| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
sein vorgaenger konnte auch nicht pokal. und dann war der hervorragend im liga betrieb. also, abwarten und dann bewerten. den wirbt uns noch der fc bayern ab 
Und sein Vorvorvorgänger konnte auch kein Pokal. Im Grunde konnte den nur sein Vorvorgänger halbwegs, aber den hat der feine Herr Heidel ja sofort geschasst!
Sein Vorvorvorgänger hat dann aber mit den CL-Endspiel bewiesen, dass er Pokal sensationell gut kann. Jetzt die Frage: Liegts an dem Vorvorvorgänger, an Herrn Heidel, an der Mannschaft (die der Nachfolger vom Vorgänger zu verantworten hat) oder am jetztigen Trainer?
sein vorgaenger konnte auch nicht pokal. und dann war der hervorragend im liga betrieb. also, abwarten und dann bewerten. den wirbt uns noch der fc bayern ab 
Und sein Vorvorvorgänger konnte auch kein Pokal. Im Grunde konnte den nur sein Vorvorgänger halbwegs, aber den hat der feine Herr Heidel ja sofort geschasst!
Weil der Pokal, aber keine Liga konnte...
Weil der Pokal, aber keine Liga konnte...
Menschenführung konnte er leider auch nicht!
Ganz erhlich Pokal sieht jedes Jahr so aus. Halb so schlimm. Ich denke Hjulmand hat aber durch das Spiel heute weitere Erkenntnisse gesammelt und wird die Mannschaft weiter verbessern.
Ich meine der Nachfolger vom vorvorgänger des jetzigen Trainers hat eben eine taktisch gut geschulte Mannschaft für hjulmand hinterlassen,der an den Pokalerfolg des vorvorgängers nicht anknüpfen konnte,allerdings liegt es womöglich am Verein,denn der Vorgänger des vorvorgängers hat wie gesagt bewiesen,dass er imstande ist,im Pokal erfolgreicher zu sein als der Vorgänger des Vorgängers und als der Vorgänger selbst,nur dessen Nachfolger konnte bisher gar nicht überzeugen!
Zitat von M05erIch meine der Nachfolger vom vorvorgänger des jetzigen Trainers hat eben eine taktisch gut geschulte Mannschaft für hjulmand hinterlassen,der an den Pokalerfolg des vorvorgängers nicht anknüpfen konnte,allerdings liegt es womöglich am Verein,denn der Vorgänger des vorvorgängers hat wie gesagt bewiesen,dass er imstande ist,im Pokal erfolgreicher zu sein als der Vorgänger des Vorgängers und als der Vorgänger selbst,nur dessen Nachfolger konnte bisher gar nicht überzeugen!
Saustark
und wir sind einer Meinung! 
Nun zu JoshEli: Das "halb so schlimm, im Pokal sieht jedes Jahr so aus" kann ich nicht mehr hören. Das sind die selben Ausreden, wie nach der EL-Quali-Pleite. Ich kann es deshalb nicht mehr hören, weil a) durch das Ausscheiden dem Verein Geld unnötig verloren geht (je nach dem wie weit man kommt sogar "sauviel" Geld)
b) der DFB-Pokal immer noch die leichteste Aufgabe ist, sich für den internationalen Fußball zu qualifizieren und das direkt, ohne EL-Quali
c) auch in Europa eine Stange Kohle verdient wird
d) weil sich MZ 05 zweimal in einer Woche in Fußball-Deutschland zum Affen gemacht hat. Hier wird völlig unnötig das verspielt, was andere sich in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut haben. Und mein Eindruck ist, dass bei Spielern, dem Trainer und vielen Fans hier im >Forun das völlig am Hinterteil vorbei geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaputtnick am 16.08.2014 um 02:26 Uhr bearbeitet Mir schmeckt das Dänische Bier auch nicht besonders, deshalb....
Hjulmand raus!!! 
Zitat von M05erIch meine der Nachfolger vom vorvorgänger des jetzigen Trainers hat eben eine taktisch gut geschulte Mannschaft für hjulmand hinterlassen,der an den Pokalerfolg des vorvorgängers nicht anknüpfen konnte,allerdings liegt es womöglich am Verein,denn der Vorgänger des vorvorgängers hat wie gesagt bewiesen,dass er imstande ist,im Pokal erfolgreicher zu sein als der Vorgänger des Vorgängers und als der Vorgänger selbst,nur dessen Nachfolger konnte bisher gar nicht überzeugen!
Saustark
und wir sind einer Meinung! 
Nun zu JoshEli: Das "halb so schlimm, im Pokal sieht jedes Jahr so aus" kann ich nicht mehr hören. Das sind die selben Ausreden, wie nach der EL-Quali-Pleite. Ich kann es deshalb nicht mehr hören, weil a) durch das Ausscheiden dem Verein Geld unnötig verloren geht (je nach dem wie weit man kommt sogar "sauviel" Geld)
b) der DFB-Pokal immer noch die leichteste Aufgabe ist, sich für den internationalen Fußball zu qualifizieren und das direkt, ohne EL-Quali
c) auch in Europa eine Stange Kohle verdient wird
d) weil sich MZ 05 zweimal in einer Woche in Fußball-Deutschland zum Affen gemacht hat. Hier wird völlig unnötig das verspielt, was andere sich in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut haben. Und mein Eindruck ist, dass bei Spielern, dem Trainer und vielen Fans hier im >Forun das völlig am Hinterteil vorbei geht.
Was ich mit "im Pokal siehts jedes Jahr so aus" meinte war, dass man nicht von unserer Leistung im DFB Pokal oder der EL Quali auf unsere Leistung in der Liga schließen kann und bisher eig. nie konnte. Unter Tuchel haben wir uns regelmäßig durch Spiele gegen iwelche 5. Ligisten gequält (Da ist Chemnitz schon ne andere Hausnummer) und hatten anschließend einen guten Saisonstart.
Und das Geld verloren geht mag stimmen, aber Mainz 05 hat sich noch nie auf sowas verlassen und man ist auch nicht zwangsläufig davon abhängig. Natürlich wäre es besser wenn wir das Geld hätten, aber es ist ja auch nicht so, dass wir jede Saison in der ersten Runde rausfliegen.
Und das mit "zum Affen gemacht" finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn. Mir geht es nämlich ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei was der Rest von Deutschland von uns denkt. Ich fand es eine Unverschämtheit, dass nach dem EL aus "Fans" iwelcher Vereine hier ins Forum kamen und unsere Mannschaft verspottet haben.
Abgesehen davon, seit wann ist es DAS Ziel von Mainz 05 sich für die EL zu qualifizieren? Na klar freue ich mich wenn wir es schaffen und bin traurig wenn wir rausfliegen, aber ich hatte auch Spaß an der Mannschaft, als wir nur 9. oder 11. wurden. Wenn am Schluss ein internationaler Platz bei rausspringt ist das toll, aber wenn nicht breche ich auch nicht in Tränen aus.
Zu Punkt d): Ich finde es vollkommen ungerechtfertigt dem Trainer oder der Mannschaft zu unerstellen, dass es ihnen nichts ausmacht.
Die Mannschaft musste die beiden Niederlagen hinnehmen, sie mussten den Spott und die Artikel und Beschimpfungen nicht nur der Fans anderer Vereine oder der Medien, sondern sogar von den eigenen Fans ertragen. Wir Fans wissen doch überhaupt nicht wie es ist, erst in der EL und dann im DFB Pokal auszuscheiden und dann von der ganzen Fachpresse als Blamage abgestempelt zu werden.
In dem Spiel heute lief bei weitem nicht alles glatt, aber der Mannschaft zu unterstellen, ihnen würde diese Niederlage nichts ausmachen und sie damit quasi zu beschuldigen heute nicht gekämpft zu haben ist einfach lächerlich. Ja wir haben zwei mal eine Führung hergeschenkt, sowas sollte nicht passieren. Aber wir haben es auch geschafft, mit dem ganzen Negativen im Hinterkopf und schon 90 Minuten in den Beinen, auswarts, bei einem engagierten Gegner, zwei mal einen Rückstand in der Verlängerung auszugleichen.
Kannst du wirklich behaupten, dass eine Mannschaft, die zu einem Zeitpunkt in dem Spel 2:0 geführt hat und dann nach 120. Minuten 5:4 zurückliegt, auf der in den letzten Wochen so rumgehackt wurde, und es trotzdem noch schafft mal zurückzukommen, dieses Spiel vollkommen kalt lässt?
Man kann über die Leistung sagen was man will, aber von der Einstellung her und dem Kampfgeist kann man ihr nichts vorwerfen.
