Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1401
19.12.2019 - 13:23 Uhr
Das Auspfeiffen einzelner Spieler ist einfach unterste Schublade und asozial.
Das kannst du machen,wenn er sich richtig asi verhält und von sich aus provoziert,bspw vollkommen herablassend über Verein,Fans äußert ,Mittelfinger bei Raunen zeigt,etc pp.

Aber doch nicht bei einem 20jährigen,bei dem es gerade nicht läuft (wohlgemerkt beim ganzen Verein/ Team nicht) und der sich mit seiner Zukunft beschäftigt
Auch bei einem 34 jährigen nicht.
Aus dem Fall Robert Enke nichts gelernt.
Das sind Menschen auf dem Platz,bzw Arbeitnehmer.
Kritik mag ja berechtigt sein von Zeit zu Zeit,aber da muss ne andere Plattform eigentlich her..
Generell sollte da vllt. der Verein irgendwie eine konstruktive Dialogplattform dem Fans bieten.

Ich reg mich zwar auch oft auf,fände es aber besser,wenn die Fans ,und zwar alle ,90Minuten anfeuern,egal wie das Spiel läuft. Wenn dann sowas wie Köln oder Berlin rauskommt,gerne direkt als Quittung ein ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert an das gesamte Team,inkl Trainerstab und gut.Aber nicht einzelne
Kai Havertz |#1402
19.12.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von bayerphil

Zitat von FB_1904

Die Leistung ist hier wirklich seit Wochen bedenklich, wobei sein Können in jedem Spiel immer wieder mal aufblitzt, aber jeder misst ihn halt an der Superform der letzten Jahre. Da sind die einzelnen guten Aktionen schnell vergessen.

Die Pfiffe sind ein neuer Tiefpunkt unseres völlig arroganten und irrationalen Publikums. Das ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte und wir pfeifen es wegen eines Formtiefs aus. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wäre ich im Stadion gewesen und mein Nebenmann hätte angefangen zu pfeifen, hätte der seine Hand in seinem verwöhnten Allerwertesten wiedergefunden. Unfassbar befremdlich, was da für Voll ***** en sitzen. Gute Werbung für unseren Verein.

Ich sehe das gelinde gesagt ganz anders.
Ja, Havertz hat sicherlich einen Sonderstatus bei uns und dadurch garantiert auch viel mehr Kredit als andere Spieler. So weit, so gut und das ist auch völlig berechtigt!
Trotzdem sind seine Leistungen seit Monaten schlicht und ergreifend schlecht und daran muss sich dann auch ein Megatalent wie Havertz messen lassen. Mit geht es dabei auch viel weniger um seine Formkrise, sondern viel eher um sein Lustlosigkeit und vor allem um seine zur Schau getragene Arroganz. Solche von Lustlosigkeit nur so strotzende Auftritte wie gestern gegen Hertha oder auch im Derby gegen Köln sind einfach nicht akzeptabel -Punkt, Aus. Völlig egal ob du ein Megastar, ein Talent, ein Eigengewächs oder ein ganz normaler Spieler bist. Wenn du nur noch durch Rumtraben und Lustlosigkeit auffällst, dann hast du auf dem Platz nichts verloren. Die Forderungen nach einer verfrühten Winterpause für Havertz kommen ja nicht von ungefähr...

In meinen Augen sieht man ganz klar, dass er seit dem Sommer - sprich seit den ersten wirklich konkreten Gerüchten um die Top-Clubs und seit dem Abgang seines Buddy Brandt - mit den Gedanken ganz woanders ist. Es scheint fast so, als wäre er verärgert darüber, dass der Verein ihm den Sommerwechsel untersagt hat, während sein bester Buddy zum BVB gehen durfte. Statt sich also weiter voll reinzuhängen macht er sich lieber Gedanken über seine persönliche Karriere und beschäftigt sich mit den (höchstwahrscheinlich) vorliegenden Angeboten aus München, Paris oder England. Darunter leidet aber seine Bereitschaft auf dem Platz und somit auch seine Leistungen - und genau das ist der Aspekt, den man als Fan einfach nicht nachvollziehen kann.

