Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1361
14.12.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von herrmann13
Verstehe die Kritik heute gar nicht aber man hat sich scheinbar auf ihn eingeschossen weil er noch keine 9 Tore hat.
War heute der einzige der wenigstens Ideen hatte und etwas probiert hat. Aber gut, da Drago quasi aus der tür ist und weiser verletzt ist braucht man ein neues Hass Objekt

Mein Hassobjekt ist und bleibt Volland ugly
Kai Havertz |#1362
14.12.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von KiesBomber14

Dein Hassobjekt? Sorry, aber Fans wie dich braucht kein Verein.

Ich fand Havertz heute auch nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut, was bei der Mannschaftsleistung und den Schiedsrichter-Entscheidungen, aber auch nicht zu erwarten war.

Es ist wohl aber nicht von der Hand zu weisen, dass Havertz noch lange nicht der Havertz der vergangenen Saison ist. Ich hoffe, dass er spätestens in der Rückrunde aufblüht.
Kai Havertz |#1363
14.12.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von black_crow
Zitat von KiesBomber14

Dein Hassobjekt? Sorry, aber Fans wie dich braucht kein Verein.

Ich fand Havertz heute auch nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut, was bei der Mannschaftsleistung und den Schiedsrichter-Entscheidungen, aber auch nicht zu erwarten war.

Es ist wohl aber nicht von der Hand zu weisen, dass Havertz noch lange nicht der Havertz der vergangenen Saison ist. Ich hoffe, dass er spätestens in der Rückrunde aufblüht.

Mit Humor hast du auch nicht so viel am Hut oder? meine Güte..augen-zuhalten
Kai Havertz |#1364
14.12.2019 - 19:07 Uhr
habe mal eine regeltechnische Frage. Ab wann ist es eigentlich Schwalbe, wenn ein Spieler aus Selbstschutz der Grätsche aus dem Weg springt ( wo der Verteidiger sonst nur den Spieler treffen würde), und ab wann ist es ein strafbares Vergehen des Verteidigers? Da der Verteidiger ansonsten komplett vorbei am Ball ist
Kai Havertz |#1365
15.12.2019 - 10:27 Uhr
Habt ihr ihn gestern so schlecht gesehen? Ich fand dass das gestern spielerisch eines seiner besseren Spiele war. Die Pässe aif Diaby und Volland waren super. Dafür dass die anderen nix damit anfangen können kann er ja nix. Weiss nicht warum jetzt viele anfangen an seiner Einstellung zu meckern. Weil es gegen Köln ging? Havertz legt diese Spielweise seit dem 1. Testspiel an den Tag. Und jetzt auf einmal fängt es viele an zu stören. Ganz ehrlich, wenn du mit solchen Graupen wie Amiri Baumgartlinger oder Volland spielen musst, dann nervt dich das als Havertz einfach auf Dauer. Wie soll das funktionieren? Ihm fehlen einfach die Partner siehe Brandt. Der spielt in dort, seitdem er nicht mehr auf Aussen ran muss ähnlich stark wie letztes Halbjahr. Weil er eben auch ganz andere Kaliber als Mitspieler hat.
Kai Havertz |#1366
15.12.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Basilikum
Habt ihr ihn gestern so schlecht gesehen? Ich fand dass das gestern spielerisch eines seiner besseren Spiele war. Die Pässe aif Diaby und Volland waren super. Dafür dass die anderen nix damit anfangen können kann er ja nix. Weiss nicht warum jetzt viele anfangen an seiner Einstellung zu meckern. Weil es gegen Köln ging? Havertz legt diese Spielweise seit dem 1. Testspiel an den Tag. Und jetzt auf einmal fängt es viele an zu stören. Ganz ehrlich, wenn du mit solchen Graupen wie Amiri Baumgartlinger oder Volland spielen musst, dann nervt dich das als Havertz einfach auf Dauer. Wie soll das funktionieren? Ihm fehlen einfach die Partner siehe Brandt. Der spielt in dort, seitdem er nicht mehr auf Aussen ran muss ähnlich stark wie letztes Halbjahr. Weil er eben auch ganz andere Kaliber als Mitspieler hat.

Mit seinen super Kalibern hat man ja gesehen wie sie gegen Bayern, Paderborn und Prag die Spiele bestritten haben und wegen den zwei Siegen gegen Düsseldorf und Mainz würde ich jetzt das ganze nicht so an die große Glocke hängen.

Für mich sind wir mit Dortmund in dieser Saison auf Augenhöhe....
Kai Havertz |#1367
15.12.2019 - 11:01 Uhr
Ich finde einige Kommentare echt hart, vor allem weil hier User einsteigen die man so eigentlich nicht kennt.
Das hat schon längst Grenzen überschritten. Erinnert auch etwas an den Brandt BVB Wechsel. Hier wird teilweise grundlos und auch faktisch falsch ein Spieler der noch unter Vertrag steht einfach fertig gemacht. Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Das ist einer der größten Kicker die je unterm Bayerkreuz gespielt haben. Selbst an seinen schlimmsten Tagen überragt der alle anderen 10. Jetzt werden schon die Castro/Özil Körpersprache Vergleiche wieder rausgekramt weil man alle anderen Vorwürfe durch hat. Und immer noch abschließend seit Sommer "der ist doch gedanklich schon in München". Wäre ich nochmal 20 und würde sowas von meinen Fans hören würde ich aus trotz im Schneidersitz im Mittelkreis meinen Vertrag aussitzen..nach allem was der Junge geleistet hat und nachdem alle Experten immer noch das geilste Talent Deutschlands in ihm sehen.

Das einzige was man Kai wohl vorwerfen kann ist dass er letztes Jahr 17 Tore hatte. Denn jetzt denken Leute er ist ne Pflaume weil er erst 2 hat. Die Bewegungsabläufe, der Radius an Bewegungen, das Spielverständnis, intensive Läufe. Alles top. Der einzige Unterschied zum letzten Jahr ist halt das Kai nicht mehr wirklich in die Abschlusssituationen kommt. Das liegt aber auch daran dass mittlerweile jedes Team einen Manndecker abstellt, öfter sogar 2. Das Leute wie Amiri dann zu beschränkt sind diese Räume zu nutzen oder ein Baumi lieber quer passt kann man Kai nicht vorwerfen. Da fehlt halt Brandt, der eben genauso Leute bindet. Momentan ist es relativ easy, nimm Kai aus dem Spiel und es stockt.
Bella zu eindimensional und schwacher Schuss, Amiri kein Spielverständnis und Demirbay kommt erst langsam in Fahrt. Wer das Machtvakuum nicht gesehen hat als Kai verletzt war hat auch Tomaten auf den Augen. Der hält die ganze Truppe zusammen im Zentrum.

Ja er ist etwas zu verspielt, da kommt zu oft der Versuch einen Beini zu spielen. Aber a) wenn es klappt ist er wieder der neue Gott b) können die anderen auch einfach mal was anbieten.

Ich finde zudem dass er einfach Abschlusspech hatte, alleine gegen Moskau 2 gute Dinger gehabt. Ich lege meine Hand ins Feuer wenn Kai den identischen Fußball spielen würde aber da stehen 2 Tore und 2 Vorlagen mehr würden die ganzen Sportschau Fans weiter klatschen und singen.

Geht mir, und ich bin eigentlich hier der kritische ugly , langsam echt gegen den Strich.
Kai Havertz |#1368
15.12.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Thom1904
Zitat von Basilikum

Mit seinen super Kalibern hat man ja gesehen wie sie gegen Bayern, Paderborn und Prag die Spiele bestritten haben und wegen den zwei Siegen gegen Düsseldorf und Mainz würde ich jetzt das ganze nicht so an die große Glocke hängen.

So auf Augenhöhe, dass wir uns neuerdings nicht mehr in München kampflos ergeben, sondern in Dortmund.

Basilikum hat da schon recht.
Qualitativ hat Brandt durch den Wechsel nach Dortmund einfach andere Mitspieler.
Aber genug OT.

Habe Havertz bei Weitem nicht so schlecht gesehen auch.
Aber ich glaube auch, dass er genervt ist.
Genervt von dem, dass ihm Mitspieler fehlen mit denen er sich schnell durchkombinieren kann wie eben beispielsweise mit Brandt.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Kai Havertz |#1369
15.12.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Thom1904
Zitat von Basilikum

Immerhin sind die in der CL weiter gekommenen. Und die Gruppe war sicher nicht leichter. Wann haben wir denn mal 2 Spiele in Folge so deutlich gewonnen? Bei uns sind das zu 95% Zitterpartien. Und wenn ich Reus, Brandt, Sancho und Hazard mit Havertz, Amiri, Diaby und Bailey Vergleiche und von gleicher Qualität spreche, weiss ich nicht ob das noch was mit Objektivität zu tun hat...
Kai Havertz |#1370
15.12.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von fu_04
Zitat von KiesEleven

habe mal eine regeltechnische Frage. Ab wann ist es eigentlich Schwalbe, wenn ein Spieler aus Selbstschutz der Grätsche aus dem Weg springt ( wo der Verteidiger sonst nur den Spieler treffen würde), und ab wann ist es ein strafbares Vergehen des Verteidigers? Da der Verteidiger ansonsten komplett vorbei am Ball ist

jeder der schon mal fußball gespielt hat wird es denke ich nicht als schwalbe sehen. dass sämtliche medien von einer schwalbe sprachen und der schiri das auch so bewertet hat zeit wie wenig kompetenz da so am start ist.
für mich war es weder foul noch schwalbe, havertz muss da einfach etwas kleverer sein und den körperkontakt in kauf nehmen anstatt drüber zu springen, der verteidiger hat ja quasi zum 11er eingeladen.

mir geht es nicht mal um Havertz gestern, sondern das es unterschiedlich gepfiffen wird
- mal gibt es Elfmeter mit der Begründung des Selbstschutzes
- mal heisst es weiterlaufen wegen "keine Berührung"
-mal senst der Verteidiger Mann und Ball um, und es heisst Ball gespielt (vom Schiedschrichter)
- und dann heisst es mal man hat zwar Ball gespielt aber auch den Gegenspieler und Elfmeter

und dann gibt es noch solche Szenen wie die mit Aranguiz gegen Leipzig, wo der Gegenspieler voll durchzieht obwohl man schon vorher sehen kann, das Aranguiz klar vor dem Leipziger an den Ball kommen wird. Und es wird auf Schwalbe von Aranguiz gepfiffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.