Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#391
10.11.2025 - 21:54 Uhr
Sollte es eine AK geben, dann wird man die ihm sicher auch abkaufen können wenn man weiß, dass die AK zu gering ist für das was man mit ihm plant bzw. wie seine MW-Entwicklung aussieht.

Sollte Kenneth bei Hertha seinen 18. Geburtstag feiern, könnte man

1. mit ihm nochmal um 5 Jahre verlängern (ohne AK), oder 50Mio+),
2. mit ihm ein weiteres Jahr verlängern als ohnehin schon und ihm die AK abkaufen,
oder 3. man kauft sie ihm sofort ab und wartet was der Markt sagt im Sommer bzw. den Sommer 27.

Der Junge ist auch erst 16, lasst den mal noch bis zum Sommer in Ruhe, solange es keine tatsächlichen Gefahren gibt... ich glaube ich habe bei Hertha noch nie SO EIN TALENT gesehen. Seine Position setzt kognitive und technische Voraussetzungen als Maßstab die man wahrscheinlich erst so richtig mit Anfang 20 bekommt, zumal seine Ruhe am Ball außergewöhnlich ist in diesem Alter auf der Position.. daher haben wir hier vielleicht wirklich das größte Talent was dieser Verein je hervorgebracht hat.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Kennet Eichhorn |#392
10.11.2025 - 22:10 Uhr
Vorne weg, Sky mag nicht immer 100% richtig liegen, aber das ist ihre "Headline-News" in der Folge und dafür ist es auch viel zu detailliert, um an den Haaren herbei gezogen zu sein. Das wird schon zu 80% so stimmen.

Es gilt ja nicht als Fakt, dass er den Verein im Sommer 2026 verlässt (was sie ja auch berichtet haben) und wie man hört schätzt er Herthas Vertrauen sehr. Diese Menge an Spielzeit hat selbst er sich bei der Vertragsverlängerung im Sommer nicht mal erträumen können. Dort gab es schon hochdotierte Angebote und er blieb dennoch. Sein Umfeld scheint sehr behutsam mit dem Jungen umzugehen, keine Interviews, keine Präsenz auf Social Media und man verhandelt auch bisher nicht mit den zahlungskräftigen Vereinen. Es ist noch sehr früh und sportlich ist er der Liga (noch) nicht entwachsen.

Bei einem Aufstieg ist es für mich wahrscheinlicher das er bleibt und im gewohnten Umfeld den sportlichen Schritt macht, als das er das schnelle Geld sucht. Spätestens dann wird man auch den Vertrag von beiden Seiten anpassen wollen (Gehalt, mögliche AK etc).

Ein Aufstieg könnte mit der Info also finanziell nochmal um ein Vielfaches wichtiger geworden sein.
Wie @Toto-BSC schon geschrieben hat, habe ich auch irgendwie das gute Gefühl, dass Eichhorn (und sein Umfeld) zu einem gewissen Zeitpunkt für alle Seiten eine "faire" Lösung anstreben.
Kennet Eichhorn |#393
10.11.2025 - 22:44 Uhr
Könnte genauso vom Berater lanciert worden sein. Man erinnere sich nur an die Gerüchte vor der Vertragsverlängerung. Da war ja angeblich auch Ajax extrem heiß auf ihn. Jeder Ajax Insider hat das dementiert. Auch sonst sieht das sehr stark nach ner lancierten Story aus.

Ob an der AK was dran ist und falls ja, in dieser Höhe? Keine Ahnung. Das können wir alle nicht beurteilen. Aber falls diese so existiert, können wir es uns von der Backe schmieren, ihm diese abkaufen zu können. Je geringer die AK, umso höher das Handgeld. Bei der Menge an Interessenten wird da ne achtstellige Summe fließen.
Kennet Eichhorn |#394
10.11.2025 - 23:28 Uhr
Die genannte Summen von 10-12 Mio. erscheinen aktuell sicher zu wenig. Nur muss man mal schauen wie seine Entwicklung die kommenden Monate so weitergeht. Das kann sich auch alles mal ein wenig relativieren mit dem Hype um ihn. Ich finde es bis hierhin wirklich gut das er gar nicht vor die Medien tritt und auch sein Umfeld recht ruhig ist und man nichts übers Knie bricht. Er und seine engsten Vertrauten wissen, dass er auch im Sommer 27 mit dann gerade mal 18 auch noch von überall Angebote haben wird. Ich hoffe dass es hier intern eine gute und transparente Kommunikation gibt und eine Entscheidung recht zeitig irgendwann im April/Mai getroffen wird. Für uns wäre er in der nächsten Saison das Herzstück im Mittelfeld, einfach nicht wegzudenken - ein 17 Jähriger-. Ich drücke alles was ich habe das er sich entscheidet noch eine weitere Saison bei der Hertha zu bleiben, auch wenn es möglicherweise noch eine weitere Saison zweite Liga wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.11.2025 um 23:29 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#395
11.11.2025 - 00:45 Uhr
Ich hasse am Fußball-Biz nichts so sehr wie den "Handel" mit Jugendspielern. Da bildest du die teilweise seit der Windel aus, und dann verlassen sie den Verein für einen Apel und Ei. Die Abnehmer verdienen sich dann dumm und dämlich, ohne groß was getan zu haben.

Nichts gegen Eichhorn, jeder hätte so einen Vertrag angenommen, aber absolut bitter, sollte das stimmen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 11.11.2025 um 00:46 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#396
11.11.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von FantasticDan
Nichts gegen Eichhorn, jeder hätte so einen Vertrag angenommen, aber absolut bitter, sollte das stimmen.

Naja, ich denke eher das es die Forderung des Beraters war zwinker

Eichhorn sollte ja eine AK von 5 Mio gehabt haben, vor der Verlängerung.
Somit kann man fest davon ausgehen, dass Eichhorn eine AK wollte bzw. halt die Berater.

Weber, bei jeglicher berechtigten Kritik, wird weder bei Eichhorn, noch bei Maza hingehen und sagen
"So und so stellen wir uns das vor und als Bonus bekommst du eine günstige AK"

Am Ende müssen wir abwarten, letzte Woche wird berichtet das Hertha die Wunschvorstellung von 10 auf 20 Mio angehoben hat, da Kenny sich dementsprechend entwickelt und das Interesse aufn Markt sich mehrt.
Jetzt wird geschrieben, es gibt eine AK die bei MAXIMAL 10 bis 12 Mio liegen soll...

Wieso sollte man sich dann intern auf 20 Mio festlegen?
Was Hertha will ist doch dann völlig unerheblich, wenn es eine AK gibt, dann muss man nicht mal mit Hertha verhandeln, sie müssen nur informiert werden, dass man bereit wäre diese zu ziehen...

Es wäre ja so, als wenn Hertha bei Maza sagt:
Er hat eine AK von 12 Mio, aber wir wollen 20 Mio haben. Ergibt keinen Sinn, lediglich für den Zeitraum in dem die AK noch nicht gültig ist.

Und das wäre bei Kenny ja diesen Winter, als ob Hertha Eichhorn sswm abgeben möchte... Die möchten den eher halten... Aber wie Sky berichtet, ein Verbleib ist nicht ausgeschlossen und genau diesen Eindruck machte das Umfeld bisher...
Auch weil Kenny ja die Schule etc beenden soll, wir müssen einfach Aufsteigen um genau solche Talente länger zu halten..

•     •     •

Kennet Eichhorn |#397
11.11.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von FantasticDan

Naja, ich denke eher das es die Forderung des Beraters war zwinker

Eichhorn sollte ja eine AK von 5 Mio gehabt haben, vor der Verlängerung.
Somit kann man fest davon ausgehen, dass Eichhorn eine AK wollte bzw. halt die Berater.

Weber, bei jeglicher berechtigten Kritik, wird weder bei Eichhorn, noch bei Maza hingehen und sagen
"So und so stellen wir uns das vor und als Bonus bekommst du eine günstige AK"

Am Ende müssen wir abwarten, letzte Woche wird berichtet das Hertha die Wunschvorstellung von 10 auf 20 Mio angehoben hat, da Kenny sich dementsprechend entwickelt und das Interesse aufn Markt sich mehrt.
Jetzt wird geschrieben, es gibt eine AK die bei MAXIMAL 10 bis 12 Mio liegen soll...

