Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#941
03.03.2026 - 09:38 Uhr

Quelle: Hessenschau

Medien: Santos droht Saisonaus

Für Eintracht-Torwart Kaua Santos könnte die Saison vorzeitig gelaufen sein. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. [...] Es soll sich wohl um eine Innenband-Verletzung halten. Klar ist: Bis zur Länderspielpause Ende März wird Santos kein Spiel mehr machen. Die Frankfurter Rundschau rechnet eher mit einem Ausfall von etwa sieben Wochen. Es blieben dann nur noch vier Saisonspiele übrig. Für das Blatt Grund genug, um das vorzeitige Saisonaus von Santos mit "wahrscheinlich" anzugeben.
Mittlerweile wird auch von einem möglichen Saisonaus gesprochen, irgendwie sind die Meldungen sehr konträr, da ist jetzt alles von 2-3 Wochen bis Saisonaus dabei.

Ist natürlich echt nervig das diese Wechseldiskussionen jetzt wieder von vorne losgehen bzw. spätestens wenn er wieder Fit ist, so kommt da einfach keine Ruhe rein.

Auf jeden Fall sollte man ihn diesmal nicht zu früh reinschicken wie nach seinem Kreuzbandriss.
Kauã Santos [40] |#942
03.03.2026 - 13:48 Uhr
Diese Verletzungen dieses Jahr frustrieren einfach maßlos...

Bei Kaua nochmal ganz besonders, weil man zuletzt das Gefühl hatte, dass er sich festigt. Es ist noch zu früh, ihn abzuschreiben, und ich gehe aktuell davon aus, dass er nächste Saison als designierte Nummer 1 startet. Sollte dann aber wieder eine schwere Verletzung kommen, muss man sich mMn die Frage stellen, ob sein Körper für den Profisport gemacht ist.

Er spielt seit ziemlich genau einem Jahr regelmäßig im Profi-Bereich und hat jetzt bereits die zweite Verletzung, , die ihn der letzten Berichterstattung zufolge für einige Wochen oder sogar Monate außer Gefecht setzen werden. Hoffen wir, dass es großes Pech war, aber falls das nächste Saison ähnlich aussehen sollte, muss man sich die Frage stellen, ob man das als Verein weiter tragen kann oder will. So schade es auch wäre..
Kauã Santos [40] |#943
03.03.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von bullriko
Medien: Santos droht Saisonaus

Für Eintracht-Torwart Kaua Santos könnte die Saison vorzeitig gelaufen sein. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Es soll sich wohl um eine Innenband-Verletzung halten. Klar ist: Bis zur Länderspielpause Ende März wird Santos kein Spiel mehr machen. Die Frankfurter Rundschau rechnet eher mit einem Ausfall von etwa sieben Wochen. Es blieben dann nur noch vier Saisonspiele übrig. Für das Blatt Grund genug, um das vorzeitige Saisonaus von Santos mit "wahrscheinlich" anzugeben.
Mittlerweile wird auch von einem möglichen Saisonaus gesprochen, irgendwie sind die Meldungen sehr konträr, da ist jetzt alles von 2-3 Wochen bis Saisonaus dabei.

Ist natürlich echt nervig das diese Wechseldiskussionen jetzt wieder von vorne losgehen bzw. spätestens wenn er wieder Fit ist, so kommt da einfach keine Ruhe rein.

Auf jeden Fall sollte man ihn diesmal nicht zu früh reinschicken wie nach seinem Kreuzbandriss.

Der Verein hat ja nicht viel gesagt, sondern die Spekulationen kommen ja von Journalisten, die ihre Quellen haben und Insidern die ihre Quelle haben.

Es wird am Ende aber eher der Blickwinkel sein. Wenn Kaua zur Länderspielpause wieder fit ist, dann heißt das ja nicht, dass er Spielfit bzw. in Form ist. So könnte Kaua tatsächlich nach der Pause wieder da sein und spielen oder aber er ist noch nicht ganz fit und man baut ihn langsam auf. Es kann sich aber jeder vorstellen, wie es ab der Länderspielpause losgeht.
Wann spielt Kaua, muss Zetterer den Platz räumen, wie geht es weiter .... Wir haben Ziele und werden da keine Unruhe gebrauchen können.
Ich will es nicht aussprechen, aber vielleicht hat Zetterer noch eine .... und Kaua muss dann doch schneller ins Tor?
Auf jedenfall lässt man sich erstmal alles offen und kann in Ruhe entscheiden, welche Infos an die Öffentlichkeit gehen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kauã Santos [40] |#944
30.03.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von SGE_Adler_94

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Torwart Minuspunkte für einen Elfmeter bekommt. Von mir kriegt er dann halt Lob, dass er in die richtige Richtung springt.

Und Kritik will ich gern lesen, aber das muss zum Kontext und der Situation passen, am Besten auch noch irgendwie relevant sein. Das Legenden-Spiel, das Training usw. sind dabei in der Liste an Stelle 29-31 unserer Probleme, wenn sie überhaupt drauf sind.

Gleichzeitig lese ich mehr Kritik am Spielstil als ich es selbst im November noch über Dino's Team gelesen habe, das passt dann vorne und hinten nicht. Wer da erwartet, dass man in 8 Wochen die Defensive stabilisiert und die Offensive entfesselt, der sollte eigentlich gar nicht über Sport schreiben.

Nee, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Ein größeres "Geschenk" vom Union-Schützen hätte Kaua Santos nicht bekommen können. Wenn man so viel angebliches Potenzial hat, muss man den Anspruch haben dabei besser auszusehen. Aber belassenn wir es dabei.