Irgendwann reichts aber auch mal, was muss man sich als leideschaftlicher Mainz 05 Fan noch gefallen lassen? Das kann doch nicht wahr sein, dass wir gegen einen 3. Ligisten rausfliegen! Unsere 2te Mannschaft spielt in der selben Liga, das ist doch wohl ein Witz. So langsam fang ich an an dem Trainer zu zweifeln. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass man gegen so einen Verein so Eier fängt. Ich hab das Gefühl, der Trainer hat einfach nicht das Zeug dazu, sich in so einer Liga zu beweisen. Von Anfang an ging es mir durch den Magen, dass Noveski aus dem Kader geworfen wurde. Ganz ehrlich, wenn es nicht funktioniert, dann bringt den Martin Schmidt, ich will nicht mit einem Dänen aufsteigen und mit einem anderen absteigen, dafür hat die Mannschaft zu viel Qualität, zu viel Herz und von den Fans will ich nicht anfangen. Ich liebe Mainz 05 wie kaum ein anderer in meiner Umgebung, aber kann man sich doch nicht geben. Auch möchte ich nicht den sofortigen Rauswurf fordern, versteht mich nicht falsch, aber wenn sowas gegen Paderborn passiert, dann ist das schlichtweg nicht der richtige Mann für so eine tolle Mannschaft. Die Leute zahlen eine Menge Geld, für Tickets, Trikots und sonstige Merchandise und das werden sie auch weiterhin tun, aber es kann doch nicht sein, dass so eine tolle Saisonleistug vom letzten Jahr, innerhalb weniger Augenblicke zerstört wird. Das muss man sich als Fan auch nicht bieten lassen und wenn wir uns nicht weiter zum Gespött machen wollen, dann muss sich schlagartig was ändern. Wenn der Trainer sein Konzept - so gut es auch sein mag - nicht durchbringen kann, dann muss es halt der nächste tun. Ich kann es nicht fassen, dass eine Mannschaft, die gegen unsere Amateure spiet uns raushaut. Es kann mir jeder sagen was er will, aber der Ausgleich war einfach nur Glück und wir dürfen gegen so eine Mannschaft doch nicht so viele Gegentore bekommen. Ich würde mich nie im Leben schämen zu sagen, dass ich Mainz 05 Fan bin, heute nicht, nach dem EL aus nicht und sonst wann nicht, aber das kratzt gewaltig an der Ehre. Das ist einfach eine Schande und es lässt mein Fußballherz bluten, ich bin schwer enttäuscht,vom Trainer und von der Mannschaft, aber wenn man diese nicht führen kann, soll man früher oder später seinen Hut ziehen. Die Leute, die auch noch Chemnitz gefahren sind, tun mir echt Leid. Auch wenn es jetzt einen Shitstorm auf sich ziehen könnte - was mir ehrlich gesagt völlig egal ist - glaube ich, dass die Mannschaft einen anderen im Vordergrund braucht, Jemand der die Mannschaft leitet und keinen der den Kapitän aus dem Kader wirft, weil die Mannschaft aus der Europa League geflogen ist und das obwohl, die Einwechslungen des Trainers mehr als fragwüridg waren. Zugegeben, vielleicht ist meine Meinung nicht die sachlichste, aber als Fußballfan muss man diese Trauer und diese Wut doch wohl verstehen. Der Trainer hat Tuchel in keiner Form ersetzen können, ich hab das Gefühl er kennt nicht mal die Mannschaft richtig, man könnte glatt meinen, jeder Fan der länger als 5 Jahre dabei ist, könnte die Mannschaft besser aufstellen und leiten, so übertrieben das auch jetzt klingen mag, aber die Ergebnisse gehen auf keine Kuhhaut. Selbst wenn Mainz 05 kleine Brötchen backen sollte, die sind selbst für unsere finanziellen Verhältnisse zu klein. Da muntert es mich auch nicht auf, dass wir "nur" im 11m schießen rausgeflogen sind. Wir haben so viel Potenzial, mit Parker, Nedelev, Kapino, Geis, Karius (auch wenn er gespielt hat), Okazaki, Djuricic, Koo, meinetwegen auch Schahin und trotzdem dürfen Leute ran wie Zimling, Moritz, Diaz oder Malli. Das Spiel gegen Paderborn werde ich wie jeder Herzblutfan mit vollem Genuss sehen wollen, aber ich will nur das beste für diesen tollen Verein und wenn es so weiterläuft - was ich nicht hoffe - dann sehe ich aktuell weng Zukunft mit dem aktuellen Trainer. Man sollte so fair sein und ihm die Chance geben, sich in der Liga noch zu beweisen, aber niemand sollte da zu lange warten, nur weil Mainz 05 für das ruhige Umfeld bekannt ist und weil man den Trainer nicht nach paar Niederlagen nicht entlässt. Ein paar Niederlagen wären ja schön und gut, wenn man sich nicht zum Gespött der Liga machen würde, momentan habe ich die Angst, dass nicht mal Paderborn, sich in die Hose macht, wenn der Gegner Mainz 05 heißt, wie soll es dann erst gegen die Bayern ausgehen, wir sind nicht da um Negativrekorde aufzustellen, dafür gibts Lautern.
Was ich mit "im Pokal siehts jedes Jahr so aus" meinte war, dass man nicht von unserer Leistung im DFB Pokal oder der EL Quali auf unsere Leistung in der Liga schließen kann und bisher eig. nie konnte. Unter Tuchel haben wir uns regelmäßig durch Spiele gegen iwelche 5. Ligisten gequält (Da ist Chemnitz schon ne andere Hausnummer) und hatten anschließend einen guten Saisonstart.
Und das Geld verloren geht mag stimmen, aber Mainz 05 hat sich noch nie auf sowas verlassen und man ist auch nicht zwangsläufig davon abhängig. Natürlich wäre es besser wenn wir das Geld hätten, aber es ist ja auch nicht so, dass wir jede Saison in der ersten Runde rausfliegen.
Und das mit "zum Affen gemacht" finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn. Mir geht es nämlich ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei was der Rest von Deutschland von uns denkt. Ich fand es eine Unverschämtheit, dass nach dem EL aus "Fans" iwelcher Vereine hier ins Forum kamen und unsere Mannschaft verspottet haben.
Abgesehen davon, seit wann ist es DAS Ziel von Mainz 05 sich für die EL zu qualifizieren? Na klar freue ich mich wenn wir es schaffen und bin traurig wenn wir rausfliegen, aber ich hatte auch Spaß an der Mannschaft, als wir nur 9. oder 11. wurden. Wenn am Schluss ein internationaler Platz bei rausspringt ist das toll, aber wenn nicht breche ich auch nicht in Tränen aus.
Zu Punkt d): Ich finde es vollkommen ungerechtfertigt dem Trainer oder der Mannschaft zu unerstellen, dass es ihnen nichts ausmacht.
Die Mannschaft musste die beiden Niederlagen hinnehmen, sie mussten den Spott und die Artikel und Beschimpfungen nicht nur der Fans anderer Vereine oder der Medien, sondern sogar von den eigenen Fans ertragen. Wir Fans wissen doch überhaupt nicht wie es ist, erst in der EL und dann im DFB Pokal auszuscheiden und dann von der ganzen Fachpresse als Blamage abgestempelt zu werden.
In dem Spiel heute lief bei weitem nicht alles glatt, aber der Mannschaft zu unterstellen, ihnen würde diese Niederlage nichts ausmachen und sie damit quasi zu beschuldigen heute nicht gekämpft zu haben ist einfach lächerlich. Ja wir haben zwei mal eine Führung hergeschenkt, sowas sollte nicht passieren. Aber wir haben es auch geschafft, mit dem ganzen Negativen im Hinterkopf und schon 90 Minuten in den Beinen, auswarts, bei einem engagierten Gegner, zwei mal einen Rückstand in der Verlängerung auszugleichen.
Kannst du wirklich behaupten, dass eine Mannschaft, die zu einem Zeitpunkt in dem Spel 2:0 geführt hat und dann nach 120. Minuten 5:4 zurückliegt, auf der in den letzten Wochen so rumgehackt wurde, und es trotzdem noch schafft mal zurückzukommen, dieses Spiel vollkommen kalt lässt?
Man kann über die Leistung sagen was man will, aber von der Einstellung her und dem Kampfgeist kann man ihr nichts vorwerfen.
Tja, so unterschiedlich können die Ansichten und Auffassungen zweier großer Fans sein. Auf der einen Seite Deine Ansicht und auf der anderen Seite die von "IPopov9" einen Artikel darunter. Ich schließe mich letzterem an, habe das mit den finanziellen Aspekten und dem Verlust von Ansehen und Ehre (das meinte ich mit zum Affen gemacht) nur anders ausgedrückt. Im übrigen habe ich nicht behauptet, das MZ 05 finanzielle Schwierigkeiten bzw. Europacup-Einnahmen im Haushalt eingestellt hat. Doch wenn man sich ein solches Ereignis über eine komplette Saison teils hart teils grandios erarbeitet hat, dann darf man das nicht so jämmerlich abschenken wie gegen die Griechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaputtnick am 16.08.2014 um 05:58 Uhr bearbeitet
Dänemark