| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 1 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
19.12.2019 - 08:56 Uhr
Fand die Pfiffe auch total daneben, aber das kennt man von unserem Publikum ja. Exremst verwöhnt über die Jahre ...
19.12.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Basilikum
Er hatte noch nie Bock zu laufen und zu kämpfen. Ich finde das auch nicht gut, aber ihm das jetzt vorzuwerfen ist falsch. Das hätte man auch letztes Jahr schon machen können. Aber da hat man dank seiner außergewöhnlichen Leistungen drüber hinweg gesehen. Klar dass er keinen Bock mehr hat. Er wollte weg. Er durfte nicht. Sein bester Kumpel und der beste Fußballer der Truppe schon. Jetzt hat er nicht mal mehr einen, mit dem er vernünftig zusammenspielen kann. Er weiss genau dass er wechseln wird, also will er sich nicht verletzen. Er kann spielen wie er will, in dieser Rumpeltruppe spielt er sowieso. Und Druck bekommt er in diesem Schlaraffenland sowieso nicht. Wie es Brandt eben auch schon gesagt hat.
Er hatte noch nie Bock zu laufen und zu kämpfen. Ich finde das auch nicht gut, aber ihm das jetzt vorzuwerfen ist falsch. Das hätte man auch letztes Jahr schon machen können. Aber da hat man dank seiner außergewöhnlichen Leistungen drüber hinweg gesehen. Klar dass er keinen Bock mehr hat. Er wollte weg. Er durfte nicht. Sein bester Kumpel und der beste Fußballer der Truppe schon. Jetzt hat er nicht mal mehr einen, mit dem er vernünftig zusammenspielen kann. Er weiss genau dass er wechseln wird, also will er sich nicht verletzen. Er kann spielen wie er will, in dieser Rumpeltruppe spielt er sowieso. Und Druck bekommt er in diesem Schlaraffenland sowieso nicht. Wie es Brandt eben auch schon gesagt hat.
Informier Dich bitte mal besser, bevor Du so einen Quatsch schreibst. Ja, er ist (wie alle anderen Spieler auch) in einer Krise, aber ihm Dinge anzudichten (wie Lauffaulheit) sind absoluter Käse.
Kai gehört, so wie in der letzten Saison auch in dieser Spielzeit, zu den Spielern, die in schöner Regelmäßigkeit die meisten Kilometer fressen.
Mir ist zudem keine Quelle bekannt, aus der hervorgeht, dass er im Sommer weg wollte. Bitte nenn uns diese Quelle oder kennzeichne Deine Äußerungen so klar, dass man erkennen kannst, dass es eine Vermutung Deinerseits ist.
Ich finde es wirklich erbärmlich, wie jetzt alle über einen immer noch 20 jährigen Kicker herfallen, weil dieser momentan in einer Krise steckt und seine PS nicht auf die Straße bekommt.
19.12.2019 - 09:10 Uhr
Die Leistung ist hier wirklich seit Wochen bedenklich, wobei sein Können in jedem Spiel immer wieder mal aufblitzt, aber jeder misst ihn halt an der Superform der letzten Jahre. Da sind die einzelnen guten Aktionen schnell vergessen.
Die Pfiffe sind ein neuer Tiefpunkt unseres völlig arroganten und irrationalen Publikums. Das ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte und wir pfeifen es wegen eines Formtiefs aus. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wäre ich im Stadion gewesen und mein Nebenmann hätte angefangen zu pfeifen, hätte der seine Hand in seinem verwöhnten Allerwertesten wiedergefunden. Unfassbar befremdlich, was da für Voll ***** en sitzen. Gute Werbung für unseren Verein.
Die Pfiffe sind ein neuer Tiefpunkt unseres völlig arroganten und irrationalen Publikums. Das ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte und wir pfeifen es wegen eines Formtiefs aus. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wäre ich im Stadion gewesen und mein Nebenmann hätte angefangen zu pfeifen, hätte der seine Hand in seinem verwöhnten Allerwertesten wiedergefunden. Unfassbar befremdlich, was da für Voll ***** en sitzen. Gute Werbung für unseren Verein.
19.12.2019 - 09:11 Uhr
Mein Beitrag soll jetzt nicht als Kritik an Kai verstanden werden, das vorab.
Ich habe das Gefühl, als würde Kai unser Spiel momentan extrem hemmen. Das liegt zum einem an seiner Formkrise und - was in meinen Augen noch entscheidender ist - an seiner aktuellen Spielweise.
Kai hat in unserem System keine fest definierte Position und pendelt zwischen OM/LM/HS - und genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Viele Spielzüge versanden, weil der Pass zu Kai nicht ankommt, weil die Laufwege nicht passen oder die Pässe von Kai kommen nicht an, weil a) Anspielspationen fehlen oder b) die Passwege zugestellt und/oder zu lang sind.
