| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 1 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
14.06.2020 - 20:52 Uhr
Zitat von GOAT10FCB
Blödsinn. Seine Einstellung war doch nie das Problem. Das er keine 100 Millionen € wert ist, konnte man allerdings heute wieder eindrucksvoll feststellen. Die wird Völler sowieso nicht sehen. Wenn er diesen Sommer nicht abgegeben wird, dann gibt es halt nächsten Sommer 40-50 Millionen € und er kann noch wertvoll werden, um nächstes Jahr eventuell mal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen.
Zitat von Basilikum
Er hat den gleichen Stiefel gespielt ie schon häufiger... Nur diesmal keine 2 Tore gemacht.... Kann noch lustig werden mit ihm nächste Saison... Keinen Bock hier zu kicken und kein Verein wird die geforderte Ablöse bezahlen...
Er hat den gleichen Stiefel gespielt ie schon häufiger... Nur diesmal keine 2 Tore gemacht.... Kann noch lustig werden mit ihm nächste Saison... Keinen Bock hier zu kicken und kein Verein wird die geforderte Ablöse bezahlen...
Blödsinn. Seine Einstellung war doch nie das Problem. Das er keine 100 Millionen € wert ist, konnte man allerdings heute wieder eindrucksvoll feststellen. Die wird Völler sowieso nicht sehen. Wenn er diesen Sommer nicht abgegeben wird, dann gibt es halt nächsten Sommer 40-50 Millionen € und er kann noch wertvoll werden, um nächstes Jahr eventuell mal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen.
Mit der Einstellung schreibt hier ein User - Fan würde ich nicht sagen. Kannst du also gerne überlesen.
Kai war heute nicht fit und hätte daher auch nicht spielen sollen. Hinterher ist man immer schlauer, durch die falsche Taktik in der ersten Halbzeit würde ihm auch noch der Raum genommen.
Passiert, Kai wird für uns bis zum letzten Spiel alles geben. Den Acker wird er natürlich nicht umpflügen, aber dies erwartet auch kein Fan von einem Offensivspieler.
14.06.2020 - 21:11 Uhr
"Kai war heute nicht fit" ist eine billige Ausrede. Er hat vielmehr das gezeigt was er die komplette Hinrunde gezeigt hat, nämlich dass er im offensiven MIttelfeld viel zu wenig in das Spiel eingebunden ist.
Als Zehner sollte er eigentlich Aktivposten und Spielgestalter sein, aber er ist genau das Gegenteil.
Als ihn Bosz zur Rückrunde in den Sturm gestellt hat, konnte er wenigstens seine Abschlussstärke ausspielen, aber im Mittelfeld ist er so viel wert wie eine Pappfigur.
Als Zehner sollte er eigentlich Aktivposten und Spielgestalter sein, aber er ist genau das Gegenteil.
Als ihn Bosz zur Rückrunde in den Sturm gestellt hat, konnte er wenigstens seine Abschlussstärke ausspielen, aber im Mittelfeld ist er so viel wert wie eine Pappfigur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levoo am 14.06.2020 um 21:31 Uhr bearbeitet
15.06.2020 - 01:03 Uhr
Fand ihn heute okay, hat halt wie die gesamte Offensivabteilung darunter gelitten, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit Probleme hatten, die erste Schalker Pressinglinie vernünftig zu überspielen. Hatte aber dennoch ein paar gute Situatonen bspw. als er perfekt für Alario querlegt, der dann über den Ball läuft anstatt zu schießen.
Finde es absolut zum Kotzen, wie nach jedem Spiel wo er nicht trifft oder die Sterne vom Himmel spielt, hier die selben Leute auftauchen und ihn runtermachen. Der ein oder andere wird erst verstehen, was wir an Kai hatten wenn er weg ist.
Finde es absolut zum Kotzen, wie nach jedem Spiel wo er nicht trifft oder die Sterne vom Himmel spielt, hier die selben Leute auftauchen und ihn runtermachen. Der ein oder andere wird erst verstehen, was wir an Kai hatten wenn er weg ist.
15.06.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von levoo
"Kai war heute nicht fit" ist eine billige Ausrede. Er hat vielmehr das gezeigt was er die komplette Hinrunde gezeigt hat, nämlich dass er im offensiven MIttelfeld viel zu wenig in das Spiel eingebunden ist.
Für dich ist es dann halt eine billige Ausrede, aber ich sehe es anders. Er war nicht bei 100 %, daher nicht fit.
Man hat ihm deutlich angemerkt, dass ihn die "zwei" Wochen zurückgeworfen haben - sichtbar im Zweikampf, Technik und Passspiel. Hier war er gestern unterdurchschnittlich unterwegs. Dazu die falsche Taktik in der 1. HZ, wo er als rechter 8er keinen Platz hatte, weil wir das Zentrum (Alario, Amiri, Demirbay, CA und er) überfrachtet haben.
Wenn er fit ist und voll im Saft steht, ist für er mich und ziemlich viele andere übrigens ein Aktivposten. Das Ergebnis dazu wirst du im Sommer sehen...