Wieso sollte man sich dann intern auf 20 Mio festlegen?
Was Hertha will ist doch dann völlig unerheblich, wenn es eine AK gibt, dann muss man nicht mal mit Hertha verhandeln, sie müssen nur informiert werden, dass man bereit wäre diese zu ziehen...

Es wäre ja so, als wenn Hertha bei Maza sagt:
Er hat eine AK von 12 Mio, aber wir wollen 20 Mio haben. Ergibt keinen Sinn, lediglich für den Zeitraum in dem die AK noch nicht gültig ist.

Und das wäre bei Kenny ja diesen Winter, als ob Hertha Eichhorn sswm abgeben möchte... Die möchten den eher halten... Aber wie Sky berichtet, ein Verbleib ist nicht ausgeschlossen und genau diesen Eindruck machte das Umfeld bisher...
Auch weil Kenny ja die Schule etc beenden soll, wir müssen einfach Aufsteigen um genau solche Talente länger zu halten..

Und wer sagt, dass die Aussage der Medien stimmt, dass wir bei 20 Mio die Schmerzgrenze gelegt haben sollen?

Die Meldung kann ja theoretisch genauso „erfunden“ sein.
Kennet Eichhorn |#398
11.11.2025 - 09:42 Uhr
Das wäre wirklich wieder so passend, die einzigen die von solchen Deals am Ende profitieren sind die großen Jungs.
12 Milionen sind ja wohl ein schlechter Scherz und für mich auch nicht nachvollziehbar.

Selbst bei 20-25 würden genau die selben Vereine Schlange stehen und ohne zu murren zahlen.

Die Entwicklung war ja absehbar wieso geht man dann bitte diese Klausel ein, notfalls leg nen paar Groschen drauf und setzt die AK höher an.

So ist der Verein wieder hinten dran und kann zuschauen wie spieler woanders durch die Decke gehen und für das vielfache transferiert werden.

Diese Verein ist so einfach zum scheitern verurteilt, die einzigen Einnahmen die man aktuell hat fallen so marginal aus dass die nur Löcher stopfen.

Man kann nicht jedes Jahr mit diesen Einnahmen rechnen und muss da schleunigst eine andere Taktik angehen.

Ein Eichhorn darf niemals bei all dem Talent für lächerliche 12 Milionen verkauft werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 11.11.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#399
11.11.2025 - 09:56 Uhr
Der letzte, der freiwillig verlängert hat, obwohl er ablösefrei hätte wechseln können, war Brooks. Ich glaube, 2017, bevor er für 17 Millionen nach Wolfsburg gewechselt ist. Man müsste halt mit Eichhorn sprechen, um die AK zu streichen. Er könnte dem Verein mit einem Schlag sanieren Und vielleicht spielt er ja irgendwann dann wieder für Berlin
Kennet Eichhorn |#400
11.11.2025 - 10:17 Uhr
Also, das kann doch nicht wahr sein. Wieder lässt man sich auf eine solche AK ein, die unter dem Strich gesehen eher ein Verlust als ein Gewinn ist. 12 Millionen wären ein absoluter Supergau für ein solches Talent.

Bei Maza waren die 12 Millionen auch schon ein Witz. Da hätte man durchaus 15-20 Millionen rausholen können.

Jetzt wird das gleiche bei Eichhorn wieder passieren.

Mir fehlen da wirklich die Worte.

Warum gibt man dem Jungen nicht einfach etwas mehr Geld und lässt diesen Mist mit der AK einfach sein?

Also, so wird das auf Dauer in der Zukunft nichts, wenn man seine Talente deutlich unter dem Wert verkaufen muss, weil irgendeine AK im Vertrag ist, die nicht einmal im Ansatz den Wert wiedergibt.

Bei Eichhorn hätte es durchaus auch eine AK von 25-30 Millionen sein können, aber definitiv keine 12 Millionen. Das ist am Ende vielleicht auch zu wenig, aber wir sind da eben auch an die aktuelle sportliche Situation gebunden. Würden wir in der 1. Liga spielen, wäre die AK deutlich höher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 11.11.2025 um 10:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.