Kai ist ohne Frage ein begnadeter Fußballer, das steht auch gar nicht zur Debatte, jedoch bin ich der Meinung, dass er noch geführt werden muss. Dies kann z.B. durch einen Spieler erfolgen oder durch eine feste Position mit klaren Anweisungen, aber dennoch genug Freiheiten.
Es ist einfach zu auffällig, wie oft es in der Mitte zu eng wird, wenn Kai von außen in die Mitte zieht und da sich dann 3 bis 4 Spieler tummeln. Das kommt wesentlich seltener vor, wenn wir mit 2 klaren Außen (z. B. Bellarabi und Bailey oder Diaby) spielen. Die beiden Außen besetzen diese Positionen permanent und Kai hat dann ensprechend mehr Raum im Zentrum bzw. in der Mitte und eben eine feste(re) Postion. Dieses halbgare Spiel mit mal Außen, mal zentral oder die Halbpositonen schadet ihm und unserem Offensivspiel.
Ich weiß nicht, ob das eine Anweisung von Bosz ist, oder er das Spiel so für sich definiert - aber so langsam sollte man erkennen, dass dsa einfach keinen Sinn macht, da die ganze Spielanlage dann zu offensichtlich und zu leicht zu durchschauen ist.
Ich habe das Gefühl, als würde Kai unser Spiel momentan extrem hemmen. Das liegt zum einem an seiner Formkrise und - was in meinen Augen noch entscheidender ist - an seiner aktuellen Spielweise.
Kai hat in unserem System keine fest definierte Position und pendelt zwischen OM/LM/HS - und genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Viele Spielzüge versanden, weil der Pass zu Kai nicht ankommt, weil die Laufwege nicht passen oder die Pässe von Kai kommen nicht an, weil a) Anspielspationen fehlen oder b) die Passwege zugestellt und/oder zu lang sind.
Kai ist ohne Frage ein begnadeter Fußballer, das steht auch gar nicht zur Debatte, jedoch bin ich der Meinung, dass er noch geführt werden muss. Dies kann z.B. durch einen Spieler erfolgen oder durch eine feste Position mit klaren Anweisungen, aber dennoch genug Freiheiten.
Es ist einfach zu auffällig, wie oft es in der Mitte zu eng wird, wenn Kai von außen in die Mitte zieht und da sich dann 3 bis 4 Spieler tummeln. Das kommt wesentlich seltener vor, wenn wir mit 2 klaren Außen (z. B. Bellarabi und Bailey oder Diaby) spielen. Die beiden Außen besetzen diese Positionen permanent und Kai hat dann ensprechend mehr Raum im Zentrum bzw. in der Mitte und eben eine feste(re) Postion. Dieses halbgare Spiel mit mal Außen, mal zentral oder die Halbpositonen schadet ihm und unserem Offensivspiel.
Ich weiß nicht, ob das eine Anweisung von Bosz ist, oder er das Spiel so für sich definiert - aber so langsam sollte man erkennen, dass dsa einfach keinen Sinn macht, da die ganze Spielanlage dann zu offensichtlich und zu leicht zu durchschauen ist.
19.12.2019 - 12:12 Uhr
http://www.kicker.de/765626/artikel/pfiffe_gegen_havertz_tah_findet_s_scheisse_
Pfiffe gegen Havertz - Tah findet's "scheiße"
Es wird nicht dazu führen dass er motivierter ist....
Weniger geht sowieso nicht. Also bei manchen im Team muss man echt den Kopf schütteln. Aber dass so eine Einschätzung von Tah kommt braucht eine nicht zu wundern. Bei seinem Larifari Zweikampfverhalten.
Pfiffe gegen Havertz - Tah findet's "scheiße"
Es wird nicht dazu führen dass er motivierter ist....
Weniger geht sowieso nicht. Also bei manchen im Team muss man echt den Kopf schütteln. Aber dass so eine Einschätzung von Tah kommt braucht eine nicht zu wundern. Bei seinem Larifari Zweikampfverhalten.
19.12.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von FB_1904
Die Leistung ist hier wirklich seit Wochen bedenklich, wobei sein Können in jedem Spiel immer wieder mal aufblitzt, aber jeder misst ihn halt an der Superform der letzten Jahre. Da sind die einzelnen guten Aktionen schnell vergessen.
Ich sehe das gelinde gesagt ganz anders.
Ja, Havertz hat sicherlich einen Sonderstatus bei uns und dadurch garantiert auch viel mehr Kredit als andere Spieler. So weit, so gut und das ist auch völlig berechtigt!