Einen reinen 10er gibt es seit Jahren kaum noch bis nicht mehr und Kai ist auch kein klassischer 10er. Wir spielen übrigens auch fast nie mit 10er... oft mit einem HS oder mit zwei 8er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 15.06.2020 um 08:13 Uhr bearbeitet
15.06.2020 - 11:57 Uhr
Nun ich mache absolut kein Geheimnis daraus, dass ich kein Freund von seiner Spielweise bin. Er ist für mich von seinem Spielcharakter her ein Mesut Özil.
Wenn die Mannschaft stark spielt fällt er durch Tore oder eine Vorlage auf und wenn die Mannschaft schwach spielt oder "Probleme" hat, dann passt er sich dem schwachen Niveau an und wird zum Mitläufer.
Er ist kein Spieler der in solchen Situationen den Unterschied macht, die Mannschaft mitreißt und das Spiel ankurbelt. Vielmehr verliert er sich in seiner Passivität.
Für mich ist er ein reiner Mittelstürmer, weil er sich dort diese Passivität erlauben kann solange er Tore schießt. Im Mittelfeld hingegen ist er für mich komplett unbrauchbar.
Wenn die Mannschaft stark spielt fällt er durch Tore oder eine Vorlage auf und wenn die Mannschaft schwach spielt oder "Probleme" hat, dann passt er sich dem schwachen Niveau an und wird zum Mitläufer.
Er ist kein Spieler der in solchen Situationen den Unterschied macht, die Mannschaft mitreißt und das Spiel ankurbelt. Vielmehr verliert er sich in seiner Passivität.
Für mich ist er ein reiner Mittelstürmer, weil er sich dort diese Passivität erlauben kann solange er Tore schießt. Im Mittelfeld hingegen ist er für mich komplett unbrauchbar.
15.06.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von levoo
Nun ich mache absolut kein Geheimnis daraus, dass ich kein Freund von seiner Spielweise bin. Er ist für mich von seinem Spielcharakter her ein Mesut Özil.
Ja, die letzte Saison hat gezeigt, wie unbrauchbar Kai im Mittelfeld ist.
15.06.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von levoo
Hast du Havertz das erste mal in dieser Rückrunde spielen gesehen? Ansonsten empfehle ich einfach ein paar Spiele aus der vergangenen Saison, als er uns teilweise als 8er und sogar 6er alleine getragen hat. Manchmal bin ich echt erstaunt, was ich hier lesen muss.
15.06.2020 - 12:50 Uhr
"Die letzte Saison" ist mein Lieblings-Totschlagargument....
Jeder der die Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass er absolut passiv war. In vielen Spielen ist er einzig und allein durch seine Tore aufgefallen, die er fast alle aufgelegt bekommen hat ( siehe https://www.youtube.com/watch?v=bZ_Vt6Ol2X8). Durch individuelle Leistungen (zb. Dribbling) hat er quasi kein Tor erzielt. Er war völlig davon abghängig von seinen Mitspielern bedient zu werden.
Selber hat er kaum Torchancen für seine Mitspieler geschaffen, weil er im offensiven Spiel mit Ball extreme Schwächen hatte.
Jeder der die Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass er absolut passiv war. In vielen Spielen ist er einzig und allein durch seine Tore aufgefallen, die er fast alle aufgelegt bekommen hat ( siehe https://www.youtube.com/watch?v=bZ_Vt6Ol2X8). Durch individuelle Leistungen (zb. Dribbling) hat er quasi kein Tor erzielt. Er war völlig davon abghängig von seinen Mitspielern bedient zu werden.
Selber hat er kaum Torchancen für seine Mitspieler geschaffen, weil er im offensiven Spiel mit Ball extreme Schwächen hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levoo am 15.06.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
15.06.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von levoo
Zugegebenermaßen bin ich weit davon entfernt jedes Bayer-Spiel zu sehen, aber deine Beschreibung widerspricht dem von mir Gesehenen mal total. Havertz ist mir, abseits seiner Tore, gerade durch die enorm gute Ballan- und mitnahme aufgefallen. Vor allem unter Druck in engen Situationen, wo er den Ball sehr gut behauptet und auch in schwierigsten Situationen eine spielerische Lösung in Form eines erfolgreichen Passes findet.
Dementsprechend kann ich deine Wahrnehmung in dem Fall mal so gar nicht teilen.
Passquote 19/20
Havertz: 87,9 %
Müller: 79,0 %
Coutinho: 84,8 %
Thiago: 91 %
Demirbay: 84,8 %
Brandt: 83,5 %
P.S. Havertz in dieser Saison auf Platz 24 der Liga, was die Torschussvorlagen angeht (Schnitt pro 90 Minuten). Damit also u.a. besser als Coutinho oder Brandt. Sehe dementsprechend auch keine Statistik, die deine Sichtweise untermauern würde.
P.P.S. Havertz Platz 14 in Sachen erfolgreiche Dibblings (absolut) in 2019/2020. So leid es mir tut, aber ich sehe wirklich keinerlei Grundlage für deine Argumentation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nagelsmann am 15.06.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
15.06.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von levoo
Ganz komisch, dass du deine eigene Meinung einfach als "jeder sieht das so" bezeichnest und überhaupt kein Argument hast ansonsten. Wenn jeder das sieht, warum diskutieren wir dann hier?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland