Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#411
12.11.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von PES

Am Ende wird er wohl seinen Vertrag zu neuen Konditionen bei uns anpassen, entsprechend mehr verdienen und dann zum richtigen Zeitpunkt für eine ordentliche Summe weit über 12 Millionen den nächsten Schritt gehen. Das wäre für alle Seiten win-win und dann könnte man zufrieden sein.

Mein Wunschszenario: wir steigen auf, er verlängert (gerne mit ordentlichem Gehalt), AK 50 Mio. (oder mehr, wenn man das Gefühl bekommt, dass irgendein Verein so verrückt wäre, sogar das schon zu zahlen). Lass ihn anfangen, ab und an Scorer zu sammeln, und dann ein Jahr in der Bundesliga überzeugen, und auf einmal wird es schwindelerregend.
Kennet Eichhorn |#412
12.11.2025 - 18:14 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir Eichhorn über den Sommer hinaus halten können, selbst bei einem Aufstieg. Dafür sind die Interessenten zu groß und zu wohlhabend. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Eichhorn im Winter nochmal zu deutlich verbesserten Bezügen a la Reese verlängert und Hertha etwas mehr Handlungsspielraum gibt durch eine höhere AK.

Letztendlich hat aber Eichhorn aktuell alle Karten auf der Hand. Für 10-12 Millionen würde ihn wohl jeder Verein aktuell nehmen, es ist ja seit einigen Jahren so, dass für junge Spieler massive Summen mobilisiert werden. ICh sehe seinerseits keinerlei Handlungsbedarf, den Vertrag zu verlängern.

Letztendlich fällt auch dieser schmerzhafte Abgang auf die sportliche Leitung zurück. Nicht, weil die AK zu niedrig angesetzt ist, da wird man nicht mehr verhandelt haben können, aber weil wir im dritten Jahr mit einem Top Budget erstmals halbwegs nah an den Aufstiegrängen sind. Wenn Hertha zweimal knapp gescheitert wäre oder vielleicht sogar den Aufstieg geschafft hätte, hätte man in den Verhandlungen mit Eichhorn mehr Karten auf der Hand gehabt. So stand man mit dem Rücken zur Wand, weil man verhindern wollte, dass er für eine einstellige Summe oder gar ablösefrei geht, da es für ein Talent seines Kalibers wenig Argumente gibt, für einen (unter-)durchschnittlichen Zweitligisten zu spielen. Da sieht man, was das Versagen der letzten Jahre auch ökonomisch für einen Schaden angerichtet hat.
Kennet Eichhorn |#413
12.11.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von PES

Am Ende wird er wohl seinen Vertrag zu neuen Konditionen bei uns anpassen, entsprechend mehr verdienen und dann zum richtigen Zeitpunkt für eine ordentliche Summe weit über 12 Millionen den nächsten Schritt gehen. Das wäre für alle Seiten win-win und dann könnte man zufrieden sein.

Mein Wunschszenario: wir steigen auf, er verlängert (gerne mit ordentlichem Gehalt), AK 50 Mio. (oder mehr, wenn man das Gefühl bekommt, dass irgendein Verein so verrückt wäre, sogar das schon zu zahlen). Lass ihn anfangen, ab und an Scorer zu sammeln, und dann ein Jahr in der Bundesliga überzeugen, und auf einmal wird es schwindelerregend.

Glaube da wird sein Berater nicht mitspielen. Max AK von 30 Mio würde ich vermuten.

Das einzige wo wir mit punkten können, wäre eine Stammplatz Garantie, die er vermutlich bei keinem verein haben wird, der ihn verpflichten will.
Voraussetzung ist natürlich auch der Aufstieg.

Ich hoffe das die Vernunft weiter bei ihm und seinen Eltern bleibt und er keinen geldgierigen Berater bekommt/hat, weil dann kann er immer noch überall hingehen, auch wenn er ein Jahr weiter bei uns spielt. Wir müssen bedenken das der Junge zur nächsten/neuen Saison erst 17 Jahre alt wird.
Kennet Eichhorn |#414
12.11.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von PES

Ich wäre natürlich unendlich happy, wenn da eintritt. Selbst wenn es "nur" 20 oder 30 Mio sein sollten.