Ja, Havertz ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte aber auch von einem solchen oder vielleicht sogar grade von einem solchen Spieler darf man dann eben auch eine völlige Hingabe für "seinen" Verein erwarten. Genau diese bleibt aber eben seit Wochen aus und stattdessen trottet er eben lust- und elanlos über den Platz. Solch eine Einstellung ist für den normalen, hartarbeitenden und vor allem zahlenden Fan dann schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Daher finde ich die Pfiffe und Unmutsbekundungen ihm und auch der ganzen Mannschaft gegenüber auch nicht als "befremdlich", "arrogant" oder "irrational", sondern als verständlich!

Was meinst du eigentlich was in Dortmund, Gladbach, Schalke, Köln oder sonst wo abgeht, wenn sich deren Mannschaft in einem Derby oder in einer entscheidenen Saisonphase so präsentiert? Dagegen sind die paar lächerlichen Pfiffe unsere Fans im Stadion und vor allem auch die "harten Ansagen" unserer Geschäftsführung ein reines Zuckerschlecken für die Spieler...

EDIT:
Und wenn ich dann noch eine solche Aussage von Tah lesen muss, dann wird mir innerlich ganz anders: "Und es wird auch nicht dazu führen, dass er motivierter ist.".
Wenn die Kritik nicht dazu führt, dass ein Spieler motivierter ist, dann sollte man sich als Mannschaft mal hinterfragen. Die Kritik ist nämlich absolut berechtigt und mit einer solchen Aussage suggeriert Tah indirekt, dass es Havertz derzeit an Motivation mangelt. Ich weiß, dass Sven Bender dieses Aspekt nach dem Spiel direkt wegwischen wollte, die Aussage von Tah bleibt jedoch trotzdem so stehen.

Ich habe leider (oder Gott sei Dank) das gestrige Spiel nicht sehen können und kann daher die Leistung von Havertz nicht bewerten. Es steht sicherlich außer Frage, dass er momentan seiner Leistung aus der letzten Saison hinterherläuft, aber was ihm nun mitunter unterstellt wird, ist einfach unglaublich. Ich habe mir das Spiel in Köln (leider) angesehen und bin weit davon entfernt Havertz' Leistung schönzureden, aber ihm Lustlosigkeit und fehlende Laufbereitschaft zu unterstellen, ist unverschämt. Wie in fast allen Spielen gehörte Kai auch in Kön zu den Spielern, die das größte Laufpensum absolviert haben.
Kritisieren darf man ihn schon, aber dann bitte auch bei den Fakten bleiben. Berbatov wurde seinerzeit nicht nur wegen seiner anfänglich miesen Trefferquote, sondern auch wegen seiner Körpersprache als arrogant und lustlos bezeichnet. Die Trefferquote hat sich im Verlauf der Zeit deutlich verbessert, an der Körpersprache hat er nichts geändert. Deinem Empfinden nach, war Berbatov also auch immer lustlos und arrogant.
Der Aussage Tahs kann ich auch nur zu 100% zustimmen. Glaubt hier irgendwer, dass Havertz selbst mit seiner Leistung zufrieden ist? Glaubt hier irgendwer, dass er nur auf die Pfiffe des Publikums wartet, um sein eigentliches Potential abzurufen? Ich werde ihn beim nächsten Match erst recht anfeuern und versuchen ihn aufzubauen und ihm dabei zu helfen, sein Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Megatalent hin oder her, Havertz ist erst 20 und durchläuft seine erste richtige Krise, aber einige FANS glauben, er müßte aufgrund seiner Veranlagungen immer performen.

