und anlaufen kann.
Mit Ball sind es ständig die gleichen Abläufe, aber es funktioniert einfach.
Wie würde ich mir das bei Hertha einfach wünschen. Das letzte Mal, dass man so eine klare Spielidee bei uns hatte, war unter Favre.
22.09.2025 - 11:26 Uhr
Schalke entlasst Ben Manga an sich ja eine interessante Option . Jetzt auch zweimal hintereinander gescheiter .
Als Chef scout doch eine Option ?😅
22.09.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Schalke entlasst Ben Manga an sich ja eine interessante Option . Jetzt auch zweimal hintereinander gescheiter .
Bitte nicht. Seine so gehypten Transfers von unbekannten Talenten haben ja bei Schalke auch durch die Bank weg nicht funktioniert. Bin aber trotzdem gespannt, wie Schalke mit dem ganzen Personal umgeht, das Manga mitgebracht hatte. Das hatte ja schon fast Bobic'e-Ausmaße, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.