Aber ehrlichweise muss man sich dann auch die Frage stellen, warum Eichhorn das tun sollte. Er könnte ja genauso gut trotz der AK auch auf ein dickes Handgeld pochen, statt für eine Vertragsanpassung bei uns für 0.5 -1.5 Jahre länger maximal 1-2 Mio mehr an Gehalt zu bekommen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er sich einfach noch 1-2 Jahre bei uns fest spielen und sein Abitur fertig machen will bevor er dann geht. Aber dann frage ich mich, ob es einen bestimmten Stichtag gibt, bis wann die AK gezogen sein muss oder ob sie für die gesamte Laufzeit gilt.

Ich bin mal gespannt, wie die Sache am Ende ausgeht.
Kennet Eichhorn |#415
12.11.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss

Zitat von PES

Glaube da wird sein Berater nicht mitspielen. Max AK von 30 Mio würde ich vermuten.

Das einzige wo wir mit punkten können, wäre eine Stammplatz Garantie, die er vermutlich bei keinem verein haben wird, der ihn verpflichten will.

Ich hoffe das die Vernunft weiter bei ihm und seinen Eltern bleibt und er keinen geldgierigen Berater bekommt/hat, weil dann kann er immer noch überall hingehen, auch wenn er ein Jahr weiter bei uns spielt. Wir müssen bedenken das der Junge
zur nächsten/neuen Saison erst 17 Jahre alt wird.

Ist es nicht so, dass die Berater an der Ablösesumme beteiligt werden?
Warum sollte eine hohe AK nicht im Sinne des Beraters sein?
Klar man kann das Seitens des Beraters so oder so diskutieren.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kennet Eichhorn |#416
12.11.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

Zitat von PES

Ich hoffe das die Vernunft weiter bei ihm und seinen Eltern bleibt und er keinen geldgierigen Berater bekommt/hat, weil dann kann er immer noch überall hingehen, auch wenn er ein Jahr weiter bei uns spielt. Wir müssen bedenken das der Junge

Berater verdienen eher prozentual am verdienst Ihres Klienten mit, als an der Ablösesumme.
Also handgeld und Gehalt.

Ich hoffe auf einer weiterbeteilgungsklausel. Weil der Junge könnte sehr schnell noch mehr Wert sein. So Eine potentielle Wertsteigerung ist bei uns z. B. auf so einer Position einfach nicht möglich.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Kennet Eichhorn |#417
13.11.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Der-Neue

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

Zitat von PES

Berater verdienen eher prozentual am verdienst Ihres Klienten mit, als an der Ablösesumme.
Also handgeld und Gehalt.

Ich hoffe auf einer weiterbeteilgungsklausel. Weil der Junge könnte sehr schnell noch mehr Wert sein. So Eine potentielle Wertsteigerung ist bei uns z. B. auf so einer Position einfach nicht möglich.

So habe ich es auch in Erinnerung, deswegen werden ablösefreie Abgänge immer mehr in Betracht gezogen um viel/mehr Handgeld zu bekommen.
Je niedriger die AK desto höher vermutlich das Handgeld.
Kennet Eichhorn |#418
15.11.2025 - 20:18 Uhr
Weiß jemand, weshalb er für keine der U-Nationalmannschaften nominiert wurde? Zu schlecht wird er ja wohl kaum sein. Wollte er selbst vielleicht lieber in Berlin bleiben?
Kennet Eichhorn |#419
15.11.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von cheffe
Weiß jemand, weshalb er für keine der U-Nationalmannschaften nominiert wurde? Zu schlecht wird er ja wohl kaum sein. Wollte er selbst vielleicht lieber in Berlin bleiben?

Also meine These ist, dass gerade die U17 bei der WM ist.
Er aber nicht dem Jahrgang angehört, der die Qualifikation gelungen ist und deshalb die anderen mit den Spielen belohnt werden. Denke er wird dann nach der WM wieder zum U17 Kader stoßen.
Kennet Eichhorn |#420
15.11.2025 - 21:20 Uhr
"Nach der erfolgreichen ersten Runde der EM-Qualifikation mit souveränen Siegen gegen Luxemburg und Polen wollen wir diesen Lehrgang dazu nutzen, Spielern eine Chance zu geben, auf sich aufmerksam zu machen, die in diesem Jahr nicht so häufig bei uns sein konnten oder sich durch starke Leistungen in ihren Klubs hervorgetan haben", sagt André Pawlak.
Der "neue" U17-Jahrgang hat nur zwei Freundschaftsspiele gegen Dänemark in dieser Länderspielpause, bei dem scheinbar vorrangig Spieler aus der zweiten Reihe vorspielen dürfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.