P.S. Sorry, dass Du meine Wut jetzt abbekommst, aber hier wird für meinen Geschmack unverhältnismäßig derbe auf Havertz eingeschlagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick11 am 19.12.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1403
19.12.2019 - 13:43 Uhr
Die Körpersprache hat sich doch nicht geändert. Kai ist im Formtief und ihm fehlt ein zweiter kreativer "8er" in dem Bosz System.

Sein Formtief ist ein Puzzlestück der schlechten Leistungen, aber er ist sicher nicht alleine dafür verantwortlich.

Ihm wird die Pause gut tun und vllt. hätte Bosz ihn 1-2 mehr auf der Bank lassen sollen, aber ihn alleine auszupfeifen (während der Auswechslung) finde ich sehr bescheiden.
Kai Havertz |#1404
19.12.2019 - 13:56 Uhr
Natürlich ist das zu wenig, wenn man sich anschaut, was für ein unfassbares Potential vorhanden ist. Würde ihn in Mainz gerne mal mit Demirbay zusammen auf dem Platz sehen. Ehe das aber passiert finden sich denke ich beide eher auf der Bank wieder.
Kai Havertz |#1405
19.12.2019 - 14:00 Uhr
Zum Gepfeife: Das ist doch vor allem deswegen Unsinn, weil wir nicht mit zu wenig Aufwand spielen, sondern mit zu viel Aufwand. Die sind verunsichert, die sind frustriert, aber die spielen nicht mit zu wenig Einsatz (außer eben im Verlauf eines Spiels durch den Frust bedingt...wenn nichts geht, macht man die Laufwege ohne Ball umso weniger).

Vergleicht mal die Laufleistung von Havertz (9,57km in 72 Minuten) mit der von Selke oder Lukebakio, die ungefähr zur selben Zeit ausgewechselt wurden.

Gegen Köln ist Havertz 12,28km gelaufen. Mehr als beispielsweise Aranguiz. Etwas weniger als Baumgartlinger mit 12,37km.

Die Spieler waren frustriert in den beiden Spielen. Warum auch immer. Nach den Siegen gegen die Bayern und Schalke war das eigentlich nicht nötig. Aber es fehlten die Ideen und die Präzision im Passspiel. (darum auch unverständlich, warum Amiri statt Demirbay spielte...Diaby fand ich auch nicht hilfreich)
Kai Havertz |#1406
19.12.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von bayerphil
Zitat von FB_1904

Die Leistung ist hier wirklich seit Wochen bedenklich, wobei sein Können in jedem Spiel immer wieder mal aufblitzt, aber jeder misst ihn halt an der Superform der letzten Jahre. Da sind die einzelnen guten Aktionen schnell vergessen.

Die Pfiffe sind ein neuer Tiefpunkt unseres völlig arroganten und irrationalen Publikums. Das ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte und wir pfeifen es wegen eines Formtiefs aus. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wäre ich im Stadion gewesen und mein Nebenmann hätte angefangen zu pfeifen, hätte der seine Hand in seinem verwöhnten Allerwertesten wiedergefunden. Unfassbar befremdlich, was da für Voll ***** en sitzen. Gute Werbung für unseren Verein.

Ich sehe das gelinde gesagt ganz anders.
Ja, Havertz hat sicherlich einen Sonderstatus bei uns und dadurch garantiert auch viel mehr Kredit als andere Spieler. So weit, so gut und das ist auch völlig berechtigt!
Trotzdem sind seine Leistungen seit Monaten schlicht und ergreifend schlecht und daran muss sich dann auch ein Megatalent wie Havertz messen lassen. Mit geht es dabei auch viel weniger um seine Formkrise, sondern viel eher um sein Lustlosigkeit und vor allem um seine zur Schau getragene Arroganz. Solche von Lustlosigkeit nur so strotzende Auftritte wie gestern gegen Hertha oder auch im Derby gegen Köln sind einfach nicht akzeptabel -Punkt, Aus. Völlig egal ob du ein Megastar, ein Talent, ein Eigengewächs oder ein ganz normaler Spieler bist. Wenn du nur noch durch Rumtraben und Lustlosigkeit auffällst, dann hast du auf dem Platz nichts verloren. Die Forderungen nach einer verfrühten Winterpause für Havertz kommen ja nicht von ungefähr...