Trotzdem sind seine Leistungen seit Monaten schlicht und ergreifend schlecht und daran muss sich dann auch ein Megatalent wie Havertz messen lassen. Mit geht es dabei auch viel weniger um seine Formkrise, sondern viel eher um sein Lustlosigkeit und vor allem um seine zur Schau getragene Arroganz. Solche von Lustlosigkeit nur so strotzende Auftritte wie gestern gegen Hertha oder auch im Derby gegen Köln sind einfach nicht akzeptabel -Punkt, Aus. Völlig egal ob du ein Megastar, ein Talent, ein Eigengewächs oder ein ganz normaler Spieler bist. Wenn du nur noch durch Rumtraben und Lustlosigkeit auffällst, dann hast du auf dem Platz nichts verloren. Die Forderungen nach einer verfrühten Winterpause für Havertz kommen ja nicht von ungefähr...
In meinen Augen sieht man ganz klar, dass er seit dem Sommer - sprich seit den ersten wirklich konkreten Gerüchten um die Top-Clubs und seit dem Abgang seines Buddy Brandt - mit den Gedanken ganz woanders ist. Es scheint fast so, als wäre er verärgert darüber, dass der Verein ihm den Sommerwechsel untersagt hat, während sein bester Buddy zum BVB gehen durfte. Statt sich also weiter voll reinzuhängen macht er sich lieber Gedanken über seine persönliche Karriere und beschäftigt sich mit den (höchstwahrscheinlich) vorliegenden Angeboten aus München, Paris oder England. Darunter leidet aber seine Bereitschaft auf dem Platz und somit auch seine Leistungen - und genau das ist der Aspekt, den man als Fan einfach nicht nachvollziehen kann.
Ja, Havertz ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte aber auch von einem solchen oder vielleicht sogar grade von einem solchen Spieler darf man dann eben auch eine völlige Hingabe für "seinen" Verein erwarten. Genau diese bleibt aber eben seit Wochen aus und stattdessen trottet er eben lust- und elanlos über den Platz. Solch eine Einstellung ist für den normalen, hartarbeitenden und vor allem zahlenden Fan dann schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Daher finde ich die Pfiffe und Unmutsbekundungen ihm und auch der ganzen Mannschaft gegenüber auch nicht als "befremdlich", "arrogant" oder "irrational", sondern als verständlich!
Was meinst du eigentlich was in Dortmund, Gladbach, Schalke, Köln oder sonst wo abgeht, wenn sich deren Mannschaft in einem Derby oder in einer entscheidenen Saisonphase so präsentiert? Dagegen sind die paar lächerlichen Pfiffe unsere Fans im Stadion und vor allem auch die "harten Ansagen" unserer Geschäftsführung ein reines Zuckerschlecken für die Spieler...
EDIT:
Und wenn ich dann noch eine solche Aussage von Tah lesen muss, dann wird mir innerlich ganz anders: "Und es wird auch nicht dazu führen, dass er motivierter ist.".
Wenn die Kritik nicht dazu führt, dass ein Spieler motivierter ist, dann sollte man sich als Mannschaft mal hinterfragen. Die Kritik ist nämlich absolut berechtigt und mit einer solchen Aussage suggeriert Tah indirekt, dass es Havertz derzeit an Motivation mangelt. Ich weiß, dass Sven Bender dieses Aspekt nach dem Spiel direkt wegwischen wollte, die Aussage von Tah bleibt jedoch trotzdem so stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 19.12.2019 um 12:43 Uhr bearbeitet
19.12.2019 - 12:42 Uhr
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, warum dauernd über Havertz gesprochen/geschrieben wird. Lasst ihn doch einfach Fußball spielen. Es sind doch wirklich uninteressante Diskussionen.
Ich glaube, dass unsere schlechte Verfassung nichts mit ihm zu tun hat. Außer vielleicht, dass ein paar Tore im Vergleich zur letzten Hinrunde in engen Spielen fehlen. Das Problem ist das Zusammenspiel der Offensivspieler bzw. die taktische Ausrichtung, die dieses Zusammenspiel erschwert und für die Spieler anstrengend ist (wenn es nicht hundertprozentig funktioniert).
Ich glaube, dass unsere schlechte Verfassung nichts mit ihm zu tun hat. Außer vielleicht, dass ein paar Tore im Vergleich zur letzten Hinrunde in engen Spielen fehlen. Das Problem ist das Zusammenspiel der Offensivspieler bzw. die taktische Ausrichtung, die dieses Zusammenspiel erschwert und für die Spieler anstrengend ist (wenn es nicht hundertprozentig funktioniert).
19.12.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von usernick
Was meinst du eigentlich was in Dortmund, Gladbach, Schalke, Köln oder sonst wo abgeht, wenn sich deren eigenen Mannschaft in einem Derby oder in einer entscheidenen Saisonphase so präsentiert? Dagegen sind die paar lächerlichen Pfiffe unsere Fans im Stadion und vor allem auch die "harten Ansagen" unserer Geschäftsführung ein reines Zuckerschlecken für die Spieler...
Was meinst du eigentlich was in Dortmund, Gladbach, Schalke, Köln oder sonst wo abgeht, wenn sich deren eigenen Mannschaft in einem Derby oder in einer entscheidenen Saisonphase so präsentiert? Dagegen sind die paar lächerlichen Pfiffe unsere Fans im Stadion und vor allem auch die "harten Ansagen" unserer Geschäftsführung ein reines Zuckerschlecken für die Spieler...
Du das Spieler während des Spiels ausgepfiffen werden oder ein Raunen durch das Stadion geht, wie teilweise bei Baumi, habe ich so in Dortmund zb noch nicht gehört.
Selbst nach den zwei krassen Fehlern gegen Leipzig wurde da die Truppe richtig angepeitscht.
Nicht zu vergleichen mit unserem Operetten Publikum, welches irgendwie vor 20 Jahren hängen geblieben ist und immer noch meint wir wären ein Topclub in Europa, bei dem man doch bitteschön attraktiven Fussball zu sehen bekommt.
19.12.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Dome81
Du das Spieler während des Spiels ausgepfiffen werden oder ein Raunen durch das Stadion geht, wie teilweise bei Baumi, habe ich so in Dortmund zb noch nicht gehört.
Selbst nach den zwei krassen Fehlern gegen Leipzig wurde da die Truppe richtig angepeitscht.
Nicht zu vergleichen mit unserem Operetten Publikum, welches irgendwie vor 20 Jahren hängen geblieben ist und immer noch meint wir wären ein Topclub in Europa, bei dem man doch bitteschön attraktiven Fussball zu sehen bekommt.
Zitat von usernick
Dann frag mal in Dortmund was das Spiel und die Wochen nach dem 4:4 im Derby los war. Da wurde das Training komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit geleitet, da der Verein Angst um die Spieler hatte.
Unsere Mannschaft hat oft genug gezeigt das sie Teil Weltklasse spielen können. Da ist so eine Hinrunde nzr sehr schwer zu verstehen. Und Havertz war jetzt ebenfalls nicht der hellste Stern über Wochen hinweg. Dass die Spieler das am allermeisten stört, glaube ich auch einigen, aber in dem Geschäft muss man auch als 20 jähriger mit pfiffen umgehen können.
Ich sehe Havertz nicht so krass schlecht wie die meisten, aber es sieht, wenn er mal durch kommt auch noch unglücklich aus. Da kommt dann einfach alles zusammen. Letzte Saison 30 Punkte quasi in Alleingang geholt, und diese Saison passt einfach nix zusammen
19.12.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von FB_1904
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich meine, ich kann schon verstehen wo das herkommt. Da haben wir erstens die Vorsaison mit 17 Treffern, an der er gemessen wird, die aber selbstverständlich nicht reproduzierbar ist.
Hauptgrund für den Unmut sind aber diese fast täglichen medialen Spekulationen über seinen Wechsel zu irgendeinem Top Club für 100 Mio Euro. Diese Diskrepanz seiner unbestritten mäßigen Leistungen in dieser Hinrunde auf der einen Seite und seinem quasi feststehenden Wechsel zu einem Verein wie Barca, Real, Bayern etc. auf der anderen Seite. Nach dem Motto: "Der spielt schlecht und redet aber die ganze Zeit von Top-Clubs, der ist ja eh im Sommer weg, wahrscheinlich will er sich nur nicht mehr verletzen".
Das witzige ist, dass diese Spekulationen ja nicht von Kai persönlich ausgehen, er hat bis heute mit keinem Wort darüber gesprochen, dass sein Abgang feststeht, noch hat er gesagt wohin er wechseln will. Es sind einzig allein mediale Spekulationen und ein paar Aussagen Völlers, die das Ganze permanent befeuern.
Und genau hier offenbart sich für mich dann auch die Ganze Ironie an der Geschichte: Die letzten Jahre wurde vor Allem seitens der Fans immer wieder gehofft und auch erwartet, dass Kai der Rummel und die mediale Aufmerksamkeit nicht zu Kopf steigt und er weiter bodenständig bleibt.
Und jetzt, wo es soweit ist, ist es nicht Kai Havertz, der verunsichert wird, sondern die Fans. Das, was sie von dem Spieler gefordert haben, schaffen sie selber nicht, nämlich sich nicht vom medialen Rummel beeinflussen zu lassen. Und so passiert es dann, dass ein ganzes Stadion einen 20 Jahre alten Jungen auspfeift, der das größte Talent ist, das der Verein je hervorgebracht hat.
Was für lächerliche Heuchler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AaronLennon am 19.12.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland