Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1311
11.11.2019 - 14:35 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw muss in den letzten beiden EM-Qualifikationsspielen auch auf Kai Havertz (Foto) verzichten. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen hat nach Angaben seines Klubs am Sonntag während des Bundesliga-Spiels beim VfL Wolfsburg einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten und fällt deshalb aus. Havertz war in der Partie bereits in der 42. Minute ausgewechselt worden.
Kai Havertz |#1312
11.11.2019 - 14:55 Uhr
Die Pause wird ihm hoffentlich gut tun. Gute und schnelle Genesung!

•     •     •

No gain, no gain.
Kai Havertz |#1313
12.11.2019 - 19:20 Uhr
Vielleicht schmückt Bayer seine Verletzung extra bisschen aus, damit er nicht zur Nationalmannschaft muss und Zeit zur Regeneration hat. Dann wäre er vielleicht auch zum nä Buli-Spieltag wieder fit. Mal schaun und Daumen drücken.
Kai Havertz |#1314
13.11.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Totho
Vielleicht schmückt Bayer seine Verletzung extra bisschen aus, damit er nicht zur Nationalmannschaft muss und Zeit zur Regeneration hat. Dann wäre er vielleicht auch zum nä Buli-Spieltag wieder fit. Mal schaun und Daumen drücken.

Wohl kaum. Die NM ist im Moment eine riesige CHance für Kai. Auch mit Blick auf potentielle Interessenten im Sommer.
Für uns sicher auch nicht ganz unwichtig, da wir wohl auf eine sehr hohe Ablöse pochen werden.
Kai Havertz |#1315
13.11.2019 - 08:50 Uhr
Ich meine auch nicht, daß die Verletzung vorgegaukelt wird, natürlich ist er verletzt. Ich meinte nur, daß sie vielleicht nicht so schlimm ist, daß er gleich 3-4 Wochen ausfällt. Wenn er Glück hat ist es nur ein kleiner Faserriß, der innerhalb 7- 14 Tagen ausgeheilt ist.
Kai Havertz |#1316
13.11.2019 - 09:31 Uhr
Denke auch, dass Kai nicht mehr die Bühne NM benötigt um sein Standing bei möglichen Kaufinteressenten im Sommer zu stärken. Wer ihn jetzt auf dem Zettel hat, hat ihn lang genug beobachtet, um ihn auch wirklich zu wollen, weil man auch in der Lage ist, einzuschätzen, dass das bei ihm momentan ein "normales" Tief ist. Er wäre ja aber egal bei welchem Verein eine langfristige Option. Von daher steigt oder fällt sein faktische Marktwert nicht durch die Auftritte in den kommenden Wochen bei der NM. Lieber schonen und bei uns wieder alte Stärke zeigen.

Den Hinweis, dass ihm die Gegner jetzt mehr auf den Füssen stehen, hatte ich an anderer Stelle schon einmal aufgegriffen. Er hat letztes Jahr auch des Öfteren mal aus der Tiefe agiert und das nicht sooo schlecht, wie ich meine. Wäre für mich ne echte Alternative, ihn auf der Doppelsechs der engen Manndeckung ein wenig zu entziehen und umgekehrt, ihn selbst durch die geänderte Aufgaben-Verantwortung auch wieder mehr in Defensivzweikämpfe zu zwingen, die er mE dieses Jahr eher lustlos gestaltet, obwohl er im letzten Jahr auch hier bewiesen hat, dass er das kann.
Kai Havertz |#1317
14.11.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Lehnhoffer
Denke auch, dass Kai nicht mehr die Bühne NM benötigt um sein Standing bei möglichen Kaufinteressenten im Sommer zu stärken. Wer ihn jetzt auf dem Zettel hat, hat ihn lang genug beobachtet, um ihn auch wirklich zu wollen, weil man auch in der Lage ist, einzuschätzen, dass das bei ihm momentan ein "normales" Tief ist. Er wäre ja aber egal bei welchem Verein eine langfristige Option. Von daher steigt oder fällt sein faktische Marktwert nicht durch die Auftritte in den kommenden Wochen bei der NM. Lieber schonen und bei uns wieder alte Stärke zeigen.

Den Hinweis, dass ihm die Gegner jetzt mehr auf den Füssen stehen, hatte ich an anderer Stelle schon einmal aufgegriffen. Er hat letztes Jahr auch des Öfteren mal aus der Tiefe agiert und das nicht sooo schlecht, wie ich meine. Wäre für mich ne echte Alternative, ihn auf der Doppelsechs der engen Manndeckung ein wenig zu entziehen und umgekehrt, ihn selbst durch die geänderte Aufgaben-Verantwortung auch wieder mehr in Defensivzweikämpfe zu zwingen, die er mE dieses Jahr eher lustlos gestaltet, obwohl er im letzten Jahr auch hier bewiesen hat, dass er das kann.

Nee das denke ich nicht. So etwas wie abgeschlossenes Scouting gibt es nicht. Jeder Interessent wird ihn weiterhin beobachten. Es geht ja auch nicht nur darum, ob man ihn holen möchte, sondern vor allem auch darum wieviel man bereit ist zu zahlen sei es Gehalt oder Ablöse.

Sollte er sich in der NM festspielen können und als Stammplatz Kandidat ins Turnier gehen, wäre das sicher nicht von Nachteil für uns, deswegen ist die Verletzung schon etwas unglücklich, wie natürlich aber jede Verletzung.
Auf der Doppel 6 kann Kai auch spielen keine Frage, aber erstens ist er mir da etwas zu körperlos im Zweikampf und zweitens hat er seine Stärken ja auch im gegnerischem Strafraum.
Wir müssen als Team einfach versuchen ihn wieder vermehrt in Abschlusspostionen zu bringen. Da ist er ja wirklich ein absoluter Killer.
Kai Havertz |#1318
14.11.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Lehnhoffer

Nee das denke ich nicht. So etwas wie abgeschlossenes Scouting gibt es nicht. Jeder Interessent wird ihn weiterhin beobachten. Es geht ja auch nicht nur darum, ob man ihn holen möchte, sondern vor allem auch darum wieviel man bereit ist zu zahlen sei es Gehalt oder Ablöse.

Sollte er sich in der NM festspielen können und als Stammplatz Kandidat ins Turnier gehen, wäre das sicher nicht von Nachteil für uns, deswegen ist die Verletzung schon etwas unglücklich, wie natürlich aber jede Verletzung.
Auf der Doppel 6 kann Kai auch spielen keine Frage, aber erstens ist er mir da etwas zu körperlos im Zweikampf und zweitens hat er seine Stärken ja auch im gegnerischem Strafraum.
Wir müssen als Team einfach versuchen ihn wieder vermehrt in Abschlusspostionen zu bringen. Da ist er ja wirklich ein absoluter Killer.

Man muss auch einfach versuchen, das Mittelfeld mal wieder zu festigen. In den ersten Spielen hatte Kai auch jedes Spiel einen anderen Mitspieler. Ich denke das es auch extrem wichtig ist, das Kai einen spielstarken Nebenmann hat, und sich diese dann auch einspielen können. Zudem kam diese verkappte rechts außen Position dabei, die jetzt nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt zwinker

Mit zwei 6er fehlt sein Nebenmann ein bisschen. Aber das 4-3-3 ist mittlerweile ja eher ein 4-2-3-1 geworden.

Egal wie seine Leistungen bisher waren, wird er mir zu kritisch gesehen. Klar waren sehr schwache Leistungen dabei, aber Havertz war bei nahezu jeder Offensiv Aktion beteiligt. Wenn die komplette Mannschaft abfällt, ist es leicht sich auf die individuelle Klasse eines Havertz zu verlassen, und ihn dann zu kritisieren.

Gute Spieler fallen nicht nur durch Tore auf, auch wenn er genau damit die letzten Saisons auf sich aufmerksam gemacht hat.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Kai Havertz |#1319
19.11.2019 - 16:32 Uhr
Gestern ist ein kurzes Video mit Havertz auf dem YouTube Kanal vom Bayer erschienen. Darin sagt er unter anderem, dass er mit Messi zusammenspielen möchte und ihn als besten Spieler aller Zeiten ansieht.

Das reicht natürlich nicht für einen Wechsel nach Barcelona, aber es zeigt zumindest das er noch immer Sympathien für diesen Verein hegt.

Die anderen Antworten in dem Video sind ziemlich irrelevant.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ciebac am 19.11.2019 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1320
19.11.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Ciebac
Gestern ist ein kurzes Video mit Havertz auf dem YouTube Kanal vom Bayer erschienen. Darin sagt er unter anderem, dass er mit Messi zusammenspielen möchte und ihn als besten Spieler aller Zeiten ansieht.

Das reicht natürlich nicht für einen Wechsel nach Barcelona, aber es zeigt zumindest das er noch immer Sympathien für diesen Verein hegt.

Die anderen Antworten in dem Video sind ziemlich irrelevant.

Naja, viel Zeit bleibt dafür eben nicht mehr. Messi wird noch wie lange bei Barca spielen? 2 Jahre? 3 Jahre?

Wenn er also mit Messi kicken möchte, dann jetzt.

Ich glaube das ist generell ein Thema, was in vielen Betrachtungen zu kurz kommt. Gerade junge Spieler reizt es eben ungemein, mit Messi oder Ronaldo noch zu kicken. Ähnlich ist es, unter Zidane oder Pep zu trainieren, das ist eben etwas besonderes.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.