In meinen Augen sieht man ganz klar, dass er seit dem Sommer - sprich seit den ersten wirklich konkreten Gerüchten um die Top-Clubs und seit dem Abgang seines Buddy Brandt - mit den Gedanken ganz woanders ist. Es scheint fast so, als wäre er verärgert darüber, dass der Verein ihm den Sommerwechsel untersagt hat, während sein bester Buddy zum BVB gehen durfte. Statt sich also weiter voll reinzuhängen macht er sich lieber Gedanken über seine persönliche Karriere und beschäftigt sich mit den (höchstwahrscheinlich) vorliegenden Angeboten aus München, Paris oder England. Darunter leidet aber seine Bereitschaft auf dem Platz und somit auch seine Leistungen - und genau das ist der Aspekt, den man als Fan einfach nicht nachvollziehen kann.

Ja, Havertz ist das beste Eigengewächs unserer Vereinsgeschichte aber auch von einem solchen oder vielleicht sogar grade von einem solchen Spieler darf man dann eben auch eine völlige Hingabe für "seinen" Verein erwarten. Genau diese bleibt aber eben seit Wochen aus und stattdessen trottet er eben lust- und elanlos über den Platz. Solch eine Einstellung ist für den normalen, hartarbeitenden und vor allem zahlenden Fan dann schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Daher finde ich die Pfiffe und Unmutsbekundungen ihm und auch der ganzen Mannschaft gegenüber auch nicht als "befremdlich", "arrogant" oder "irrational", sondern als verständlich!

Was meinst du eigentlich was in Dortmund, Gladbach, Schalke, Köln oder sonst wo abgeht, wenn sich deren Mannschaft in einem Derby oder in einer entscheidenen Saisonphase so präsentiert? Dagegen sind die paar lächerlichen Pfiffe unsere Fans im Stadion und vor allem auch die "harten Ansagen" unserer Geschäftsführung ein reines Zuckerschlecken für die Spieler...

EDIT:
Und wenn ich dann noch eine solche Aussage von Tah lesen muss, dann wird mir innerlich ganz anders: "Und es wird auch nicht dazu führen, dass er motivierter ist.".
Wenn die Kritik nicht dazu führt, dass ein Spieler motivierter ist, dann sollte man sich als Mannschaft mal hinterfragen. Die Kritik ist nämlich absolut berechtigt und mit einer solchen Aussage suggeriert Tah indirekt, dass es Havertz derzeit an Motivation mangelt. Ich weiß, dass Sven Bender dieses Aspekt nach dem Spiel direkt wegwischen wollte, die Aussage von Tah bleibt jedoch trotzdem so stehen.

Ganz schwieriges Thema. Ich pers. bin kein Freund der Pfeiferei, geschweige denn, dass man Spieler pers. bepöbelt oder angreift. Nur geschieht dies ja (leider) nicht nur bei uns.

Hinzu kam gestern natürlich das desolate, vorherige Auftreten der Mannschaft in Köln.Das lässt man als Fan im Stadion logischerweise (nach 4 Tagen) nicht außen vor. Dazu gabs nun einmal keinerlei Entschuldigung, was durch einen öffentlichen Brief an Mannschaft und Verein auch seiten der NK/Fans in irgendeiner Form erwartet wurde.
Rein spieler. war es gestern der gleiche Abklatsch wie gegen den FC einfallslos, z.T. uninspiriert usw.

Dass Havertz die volle Breitseite bei seinem Wechsel abbekam, finde ich pers. auch nicht in Ordnung und daher stimme ich da Tah vollends zu. Im Endeffekt hat die komplette Mannschaft (inkl. Trainer) versagt und nicht NUR K.Havertz.

