Kampfmannschaft und Presse
14.09.2007 - 20:26 Uhr
27.11.2012 - 12:14 Uhr
Normal poste ich keine sportnet artikel, aber ich finde, die qualität nimmt zu (im gegensatz zum standard):
http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459061837/erntezeit_am_verteilerkreis
Zitat
Erntezeit am Verteilerkreis!
Violett ist derzeit die Modefarbe in Fußball-Österreich. Dass die "Veilchen" die tipp3-Bundesliga anführen, ist kein Zufall.
...Ein weiterer, wichtiger Baustein im violetten Mosaik ist Co-Trainer Manfred Schmid. Der 41-Jährige hatte mit Stöger bereits in Wiener Neustadt zusammengearbeitet.
Beide legen in der täglichen Trainingsarbeit viel Wert auf Taktik, System und Passqualität. Dabei geht es ihnen nicht nur um die Genauigkeit, sondern auch die Passschärfe sowie die Bewegung beim ersten Kontakt der Ballannahme werden penibel geübt.....
ich finde auch, dass Schmid ein extrem wichtiger Faktor in unserer Mannschaft ist. Ein fussballverrückter, der jeden einzelnen Schachzug vorher penibel auslotet und dann mit Stöger bespricht.
Über sowas wie die oben genannten Faktoren hat sich, so denke ich, früher bei uns und auch bei anderen Mannschaften (vielleicht ausser Salzburg) überhaupt noch niemand Gedanken gemacht.
Es ist sicher gut, dass die Analysearbeiten und die Trainertätigkeiten auf 2 Personen aufgeteilt sind. Der eine, der Schwachstellen aufdeckt, der andere, der sie bekämpft. Bei Sturm macht das Hyballa ja alleine, soweit ich das sehe. Bei Rapid, so macht es den Anschein, gibt es auch nur Schöttel. Von den anderen rede ich gar nicht.
Das was wir momentan machen, ist eine ganz konkrete Vorgehensweise. Step by step. wie in einem Betrieb. mich wundert's, dass die anderen so planlos hinten nachhinken.
http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459061837/erntezeit_am_verteilerkreis
Zitat
Erntezeit am Verteilerkreis!
Violett ist derzeit die Modefarbe in Fußball-Österreich. Dass die "Veilchen" die tipp3-Bundesliga anführen, ist kein Zufall.
...Ein weiterer, wichtiger Baustein im violetten Mosaik ist Co-Trainer Manfred Schmid. Der 41-Jährige hatte mit Stöger bereits in Wiener Neustadt zusammengearbeitet.
Beide legen in der täglichen Trainingsarbeit viel Wert auf Taktik, System und Passqualität. Dabei geht es ihnen nicht nur um die Genauigkeit, sondern auch die Passschärfe sowie die Bewegung beim ersten Kontakt der Ballannahme werden penibel geübt.....
ich finde auch, dass Schmid ein extrem wichtiger Faktor in unserer Mannschaft ist. Ein fussballverrückter, der jeden einzelnen Schachzug vorher penibel auslotet und dann mit Stöger bespricht.
Über sowas wie die oben genannten Faktoren hat sich, so denke ich, früher bei uns und auch bei anderen Mannschaften (vielleicht ausser Salzburg) überhaupt noch niemand Gedanken gemacht.
Es ist sicher gut, dass die Analysearbeiten und die Trainertätigkeiten auf 2 Personen aufgeteilt sind. Der eine, der Schwachstellen aufdeckt, der andere, der sie bekämpft. Bei Sturm macht das Hyballa ja alleine, soweit ich das sehe. Bei Rapid, so macht es den Anschein, gibt es auch nur Schöttel. Von den anderen rede ich gar nicht.
Das was wir momentan machen, ist eine ganz konkrete Vorgehensweise. Step by step. wie in einem Betrieb. mich wundert's, dass die anderen so planlos hinten nachhinken.
27.11.2012 - 13:40 Uhr
Was mir bei hosiner sehr positiv auffällt, ist die im artikel erwähnte erste berührung - kaum ein spieler in österreich entwickelt damit soviel zug zum tor. Und ganz offensichtlich sind davon auch die verteidiger überrascht. In dieser hinsicht ist natrülich auch jun zu erwähnen - der zwar nicht immer mit zug zum tor, aber jedenfalls immer bemüht, sich selbst raum zu verschaffen. Zumindest bemüht in dieser beziehung ist auch gorgon - auch wenn mir seine letzten spiele insgesamt weniger gut gefallen haben.
Im vergleich dazu kienast, der regelmäßig mit dem rücken zum tor steht, probleme hat, den ball zu kontrollieren, und dann nur mit untauglichen mitteln versucht abzuschirmen.
Im vergleich dazu kienast, der regelmäßig mit dem rücken zum tor steht, probleme hat, den ball zu kontrollieren, und dann nur mit untauglichen mitteln versucht abzuschirmen.
27.11.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von wenme:
Dass Kienast mit dem Rücken zum Tor steht, ist aber einfach dessen Spielstil, sicher auch so gewünscht, ihn mit hohen Bällen zu füttern, die er verteilen kann. Ist also nur bedingt ihm vorzuwerfen. Dass seine technischen Fähigkeiten dann leider nicht genügend sind, das ist natürlich richtig. Leider.
Dass Kienast mit dem Rücken zum Tor steht, ist aber einfach dessen Spielstil, sicher auch so gewünscht, ihn mit hohen Bällen zu füttern, die er verteilen kann. Ist also nur bedingt ihm vorzuwerfen. Dass seine technischen Fähigkeiten dann leider nicht genügend sind, das ist natürlich richtig. Leider.
28.11.2012 - 11:38 Uhr
Ich glaube nicht, dass stöger etwas dagegen hätte, wenn kienast den ball mit zug zum tor annimmt... ;)
und ja, ich verstehe eh, was du meinst.
28.11.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von wenme:
Ich glaube nicht, dass stöger etwas dagegen hätte, wenn kienast den ball mit zug zum tor annimmt... ;)
So wie er nichts dagegen hätte, wenn er einen auf Messi machen würde, drei stehen lässt und einschiebt, das is ein bisserl eine nanonaned-Aussage... ;)
So wie er nichts dagegen hätte, wenn er einen auf Messi machen würde, drei stehen lässt und einschiebt, das is ein bisserl eine nanonaned-Aussage... ;)
29.11.2012 - 13:26 Uhr
Heut sind ein paar lesenswerte artikel rausgekommen , links stell ich aber ned rein ist mir uebers handy zu muehsam ;-)
Dilaver (sport10)
Parits (laola)
Und vor allem: schmid (90minuten) ! Sehr lesenwert !
Ps: ach ja hosiner natuerlich auch glaub das war auf krone.at Aber der ist zZ ohnehin in aller munde
Dilaver (sport10)
Parits (laola)
Und vor allem: schmid (90minuten) ! Sehr lesenwert !
Ps: ach ja hosiner natuerlich auch glaub das war auf krone.at Aber der ist zZ ohnehin in aller munde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 29.11.2012 um 13:29 Uhr bearbeitet
29.11.2012 - 14:32 Uhr
Hier die Links:
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1317877/Dilaver_Die-beste-FAKPhase
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/austria-thomas-parits-herbstmeister-interview/page/41293-32-48-48-.html
http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/96152-austria-co-manfred-schmid-spieler-ausbilden-statt-austauschen
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1317877/Dilaver_Die-beste-FAKPhase
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/austria-thomas-parits-herbstmeister-interview/page/41293-32-48-48-.html
http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/96152-austria-co-manfred-schmid-spieler-ausbilden-statt-austauschen
04.12.2012 - 19:41 Uhr
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=19048&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=37514d6afc51855affe0623256181a73
ein bericht über/mit fabian koch :)
ein bericht über/mit fabian koch :)
07.12.2012 - 10:15 Uhr
Quelle: www.fk-austria.at
Die Aktie Sebastian Wimmer steigt im Kurs
Der Schlager am vergangenen Sonntag in Salzburg war für Sebastian Wimmer auf alle Fälle die Reise wert. Der 18-Jährige gehörte erstmals in einem Bundesliga-Spiel dem Kader des FK Austria Wien an, saß wie schon am 25. September beim Zweitrunden-Match des ÖFB-Cups in Dornbirn auf der Ersatzbank.
Hier mal was zu S. Wimmer von der offiziellen! Der Schlager am vergangenen Sonntag in Salzburg war für Sebastian Wimmer auf alle Fälle die Reise wert. Der 18-Jährige gehörte erstmals in einem Bundesliga-Spiel dem Kader des FK Austria Wien an, saß wie schon am 25. September beim Zweitrunden-Match des ÖFB-Cups in Dornbirn auf der Ersatzbank.
07.12.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von thomasl:
www.fk-austria.at:
Der Schlager am vergangenen Sonntag in Salzburg war für Sebastian Wimmer auf alle Fälle die Reise wert. Der 18-Jährige gehörte erstmals in einem Bundesliga-Spiel dem Kader des FK Austria Wien an, saß wie schon am 25. September beim Zweitrunden-Match des ÖFB-Cups in Dornbirn auf der Ersatzbank.Hier mal was zu S. Wimmer von der offiziellen!
hab erst ein Spiel gesehen (sagt natürlich nicht viel aus) aber da hat er mir sehr gut gefallen, er und vielleicht Michorl sind die Hollands der Zukunft.
www.fk-austria.at:
Der Schlager am vergangenen Sonntag in Salzburg war für Sebastian Wimmer auf alle Fälle die Reise wert. Der 18-Jährige gehörte erstmals in einem Bundesliga-Spiel dem Kader des FK Austria Wien an, saß wie schon am 25. September beim Zweitrunden-Match des ÖFB-Cups in Dornbirn auf der Ersatzbank.Hier mal was zu S. Wimmer von der offiziellen!
hab erst ein Spiel gesehen (sagt natürlich nicht viel aus) aber da hat er mir sehr gut gefallen, er und vielleicht Michorl sind die Hollands der Zukunft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.