Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#451
05.05.2025 - 10:03 Uhr
Die 2. holländische Liga ist irgendwo zwischen 3. Liga und Regionalliga anzusiedeln.
Die Körperlichkeit und das Tempo in unserer 2. Bundesliga sind erheblich höher
und auch die Intensität ist über die gesamte Spielzeit erheblich höher.

Technisch kann Nsona sicher in der 2. Bundesliga mithalten, ob er das körperlich schafft,
muss man sehen.
Ein Gehalt von 600K p.a. ist aber deutlich zu hoch

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Kelian Nsona |#452
05.05.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von backstreets29
Die 2. holländische Liga ist irgendwo zwischen 3. Liga und Regionalliga anzusiedeln.
Die Körperlichkeit und das Tempo in unserer 2. Bundesliga sind erheblich höher
und auch die Intensität ist über die gesamte Spielzeit erheblich höher.

Technisch kann Nsona sicher in der 2. Bundesliga mithalten, ob er das körperlich schafft,
muss man sehen.
Ein Gehalt von 600K p.a. ist aber deutlich zu hoch

Das körperliche kann man schnell lernen, aber das Technische und die Kreativität eben nicht. Das bringst du als Fußballer mit und das finde ich viel wichtiger, vor allem, wenn man torgefährlich sein möchte, dann brauchst du genau solche Typen, die es verstehen Tore zu erzielen und zu kreieren.

Daher finde ich es gerade wichtig, dass man bei Offensivspielern auch da ein Fokus legen muss.
Kelian Nsona |#453
05.05.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Das körperliche kann man schnell lernen

Tut mir leid, aber diese Aussage ist sowas von falsch.
Das Körperliche erlernst du nicht schnell, genau das ist der Grund weshalb viele Jugendspieler so Probleme haben, den Schritt in den Profifußball zu machen und regelmäßig Talente daran scheitern.

Ich weiß nicht, ob du jemals selbst Fußball gespielt hast, aber falls ja würdest du diese Aussage niemals treffen. Nsona hat den Schritt gemacht, korrekt, aber es macht einen Unterschied ob man auf Liga 3, eher Liga 4 Niveau kickt oder halt 2. Liga. Es macht doch schon einen Unterschied, wenn teilweise Spieler aus anderen Ländern kommen und hier lange brauchen

-> Beispiel Duda: Hat 2 Saisons gebraucht, bis er sich ans Körperliche und ans Tempo gewöhnt hat.
-> weiteres Beispiel: Stocker: Hat mit Basel sogar CL gespielt, hatte hier trotzdem starke Probleme wegen dem Körperlichen und dem Tempo.

Das eignet man sich nicht einfach so an, sonst könntest du ja einfach JEDEN Spieler aus Liga 3 oder 4 problemlos in Liga 2 integrieren. Selbst gestandene Spieler scheitern daran.

•     •     •

Kelian Nsona |#454
05.05.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Das Körperliche erlernst du nicht schnell, genau das ist der Grund weshalb viele Jugendspieler so Probleme haben, den Schritt in den Profifußball zu machen und regelmäßig Talente daran scheitern.

Ich weiß nicht, ob du jemals selbst Fußball gespielt hast, aber falls ja würdest du diese Aussage niemals treffen. Nsona hat den Schritt gemacht, korrekt, aber es macht einen Unterschied ob man auf Liga 3, eher Liga 4 Niveau kickt oder halt 2. Liga. Es macht doch schon einen Unterschied, wenn teilweise Spieler aus anderen Ländern kommen und hier lange brauchen

-> Beispiel Duda: Hat 2 Saisons gebraucht, bis er sich ans Körperliche und ans Tempo gewöhnt hat.
-> weiteres Beispiel: Stocker: Hat mit Basel sogar CL gespielt, hatte hier trotzdem starke Probleme wegen dem Körperlichen und dem Tempo.