ABER, auch das darf erwähnt werden, war er gestern (in Köln wendete er sich ebenfalls auch direkt ab) der einzige Spieler, der nicht die Eier besaß in die Kurve zu gehen und/oder Rede und Antwort zu stehen.

Der Jung ist einfach mit dem Kopf nicht mehr da. K.A. mit welchen Wechselgedanken (Verein X Y) er sich bschäftigt, ob er es vermeiden möchte sich noch zu verletzen oder evtll. durch das ganze "Gepudere" mittlerweile doch abgehoben ist, weiß ja Niemand. Trotzallem ist seine Außendarstellung sowie Spieleinstellung durchaus verbesserungswürdig.

Wer da gestern die Chance hatte einmal den durchaus reflektierten Kommentaren einiger Spieler zuzuhören oder diese im Nachgang berichtet bekam, hat evtll. eine andere Einstellung sowohl zum Team als auch zu den Fans.
Was die Jungs dann in Interviews oder medialen Kanälen nach außen tragen, steht auf einem anderen Blatt.
Kai Havertz |#1407
19.12.2019 - 20:24 Uhr
Wieso soll er denn in die Kurve kommen? Ganz ehrlich, was erwartet einen da? Und gestern hat es doch auch wieder bewiesen, wer das größte Preisschild hat kriegt die größte Backpfeife. Da soll sich der 20 jährige Pimpf vor den Pöbel (extra übertrieben) stellen der sauer, teils betrunken ist und sich mit Fackel schwenken selber aufgegeilt hat und sich anhören was für eine Pflaume er ist.

Wir sind nicht im Abstiegskampf und hier werden Parolen von sich gegeben als wäre der Untergang nah.

Immer dieses der ist im Kopf nicht mehr da - das weiß doch keiner von euch oder habt ihr mit ihm geredet?
Ich sehe ich auch immer noch nur halb so schlecht wie die meisten hier und ich lege meinen rechten Fuß ins Feuer dass 9/10 Usern die hier gerade meckern die ersten sind die im März schreiben Havertz Fußballgott wenn der in der RR auf einmal 10 Tore macht. Weil das alles ist was die Meute beruhigt.

Das er mit die meisten intensiven Läufe hat, die meisten km zurücklegt immer in der Manndeckung ist ist den Leuten egal, auch dass die Pflaumen um ihn herum nur Stolpern..du kannst ja den geilsten Pass der Welt spielen, wenn die Ente Volland nicht dran kommt bleibt wieder nur ein Fehlversuch im Buch stehen.
Stattdessen wird hier dauerhafte Weltlklasse erwartet und wenn der nur einmal zu langsam über den Platz geht wird er mit Pfiffen der Edelfans angetrieben. Dabei sind die meisten Werte immer noch bockstark, 81% Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte, der einzige der überhaupt mal einen Flankenwechsel in der gegnerischen Hälfte probiert. 87% Passgenauigkeit allgemein. 50% gewonnen Luftzweikämpfe pro Spiel.

Hier sind viele ganz schön benebelt von der schlechten Teamleistung und Havertz kriegt es ab. Meiner Meinung nach hat der bisher 2 richtig schlechte Spiele gezeigt: Köln und Paderborn Pokal.
Legt er in Köln das Tor wäre es den meisten hier wieder egal gewesen wie der rest lief.
Kai Havertz |#1408
19.12.2019 - 23:22 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von herrmann13

Wieso soll er denn in die Kurve kommen? Ganz ehrlich, was erwartet einen da? Und gestern hat es doch auch wieder bewiesen, wer das größte Preisschild hat kriegt die größte Backpfeife. Da soll sich der 20 jährige Pimpf vor den Pöbel (extra übertrieben) stellen der sauer, teils betrunken ist und sich mit Fackel schwenken selber aufgegeilt hat und sich anhören was für eine Pflaume er ist.

Wir sind nicht im Abstiegskampf und hier werden Parolen von sich gegeben als wäre der Untergang nah.

