1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#141
16.08.2014 - 15:59 Uhr

So ich muss sagen bei mir wandelt der Kasper schon auf sehr dünnem Eis, zu so einem Zeitpunkt der Saison bzw. fast zum Ende der Vorbereitung kann es nicht sein das die ganze Mannschaft vom Defensivverhalten so schlecht präsentiert. Wenn es Probleme in der Offensive wären hätte ich noch Verständnis aufgrund der Abgänge von  Müller und Choupo.

Aber das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ist in allen drei Pflichtspielen unterirdisch gewesen und das gegen unterklassige Gegner. Da wir im ZM/DM und in der Abwehr keine Stammkräfte abgegeben haben liegt das meiner Meinung nach schon dafür die Verantwortung beim Trainerteam.

Die Mängel sind so eklatant die lassen sich auch kurzfristig denke ich nicht beheben.

Bei mir ist die Vorfreude auch den Bundesligastart nächste Woche leider sehr stark eingeschränkt.

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#142
16.08.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von Hartigan

So ich muss sagen bei mir wandelt der Kasper schon auf sehr dünnem Eis, zu so einem Zeitpunkt der Saison bzw. fast zum Ende der Vorbereitung kann es nicht sein das die ganze Mannschaft vom Defensivverhalten so schlecht präsentiert. Wenn es Probleme in der Offensive wären hätte ich noch Verständnis aufgrund der Abgänge von  Müller und Choupo.

Aber das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ist in allen drei Pflichtspielen unterirdisch gewesen und das gegen unterklassige Gegner. Da wir im ZM/DM und in der Abwehr keine Stammkräfte abgegeben haben liegt das meiner Meinung nach schon dafür die Verantwortung beim Trainerteam.

Die Mängel sind so eklatant die lassen sich auch kurzfristig denke ich nicht beheben.

Bei mir ist die Vorfreude auch den Bundesligastart nächste Woche leider sehr stark eingeschränkt.

Komm jetzt hör aber auf den verlust von Pospech kleinzureden. Wenn du es positiv sehen willst, wir sind immer noch punktgleich mit Dortmund, Bayern und Co Cool

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#143
16.08.2014 - 17:31 Uhr

Ich glaube der Armin wandelt auch schon auf ganz dünnem Eis. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#144
16.08.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von DonHybris
Zitat von Hartigan
...

...

. Wenn du es positiv sehen willst, wir sind immer noch punktgleich mit Dortmund, Bayern und Co Cool

Dämdää, dämdää, dämdää - noch ein Fastnchtsnarr!  Küssend

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#145
16.08.2014 - 21:24 Uhr
Quelle: www.bild.de

Hjulmand bleibt seiner Philosophie treu

Trainer Kasper Hjulmand will auch nach dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals an seiner Spielidee festhalten. „Ich werde meiner Philosophie treu bleiben und weiter hart arbeiten”, sagte der Däne einen Tag nach der 4:5-Niederlage am Freitag im Elfmeterschießen bei Drittliga-Tabellenführer Chemnitzer FC.

Die Mainzer offenbarten dabei große Schwächen im Abwehrverhalten. Nach 120 Minuten hatte es 5:5 gestanden. „Es ist immer eine Balance zwischen Offensive und Defensive”, sagte Tuchel-Nachfolger Hjulmand.

Die Mainzer waren zuvor schon in der Qualifikation zur Europa League am griechischen Außenseiter Asteras Tripolis gescheitert. Zum Bundesligaauftakt gastiert der FSV nächste Woche Sonntag bei Aufsteiger SC Paderborn. „Das Wichtigste ist jetzt, dass wir in der Bundesliga punkten”, sagte Hjulmand.

Gut möglich das diese Einstellung ihn, über kurz oder lang, den Kopf kostet. Vielleicht bekommt er es auch hin. Hätte Zaki seine beiden Chancen verwertet, würden wir jetzt anders schreiben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#146
16.08.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von Atila

Ich glaube der Armin wandelt auch schon auf ganz dünnem Eis. rolleyes

Der Unterschied ist, dass der "Armin" nur aus einem Wettbewerb ausgeschieden ist. Und dass er über schnelle Offensivspieler auf den Außenbahnen verfügt.

Nach den ersten 3 Spielen befürchte ich, dass Euch eine extrem schwierige Saison bevorsteht. Ich drücke Euch die Daumen.

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#147
16.08.2014 - 22:14 Uhr
Zitat von Atila
Quelle: www.bild.de

Hjulmand bleibt seiner Philosophie treu

Trainer Kasper Hjulmand will auch nach dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals an seiner Spielidee festhalten. „Ich werde meiner Philosophie treu bleiben und weiter hart arbeiten”, sagte der Däne einen Tag nach der 4:5-Niederlage am Freitag im Elfmeterschießen bei Drittliga-Tabellenführer Chemnitzer FC.

Die Mainzer offenbarten dabei große Schwächen im Abwehrverhalten. Nach 120 Minuten hatte es 5:5 gestanden. „Es ist immer eine Balance zwischen Offensive und Defensive”, sagte Tuchel-Nachfolger Hjulmand.

Die Mainzer waren zuvor schon in der Qualifikation zur Europa League am griechischen Außenseiter Asteras Tripolis gescheitert. Zum Bundesligaauftakt gastiert der FSV nächste Woche Sonntag bei Aufsteiger SC Paderborn. „Das Wichtigste ist jetzt, dass wir in der Bundesliga punkten”, sagte Hjulmand.

Gut möglich das diese Einstellung ihn, über kurz oder lang, den Kopf kostet. Vielleicht bekommt er es auch hin. Hätte Zaki seine beiden Chancen verwertet, würden wir jetzt anders schreiben.

Ich finde seine Einstellung genau richtig. Was hätten wir denn für einen Trainer wenn er jetzt auf enmal sagen würde:"OK scheiß auf meine Philosophie spielen wir halt anders." 

Er sagt ja nicht, dass er nichts ändern will und bsp.-weise mehr Abwehr trainieren lässt oder so, sondern nur, dass seine Grundidee des Spiels diesselbe bleibt. Ein Trainer sollte schon enteger sein und zu seiner Spielphilosophie stehen. 

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#148
16.08.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von JoshEli

Ich finde seine Einstellung genau richtig. Was hätten wir denn für einen Trainer wenn er jetzt auf enmal sagen würde:"OK scheiß auf meine Philosophie spielen wir halt anders." 

Er sagt ja nicht, dass er nichts ändern will und bsp.-weise mehr Abwehr trainieren lässt oder so, sondern nur, dass seine Grundidee des Spiels diesselbe bleibt. Ein Trainer sollte schon enteger sein und zu seiner Spielphilosophie stehen. 

Sehe ich genauso. Kasper tut gut daran, seine Grundidee beizubehalten. Es gab jetzt drei Pflichtspiele, die vorallem defensiv mies gelaufen sind. Jetzt muss er an den richtigen Stellschrauben drehen, um das zu korrigieren. Da muss man nicht die Maschine komplett austauschen.
Die Mannschaft hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie herausragend verteidigen kann. Insofern mache ich mir auch noch keine übermäßigen Sorgen, dass Kasper das geregelt bekommt.

Ich denke mal, er hat sich bis jetzt zu sehr auf das bereits Vorhandene verlassen und im Training entsprechend nicht genug an Defensivinhalten gearbeitet. Finde ich persönlich erstmal nachvollziehbar, da wir mit drei Spielen gegen Außenseiter eröffnet haben. Im Nachhinein hätte man das wohl besser anders gemacht sad

•     •     •

Bo knows
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#149
16.08.2014 - 22:56 Uhr

es wundert mich schon, dass sich der heidel und letzte woche schon der strutz überhaupt zum trainer äussern. der ist doch gerade erst da...ich finde auch, dass heidel seine forderung nach stabilisierung der abwehr eigentlich eher intern hätte kommunizieren sollen. und dann noch die geschichte mit bell und geis, die deutlich zu erkennen geben, was sie von ihren unzuverlässigen (wm fahrenden) kollegen halten...

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#150
17.08.2014 - 11:53 Uhr

Heidel und Strutz werden sich sicher nicht freiwillig dazu äußern. Nur wenn die Journalisten Schlange stehen und bei den Ergebnissen natürlich die Trainer-Frage stellen, dann müssen sie halt auch irgendwann antworten. Und wenn sie antworten, wird es direkt wieder negativ ausgelegt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.