Das eignet man sich nicht einfach so an, sonst könntest du ja einfach JEDEN Spieler aus Liga 3 oder 4 problemlos in Liga 2 integrieren. Selbst gestandene Spieler scheitern daran.

Naja, dass es mit Arbeit zutun hat ist doch klar, dennoch kannst du es dir eher aneignen als diese Kreativität und die technischen Fähigkeiten am Ball. Ein Maza spielt z.B. einen Fußball, den du so nicht mal eben erlernen kannst. Das ist das was ich meine. Ob es am Ende reicht für die 1. / 2. Liga muss man dann sehen. Aber das körperliche kannst du durchaus durch gezieltes Krafttraining eher aufbessern, dass andere geht eher in den Bereich Veranlagung.
Kelian Nsona |#455
05.05.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Bei Stocker kommt aber auch hinzu das er von Dardai häufig falsch eingesetzt wurde.
Kelian Nsona |#456
05.05.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Der große Unterschied wäre das Tempo des Spiels und wie viel Zeit man hat den Ball zu verarbeiten. Rein körperlich bringt Nsona alles mit: 1,89 m, schnell und kein Fliegengewicht. Das sollte alles Gewöhnungssache sein. Man erinnert sich immer an dieses eine Testspiel gegen Hertha 03, wo er unfassbar ängstlich war, weil er sich nicht wieder das Knie kurz und klein machen wollte. Dahingehend ist diese Saison Goldwert, weil er sichtlich sicherer und selbstbewusster geworden ist.
Das Gehalt ist schon üppig, weshalb man versuchen sollte dieses runterzuschrauben, aber eben die Laufzeit verlängert, damit er in seiner verletzungsgeplagten Karriere auch "Sicherheit" hat und man ihm das so signalisiert. Das Ganze erübrigt sich natürlich, wenn Leitl mit ihm nicht planen sollte. Ich würde mich persönlich sehr freuen ihn (endlich) mal im Oly zu sehen. Das die Liga kein Totschlagargument ist, sollte seit dem vollen Einschlag von Kaars klar sein, eine Garantie ist es aber sicherlich auch nicht.
Kelian Nsona |#457
05.05.2025 - 11:25 Uhr
Die Geschwindigkeit sollte bei Nsona eher weniger das Problem sein, Speed ist eine seiner
Stärken. Körperlich hat er zugelegt, das sieht man in den Videos von vor 2 J. und jetzt. Der spricht jetzt auch neben Französisch gut Englisch, kommt sympathisch rüber in Interviews. Auf jeden Fall ihn mit ins Trainingslager nehmen. Wenn er Leitl überzeugt, dann Vertrag verlängern, ansonsten zum Ende der Transferperiode verkaufen.
Kelian Nsona |#458
05.05.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Herthafreak
Die Geschwindigkeit sollte bei Nsona eher weniger das Problem sein, Speed ist eine seiner Stärken.

augen-zuhalten keiner redet von dem Tempo des Spielers, es geht um die Geschwindigkeit des Spiels. Das ist halt wesentlich höher als in Liga 3 bzw. der Regio.

•     •     •

Kelian Nsona |#459
05.05.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthafreak

Die Geschwindigkeit sollte bei Nsona eher weniger das Problem sein, Speed ist eine seiner Stärken.

augen-zuhalten keiner redet von dem Tempo des Spielers, es geht um die Geschwindigkeit des Spiels. Das ist halt wesentlich höher als in Liga 3 bzw. der Regio.

Schon klar, aber auch Handlungsschnelligkeit sehe ich nicht als Problem bei ihm. Der ist technisch echt stark, war in Frankreich U17 und U18 Nationalspieler. Die schweren Knieverletzungen haben ihn ca. 2 J. gekostet, er kam ja schon verletzt zu uns, und verletzte sich dann nochmal.
Kelian Nsona |#460
05.05.2025 - 12:04 Uhr
Ich gehe davon aus , das Emmen die KO ziehen wird.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.