| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
Also ich glaube nicht das der Don Verhandlungen über einen eventuellen Wechsel eines Spielers führt OHNE das der Trainer informiert ist und sein OK dazu gibt.
Kapino kann ich noch nicht beurteilen da ich ihn noch nicht habe spielen sehen. Einfach abwarten und nicht immer gleich in Weltuntergangsstimmung verfallen.
Bisher hat Käpten Don Heitili das Schiff um jede Klippe geschifft und ist letztendlich sicher im Hafen eingelaufen.
Das hört sich hier fast so an als wäre Karius schon verkauft. Schön und gut wenn Benfica Interesse hat, aber außer den Artikel von einer Zeitung gibt es überhaupt nichts zu dem Gerücht.
Heidel wird Loris seine Möglichkeiten zeigen. Und wenn er keinen neuen Vertrag will sondern gehen will ist das so. Und wir hätten mit Kapino einen talentierten Ersatz schon parat.
Aber wenn Karius jetzt nicht ähnlich wie Müller unbedingt gehen will, wird Heidel ihn nicht verkaufen.
Die Konstellation mit zwei (oder besser gesagt drei) sehr jungen Torhütern in die Saison zu gehen hatte bei der Kapino Verpflichtung ja schon einige verwundert. Das uns Benfica die Filip Leihe relativ problemlos ermöglicht hat, war auch von den wenigsten zu erwarten, zumal es einige lukrative Mitinteressenten gab. Es müssen schon sehr viele Zufälle zusammenkommen, dass gerade nun Benfica den Loris verpflichten will. Nachtigall ick hör Dir trapsen....Der Don wusste das mit Sicherheit bereits vor der Kapino Verpflichtung und erstrecht wurde es ihm bei der Filip Leihe zugetragen. Ob Hjulmand das wusste wage ich indes zu bezweifeln, denn sonst hätte er Karius während der Vorbereitung a) weder verstärkt eingesetzt, noch b) in diversen Interviews als Nummer 1 mit Nase vorn beschrieben. Was mich jedoch am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass man mit Karius seit Ewigkeiten mal einen hochtalentierten jungen deutschen Torwart mit enormen Zukunftspotential zw den Pfosten hat(te). Wie "Wutmensch" gestern schon und auch heute einige andere schrieben, muss sich Heidel dann auch mal an den Worten messen lassen. Müller Forderung min 5 Mio oder "wir können es uns leisten auch mal nein zu sagen" sind da nur zwei Beispiele. Die zudem getätigte Aussage, dass man in 3 Wettbewerben vertreten ist und sich leistungstechnisch nicht schwächen möchte mutet da doch etwas merkwürdig an, denn egal wer noch verpflichtet wird, eine (meist längere) Eingewöhnungsphase wird es immer geben (völlig normal) aber dann kann es mit der EQ schon vorbei sein und von Beginn an in der Liga nem Punkterückstand hinterherzurennen tat noch keiner Manschaft gut. Von einem neuen Trainer, der sich ebenfalls erstmal eingewöhnen und die Mannschaft kennenlernen muss, mal ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 05.08.2014 um 16:51 Uhr bearbeitet In der Tat, da kann Kasper einem schon leid tun.
Auf der anderen Seite sind wir es ja eigentlich schon seit Jahren gewohnt das wir viele der jungen Spieler die im Verein ausgebildet wurden oder sich zu guten Bundesligaspielern entwickelt haben verlieren. Dieser Zustand wird sich in den nächsten Jahren sicher noch fortsetzen, bis wir diesen Spielern die Perspektiven bieten können damit sie bleiben wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen.
Aber es geht ja auch anderen Vereinen so, wenn ich daran denke was Freiburg in den letzten Jahren an guten Spielern verloren hat, sind die sicher nicht besser dran als wir.
So ist das Geschäft, um so wichtiger ist natürlich das wir einen guten Mann auf der Bank haben. Und ich glaube mit Kasper Hjulmand haben wir den.
Ja, aber der Zeitpunkt und die Art und Weise ist doch wieder alles andere als optimal.
Das Trainerteam ist im Glauben, dass sie mit Karius planen können, haben ihn in einer Menge Vorbereitungsspiele eingesetzt, die sicherlich auch Kapino oder Zentner gebraucht hätten. Auf einmal heißt es "Oh sorry, den verkaufen wir nach Lissabon, setzt doch lieber Kapino oder Zentner ein".
Das würde bei mir schon einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte.
Nach Müller & Choupo auch noch Karius zu verlieren wäre nochmal eine Schwächung. Ich möchte damit nicht sagen, dass Kapino & Zentner nicht auch gute Keeper sind/werden, aber bis die beiden mit der Defensive so eingespielt sind wie Karius es bereits ist stehen wir dank Doppelbelastung eventuell schon unten drin. Und dann ists immer schwer dort wieder rauszukommen.
Kann deinen Beitrag überhaupt nicht verstehen. Den Zeitpunkt falls es überhaupt einen gibt hat oder hätte sich Heidel doch nicht ausgesucht.
Falls Heidel in diesem Jahr noch eine gute Abfindung bekommen würde, hat er dieses bestimmt mit unserem Trainer abgesprochen.
Kapino wurde bestimmt nicht ohne Hintergedanken gekauft, Karius hat meiner Meinung nach eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen.
Bin mir wie immer sicher Heidel wird es schon machen und Kasper wird nicht übergangen.
Die Vermutung, dass Heidel schon länger vom Interesse Benficas an Karius gehört, dies KH aber nicht mitgeteilt hat, ist schon sehr vage und wäre von Heidels Seite her ***** isch und vereinsschädigend.
Für mich auch das wahrscheinlichste Szenario, dass Karius eine Verlängerung ausgeschlagen hat und damit signalisierte: Heidel, such lieber schonmal einen Nachfolger. Welchen er dann auch unter Vertrag nehmen konnte.
Tja, so ist das Geschäft - in diesem Fall ist der Ersatz ja schon da - vielleicht nicht gleich zu 100% auf dem Damm, allerdings voll des Eifers, wie man lesen kann.
Also mal alles im Lot. Jetzt noch ordentlich Knete aus den Rippen laiern und alle sind hoffentlich glücklich.
Aber es wird schon deutlich, dass nun auch vermehrt Ausländer bei uns in der BL wildern. Da gibt es ein paar gute Kicker und es hört sich auch immer gut an Jemanden aus dem WM-Land zu holen 
Wie "Wutmensch" gestern schon und auch heute einige andere schrieben, muss sich Heidel dann auch mal an den Worten messen lassen. Müller Forderung min 5 Mio oder "wir können es uns leisten auch mal nein zu sagen" sind da nur zwei Beispiele.
Vielleicht habe ich es ja nicht mitbekommen, wo sind eigentlich die 5 Mio her?
Wo hat Heidel diesen Betrag genannt?
Den Satz „wir können es uns leisten auch mal nein zu sagen“ habe ich von Heidel gehört.
Wie "Wutmensch" gestern schon und auch heute einige andere schrieben, muss sich Heidel dann auch mal an den Worten messen lassen. Müller Forderung min 5 Mio oder "wir können es uns leisten auch mal nein zu sagen" sind da nur zwei Beispiele.
Den Satz „wir können es uns leisten auch mal nein zu sagen“ habe ich von Heidel gehört.
Hamburger Abendblatt und Mainzer Allgemeine um nur zwei zu nennen. Oder einfach mal googeln. Es handelt sich hierbei um den Betrag, der OHNE Zusatz/Sonderzahlungen genannt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 05.08.2014 um 17:03 Uhr bearbeitet Allerdings schreibt auch bisher nur die Bild von 4,5 Mios. Von uns weiß doch keiner wieviel da wirklich dran sit. Genau so gut können es auch 5,2 Mios sein und dann ist wieder alles gut. Allerdings nervt mich die Sache mit Loris jetzt schon ab, alleine das wieder Unruhe in die Mannschaft kommen könnte, nervt. Ich hoffe er verlängert noch, ansonsten versteh ich langsam nicht mehr, warum alle abhauen. Ausser NiNo und Soto scheint keiner mehr in Mainz verlängern zu wollen. 
Hamburger Abendblatt und Mainzer Allgemeine um nur zwei zu nennen. Oder einfach mal googeln. Es handelt sich hierbei um den Betrag, der OHNE Zusatz/Sonderzahlungen genannt wird.
Habe nichts gefunden, nur Vermutungen der Zeitungsschreiber.
Bin der Meinung Heidel hat nie einen Betrag genannt. Im Forum schreibt einer einen Betrag der wird wiederholt und schon ist es die Wahrheit.
Ist wie immer nur meine Meinung.
Dänemark