Immer dieses der ist im Kopf nicht mehr da - das weiß doch keiner von euch oder habt ihr mit ihm geredet?
Ich sehe ich auch immer noch nur halb so schlecht wie die meisten hier und ich lege meinen rechten Fuß ins Feuer dass 9/10 Usern die hier gerade meckern die ersten sind die im März schreiben Havertz Fußballgott wenn der in der RR auf einmal 10 Tore macht. Weil das alles ist was die Meute beruhigt.

Das er mit die meisten intensiven Läufe hat, die meisten km zurücklegt immer in der Manndeckung ist ist den Leuten egal, auch dass die Pflaumen um ihn herum nur Stolpern..du kannst ja den geilsten Pass der Welt spielen, wenn die Ente Volland nicht dran kommt bleibt wieder nur ein Fehlversuch im Buch stehen.
Stattdessen wird hier dauerhafte Weltlklasse erwartet und wenn der nur einmal zu langsam über den Platz geht wird er mit Pfiffen der Edelfans angetrieben. Dabei sind die meisten Werte immer noch bockstark, 81% Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte, der einzige der überhaupt mal einen Flankenwechsel in der gegnerischen Hälfte probiert. 87% Passgenauigkeit allgemein. 50% gewonnen Luftzweikämpfe pro Spiel.

Hier sind viele ganz schön benebelt von der schlechten Teamleistung und Havertz kriegt es ab. Meiner Meinung nach hat der bisher 2 richtig schlechte Spiele gezeigt: Köln und Paderborn Pokal.
Legt er in Köln das Tor wäre es den meisten hier wieder egal gewesen wie der rest lief.

100%ige Zustimmung. Unsere Fans sind nicht mal annähernd auf dem Niveau, das sie von der Mannschaft als Mindestlevel erwarten. Havertz auszupfeifen ist einfach blamabel für den kompletten Verein.

100% Zustimmung kann ja nicht passen, denn @herrmann13 schreibt, in Köln hätte Havertz schlecht gespielt, du hingegen hast ihn da als den besten Mann auf dem Platz gesehen. zwinker

Die Pfiffe gestern waren für mich auch drüber, denn Havertz hat es nicht verdient, als einzelner Spieler rausgepickt zu werden, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt. Aber man muss schon konstatieren, dass der Havertz dieser Hinrunde mit dem Havertz der letzten Saison bisher nicht zu vergleichen ist. Er kann mehr. Dass es bei einem 20-jährigen, trotz massig Talent, zu Leistungsschwankungen kommen kann, ist allerdings auch nichts Ungewöhnliches.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Kai Havertz |#1409
20.12.2019 - 00:16 Uhr
Die Aktion ihn im Spiel gegen Berlin auszupfeiffen fand ich nicht okay. Havertz spielt zwar seit Wochen schlecht, aber niemand sollte ihm hier Absicht unterstellen. Ich kann mir denken, dass ihn seine Auftritte in den letzten Wochen auch nicht besonders gefallen haben. Wenn du Scheiße am Fuß hast merkst du es als Fussballer ja am ehesten selbst. Das wir Fans die Geduld verlieren und irgendwann auch mal die Grenze erreicht ist kann ich auch verstehen. Dennoch Havertz ist erst 20 und nach 3 Jahren in seinem ersten Tief. Dank ihm haben wir schon viele Spiele gewinnen können.Auch die Aussagen von Tah oder Bender nach dem Spiel gg. Berlin würde ich nicht überbewerten und statt ihn davon zu jagen, halte ich es bei einem solchenEigengewächs für besser ihn zu supporten und zu hoffen, dass er schnell zu alter Form findet und merkt dass er für einen echten Spitzenclub noch ein paar Entwicklungsschritte in Leverkusen zu gehen hat.
Kai Havertz |#1410
20.12.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von herrmann13

@herrmann13 Totally agree with everything you write.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.