Wenn man ihm ein nicht optimales Verhalten unterstellen wollte, müsste man ihm einen verfrühten Absprung vorwerfen. Bleibt er stehen, hält er den Ball zu hundert Prozent. Sich für eine Ecke zu entscheiden, ist aber kein Fehler, sondern Pech, genau wie wenn ein Ball unter dem Körper durchkullert, weil man sich bereits im Flug befindet.

Das ist wie als Verteidiger, den Ball vom Keeper ans Knie gefaustet zu bekommen, bevor er im eigenen Netz landet - sieht doof aus, passiert aber irgendwann mal.

Ein Torwart muss kräftig abspringen, um schnellstmöglich in die gewählte Ecke zu kommen. Rechnet er mit einem präzisen Schuss neben den Pfosten, der Ball trudelt aber fast in die Mitte, sieht das eben so aus. Er kann den Flug nicht einfach abbrechen, und er braucht die Arme vor sich, um vernünftig parieren und landen zu können.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Kauã Santos [40] |#945
03.04.2026 - 21:28 Uhr

Quelle: Ligainsider

Parallel richtet sich der Blick bereits nach vorne – und auch hier fällt die Entscheidung offenbar klar aus. Nach BILD-Informationen planen die Verantwortlichen, mit Santos als Nummer eins in die kommende Saison zu gehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#946
03.04.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Adler84
Parallel richtet sich der Blick bereits nach vorne – und auch hier fällt die Entscheidung offenbar klar aus. Nach BILD-Informationen planen die Verantwortlichen, mit Santos als Nummer eins in die kommende Saison zu gehen.

Da wird hier aber einer steil gehen...

Puh da geht man ordentlich ins Risiko. Bin ja nicht davon überzeugt dass das der richtige TW für Riera ist.
Kauã Santos [40] |#947
04.04.2026 - 00:38 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Adler84

Da wird hier aber einer steil gehen...

Puh da geht man ordentlich ins Risiko. Bin ja nicht davon überzeugt dass das der richtige TW für Riera ist.

Wobei es abzuwarten gilt, wie sich Sachen noch entwickeln. Genauso wie gut die Infos der Bild wirklich sind. Ist ja naheliegend, dass man wieder auf Kaua setzen würde, wie zuvor schon. Vielleicht kommt aber auch ein Angebot, dass Kaua diesmal annehmen würde.

Im Winter gab es schon Gerüchte zu Otávio Costa. Aktuell geistert Fedor Lapouhkov in der GK umher. Wobei da die Quelle schwer einzuordnen ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#948
04.04.2026 - 11:56 Uhr
Das ist der Punkt in meinen Augen; es brauchte jetzt keinen Bericht um zu wissen, dass Kaua im Normalfall unsere Nummer 1 ist (wurde ja quasi vor kurzem so bestätigt und dann kam halt die zweite Verletzung bei ihm).

Nur bin ich gar nicht so sicher, ob wir ihn kommendes Jahr überhaupt noch hier sehen.

Ich habe nichts dergleichen mitbekommen zuletzt, aber bei ihm habe ich irgendwie so das Gefühl, dass er im Sommer wechselt.... und zwar sogar für ein auch für uns sehr gutes Angebot.

Wie gesagt, nur ein reines Bauchgefühl.....
Kauã Santos [40] |#949
04.04.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von eagle1978

Das ist der Punkt in meinen Augen; es brauchte jetzt keinen Bericht um zu wissen, dass Kaua im Normalfall unsere Nummer 1 ist (wurde ja quasi vor kurzem so bestätigt und dann kam halt die zweite Verletzung bei ihm).

Nur bin ich gar nicht so sicher, ob wir ihn kommendes Jahr überhaupt noch hier sehen.

Ich habe nichts dergleichen mitbekommen zuletzt, aber bei ihm habe ich irgendwie so das Gefühl, dass er im Sommer wechselt.... und zwar sogar für ein auch für uns sehr gutes Angebot.

Wie gesagt, nur ein reines Bauchgefühl.....

Das ist so ein Nicht-Bericht. Dazu brauchst nicht mal Internas, weil die Eintracht wird bestimmt nicht nun kommen und das dementieren, selbst wenn es nicht stimmt. In der Art und Weise kannst du alles behaupten, weil es eben auch nicht falsch genug ist, das zu spekulieren. Aber gut, die Medien schaffen es auch, den Trainer vor die Türe zu setzen, obwohl klar ist, dass er bleiben wird. Man kann halt eben nicht nur schreiben: "Alles bleibt wie es ist"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 04.04.2026 um 12:50 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#950
04.04.2026 - 13:06 Uhr
Letzten Sommer gab es schon gute Angebote für ihn, und ich hoffe persönlich, dass wieder welche reinkommen und wir dieses Mal zuschlagen.

Ich weiß, er hatte immer wieder Pech mit Verletzungen, aber er hatte jetzt auch einige Chancen bekommen. Er wirkte selten sicher im Kasten, und wenn er raus kam.

Potenzial hat er allemal, aber es ist meiner Meinung nach zu wenig für uns.

Falls Zetti immer noch gerne den Verein verlassen möchte, wären ein paar neue Vorschläge und gewisse Sinneswandlung nötig.

Interessant finde ich Spieler mit gewissem Potenzial wie Ernst von Berlin. Er ist noch jung und hat schon eine gewisse Erfahrung.

Oder Abramowicz aus Polen, ein junger Torwart, der Stamm spielt und schon europäische Erfahrung sammeln konnte.

https://www.transfermarkt.de/tjark-ernst/profil/spieler/553282

https://www.transfermarkt.de/slawomir-abramowicz/profil/spieler/805834
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.